Neue Nachbarn beschweren sich andauernd wegen Lärm

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hallo an alle. Ich muss mir das jetzt mal von der Seele reden.

Also ich wohne mit meiner Familie eigentlich schon immer in der gleichen Wohnung und es hatte sich eigentlich bisher nie wer beschwert bis auf das eine Mal wo wir Dance Dance Revolution gespielt haben und das tanzen anscheinend zu laut gepoltert hat unter uns. Na gut, versteh ich, also nie wieder DDR gezockt.

Die alte Dame, die unter uns gewohnt hat, ist nun aber leider verstorben und eine neue Familie ist eingezogen.

Anscheinend scheint die Tochter der Familie direkt unter meinem Zimmer zu wohnen und extrem geräuschempfindlich zu sein. Ich hab so eine Macke, dass, wenn ich sitze, meine Beine leicht vibrieren. Anscheinend kann sie das hören. Sie ist zusammen mit ihrem Bruder (oder Vater) dann öfters mal hochgekommen, ich hab nie aufgemacht, aber meine Eltern schon. Da meinte sie, dass sie immer ein seltsames Geräusch hört (ich bin mir sicher das kommt von meinem vibrierenden Bein). Naja ich kann das leider nicht so gut abstellen. Wenn ich bewusst dran denke kann ich schon aufhören aber sobald ich was mache, fängt es von allein wieder an.
Mein Vater ist dann sogar runtergegangen und hat bei ihnen geklingelt und gemeint, er will sich das mal anhören, sie meinten dann aber man könnte es nicht mehr hören (ich war aber oben und hab meine beine so vibrieren lassen wie immer, meine Mutter war dabei um es zu bezeugen). Mein Vater meinte dann, dass es bei den unten wirklich total ruhig ist, keine Musik, keiner reden, keine anderen Geräusche, nur Stille.
Da wir das nicht eskalieren lassen wollten haben wir deswegen Polster gekauft auf denen ich jetzt immer meine Füße lege in der Hoffnung, dass das Geräusch dann nicht nach unten durchdringt.

Danach war etwas Ruhe, bis es eines Tages wieder geklingelt hat. Da war sie wieder mit ihrem Vater und meinte ich würde 24 Stunden am Tag pfeifen und sie hätte schon voll psychische Zusammenbrüche und ist nur noch am Heulen, weil sie das nicht mehr aushält. Ihr Vater meinte er hätte jetzt 1 Stunde an unserer Haustür gelauscht (wtf?) und kann bestätigen, dass da Pfeifen aus unserer Wohnung kommt. Kommt es auch, ich pfeife in der Tat immer mit, wenn ich gute Musik höre. An dem Tag hab ich wirklich ziemlich viel gepfiffen (hatte nen Spiel gespielt was echt gute Musik hat), aber genauso wie das vibrieren im Bein kann ich es nicht wirklich abstellen, da ich automatisch mitpfeife. Ich kann also nur die Musik vom Spiel ausstellen, was für mich meine eigene Lebensqualität doch stark reduziert. Aber okay kann ich ja noch einsehen, dass ich an dem Tag vllt. etwas übertrieben hatte. Also danach immer drauf geachtet, dass ich maximal zwei Stunden pro Tag pfeife und auch meine Zimmertür zumache, damit keiner, der an der Haustür lauscht, es hören kann.

Heute kam sie aber schonwieder hoch und meinte ich würde immernoch 24 Stunden am Tag pfeifen und das wäre jetzt schon die dritte "Ermahnung". Allerdings hab ich den ganzen Tag nicht gepfiffen, ich war ja erst auf Arbeit und danach hab ich ruhige Arbeit gemacht, erst 2 Minuten bevor es geklingelt hat, hab ich angefangen ne Runde zu zocken und dabei auch gepfiffen. Meine Mutter weiß das natürlich, sonst hab ich ja meine Zimmertür auf und es war bei uns immer ganz ruhig also meinte sie es könnten gar nicht 24 Stunden sein. Als die dann "Ermahnung" erwähnt hat, meinte meine Mutter, dass das gar keine Ermähnungen sind, sondern höchsten Bitten. Sie hat hat einfach alles ignoriert was meine Mutter gesagt hat und einfach weitergeredet, da wurde es meiner Mutter zuviel und sie hat einfach die Tür zugemacht. Jetzt sind meine Eltern auch voll auf meiner Seite und meinen, die unter uns hätten kein Recht mich so stark in meiner Lebensqualität einzuschränken.

