Neue Maps in 1.2.1

Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Wie von Blizz angekündigt, wurde heute Nacht aufm US PTR Patch 1.2.1 aufgespielt.

Changelog

StarCraft II PTR Patch 1.2.1 Notes

General


* A special sneak peek at new ladder maps is now available!

* Matchmaking has been updated to better match players queuing with pre-made teams in 2v2, 3v3, and 4v4 brackets.


Bug Fixes

General


* Fixed an issue where the title of a conversation window was scaling rather than truncating.



* Fixed an issue where the Match History score screen was displaying "Null" for the map info for all games played before Patch 1.2.



* Fixed an issue that would sometimes cause players to be improperly disconnected from a game.



* (Mac) Fixed an issue that would cause the Control key to become stuck when holding Control and minimizing the game window, then going back to the game window and attempting to use Control+1 to create a control group.




Maps


* Fixed an issue with foliage that would die and become visible through the fog of war when a player spawned as zerg.




StarCraft II Editor


* Fixed an issue where copied-and-pasted units were not set to the correct height in-game.



* Fixed an issue where the table view scroll-bar position was reset when switching objects.



* Fixed an issue where secondary sort priorities were not working properly. Model name is now the secondary sort so that models are listed in alphabetical order after being sorted by the mod they are contained in.




As this is a test server, please anticipate uneven game performance, and note that restarts and downtime may occur without warning. We'll provide information regarding extended downtimes, should they occur, in the Public Test forum.


Dazu kommen die folgenden Maps, welche relativ bescheiden sind mMn aber naja.

test%20map%201.jpg

testmap2.jpg

testmap3.jpg

testmap4.jpg

testmap5.jpg



Quelle:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/2166875#blog
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
TestMap 1 kennt ja jeder nur leicht abgeändert :)

Bin mal gespannt ob und welche sich davon durchsetzen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
die 3te gefällt mir ganz gut und auch die geänderte lost tempel fassung sieht net schlecht aus, mal abwarten welche man am ende zocken darf ^^
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
also map 1 finde ich natürlich gut.
Die cliffs sind nicht mehr so extrem (aka sie sind weg) im ZvT. Wieso die inseln nun halbinseln sind verstehe ich nicht. Gabs damit ein Problem? Aber bin nur ich das oder sieht die close possi extrem kurz auf der map aus? :D Also kann doch eigentlich sein, dass der weg da kürzer als bei lt ist oder? :D

Map 2 kann man mMn total in die Tonne kloppen. Ka wie man da nen ZvT oder ZvP im midgame winnen soll. Mehr als 3 roaches nebeneinander kriegste da nicht, weil die Gänge zu eng sind :ugly:
Ka was sich blizzard da gedacht hat. Da geht ja gar nichts, kein surround kein nichts.

Map 3 schaut eigentlich auf den ersten blick nice aus. Sehe da aber rießige Probleme gegen Terras, egal ob als Z oder P.
Wenn man sich als Terra an der natchoke hinstellt (muss nicht mal gesieged sein) reicht die range doch aus um main, nat, 3rd base, die gold base und die 3rd eines zweiten spielers zu deffen oder etwa nicht? :ugly:
Wenn da diese "klumpen" an der 3rd base nicht wären, wäre es bestimmt gut spielbar. So kommt es mMn zum gebunkere beider Seiten an der nat choke, ohne dass man was dagegen mache kann.
///€: Wobei einfach die gold expansions raus nehmen auch ne Maßnahme wäre///

Map 4 und 5 weiß ich nicht was ich von halten soll. Einerseits sehen sie spielbar aus, andererseits gibts da so viele Kleinigkeiten die mir Probleme machen. Map 5 die close possi schaut extremst nah aus. Das wirkt ja schon wie bloodbath.
Aber dafür sind sie wenigstens nicht so extrem eng. Also ka für mich als Zerg sind sie immernoch zu schmal und ich hätte es lieber offener aber ka ob das nun ernsthaft so sein sollte, oder ob das nur für zergs op wäre und so wie es ist balanced-offen ist.

