Shihatsu
Administrator
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Heya. Ich brauche ein neues "Auto".
Die harten Anforderungen:
Softe Anforderungen:
Sodele, die erste Überlegung war: Ich kaufe einen T6.1. Langweilig, gut, teuer. Schweine teuer. Okay, kaufst gebraucht. O Gott das wird nicht besser. Also V-Klasse - schon ein bisschen besser, aber nicht viel besser. Von da ausgehend hab ich dann auch mal die Amis und Franzosen mit in die Betrachtung geholt, das ist schon nicht mehr ganz so arg, aber immer noch SEHR arg. Und dann kam mir folgender Gedanke: Wenn das sooo teuer ist, wie siehts mit nem E-Auto aus? Subventionen komplett mitnehmen (E-Auto, Wallcharger, Dach-Solar auf der Garage, Batteriepuffer zum Wallcharger - diese Idee hatte ich schon als ich nur einen kleinen E-Flitzer als 2t-Auto geplant hatte - bevor ich angefangen habe dauerhaft Homeoffice gemacht habe). Da gibt es leider außer dem Daimler EQV noch nichts, und dem fehlt es leider noch an Reichweite. Trotzdem: JEtzt noch SO viel Geld für eine "tote" Technologie ausgeben? Find ich irgendwie nicht so attraktiv.
Und nu? Erst einmal einen Gebrauchten? Oder einen der günstigeren (der Ford schaut schnuckelig aus) leasen und später E-Dings kaufen? Oder doch das Forum fragen? Ich entschied mich für letzteres...
Die harten Anforderungen:
- Platz für 6 Leute und Urlaubsgepäck
- Platz für 8 Leute mit Freunden der Kids
- Automatik
- Einparkhilfe
- "Kurzversion", nicht höher als 2m.
Softe Anforderungen:
- So billig wie möglich
- Deutsches Modell
- Vollleder
Sodele, die erste Überlegung war: Ich kaufe einen T6.1. Langweilig, gut, teuer. Schweine teuer. Okay, kaufst gebraucht. O Gott das wird nicht besser. Also V-Klasse - schon ein bisschen besser, aber nicht viel besser. Von da ausgehend hab ich dann auch mal die Amis und Franzosen mit in die Betrachtung geholt, das ist schon nicht mehr ganz so arg, aber immer noch SEHR arg. Und dann kam mir folgender Gedanke: Wenn das sooo teuer ist, wie siehts mit nem E-Auto aus? Subventionen komplett mitnehmen (E-Auto, Wallcharger, Dach-Solar auf der Garage, Batteriepuffer zum Wallcharger - diese Idee hatte ich schon als ich nur einen kleinen E-Flitzer als 2t-Auto geplant hatte - bevor ich angefangen habe dauerhaft Homeoffice gemacht habe). Da gibt es leider außer dem Daimler EQV noch nichts, und dem fehlt es leider noch an Reichweite. Trotzdem: JEtzt noch SO viel Geld für eine "tote" Technologie ausgeben? Find ich irgendwie nicht so attraktiv.
Und nu? Erst einmal einen Gebrauchten? Oder einen der günstigeren (der Ford schaut schnuckelig aus) leasen und später E-Dings kaufen? Oder doch das Forum fragen? Ich entschied mich für letzteres...