Sorry fürs gravedigging, Schulde auch Shi im NAS-Topic noch eine Antwort, aber eins nach dem anderen. Habe einfach zu wenig Zeit im Moment.
Zum Thema:
Habe einen alten PC
- Intel Core i5-750@2,67
- Radeon 5700
- 4 GB RAM (will ich aber auf 8GB mal aufrüsten, finde den RAM OCZ GOLD PC3 10666 999 1,65 aber nur noch gebraucht bei Ebay für 20 Euro, jemand einen Tipp wo es den noch neu gibt?)
aber der taugt eigentlich von der PErformance für mich noch.
Nur so richtig hat er nie einwandfrei funktioniert. Mal gibt es Probleme beim Anschliessen von Sachen am USB-Port, früher hatte er auch mal immer Probleme mit der Netzwerkkarte auf dem Board (MSI H55M-E33).
NAch einem kompletten Kaltstart geht das manchmal schief, wenn alle Verbraucher dranhängen.
Also habe ich so langsam den Verdacht das ein neues Netzteil helfen könnte? Zumindest würde es nichts verschlimmern und sollte ich mal aufrüsten schadet das ja auch nicht. Hab das mal in einen Netzteil REchner eingegeben und komme auf gute 330 WATT Empfehlung. Mein derzeitiges Netzteil ist ein 350 WATT von bquiet, aber auch schon gut 5 JAhre alt.
Hab an dem PC noch eine SSD, 2 HDD und ein DVD-BRenner drinnen. Dazu noch Webcam, 2 USB-Hubs, Drucker, Scanner.
Was würdet Ihr mir da empfehlen? Nach Consultieren dieses Threads würde ich zu diesem tendieren:
https://www.caseking.de/seasonic-g-series-gm-80-plus-gold-netzteil-550-watt-nese-047.html
Genug Leistung für eine zukünftige Aufrüstung, aber auch jetzt nicht oversized. Was denkt Ihr?
Ach ja, PC läuft quasi durch, idlet aber locker 70-80% vor sich hin...