Fazit: Ich hoffe man muss die maps nicht in der ladder spielen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Also bis auf die erste Map gefallen mir die Maps überhaupt nicht.
Warum kann Blizzard nicht einfach die Maps nehmen, die in der kommenden GSL Saison benutzt werden.
 
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
München
Wär ja noch schöner, wenn sich Blizzard durch die GSL beeinflussen lassen würde. Ne, die sollen mal ihren eigenen weg gehen.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
finde das auch blöd, dass die gsl dann andere maps benutzt... bisher fand ich es klasse, dass ich tricks und spielweisen auf den maps sehen konnte um was zu lernen...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
lol, wie sie einfach nur lt leicht geändert haben :8[:
Mir gefallen die Maps alle nicht wirklich.
Dachte es sollten auch mal nicht symetrische kommen?
Diese ganzen "0815 ich bau mal irgendwas und spiegel es dann einfach, wird schon gut werden"-Maps gehn mir langsam echt aufn senkel.
Einfach mal nen paar bw maps nachbauen, dann wird das auch mal was.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich als Zörg hatte erstma einen Glückshormonschub als ich die Topic laß :D

Lost Tempel sieht aufn ersten Blick sehr gut aus. Die Cliffs sind weg und die Mitte is sehr weit offen gestalltet =) Inselexe weg hmm .... Naja ich seh das so: Terrans können einfach mit Orbital da rüber fliegen, Protoss gebn vieleicht ~ 250 (?!) Mins fürn Warpprissen aus und als Zörg braucht man entweder nen Nydustech (150/200) + Nydusworm (100/100) Oder die beiden Oviupgrades Speed und Ladekammer für auch insgesammt 300/300 ...

Map 2 is zwar schön, dass die einigermaßen groß ausschaut, egal von wo man spawned, aber erinnert mich irgndwie an JB in groß. Wenn der Toss da auf einem Zukommt un 4 FF setzt, is der Weg dicht ._. Sind die 2 blauen trapezartigen Dinger inner Mitte nur Optik, oder is das auch ne Blockade ??

Map3 erinnert mich auch irgndwie an Steppes of War, Terran wird sich an der dicken Rampe zur Nat einbunkern ... Ob da die 2 Zusatzeingänge mit den Rocks was bringen ?! Sieht ja nich wirklich groß aus die Fläche .. Dafür könnte man halt von 3 Seiten in den Tot rennen, statt einer. Und der Weg von Rampe zu Rampe is ja mehr als bescheiden +.+ VETO ~.~

Zu Map4 und 5 fällt mir jetz nix ein .. brauch man irgdnwie nicht .. es sei denn sie ersetzen Steppes, JB undoder Delta :P Aber dafür habn sie ja schon Nachfolger gebaut ~.~
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielleicht schon mal daran gedacht, dass nicht alle maps für zergs gut sein sollen???
Wie die zergs immer flamen...lol
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
sieht mir alles sehr zerg und toss imba aus.

vor allem lt nun. warum sind die fuckin inseln weg? soll ich mich jetzt an 2 seiten verteidigen?
es gab kein problem mit den inselns.
fuck blizzard, lernt von den koreanern. die haben starcraft groß gemacht. nicht irgendeine kleine ammi firma
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
bei dem LT-Abklatsch kannste auf Close Posi von Choke zu Choke spucken. Wenn da einer wie Take mit der Rax unten wallt steht er schon fast in deiner Main! xD
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Seit Froh das Blizz Entlich ma Neue Maps gemacht hat ,aber war klar gibt dann wieder die super Meinungen " Scheiss Maps,Terra protoss oder Zerg Maps usw "
Wer hier Meckert sollte mal selber nee Map Machen,dann reden wir weiter.
Klar gibt es unterschiedliche Meinungen,das ist auch OK,aber das es entlich mal neue gibt spricht für Blizzard !! Es gibt keine Map die "ALLE" gut finden !!!
Zu SC1 Zeiten hat Blizzard pro Woche eine Neue Melee Map Veröffentlicht !!Allso wurde es ma Zeit,und solange die neuen nicht im Ladderpool sind brauch man sowieso nicht Meckern !!
Mich wundert nur das die Map ( Remake einer WC3 Map ) : Plunder Isle nicht dabei ist,diese war ja schon zu Spielen als 1.2 Getestet wurde !!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Was mich immer stört ist sowas hier:

testmap4p9my.jpg


Wieso müssen die Zugänge so eng sein? Da will ich niemals gegen Tanks reinrennen müssen. Und auf der anderen Seite wahr. niemand gegen Forcefields.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Closeposi werden auf dieser Map gesperrt sein wie auf Shakuras Plateau denk ich mal. Hoffe das baut man bei allen anderen und vorallem bei Meta und LT auch ein.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich find die Maps jetzt auch nicht überragend gut, aber es ist zumindest mal ein Anfang. Und wenn auch nur eine Map davon Steppes of War ersetzt, bin ich schon glücklich
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
weis garnicht was ihr immer gegen die Blizzardmaps haltet. Ich finde sie alle klasse und habe daher keine deaktiviert.
 
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
1, 3 und 5 sehen eigentlich ganz gut aus :)

vtl. sollte man bei LT und ~LT close Posi für Zwerg deaktivieren, ist dann doof mit der Gold, gerade gegen T und dessen Tanks
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Was mich störrt ist, dass das alles 4 Spieler Karten sind. Wäre ok, wenn man nur Cross Posi spawnen könnte, aber wenns wie auf Metalopolis ist ist halt scheisse.
zB fürs ZvT: Cross und Close Air Posi -> recht ausgeglichen; Close Posi = Free Win für den Terra.

Closeposi werden auf dieser Map gesperrt sein wie auf Shakuras Plateau denk ich mal. Hoffe das baut man bei allen anderen und vorallem bei Meta und LT auch ein.

Quelle? Oder ist das nur ne Hoffnung? Wenn ja ich hoff mit dir, wär auf jeden Fall der richtige Schritt :)
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
ALLE maps sind ziemlich shice wenn man so sagen darf kurz eng klein immer sachen im weg ich wär ja mal für so luna the final oder sowas groß und offen in der mitte dafür enger and den ersten beiden expansions hoffentlich setzt sich nicht eine dieser maps durch longinus tau cross auch tolle maps

und wieso bitte darf man als z nicht auchmal erwarten das solche maps gebaut werden um ein bissel dasein berechtigung für sie zu wahren

tanks und kolosse /forcefields werden genau wie terra bio einfach nur gefavored auf den maps einzig alleine banes (easy gekontert mit stim FF) oder bloords (als einzige option in diesen maps auch einfach ausgekonter) sprich entweder ist mein ggnr klar schlechter oder ich hab geringe chancen auf einen sieg und immer nur auf base trade zu gehen mit mass mutas oder so naja hf gl

MfG Para
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Bis auf Ausnahmen (1 & 5) sind die Maps wirklich ein wenig eng gehalten. Klar, sowas muss auch im Mappool sein, aber nicht ausschliesslich. Bei den Close-Posi Problemmaps wird es hoffentlich so wie auf Shakuras sein, dass man garnicht Close spawnen kann. Mehr asymetrische und größere Maps wären dennoch mal schön :)
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Blizzard hat uns jetzt ausreichend gezeigt, dass sie völlig unfähig sind vernünftige Maps zu entwickeln. Die sollen endlich den GSL Mappern das Ruder überlassen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Die sehen für mich alle fast gleich aus oO

Naja, mal antesten, glaube aber nicht, dass sie so toll werden. Alles 4-Spieler-Maps, alle ca. gleiche Anzahl Exen ...
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
dass blizzard es aber auch nicht checkt, dass diese zugänge zu bases oder naturals mit destructible rocks absoluter müll sind, bis auf Testmap 1 sind die dinger ja mal komplett fail....
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
lol wie ich gerade auf TL lese, dass sie die Rush-Distanzen durchschnittlich kürzer gemacht haben. Und, dass die Naturals noch weniger safe sind, da 2 Eingänge etc.


