Neue Maps in 1.2.1

Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Wieso die inseln nun halbinseln sind verstehe ich nicht. Gabs damit ein Problem?

Ich denke das Problem war, dass man als Terra ab und an Situationen herbeiführen konnte wo ein Gegner praktisch nur noch seine Army hatte und der T so gut wie nichts mehr. Durch das Abheben der Gebäude und rüberfliegen konnte sein Gegner dann bedingt dadruch das er vielleicht keine Aireinheiten mehr hatte nichts machen und der T konnte das Spiel damit nochmal drehen.
 
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Mir gefallen die Maps persöhnlich (noch) nicht. Sehen mir mit den vielen engen wegen sehr Toss heavy aus. Ich hoffe sie schließen close posi so wie bei SP.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Ich denke das Problem war, dass man als Terra ab und an Situationen herbeiführen konnte wo ein Gegner praktisch nur noch seine Army hatte und der T so gut wie nichts mehr. Durch das Abheben der Gebäude und rüberfliegen konnte sein Gegner dann bedingt dadruch das er vielleicht keine Aireinheiten mehr hatte nichts machen und der T konnte das Spiel damit nochmal drehen.

das war schon vorher so und ist das geringste problem

zu dem probereich gelaver wer sagt denn das ich unbedingt mich meine man sieht halt zuviele games wo zerg im vorteil ist aber durch enge wege und splash dmg halt NICHTS machen können ausser noch mehr exen und die ganze zeit mehr verluste machen weil positioning nicht möglich ist
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich hasse karten mit diesem hinterwegen die durch diese Steine blockiert werden >_<.Bestes bsp. ist Blist die mag doch eigentlich keiner -.-...
 
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
me2 is ne chillige ZvX Map, wo dein Gegner mal net so an einer Ecke campen kann und du extra 50min warten musst bist du die ganze Map voll hast und mit suiciden anfangen kannst.

Ich sollt mal mehr laddern ._.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
die maps schauen echt cool aus, ic hfreu mich schon drauf.
wer hier was von den gsl maps redet, über die kann man nur lachen. die gsl maps sind so beschissen das hält man nicht aus lol
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also ich mag Blistering :D

Jo, All-In halten und gewinnen halt als Zerg.

All of you who are defending BLizzard with all your might, just why? Why do you do that?
Blizzard should do all they can to get us to stay" keep playing the game, buy expansions etc, play ladder" They are NOT doing us a favor in adding new maps, you make this seem like they are giving us a gift or something. OF COUSE THEY SHOULD ADD NEW MAPS IN FUCKING 6 MONTHS WHEN EVERYONE HATES THEM. Why the fuck they haven't yet is a mystery.

Every one cries for bigger more sc1 maps, So why don't they fucking copy some from sc1, make them a little different, and keep some of the smaller ones we have now. So the noobies who don't like big maps can just vote them down, and vice versa. They try to balance everything over maps who the majority hates.

And now they try to make some new maps, but I mean they fail. The first one, okei lost temple fixed. Which actually are a map old as rock. But it's one of the best with xelnaga and Shakruas( but shakuras have those f'ing backdoors)

And when they make new maps, they put in all kind of shit, like rocks on every fucking expansion, grass everywhere so you don't see shit, but that's okey becouse there are 43572942 Xelnaga towers showing you when the opponents scv's are taking a shitbreak behind the backdoor rocks of everyfucking expansion.

TL.DR:

Blizzard are not doing us a favor, they are slow and try too much new. Start making maps which are more standard, THEN make all the rocks, grass and all that crap.

Bringts so ziemlich auf den Punkt. Wenn uach "leicht" übertrieben.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Zwar ist das im moment nur auf dem Testserver, aber allein die Tatsache, dass eventuell eine Mapänderung kommt und die möglicherweise neuen Maps einfach kein bisschen besser sind als die bisherigen verdirbt mir absolut die Lust am Spiel.