Das macht mich mittlerweile echt fertig, ich wünschte die würden mich einfach in Ruhe lassen, ich will doch nur in Ruhe leben und auch mal Pfeifen und nicht auf alles was mir im Leben Spaß macht verzichten. Komm mir wegen den Polstern eh schon bescheuert vor.
Und das Pfeifen ist wirklich nicht so laut. Also nicht so laut, wie z.B. die Vögel im Sommer hier pfeifen. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, wenn es in der Wohnung unter uns ganz ruhig ist und man genau hinhört, dass man es dann auch hören kann.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Darf ich in meiner Wohnung pfeifen? Muss ich mir von einem Arzt attestieren lassen, dass ich bei guten Liedern automatisch mitpfeife und es nicht mit Absicht ist oder wie ist das?

Danke fürs Lesen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Solange alles was du machst Zimmerlautstärke hat können die rein garnichts machen.
Wenn die zu sehr nerven Vermieter bescheid sagen das der die zur Räson bringen soll ansonsten einfach nicht mehr auf die Spasten reagieren. Sobald die anfangen Konterlärm zu machen (beliebtes Mittel bei geistig behinderten Hurensöhnen die meinen im Recht zu sein) direkt das Lärmprotokoll anfangen,Vermieter bescheid sagen und eventuell Miete mindern. Spätestens dann wird der auch reagieren. Wenn sie permanent vor eurer Wohnungstür campieren und das Haus zusammenkreischen einfach leise die Polizei rufen dann sind solche Mindergeburten auch meist für einige Zeit ruhig.

Haben das ganze auch mal durchexerziert mit so Wollnys die meinten meine Geschwister und ich wären zu laut und am Ende haben wir die Miete gemindert, die gleichzeitig rausgeekelt und noch nen Rechtsstreit gegen den Vermieter deswegen gewonnen. Spass, Spass und nochmal Spass.

ps: Werd endlich erwachsen in dem Alter mit festen Job und Einkommen noch bei seinen Eltern rumzuhängen ist low ohne Ende.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Nein der Schallschutz ist hier sogar echt gut. Aber wie gesagt, wenn du in der Wohnung keinerlei Technologie hast, also es wirklich KEIN Geräusch gibt und du genau hinlauschst, bin ich mir sicher, dann man leise mein Pfeifen hören kann. Hohe Geräusche dringen ja besser durch Wände als tiefe. Lustigerweise höre ich oft auch laut Musik, das haben sie aber noch nie erwähnt?

Also wenn die über mir Hämmern oder lauter Laufen kann ich es auch leise hören, aber mich persönlich stört sowas nicht wirklich.

Dass die Gegenlärm machen glaub ich nicht. Das müssen Amish sein oder so bei denen ist eisige Stille! Und selbst wenn, würde es mich nicht stören, mich stört nur, dass die andauernd hier klingeln und sich beschweren. Dann fühl ich mich wie ein Unmensch, der einen armen Mädchen, was in Ruhe studieren will, Psychosen besorgt und die wegen mir den ganzen Tag nur heult. oO
Außerdem hab ich Angst, dass bald die Polizei hier vor der Tür steht, weil sie wegen Lärmbelästigung angerufen wurden.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Wohnt ihr in einem Papphaus?

#2

was sind denn das für nachbarn?
was ist das für ein Haus?

Du pfeifst jeden tag? Hab ich so auch noch nie gehört das jemand pfeift und die beine so stark vibrieren das man es bis zum nachbarn hört?

Naja wie auch immer, kann mir nicht vorstellen das das SO laut ist das die sich sooo anpissen. Und falls doch, wohnt ihr evtl doch in einem papphaus.

Ansonsten einfach die dummen nachbarn ignoren
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Außerdem hab ich Angst, dass bald die Polizei hier vor der Tür steht, weil sie wegen Lärmbelästigung angerufen wurden.

So what? Mal angenommen das Vibrieren und Pfeifen sind wirklich die einzigen Geräusche werden die Polizisten dem Autistenabschaum da unten wohl ordentlich die Meinung geigen, das sollte dein Problem also von alleine lösen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wegen dem Papphaus siehe oben.
Letztens kam sogar die über uns und hat sich wegen ihrere lauten Katzen beschwert, dabei haben wir die noch nie gehört!

