Okay, ich habe die Maps jetzt auch angetestet, undmeine Meinung ist:
Es sind reine Fun-Blizzard-Ladder-Maps, die NIEMALS in Cups gespielt werden sollten.
Map 1 ist noch einigermaßen okay, LT halt, nur sind die Flächen jetzt so riesig, dass man mit Colossi und Forcefields nicht viel anfangen können wird. Protoss sollte sie rausvoten, sonst auch von Exenanzahl in Ordnung.
Und jetzt fängts an:
Map 2
Auf closed EXTREM enge Positionen, PvZ wird P zu stark bevorzugen, PvT ist Terra mit Tanks (Mech) eigentlich uneinreißbar. TvZ ebenso.
Büsche in der Main sind absolut sinnlos und schlecht, da man Gebäude, die man da zur Sicht hinstellt, von unten mit Terra (Maraudern) einreißen kann. SIcht wird also nie wirklich gewährt bleiben.
Für Zerg werden die 2 Closed Spots richtig unangenehm, crossed könnte gehen.
Map 3
Ich nenne sie "Steppes of Blistering Sands", da
Exe zu weit weg von Rampe
Exe hat 3 Eingänge
-> Exe unnehmbar als Protoss, auch als Terra sehr schlecht.
Wenn man die Rocks zerstört, sind closed Positions kürzer als auf Steppes
Ebenso bevorzugt die Map, durch die DQ-mäßige Rotation, die eine Position ERHEBLICH, da beim einen Spieler die Natural weg vom Gegner geht, beim anderen hin.
Sonst sind es weiterhin sehr enge Wege, HF Zergs
Map 4
Wie schon gesehen, keine 3rd
Main ist richtig winzig, als Terra wird man wohl gar nicht alles reinbuen können, als Protoss konnte ich Gebäude nicht verteilen.
Richtig viel nervender, sinnloser Rauch überall, auch Rocks überall
"Ansonsten" okay, außer halt, dass die Main durch Tanks von unten getroffen werden kann. Auf 1 oder 2 von 4 Positionen (ololol)
Map 5
Schaut sie euch an:
Beide Closed Positions sind möglich (bis jetzt)
Natural ist erheblich weit offen, imo unhaltbar als Protoss gegen Terra, gegen Zerg auch sehr schwer
3rd wieder durch Rocks gesperrt (WARUM???
)
Falls man als Zerg nicht eine der closed Positions spawned undwieder instant stirbt, ist es als Crossed ziemlich okay
Und um es nochmal zu wiederholen
Es sind reine Fun-Blizzard-Ladder-Maps, die NIEMALS in Cups gespielt werden sollten.
Sie verbessern NICHTS and der aktuellen Situation
Und sie sind "unfixbar", da meist zu klein oder dümmliche Gimmicks, keine 3rd oder so praktisch eingebaut.