Ich hab die Maps zwar noch nicht gespielt und eventuell ändert sich meine Meinung, wenn ich es mal getan habe, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber im moment kann ich einfach nur sagen: Blizzard failt auf ganzer Linie.

Ich hoffe nur, dass Blizzard es möglichst bald auf die Reihe bekommt entweder gute Maps zu machen oder es GOM oder wem auch immer zu überlassen die Maps zu machen.
Alternativ würde mir auch schon ein boykott der Ladder von einem möglichst großen Teil der Community (sowie Turnierveranstaltern) langen.

So kann das einfach nicht weitergehen...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
sieht mir alles sehr zerg und toss imba aus.

vor allem lt nun. warum sind die fuckin inseln weg? soll ich mich jetzt an 2 seiten verteidigen?
es gab kein problem mit den inselns.
fuck blizzard, lernt von den koreanern. die haben starcraft groß gemacht. nicht irgendeine kleine ammi firma

Alter, du gehörst weg...
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Das gehate ist SO lächerlich.
"blalabla Blizzard sollte einfach alte bw maps nehmen und die aufbessern"
Blizzard nimmt ne alte Map und verbessert die Schwachstellen:
"blablalamimi ROFLLOLHERPDERP Blizzard nimmt einfach alte Maps und verändert die"

Quote von TL
Serious people stop hating on maps you never PLAYED ON.

Remember this?->Lets Play Shakuras Plataeu


Everyone hated Shakuras just from looking at it. Read some of the Crap said in that thread. Know Shakuras is one of the Favorite maps. Also remember the H8 on Xelnaga Caverns for having an open natural and a backdoor to the natural.

People are stupid and like to join the huge bandwagon of Hate without any credible justification.

Wäre ich Blizzard könnte ich der Versuchung nicht widerstehen atomare Arschtritte zu verteilen. Ich hätte keinen Bock mich für alles ständig anflamen zu lassen^^ Ich meine ganz ernsthaft: Wenn ihr wirklich ALLES schlechtredet, was Blizzard macht, warum spielt ihr SC2?

Wenn alle Nicht-Blizzard Maps so viel besser sind, warum wird bei Turnieren dann nicht ausschließlich auf Nicht-Blizzard Maps gespielt?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Es sind nicht die gleichen Personen, die verschiedenes flamen. Ich hab zB bei Shakuras niemals gesagt, die sei absoluter Müll oder schlecht oder sonstwie. (Außer vllt als ich dachte man könnte closed spawnen).

Dagegen meine Analyse der neuen Maps, zumindest vom Aussehen. Wie gesagt, Map 1 und evtl auch 2 und 3 könnten interessant werden, auch wenn sie keinerlei der Dinge richtig beachten, die man bei Blizzard Maps kritisiert hat UND WARUM MAN SHAKURAS ALS GUTE MAP BEZEICHNET.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Die erste Map sieht sehr nice aus, ein LT ohne den nervigen terra-favorisierenden Scheiß. Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, da müsste ich die Maps erst mal spielen aber die natural in Map 3 sieht etwas zu verwundbar aus.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Das gehate ist SO lächerlich.
"blalabla Blizzard sollte einfach alte bw maps nehmen und die aufbessern"
Blizzard nimmt ne alte Map und verbessert die Schwachstellen:
"blablalamimi ROFLLOLHERPDERP Blizzard nimmt einfach alte Maps und verändert die"

Quote von TL


Wäre ich Blizzard könnte ich der Versuchung nicht widerstehen atomare Arschtritte zu verteilen. Ich hätte keinen Bock mich für alles ständig anflamen zu lassen^^ Ich meine ganz ernsthaft: Wenn ihr wirklich ALLES schlechtredet, was Blizzard macht, warum spielt ihr SC2?

Wenn alle Nicht-Blizzard Maps so viel besser sind, warum wird bei Turnieren dann nicht ausschließlich auf Nicht-Blizzard Maps gespielt?

Ist ja nicht so, als gäbe es keinen Grund Blizzard dafür zu flamen.
Seit Monaten wollen die Leute neue Maps. Aber nicht irgendwelche neuen Maps, sondern GUTE neue Maps, weil der aktuelle Mappool nunmal einfach schlecht ist.