-> dumm


Okay, ich versuche mal eine Analyse:

Testmap 1 sieht aus wie LT, außer, dass keine Cliffs vorhanden sind. Closed Positions werden genauso schrecklich sein, Crossed und Air Closed ... nunja, halt 100%ig gleich wie LT.

Testmap 2: Trotz 4 Spieler Map dritte Exe sehr schlecht zu nehmen (entweder Lowground oder weit weg mit Rocks), Closed Positions geht wohl von der Distanz, ABER: Richtig schmale Wege. HF Zergs, wird wohl das JB-Problem wiederbeleben.

Testmap 3: Closed Rushdistances sehen scheiße aus, auch, da direkt vor der Exe zwei schmale Gänge sind. Bunkerrush bietet sich hier sehr stark an. Sonst: 3. Exe geht zu nehmen, hat aber eine Mini-Cliff direkt davor. WTF? Ebenso wieder schmale Pfade.

Testmap 4: Natural sieht sicher aus, sonst ... ehm... dritte nicht vorhanden( außer halt ewig weit weg)? Schmale Pfade? Wobei es noch geht. Closed sieht zu nah aus, crossed könnte gut für Zerg sein, außer ... hatte es ja ganz vergessen. Kine dritte Exe. Ich glaube die Map finde ich am schlimmsten.

Testmap 5: Closed Rushdistances olololol (selbst auf anderen Closed, Rocks hinüber -> olololol Rushdistanz kürzer als Steppes), WO IST DIE DRITTE EXE MEIN GOTT?, Natural auf Lowground sieht unsicher aus. Größe der Chokes in Ordnung. Ich revidiere meine Meinung. Die ist am schlimmsten.


... danke Blizzard, diese Maps werden sehr helfen ...... NOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Die Karten tragen ja auch das Wörtchen "Test" davor, nicht gleich in Panik ausbrechen
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
mal schauen wie sie so sind^^ ich werde mir kein urteil erlauben über die mpas ohne sie gespielt zu haben.
Ich kapiere auch nicht, warum zerg sich so stark über die maps aufregen. Spiele grad random und naja bei den meisten die hier schreiben, ist wohl die map der letzte grund für niederlagen....

Dass Zerg ne map wollen, die so groß ist, dass sie die natural und die third nehmen können bevor der scout überhaupt da is kann ich verstehen..., aber das hat halt auch absolut nichts mit balance zu tun.^^
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
mal schauen wie sie so sind^^ ich werde mir kein urteil erlauben über die mpas ohne sie gespielt zu haben.
Ich kapiere auch nicht, warum zerg sich so stark über die maps aufregen. Spiele grad random und naja bei den meisten die hier schreiben, ist wohl die map der letzte grund für niederlagen....

scheinst ja ziemlich viel ahnung zu haben.....


wahrscheinlich sollen das einfach nur wirkliche ''test'' maps sein, wie es da steht. dh. man macht alle maps ähnlich mit minimalen unterschieden, um spezifischer bestimmen zu können wo genau die imbalance von maps liegt.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
scheinst ja ziemlich viel ahnung zu haben.....


wahrscheinlich sollen das einfach nur wirkliche ''test'' maps sein, wie es da steht. dh. man macht alle maps ähnlich mit minimalen unterschieden, um spezifischer bestimmen zu können wo genau die imbalance von maps liegt.

A special sneak peek at new ladder maps is now available!

Klingt nicht danach ... leider.

Map 4 sucks, tanks hitting the main, loL!!
##rofl
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
scheinst ja ziemlich viel ahnung zu haben.....


wahrscheinlich sollen das einfach nur wirkliche ''test'' maps sein, wie es da steht. dh. man macht alle maps ähnlich mit minimalen unterschieden, um spezifischer bestimmen zu können wo genau die imbalance von maps liegt.