Und ja es kann sein, dass ich jeden Tag pfeife. Es kommt halt drauf an was ich zocke. Wenn so ein Spiel "catchy music" hat, dann pfeif ich automatisch mit, z.B. wenn ich Touhou spiele, pfeife ich eigentlich immer mit. Kann auch ziemlich gut pfeifen, klingt also wirklich melodisch.
Solche Lieder pfeife ich immer mit: http://www.youtube.com/watch?v=ckETJHE6RPA
Die Melodie ist einfach so toll da kann ich nicht anders. =/

Das mit den vibrierenden Beinen nennt man anscheinend "Walking Legs Syndrom" und ist eigentlich ziemlich weit verbreitet.

@Kuma
Die ganzen Seiten, die ich dazu gefinden habe und deine Links beziehen sich aber nie auf menschliches Pfeifen. Hab nur gelesen, dass wenn ein Papagei den ganzen Tag laut pfeift, dass als nicht zumutbar gilt. Sonst finde ich da gar nicht Rechtliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Tja, vielleicht aus dem Grunde weil es noch nie ein Urteil gegen menschliches Pfeifen gab? Natürlich nur Spekulation. Aber vielleicht sorgst du ja für das erste Urteil in der Richtung :troll:

Ernsthaft, ich denke das lässt sich hier sowieso nicht wirklich beurteilen/beantworten. Weiß ja keiner von uns wie sich das nun anhört in der Bude von denen. Würde schätzen das ist so ne Sache die man wohl nur direkt vor Ort ansatzweise bewerten könnte.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja aber ich bin ja auch nicht in deren Wohnung und höre es. Soll ich denen sagen sie sollen es mal aufzeichnen? Frag mich halt nur wie ich mich verhalten soll. Aber wenn ihr meinte einfach ignorieren ok.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
erstmal: what _the_ fuck.
Also ich seh hier nur 2 Möglichkeiten: die Nachbarn sind wirklich geistig behindert, oder ihr lebt in der Tat in einem Papphaus.
vielleicht solltest du versuchen mit deiner weiblichen Online persöhnlichkeit in Kontakt mit der tochter zu treten.
Ich denke nicht, dass die dir rechtlich was können falls das alles so stimmt was du sagst, aber wenn sie weiter stress machen würde ich (wie jeder hier schon vorgeschlagen hat) selbst einfach mal gegenmaßnahmen ergreifen und gucken was sie dann machen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Such den Fehler nicht immer bei dir. Sag denen deutlich, dass sowas normale lebensgeräusche sind.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Wenn das so stimmt würden die sich sonst sicher auch beschweren, dass du zu laut läufst oder ähnliches.
Ne gewisse Grundlautstärke ist halt vorhanden in nem Mehrparteienhaus, wenn die darauf nicht klar kommen können sie sich ja ein Häuschen mittem im Wald kaufen... aber dann ist der Uhu wahrscheinlich auch zu laut. :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wie kann es sein, dass sie Dich pfeifen/vibrieren hören, aber Du sie nicht den ganzen Tag heulen oder bei Gesprächen belauschen? Hellhörigkeit funktioniert ja nicht nur in eine Richtung.

Richte ihnen aus, dass Du die ständigen Anschuldigungen ebenfalls als Belästigung empfindest und ab sofort jeden weiteren Kontakt dieser Art dokumentieren wirst. Sollten sie weiterhin ankommen ohne ein Gutachten in der Tasche zu haben was nachweist, dass unzumutbar laute Geräusche aus eurer Wohnung kommen, wirst Du rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen. Falls sie das nicht können, gibt es noch einen ganz einfachen Weg: sie ziehen wieder aus wenn ihnen die Wohnung zu hellhörig ist.

Du solltest allerdings auch ganz fix da ausziehen. Die Leute hören sich an, als könnte einer von denen irgendwann mit einem Messer im Hausflur warten. Dass Du noch bei Mama wohnst kannst Du als Ausrede benutzen, dass Du endlich ne eigene Bude willst.

Go4it!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Wie kann man sich über sowas nen Kopf machen?
Es wär mir echt zu blöd an sowas nen Gedanken zu verschenken, geschweige denn darüber eine Diskussion oder Beratung in einem Forum zu suchen.