Außerdem, was glaubst du warum die ersten Turnierveranstalter (GSL,ESL, was auch noch zwei verdammt große sind) anfangen die Maps zu ändern? Weil sie erkannt haben dass Blizzard Maps einfach nur schlecht sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich frag mich ja immer noch warum Blizz nicht auf zB Meta (und ggf LT) einfach die gleiche "no close"-Regel einbaut wie auf Shakuras...das hätte schon so manches Turniermatch besser gemacht ^^
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich frag mich ja immer noch warum Blizz nicht auf zB Meta (und ggf LT) einfach die gleiche "no close"-Regel einbaut wie auf Shakuras...das hätte schon so manches Turniermatch besser gemacht ^^

Also zu Release bin ich für den Vorschlag geflamed wurden. ^^
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Ich hab die Maps zwar noch nicht gespielt und eventuell ändert sich meine Meinung, wenn ich es mal getan habe, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber im moment kann ich einfach nur sagen: Blizzard failt auf ganzer Linie.

sehr gute argumentation :klatsch:

''ich hab zwar noch keine map gespielt, kann mir deshalb kein urteil erlauben. vielleicht ändert sich meine meinung wenn ich die maps spiele.
aber blizzard failt auf ganzer linie.''

muss man zu dieser dummheit noch was sagen?
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
sehr gute argumentation :klatsch:

''ich hab zwar noch keine map gespielt, kann mir deshalb kein urteil erlauben. vielleicht ändert sich meine meinung wenn ich die maps spiele.
aber blizzard failt auf ganzer linie.''

muss man zu dieser dummheit noch was sagen?

Jo, man kann natürlich auch einfach nur lesen was man will anstatt drüber nachzudenken.

Nennt sich "vorläufiges Urteil", aber davon hast du vermutlich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
finde es einfach nur erstaunlich, dass viele, auf einen blick auf die verpixelten bilder der maps , sofort meinen sagen zu können: LOL BLIZZARD FAIL ROFL. WIE SCHEISSE DAS ALLES DOCH IST OMG!!!!

ist bei den maps im übrigen genau das selbe, wie bei der hochgradig wissenschaftlichen untersuchung der community von irgendwelchen patch logs. alles grundsätzlich erstmal scheisse und fail.....
wenn man die maps ma ausgiebig getestet hat, kann man doch immer noch heulen wie kacke alles ist.
vielleicht liegt die imbalance mancher maps zB. gar nicht an der größe der map an sich? vielleicht ist es zB. so, dass delta quadrant auf einmal balanced wäre, wenn man die rocks an der exe neben der base entfernen würde?
ich glaub das will blizzard testen mit den maps. einfach genauer herausfinden, wo die imbalance genau liegt, anstatt es einfach nur auf die größe der maps zu schieben.

ich find die GSL maps zB. (und hab schon einige custon games gemacht) viel zu groß und auch kacke.
 

Deleted_504925

Guest
gut zu sehen das sich auch bei blizzard in sachen maps was tut.
sehen doch alle auf den ersten blick ok aus, bisschen wie lt ohne cliff oder meta, hoffentlich auch ohne close posi start.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
#

Da mekern alle, das Blizzard nichts macht und nun bringen Sie neue Maps, und wieder ist alles kacke..
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Irgendwie sehen die Maps total öde aus. Irgendwie wie Kulas und DQ... Naja mal gucken.

Bin für die Iccup Pawn Re im Pool. die 2. Iccup vllt. auch.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Map 1 und 2 gefallen mir gut, sind aber ein wenig zu klein.
Map 3 gefällt mir aufgrund der Punktsymmetrie nicht. Wenn man auf der Map nur mit cross positions spawnen könnte, wär sie aber ganz in Ordnung.
Map 4 und 5 sind mir zu klein.

