NBA Saison 13/14

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
zu beachten ist, dass es sein gesundes knie war!... ein knie ACL, ein knie meniskusriss. puh, schwerer schlag für drose, und die season ist ja seit ner meldung heute morgen nach der op auch offiziell vorbei.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich bedenken, dass DRose je wieder der DRose von früher sein wird.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.838
Reaktionen
1.589
Ort
Hamburg
Spurs und pacers haben mal ne gute Serie aktuell. Wird spannend!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ich sehe schon das Finale Spurs-Pacers kommen. David Stern am kotzen und die niedrigsten Einschaltquoten seit der Liveübertragung incoming!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.838
Reaktionen
1.589
Ort
Hamburg
Ist noch ne loange season, tippe aber wieder auf die Heats. Lebron spielt einfach so ubermäßig gut.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Paul Pierce jetzt auch noch 2-4 wochen raus... Hoffe der ost wieder fit für London, will doch noch The Truth sehen :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
grade das relive von bos - lac gesehen und hatte pipi in den augen, einfach geilstes publikum der liga, neben dem von indy vlt.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Mit einem guten drittel der Saison in the Books würde ich gerne mal eure Meinung zur Saison hören.

Meine kommt jetzt:

Western Conference:

Die größte Überraschung der WC ist direkt auf dem ersten Seed zu finden! Die Trail Blazers, angeführt vom ÜBERRAGENDEN LaMarcus Aldridge und clutch-as-fuck-Damian Lillard zerreisen im Moment die NBA (wobei man hier auch darauf achten muss, dass die Blazers bisher nur 17 Spiele gegen den Westen gemacht haben und hier 12-5 stehen, ergo gegen den Osten noch unbesiegt sind). Auch die Suns hätte niemand so weit oben erwartet, aber mit Goran Dragic und Eric Bledsoe scheints für die Boys aus Arizona zu laufen.
Letdowns mMn ganz klar die Grizzlies, die sich auch mit der Verletzung eines M. Gasol nicht rausreden können und die fucking Timberwolves. Ricky Rubio macht halt seit 2 Jahren genau das selbe, er versucht nur möglichst spektakulär zu spielen und ist ineffektiv mMn. Ein Kevin Love hat so etwas nicht verdient!

EC:

Aka die 2 Teams + Hawks + Pistons Conference. Ich hoffe, dass die Pistons noch gut abgehen mit JSmoove und ins Conference Finale gegen die Heat kommen werden. (Pacers mehr so unsympathischste Truppe ever)


Spieler der Saison bisher:

LaMarcus + Damian Lillard als Führungsriege in Portland
LeBron as usual
Kevin Love

Größte Letdowns

Ricky Rubio
Garnett, Pierce und Terry
JR Smith in NYC


Rookies der Saison bisher:

MCW
McLemore
Oladipo
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Wie du die T-Wolves und insbesondere Rubio als so großen Letdown sehen kannst verstehe ich nicht. Was ziehst du da als Punkte heran? Legen wir mal die Karten auf den Tisch.