Nachbarschaftsstreite sind fast ausschließlich zwischen Leuten, die einfach kein ausgeglichenes Leben führen. Einfach den Scheiß ignorieren und wenn die meinen mit rechtlichen Mitteln zu kommen dagegen halten. ggnore.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Richte ihnen aus, dass Du die ständigen Anschuldigungen ebenfalls als Belästigung empfindest und ab sofort jeden weiteren Kontakt dieser Art dokumentieren wirst.
Wird nicht schaden.

Sofern unter/neben denen noch andere wohnen, frage doch mal bei denen ob die die gleichen Beschwerden bekommen. Ist vielleicht nicht die empfindlichste Richtung in Bezug auf Schall, aber das Ergebnis könnte trotzdem ganz interessant sein.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
erstmal: what _the_ fuck.
Also ich seh hier nur 2 Möglichkeiten: die Nachbarn sind wirklich geistig behindert, oder ihr lebt in der Tat in einem Papphaus.
Ich seh noch zwei weitere:

3. Die Schilderungen stimmen nicht ganz.
4. (am wahrscheinlichsten) Alle drei Punkte treffen ein bisschen zu.

Es scheint mir nämlich sehr unglaubhaft, dass die Nachbarn das Wippen mit den Beinen und das leise Pfeifen hören, aber sehr laute Musik nicht. ;)
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
er hat die musik wahrscheinlich auf kopfhörern. naja, die ist halt überempfindlich... kann man nichts machen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Erstmal danke für die neue Signatur :D

@Topic:
Scheiß doch einfach drauf. Wenn die die Polizei rufen und die Bullen kommen und hören nichts (also keine laute Musik oder sonst was), verpissen die sich einfach wieder. Machen deine Nachbarn das zu oft, dann bekommen die irgendwann Ärger. Easy going.

Sich wegen solchen Lächerlichkeiten aufzuregen, lol. Bein wackeln und pfeifen. Hört sich so an als ob das Mädchen Ultraschall noch wahrnehmen kann oder was wahrscheinlicher ist eine kleine miese Fotze ist, die den Freak von oben einfach nur abfucken will :P

P.s. ZIEH ENDLICH AUS. Du bist ein erwachsener Mann und kein Kind, welches in seinem Kinderzimmer Computerspiele spielt. Du arbeitest doch in ner IT Branche, d.h. Kohle hast du sicher mehr als genug. Und da du ja anscheinend schon Jahre trotz Arbeit bei deinen Eltern wohnst, hast sicher auch nen nettes Sümmchen auf der Bank. Nimm es und fang an zu leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Kommt die "neue Familie" aus nem eigenen Haus? Wenn ja - klarmachen, dass es in nem Mehrfamilienhaus eben nen gewissen Grundpegel an Lärm gibt über den Tag und dass sie dir den Buckel runterrutschen können
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Die Tochter is ganz klar n Schizo... hört seltsame Geräusche und bildet sich Dinge ein. Vll sollten sie die ma zu nem Arzt schicken, schlag das doch das nächste ma vor, wenn se wieder ma klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
wie alt ist die tochter?
Sie studiert jetzt im 1.Semester nachdem sie Abitur gemacht hat, also würde ich sie so auf 19 schätzen.

Also ich seh hier nur 2 Möglichkeiten: die Nachbarn sind wirklich geistig behindert, oder ihr lebt in der Tat in einem Papphaus.
Ich denke einfach die Tochter ist nur extrem geräuschempfindlich. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es jetzt wo sie sich wieder beschwert gerade die Zeit wo man für Klausuren vom Studium lernt (die sind immer Ende Januar/Anfang Februar in Berlin). Ich denke nicht, dass da laute Geräusch nach unten dringen, es ist halt nur ganz leises Pfeifen, sogar für mich aber etwas nachvollziehbar, dass wenn in der Wohnung alles ganz ruhig ist und man lernen will und man fängt dann an auf das Pfeifen zu achten das stören kann. Aber ich kann ja jetzt echt nicht aufhören mich irgendwie zu bewegen oder irgendwas zu machen nur weil sie lernen muss... und wie gesagt ist es ja nicht so dass ich Pfeife um sie zu ärgern, sondern das ist automatisch bei bestimmten Melodien.

vielleicht solltest du versuchen mit deiner weiblichen Online persöhnlichkeit in Kontakt mit der tochter zu treten.
Hab ich auch schon überlegt, ob ich ihr nen Brief in den Briefkasten werfe mit meiner Windows Live ID und ihr sage sie soll mich einfach kurz anschreiben, wenn sie lernen will und ich mach dann mal ne Stunde Pause oder so. Aber wie schon gesagt scheint es bei denen ja keine Technologie oder so zu geben, deswegen glaub ich nicht, dass sie einen PC oder gar Internetzugang hat.