Finde es gut, dass Blizzard was macht, aber wäre cool, wenn sie sich noch ein bischen mehr auf die Spieler hören, die nun mal größtenteils größere Maps fordern.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
2Cbwi.jpg


das hier ist ne wirklich gute map.
weiß zwar nicht wie sie heißt aber an sowas sollte sich blizzard ein bespiel nehmen.

wege nicht zu kurz,
keine terran abuse cliffs,
natural nicht zu offen aber auch nicht völlig zugeschweist,
keine dämlichen gadjets wie rocks oder grass.

auf so einer map würden sich viele schöne taktische möglichkeiten ergeben und nette lange macro games zustandekommen.
aber sowas kann halt nur ein fan machen, und deshalb wird laddern genausoschnell austerben wie in sc1. weil blizzard sich nie herablassen würde und sagen würde, dass fans bessere maps machen und diese auch in die ladder nehmen würden.

alle pros werden bald nur nopch custom games spielen. esl, gsl haben ja bereits den anfang gemacht und nehmen vermehrt Fan-Maps.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
evtl sollte/könnte man hier noch einen poll einfügen ala
[ ] gefällt mir super
[ ] ganz ok, besser als die bisherigen
[ ] mag ich nicht
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
falsche entscheidung meiner meinung nach von blizzard...
in den ladderpool gehören einfach die maps von den großen turnieren (GSL, ESl, MLG)...
und ein 2-4 wöchentlicher wechsel von 1-2 maps
 
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
probleme mit dem ganzen:

1. die maps sind sehr blizzard like. soll heissen rocks,backdoors und komisches terrain überall. dazu noch potentiell extrem krasse rush distances bei manchen spawns wenn sie nicht bei der hälfte der maps shakuras like teamspawns haben.

2. zuviel focus auf gimmicks anstatt einfach mal 1-2 0815 maps reinzubringen .da is xelnaga mehr oder weniger die einzige atm. und sogar da diktiert die gold expo komplett das mid- lategame.

3. nochmehr teilung der community. massig leute werden auf gsl spielen (50% der pickup games die ich spiel sinds schon jetzt), viele auch auf den iccup maps die in die esl kommen. das jedes großes turnier und sicher auch viele cups/turniere später einen mappool hat der größtenteils nicht in der ladder spielbar ist kann nicht blizzards ziel sein.



ansonsten muss man halt sehen wie se sich spielen aber vom ersten eindruck siehts nich überragend aus. lt änderungen an sich ganz gut aber etwas zuviel für meinen geschmack. aber das wohl eher nostalgie bedingt. restlichen könnten 1-2 potential haben evtl..
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Das gehate ist SO lächerlich.
"blalabla Blizzard sollte einfach alte bw maps nehmen und die aufbessern"
Blizzard nimmt ne alte Map und verbessert die Schwachstellen:
"blablalamimi ROFLLOLHERPDERP Blizzard nimmt einfach alte Maps und verändert die"

Quote von TL


Wäre ich Blizzard könnte ich der Versuchung nicht widerstehen atomare Arschtritte zu verteilen. Ich hätte keinen Bock mich für alles ständig anflamen zu lassen^^ Ich meine ganz ernsthaft: Wenn ihr wirklich ALLES schlechtredet, was Blizzard macht, warum spielt ihr SC2?

Wenn alle Nicht-Blizzard Maps so viel besser sind, warum wird bei Turnieren dann nicht ausschließlich auf Nicht-Blizzard Maps gespielt?

Naja das problem an Xelnaga war z.b. das early. Es ist einfach mit anderen maps unheimlich schwer zu expandieren, weil es weiter offen ist. Es ist aber nicht unmöglich wie sich gezeigt hat. Man muss einfach nur exakt wissen was man tut. Building placement als Toss & Terra und exakte BO+scouting als Zerg. Ein Fehler und du bist instant tot. Aber da die Leute nun wissen wie man es sicher macht geht das in Ordnung. Anfangs hatte der agressivere Vorteile einfach weil du mit der Situation nicht klar kamst aber nun np.