Du willst mir sagen, dass bei den meisten, die hier schreiben die map der grund ist warum sie verlieren? Eher net.... Im Pro bereich ist das der fall, aber sicher nicht in dia oder darunter.... (mal abgesehen von close posi meta zvt oder ähnlichem, was wirklich nicht balanced ist. Cross posi dagegen meiner Meinung nach auch nicht).
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich find's erstmal gut, dass Blizzard überhaupt mal n paar neue Maps raushaut. Map 1 und 3 sehen ganz gut aus. Vielleicht werden diese 4 kleinen Cliffs auf der dritten Map zu nervig, muss man mal sehen aber 1 und 3 würde ich schon gerne mal anspielen. ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
sei sollten einfach zerg umdesignen, so dass maps nicht mehr ausschließlich negativ sein können. in scbw hatte es doch auch geklappt ..
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Du willst mir sagen, dass bei den meisten, die hier schreiben die map der grund ist warum sie verlieren? Eher net.... Im Pro bereich ist das der fall, aber sicher nicht in dia oder darunter.... (mal abgesehen von close posi meta zvt oder ähnlichem, was wirklich nicht balanced ist. Cross posi dagegen meiner Meinung nach auch nicht).

die maps bleiben doch auf jedem skillniveau gleich. oder ändert sich das map design auf einmal weil man bronze spielt?
die grundvorteile/nachteile der rassen aufgrund von maps bleiben also bestehen und das ist imba. warum man letztendlich verliert ist ne andere kiste.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was mich störrt ist, dass das alles 4 Spieler Karten sind. Wäre ok, wenn man nur Cross Posi spawnen könnte, aber wenns wie auf Metalopolis ist ist halt scheisse.

This! Trotzdem bilde ich mir erst eine Meinung, wenn ich die angetestet habe.

Was ich interessanter finde, ist das sie keine Rasse patchen sondern es jetzt über denn Mapweg (Wie schon so oft angedeutet) probieren. Ich bin gespannt...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

ja genau. alles scheiß egal. wirkt sich nur im pro bereich aus. schon klar. wenn ich hier les, dass tanks die main hitten können, isses scheiß egal ob pro oder lowbob. genau wie delta quadrant cliff. tanks hin, kannst zwei exen unter beschuss nehmen und im schlimmsten falle nix dagegen machen.

dieses strunzdumme und dämliche gelaber is einfach zum kotzen. seit release kommen die hühner aus ihren ställen und krähen "bla bla bla macht sich nur im pro bereich bemerkbar" (seis nun unit oder map balance). na schön bitte. dann machen wir alle patches rückgängig und können uns alle zukünftigen sparen.
hat man sicher sehr viel spaß am spiel.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
dieses strunzdumme und dämliche gelaber is einfach zum kotzen. seit release kommen die hühner aus ihren ställen und krähen "bla bla bla macht sich nur im pro bereich bemerkbar" (seis nun unit oder map balance). na schön bitte. dann machen wir alle patches rückgängig und können uns alle zukünftigen sparen.
hat man sicher sehr viel spaß am spiel.

sind genau die selben, die behaupten, dass seit beta release zergs in korea alles dominieren :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Mein Gott !

Das ganze läuft ja noch auf einem TEST-Server und sind noch lange nicht fix im Mappool. Genau dafür gibts ja diese "Beta"-Phase eines Patches, das letzte mal sind bis zum Patch auch noch einige Dinge rausgeflogen. 2-3 dieser Map's könnten schonmal ziemlich interessant sein sofern keine Close-Posis möglich sind, aber schlussendlich weiss man das eh erst nach einer Testphase.

Hört auf rumzuflennen, ladet euch die Maps runter, testet sie an und wenn ihr Mängel entdeckt schreibt Blizzard ne E-Mail. Das wäre wesentlich produktiver als hier einfach mal schon alles im vorhinein zu verteufeln und Blizzard zuflamen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
.
fuck blizzard, lernt von den koreanern. die haben starcraft groß gemacht. nicht irgendeine kleine ammi firma


lol und ohne blizzard würde es starcraft nicht geben und die gsl auch nich, also bisschen sinnloser kommentar odeR?
 
Oben