Und von den Antworten hier würde ich eher daraus schließen, dass ich keine Rücksicht nehmen brauch...

Wie kann es sein, dass sie Dich pfeifen/vibrieren hören, aber Du sie nicht den ganzen Tag heulen oder bei Gesprächen belauschen? Hellhörigkeit funktioniert ja nicht nur in eine Richtung.
Nicht ganz, je höher die Frequenz ist, desto eher dringt sie durch Hindernisse. Gespräche haben eine deutlich niedrigere Frequenz als Pfeifen. Und das sie heult... naja ich denke das sagt sie nur um Mitleid zu bekommen? Kann mir echt nicht vorstellen, dass sie wirklich heult weil ich pfeife...

er hat die musik wahrscheinlich auf kopfhörern. naja, die ist halt überempfindlich... kann man nichts machen.
Nein, benutze keine Kopfhörer, denke aus dem gleichen Grund wie oben erwähnt: Die Musik hat eine tiefere Frequenz als das Pfeifen und dringt daher nicht durch die Decke.

Die Leute hören sich an, als könnte einer von denen irgendwann mit einem Messer im Hausflur warten.
Ja davor hab ich auch Angst. :-(


Und nein ich werde nicht ausziehen, ich hab hier schon immer gewohnt, ich liebe die Wohnung und bin hier sonst voll zufrieden und außerdem, wenn ich jetzt ausziehen würde, würden die sich unter mir denken, dass es eine legitime Taktik ist, so seine Nachbarn rauszuekeln. Nenene.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
junge junge wenn die tochter vom füße vibrieren nervenzusammenbrüche bekommt und der vater eine stunde (!!!) an eurer türe lauscht

was ist denn das bitte für eine famile
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Das letzte, was ich bei solchen Leuten machen würde, wäre Rücksicht nehmen. Wenn sie absolute Stille beim Lernen braucht soll sie an die scheiß Uni gehen oder sich Oropax in die Ohren ballern -> Problem gelöst.

Aber schmeiß ihr ruhig mal die Windows Live ID in den Briefkasten, vielleicht trägt das auch zur Problemlösung bei :top2:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also auf meiner Uni war es immer deutlich lauter als nur leises Pfeifen. Überall konnte man redende Menschen im Hintergrund hören. Selbst wenn man in die Bücherei geht und da keiner redet, hört man immernoch die Stiftgeräusche die sich gerade was aufschreiben.

Oropax wäre allerdings ne Möglichkeit. Soll ich denen das mal in den Briefkasten stecken? Vllt. nehmen sie das aber auch als Beleidigung.

Edit: Oropax würde wahrscheinlich auch nix bringen, weil man dann ja das Blut in seinen Ohren rauschen hören kann.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Die sind nicht ganz knusper, einfach wenn Sie das nächste mal klingeln denen mal die Meinung geigen, dass der Vater nicht ganz sauber ist 1 Std an eurer Tür zu stehen (das ist mal Belästigung!) und dass seine Tochter entweder weniger Drogen nehmen soll oder zu einem Psychater gehen soll.

Selbst wenn du laut Musik hörst tagsüber, hat die das einen Scheiß zu interessieren solange du nicht 90db durchbummern lässt.

Und srsly die klingeln wegen ein bisschen rumpfeifen und Füße vibrieren? Die würde ich an der Tür schon auslachen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wie ich hab insgeheim gehofft habe, dass jemand den "Schwesterthread" eröffnet ala "Mein Nachbar macht den ganzen Tag krach" :ugly:

Zum Thema:
Mach einfach weiter wie bisher Rya. Man kann dir garnichts und wenn sie weiter rumfotzen dann einfach nen Rechtsbeistand anfunken und Problem aus der Welt schaffen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Beinvibration und Pfeifen? Ich hab mal mit drei Musikern in nem Haus gewohnt, das waren Geräusche. Die können dir nix, sofern es halt wirklich nicht lauter als Zimmerlautstärker ist.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich brauch ein db-Messgerät zum Messen, wie laut mein Pfeifen ist. Würde mich persönlich jetzt irgendwie interessieren.