Das Problem an den maps die wir hier sehen (alle außer LT) ist, dass sie für Zerg quasi immer 6pool bedeuten. Ich meine die Wege sind so eng da ist einfach nichts mit surround usw. Schonmal versucht mit Zerglingen nen geblockte Wall hoch zu kommen? Da kämpft immer ein Zergling gegen einen Berserker nacheinander und es ist nicht möglich ohne RIEßIGE verluste. Und genau das selbe haben wir hier: Es ist einfach nicht möglich sobald du mehr als 20 supply hast deine Armee da hin zu stellen (selbst ohne FF) und so zu haben, dass ALLE Units angreifen. Es werden immer 80% der Zerglinge dumm rumbuggen weil sie nicht rankommen. Es werden immer von 40 Roaches nur die vordersten 10 schießen, einfach weil die Wege zu klein für Massen an units sind die größer als ~20 sind :rolleyes:
Die einzige Alternative die man auf der map hat wird wohl sein straight auf mutas gehen. Sprich auf lair, ohne zerglinge, ohne roaches, mit spines einfach zubunkern und hoffen, dass der Gegner dich nicht angreift um dann sobald der spire fertig ist 10-15 mutas auf einmal zu baun. Die können wenigstens alle angreifen :rolleyes:
 

Optix88

Guest
Bin mal gespannt auf die maps ...kommen die test maps auch für eu ? oder bleibt der "test" für us server?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0

Danach sehen Maps 1-3 okay aus, wobei ich mich frage, wie zur Hölle ich auf Map 2+3 eine Fast Exe als Protoss halten soll, wegen 5000000 verschiedenen Wegen dahin. Sonst sind VIEL ZU VIELE Gimmicks drin.

Map 4 ist SCHLIMMER als ich dachte. Auf einer Position (nicht auf allen) kann man von Lowground aus mit Tanks die Main angreifen -> LOL.

Map 5 Tileset will ich ! Exe auch fast unhaltbar als Protoss. Backrocks sind sooooooo dumm. Da darf man nicht closed spawnen, sonst ....


Maps 2-5 sehen ehrlich gesagt aus, als wäre 1-Basing als Protoss das effektivste (als Terra evtl auch, zumindest Map 5). Sieht nicht gut aus.

Zusammenfassung: Map 2-5 sind schlecht für Naturals. Map 4 und 5 für eine Dritte. Meine Bewertung nach dem Anschauen der Videos: Genau das gegenteil von dem, was man braucht. Auch wenn Map 2 und 3 besser für Zerg sein werden als anderes.


€: lol gerade festgestellt, dass er die reihenfolge der maps bisschen verhauen hat. hab nach ihm die reihenfolge jetzt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
fnde das rumgeheule um close posi und rushdistanzen ziemlich bescheuert. macro games finde ich persönlich nicht unbedingt besser als ein 5 min micro-cheese game. es sollte von beidem was geben.
als ob zerg auf kleinen maps so benachteiligt wäre, lawl man. und cliffs können von allen rasse genutzt werden, terra evtl. etwas früher als die andern beiden. aber das is doch nu wirklich meistens nich spielentscheidend.
 

Optix88

Guest
fnde das rumgeheule um close posi und rushdistanzen ziemlich bescheuert. macro games finde ich persönlich nicht unbedingt besser als ein 5 min micro-cheese game. es sollte von beidem was geben.
als ob zerg auf kleinen maps so benachteiligt wäre, lawl man. und cliffs können von allen rasse genutzt werden, terra evtl. etwas früher als die andern beiden. aber das is doch nu wirklich meistens nich spielentscheidend.

kann aber unter umständen sehr sehr nerven :D Vorallen wenn dann nen terra z.B es genau auf - das - anlegt :D

Achja und distanz und so ...ich find macro games einfach mal geiler :D Bei so kack 5 mins cheese/allin games siegt nicht unbedingt der skill

