und Psychologiestudenten (auch wenn wir die Leute immer überraschen, wenn die hören, dass wir auch Statistik lernen
)
@Templer mein Problem an so einer Formel (selbst wenn man jetzt die ganzen Infos hätte die einem aus der Sicht des nicht-Insiders noch fehlen) ist, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie man überprüfen soll, ob sie wirklich "richtig" ist...jeder macht mal einen Fehler, nur kann es sein, dass der/die Ersteller möglicherweise gar nicht merken können, FALLS es dadrin einen Fehler gibt
und wenn wir schon bei lustigen Beispielen sind...Jahrzente lang wurde immer behauptet in Spinat wäre viel Eisen...bis man dann irgendwann festgestellt hat, das sich da irgendwer um ein paar Kommastellen vertan hatte...manchmal sieht man Fehler einfach nicht
ich will nicht unbedingt behaupten, dass Blizz da auf jeden Fall ne falsche Formel hat, aber ich bin auch nicht zwingend davon überzeugt, dass sie ne richtige haben
€: von den ganzen potentiellen Störfaktoren mal abgesehen, die selbst bei einer richtigen Formel zu falschen Ergebnissen führen mal ganz abgesehen