Edit: Schade die sind mir zu teuer. =3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
So nem Pfeifenkasper würd ich aber auch aus dem Haus schmeißen. Kotzt mal hart an... ich hasse leute die Pfeifen. Als ob sich jemand so eine scheiße geben will...
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Aber du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass man sowas in einem normalen Gebäude hören kann? Nie und nimmer hört man selbst sehr lautes Pfeifen in der Nachbarwohnung, außer er lebt wirklich in einer Papphütte :ugly:

Dennoch hast du Recht, Leute die zu lang und zu oft pfeifen gehören weggesperrt. Wobei ich zugeben muss auch ab und zu zu pfeifen.

On-Topic YT Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=-Qo41uyH-Uc&feature=player_detailpage#t=103s
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
wenn sie es 24/7 hört, auch dann, wenn du gar nicht da bist, ist es vielleicht ein tinnitus ihrerseits?
ansonsten schätze ich es dir hoch an, daß du sogar soweit entgegen gekommen bist und deinen unkontrollierten beinschlag vibrationsmässig zu dämmen (den sollte man aber in nem normalen haus eh nicht hören).
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei uns gehen die Heizungsrohre von Zimmer zu Zimmer. Und da ist a) ein Loch in der Wand und b) transportiert Eisen den Schall wunderbar. Vielleicht wäre das eine Erklärung?

Ansonsten stimme ich den anderen zu. Die olle Schrulle (Ich nenn sie jetzt mal so :D ) soll sich nich so haben. Das ist völlig normal das man immer nebengeräusche hat.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Aber du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass man sowas in einem normalen Gebäude hören kann? Nie und nimmer hört man selbst sehr lautes Pfeifen in der Nachbarwohnung, außer er lebt wirklich in einer Papphütte :ugly:
Weil sie es aber unbestritten trotzdem hört, lässt das nur zwei Schlüsse zu. Entweder das Haus ist extremst hellhörig, oder es ist eben ein überlautes Pfeifen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Weil sie es aber unbestritten trotzdem hört, lässt das nur zwei Schlüsse zu. Entweder das Haus ist extremst hellhörig, oder es ist eben ein überlautes Pfeifen.

Exakt. Ich vermisse hier ein wenig die Weitsicht und das Feingefühl, wofür ich dieses Forum die letzte Zeit lieben gelernt habe.

Die Leute hören das Pfeifen. Keiner würde sich sonst über ein Pfeifen beschweren. Und ich finde Leute, denen jeden Abend stundenlanges Gepfeife auf die Nerven geht, weit weniger behinder als jemanden, der behauptet, er müsse bei bestimmten Lieder mitpfeifen, könnte nicht anders und wolle sich das vom Arzt attestieren lassen. wtf? Sonst alles richtig bei dir? Mir würde solch Gepfeife auch richtig auf die Nerven gehen.

Aus deinen Beiträge lese ich heraus, dass dir deren Beschwerden schon zu Herzen gehen. Dann hör doch auf zu Pfeifen. Wenn du meinst, damit nicht aufhören zu können, geh zum Arzt. Dann ist offensichtlich mehr als nur eine Schraube locker.

Ansonsten scheiss einfach drauf. Die können maximal die Bullen rufen und die wird das nicht kümmern. Danach ist die Sache erledigt.

Alternativ kannst die Schnalle auch einfach mal ordentlich durchficken. Danach steht sie auf das Gepfeife.

P.S. Natürlich übertreibt der Nachbar mit "24/7" und "Heulkrämpfe". Damit will er extra Druck auf Euch aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ich hoffe die schwester nimmt dich in den schwitzkasten und verpasst dir ne richtige abreibung, dann hats sichs ausgepfiffen :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Nein der Schallschutz ist hier sogar echt gut. Aber wie gesagt, wenn du in der Wohnung keinerlei Technologie hast, also es wirklich KEIN Geräusch gibt und du genau hinlauschst, bin ich mir sicher, dann man leise mein Pfeifen hören kann. Hohe Geräusche dringen ja besser durch Wände als tiefe. Lustigerweise höre ich oft auch laut Musik, das haben sie aber noch nie erwähnt?
Woher weißt du wie gut der Lärmschutz ist?
Ist der Lärmschutz über alle Frequenzen "gut"?
Wie laut ist eure Umgebung (Straße/sonstwas?))
Wie leise ist es wenn man ganz ruhig ist? Hört man jede Uhr ticken?

