Neue Balanceübersicht von Blizzard veröffentlicht

Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Europa – Global – 11/11
PvT: 51.0%
PvZ: 48.6%
TvZ: 51.5%

Europa – Diamant – 11/11
PvT: 48.3%
PvZ: 51.5%
TvZ: 51.4%

NA – Global – 11/11
PvT: 59.8%
PvZ: 51.7%
TvZ: 50.3%

NA - Diamant – 11/11
PvT: 55.3%
PvZ: 52.1%
TvZ: 48.4%

Korea – Global – 11/11
PvT: 57.0%
PvZ: 49.7%
TvZ: 54.2%

Korea – Diamant – 11/11
PvT: 58.0%
PvZ: 43.0%
TvZ: 46.1%

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/970445#blog

koris drehen wieder gut ab, overall gesehen ^^
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Sieht recht gut aus, wobei mir PvT zu denken gibt oO
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Laut der Statistik verlieren am härtesten Kori Terras gegen P (interessant!),
am zweitmeisten Kori Ps gegen Z (beides natürlich Diamant betrachtet)

Erinnert mich an damals BW, wo ne ganze zeitlang galt T>Z>P>T
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
Zerg ist jetzt offiziell Imba xD

PvT Europa und Rest istn bissl komisch ;)

Jetzt wirds spannend. P gegen Z buffen aber gegen T nicht? Oha


Ich möchte nicht Blizzard sein
 

xEi

Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Austria
ich finde man sollte protoss nach diesen fakten hart nerfen!!, immerhin gewinnen sie ja ein großes event nach dem anderen!!! Hier sind immerhin >>Diamond<< statistiken die müssen doch aussagekräftig sein!!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Die Toss-Korea Stats raff ich überhaupt nicht. Stehn in krassem Widerspruch zur GSL.

Find die Stats allgemein sehr seltsam. Muss wohl am 11.11. liegen! xD Da waren doch alle dicht und ham nich gescheit gezockt! :p In den anderen Weltlichkeiten war das teilweise sogar Feiertag, wenn auch mit anderem Hintergrund.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hm in kor verlieren alle T´s

ok alle fordern T nerf hä Bezug?
 

Zilver

Guest
Korea – Diamant – 11/11
PvT: 58.0%
PvZ: 43.0%
TvZ: 46.1%

also sorry srsly, das kann doch nicht stimmen
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
hm in kor verlieren alle T´s

ok alle fordern T nerf hä Bezug?

Pro Terras sind zu stark (Siehe alle Tuniere), Diamant Terras zu schwach. Eine Lösung wäre Terra schwächer machen aber als ausgleich weniger APM zu verlangen.

Korea – Diamant – 11/11
PvT: 58.0%
PvZ: 43.0%
TvZ: 46.1%

also sorry srsly, das kann doch nicht stimmen

Korea hat halb so viele Spieler wie NA oder EU, also ändert sich das bei denen doppelt so schnell.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Die Toss-Korea Stats raff ich überhaupt nicht. Stehn in krassem Widerspruch zur GSL.

Find die Stats allgemein sehr seltsam. Muss wohl am 11.11. liegen! xD Da waren doch alle dicht und ham nich gescheit gezockt! :p In den anderen Weltlichkeiten war das teilweise sogar Feiertag, wenn auch mit anderem Hintergrund.

diamant 5% eines servers
gsl 0,00005% eines server
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wenn korea nicht wäre würde das ja super aussehen, aber korea diamond sieht übelst krass aus.
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
ich finde man sollte protoss nach diesen fakten hart nerfen!!, immerhin gewinnen sie ja ein großes event nach dem anderen!!! Hier sind immerhin >>Diamond<< statistiken die müssen doch aussagekräftig sein!!

protoss is hald einfach langweilig deshalb spielt es keiner.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Sieht so als als könnten nur die Diamant Europäer kein PvT. :p
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
was verstehst du an ACTIVISIONBlizzard nicht? Ausserdem eine Statistik von nur einem Tag Aussagekraeftig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wenn der tag eine ausreichend große stichprobe darstellt, wieso nicht? ich denke mal das wird er tun.
erklär doch, wieso sollte A C T I V I S I O N blizzard seine eigenen statistiken bezüglich der spielbalance von sc2 fälschen wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Wieso kann man eigentlich egal um welche statistik es sich handelt davon ausgehen, dass irgendjemand diesen unglaublich abgedroschenen satz bringt?