Aber ich denke ist auch geschmackssache ..ich spiel toss und mag eher macro games ..
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
fnde das rumgeheule um close posi und rushdistanzen ziemlich bescheuert. macro games finde ich persönlich nicht unbedingt besser als ein 5 min micro-cheese game. es sollte von beidem was geben.
als ob zerg auf kleinen maps so benachteiligt wäre, lawl man. und cliffs können von allen rasse genutzt werden, terra evtl. etwas früher als die andern beiden. aber das is doch nu wirklich meistens nich spielentscheidend.

da hat Z aber halt nen Nachteil im Vergleich zu Toss und noch extremer zu Terra.
Ein Toss und ein Terra haben kein Problem damit zu cheesen, denn selbst wenn der cheese nicht klappt und verteidigt wird sind sie im Normalfall nicht hinten sondern gleichauf.
Forge fe+cannon rush ist np für den Toss. Wenn nen pylon übersehen wird ist man ziemlich am Arsch. Wenn er gesehen wird verliert der Toss 100 mins und sonst nichts. Kannst normal seine fe weiter spielen usw. Die 100 mins relativieren sich weil der Gegner Sonden/Drohnen abziehen muss um es zu verteidigen. Muss nen früheren pool usw baun.
Als Terra ist 2rax bunkerush genauso kein Problem. Setzt nen bunker, wenns nicht klappt hast du 1-2 scvs verloren, der Gegner im Normalfall auch 1-2 Drohnen und es ist abgewehrt. Beide haben ne beschissene Eco. Keine möglichen Nachteile für dich, du kannst das game aber direkt gewinnen, was ja auch der Grund dafür ist, dass im TvZ nichts anderes mehr als 2rax gespielt wird.

Wenn du als Zerg nen 9pool spielst, der Terra hat ne Wall und du kommst nicht rein kannst du eigentlich direkt leaven.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Also nachdem ich Crotas Videos gesehn hab, also mal ingame die Größenrelationen etc. sehen konnte, muss ich sagen, dass es ne Verbesserung verglichen mit dem jetzigen Stand ist. Natürlich ist einiges suboptimal, manche Eigenschaften sind offensichtlich nicht zu Ende gedacht. Auf 1-2 Maps sollten auch manche Spawnmöglichkeiten eingeschränkt werden wie auf SP. Dennoch ist es nur sinnvoll, erstmal selber zu spielen.
Der Witzbold maziques hat ansonsten die Ahnung. "Lawl man".
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Der Witzbold maziques hat ansonsten die Ahnung. "Lawl man".

was willstn du nulpe jetzt?
toad redet von nem 9pool vs terra und ich bin der idiot oder was?
geht doch weiter eure 30min 200vs200 a-klick games spielen. wollt nur mal sagen, dass mir darauf meist nicht so einer abgeht.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
fnde das rumgeheule um close posi und rushdistanzen ziemlich bescheuert. macro games finde ich persönlich nicht unbedingt besser als ein 5 min micro-cheese game. es sollte von beidem was geben.
als ob zerg auf kleinen maps so benachteiligt wäre, lawl man. und cliffs können von allen rasse genutzt werden, terra evtl. etwas früher als die andern beiden. aber das is doch nu wirklich meistens nich spielentscheidend.

wenn man keine ahnung hat...
du spielst 1. mit sicherheit kein zerg und 2. wohl nicht höher als goldliga, denn natürlich hat zerg bei closeposis extreme nachteile und das cliff auf LT ist wohl bei min. 30% zvt's spielentscheidend und bei dem rest einfach eine weitere sehr starke harasstaktik auf die der zerg mehr oder weniger vorbereitet sein muss, egal ob es nun wirklich kommt oder nicht
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Gibt ne Analyse von Testmap 4, die einfach zeigt, dass Blizzard nichts gelernt hat und weiterhin dümmliche positionale Imbalances macht und ihre Copy+ Paste Funktion im Editor nicht gefunden haben.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=190515

Ich hoffe ja, sie fixen das dann noch (oder bringen eine Map OHNE 3rd gar nicht erst rein)
 
Oben