Also wenn die über mir Hämmern oder lauter Laufen kann ich es auch leise hören, aber mich persönlich stört sowas nicht wirklich.
Hört sich an als ob der Trittschallschutz nicht so pralle ist. Würde die Situation erklären, dass sie dein trippeln so hört.

... bei denen ist eisige Stille!
Auch ein Grund warum es sein kann das sie das so krass merkt. (neben dem psychologishcen Effekt das sie jetzt immer drauf hört. Wenn es leise ist kommt einem ein leises Geräusch viel lauter vor (ganz banal ausgedrückt).

Außerdem hab ich Angst, dass bald die Polizei hier vor der Tür steht, weil sie wegen Lärmbelästigung angerufen wurden.
Nie im Leben. Wenn sie das machen, dann lässt du die Polizei rein - die hören sich das an und geben den Anderen ne Mahnung, dass sie so nen Bullshit lassen sollen doer verweisen auf n Bauinbüro, dass Schallmessungen macht.

Nochmal ganz wichtig alle Dinge die zusammenkommen:

Das Vibrieren mit den Beinen ist immer schlecht. Tiefe Frequenzen übertragen sich viel besser über die Bauteile und sind nur schelcht zu "dämmen". Sowas ist immer ein großes Problem beim Wohnungbau.

Das Pfeifen:
Musik nimmt der Mensch viel eher wahr als Gerede etc. Hohe Frequenzen sollten zwar besser gedämmt sein, aber wenn sie ein gutes Gehör hat und es wirklich still ist ist es gut möglich dass sie das "laut" hört.

Wenn ihr gute Schalldämmung habt heisst das oftmals, dass es seeeeehr ruhig und leise ist. Wenn ihr jetzt nciht an ner Bundersstraße oder Autobahn wohnt dürfte das ein "sehr modernes Problem" sein. Dadurch das alles so gut gedämmt ist ist es verdammt leise und Störgeräusche werden viel eher und lauter wahrgenommen.


Wie kann es sein, dass sie Dich pfeifen/vibrieren hören, aber Du sie nicht den ganzen Tag heulen oder bei Gesprächen belauschen? Hellhörigkeit funktioniert ja nicht nur in eine Richtung.
Das Gehör/Gehirn nimmt verschiedene Kommunikationsweisen/GHeräusche unterschiedlich wahr. Musik und Reden werden sehr gut aufgenommen während viele Dinge stark unterdrückt werden (zb breummende elektronische Geräte ind er Wohnung etc. Musik ist dabei noch intensiver als Reden. Und nur weil sie ihn Pfeifen hören hiesst das nicht dass sie verstehen würden was er sagt.


Leute das sit n ganz normaler Fall. Ich bin Bauing und hab fast das ganze letzte Jahr mich mit so Beschwerden und Messungen dieser Art von Problemen beschäftigt. Die Leute sind neu da und sind die Stille nicht gewohnt. Dazu kommt das falsche Verhalten von Rya (das Vibrieren). Die Leute gewöhnen sich daran oder werden nen Fachmann beauftragen der das ganze misst.


@Rya:
Gewöhn dir gefälligst das Vibrieren ab, dass ist ungesund und "asozial" in Mehrfamilienhäusern. Macht keinen guten Eindruck etc etc.
Das Pfeifen würd ich mir auch abgewöhnen - aber das ist das geringste Übel.

Für die Interessieren:
l%C3%A4rm.png
 
Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
LOL wie hier manche wirklich Pfeiffen und Mit-dem-Bein-wackeln als ernstes Problem ansehen :rofl2:.

Die Typen unter ihm sind einfach nur krass behindert und sollten mal schön ihre Fresse halten. In einem Mehrfamilienhaus gibt es halt nun Mal einen gewissen Geräuschpegel. Wenn sie damit nicht zurecht kommen, sollen die ausziehen und nicht alle anderen.

Wenn die wirklich so krass empfindlich sind, wäre ich wohl ihr Todfeind Nummer Eins, so oft und so laut ich Musik hör. Aber ist ja nicht so als ob meine Nachbarn nicht auch Krach machen würden. Ist halt nen Nehmen und Geben in einem Mehrfamilienhaus.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Word, so schauts aus.

Unter mir hat Ende letzten Jahres geworfen, da quängelt das Kind paarmal am Tag.
Ich revanchier mich dafür um 5 Uhr morgens mit Seilspringen, np
 
Oben