weil:
die meisten menschen haben absolut null ahnung von statistik (a)
es ist relativ normal dass man das fürchtet was man nicht kennt (b)

ja, regt mich auch immer auf :top:
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
es ist relativ normal dass man das fürchtet was man nicht kennt (b)
Es sollte zwar eine gewisse Furcht in der Natur des Menschens liegen, Neugierde ist aber wesentlich wichtiger, natürlich nach Abschätzung möglicher Risiken.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
88
Reaktionen
0
@Bootdiskette

Die Statistik als solche vielleicht nicht, aber die Visualisierung.
Man kann mit den gleichen Daten ganz unterschiedliche Aussagen unterstreichen, wenn man z.B. Werte absolut oder relativ darstellt, je nachdem was die eigene Aussage besser stützt.
Man kann auch mit Skalierungen arbeiten, oder den Achsenabschnitt so wählen, dass die Steigung stärker erscheint etc. -> So kann man Leute manipulieren.
Von daher finde ich die Aussage nicht ganz falsch, besonders unter dem Gesichtspunkt dass manche Menschen nur Teile von Datensätzen komplett aus dem Kontext reißen, nur um Ihre Aussagen zu stützen.

Gruß xyzHero
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
@Tittlewave: jepp. aber rein von den fakten her isses imho so wie ich sagte.

@xyzhero: ich weiß, ich studier das :)

als die letzten zahlen von actizard rauskamen gabs die gleiche diskussion, und ich bin nach wie vor der meinung, dass man ohne viel mehr daten und vor allem ohne details da nichts draus schließen kann. nichts.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
dass pvt so ist hab ich noch nie verstanden. t ist für mich immer der härteste gegner. marauder und neuerdings thor.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Die Statistik kommt so ca. mit dem hin, was ich erlebe.

Im TvZ habe ich am wenigsten Probleme dank gutem Harass.

Im TvP gehe ich zu 80% gnadenlos unter, wahrscheinlich weil ich keinen Thor-Cheese spiele ;)
Es geht immer ins Lategame und da kann kommen was will, der Toss hat dank FF oder HT oder Colossirange oder Immos immer die Überhand.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
wieder einmal können wir damit rechnen das Toss generft wird 8(
Ich Leide schon seit der Beta mit meiner Rasse^^
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Nice Blizzard! Wir hatten beim letztem Update noch eine tolle Balance, ihr updatet und alles ist broken. Am besten einfach wieder auf 1.1.1 zurückpatchen.
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
jo ich wäre mir sogar recht sicher das sich heute kaum noch einer über den schaden von den panzern beschwären würde da man jetzt weis das man einfach nur wie sau exen muss gegen die dinger
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
da kann man ja nur hoffen, dass in der Formel kein Fehler ist und Blizz das die ganze Zeit falsch rechnet :D
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Jetzt hört halt auf zu weinen.

Die riesigen serverbedingten Unterschiede deuten darauf hin dass es zu nem großen Teil an mangelhaften Spielstilen und nicht an der Balance an sich liegt, dass teilweise so große Diskrepanzen auftreten.

Einfach mal abwarten und Tee trinken, die GSL und andere Turniere verfolgen und dann irgendwann in 1-2 Monaten wieder reagieren mit kleinen Anpassungen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
gruß,

also ich finde blizz macht nen guten job!!!

in meinen augen alles balanced, macht weiter so!

Doswi
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ich frage mich, wie diese angeblich bereinigten Statistiken überhaupt zustande kommen. Es existieren ja nur die durchs MMS verfälschten Statistiken... wie wollen die also von real gespielten Partien zwischen etwa gleich starken Gegner ausgehend eine wie auch immer geartete "Bereinigung" durchführen? Wenn X gegen Y gespielt hat, hat er nun mal nicht gegen Z gespielt, also kann ich doch nix über X gegen Z aussagen...
 
Oben