Minnesota ist nicht ganz da wo sie sein wollen und sollten. Der grund dafür ist aber nicht Ricky Rubio, sondern die schwach besetzte Bank. Rubio spielt dieses Jahr seine erste richtige Saison! Rookieseason hat er nur die Hälfte der Spiele gespielt, und letztes Jahr auch gute 30 Spiele pausiert. Das ist viel. Zusammen hat er vllt etwas über den 82 Spielen, du kannst ihn also mit einem Zweitjahresspieler gleichsetzen. Den richtig dicken Sprung erwartet man normalerweise nach dem dritten Jahr, also hat RR da ja noch ein Jahr theoretisch. Schauen wir uns RR mal im Detail an. Die Minuten gingen natürlich anch oben im Vergleich zum Vorjahr. Klar er scort weniger und mit 35% FG ist er nicht gerade effizient was das punkten angeht. Die 3PFG% geht mit 34% jedoch momentan recht klar. Er trifft im Vergleich zum Vorjahr 15% mehr von der Freiwurflinie, schnappt sich fast 1 Rebound mehr pro Spiel und verteilt einen Assist pro Spiel mehr, zudem spielt er bessere Defense noch als letztes Jahr. Statmäßig spielt er momentan ne 9P,8A,5R,3S Saison. Das ist für einen Spieler der technisch gesehen gerade seine Rookiesaison hinter sich hat gut. Selbst die Turnover sind runtergegangen. Einzig an den Punkten siehts schlechter aus, Fakt ist, dass Rubio sich aber erlauben kann ineffizient zu spielen, da er bei der eigentlich gedachten Starting 5 (Rubio,Martin,Budinger,Love,Pekovic) offensiv eigentlich eh nur die fünfte (!) Geige spielen würde. In der aktuellen Starting 5 sind mit Love, Martin und pekovic 3 starke Scoring-Optionen. Wo's daran fehlt ist auf der Bank. In einem starken Westen hat Minnesota derzeit eine superstarke Starting 5 und die fast schon mieseste Bank. Wer soll da groß punkten? Barea? Mbah a Moute? Cunningham? Da fehlts bei den T-Wolves. Und dafür dass es da fehlt und keiner so schön gesagt aufsteht und sich der challenge annimmt, stehen sie mit fast 0.500 in dem mörderischen Westen noch gut da.

Fast selbiges gilt für die von dir angesprochenen "Letdowns" von KG und Pierce bei den Nets. Srsly, aber was hattest du da denn für Erwartungen. Die Leistungsträger in diesem Team, waren und sollten sein: Lopez, Williams, Johnson. KG und Pierce sollten starke Rollenspieler sein, und nicht mehr die Last ihres Teams tragen müssen, was sie jedoch mit einem unkonstanten Williams (der lange verletzt war) einem jetzt verletzten Lopez, und einem Coach, der meiner Meinung nach versagt hat wie man nur versagen kann als Rookie Coach, sein müssen. Man berücksichtige nun bitte, wie alt die beiden sind. Die können nicht mehr. Das System wurde nicht angepasst und ist absoluter Schwachsinn was Kidd da spielen lässt. The Blame is all on Kidd!

Dass NYK so schwach war, war abzusehen. Das passt da einfach nicht zusammen, wenn Chandler raus ist bricht da defensiv alles zusammen. Am Ende des Jahres kommen sie wohl dennoch in die Playoffs.
Für mich bisher größte Letdowns sind die Grizzlies und die Nuggets. Nach starken Seasons letztes Jahr haben beide Franchises einfach riesige Fehler begangen. Die Nuggets ey... Karl feuern, Ujiri ziehen lassen und auch noch Iggy nicht halten, dort wo sie stehen verdienen sies nach dieser Off-season. Die Playoffs gerade so verpassen -> Keine Playoffs und auch keinen hohen Draftpick. Way to go Denver, way to go!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich bin was Rubio angeht ganz bei dir, kein plan, was man von ihm erwartet, er ist ein projekt und hat ohnehin nicht die anlagen zum ganz großen scorer, er bringt D & ast, seine ast-rate liegt bei 40!, kein starting pg erreicht dieen wert nur annährend, cp3 folgt mit 36,x, er muss auch nicht scoren um effizient zu sein, auch wenn ich davon ausgehe,d ass er sein game dahingehend verbessern wird. er führt wie bereits erwähnt auch die liga bei den steals an und das ohne paulesque pseudodef., bzw. in gringerem ausmaß.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
So geil das Ding! Habs heut morgen nachm Austehen gesehn und wurde von den Socken gerissen :D

Und noch bischen zum Prollen:

The Truth an der Freiwurflinie, leider is er direkt nach dem Bild in die Umkleide entschwunden.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Pacers signen anscheinend Bynum, keine Ahnung was ich davon halten soll und will.

Einerseits ist Bynum de facto, wenn er will, einer der besten Center der Liga (wobei das inzwischen und schon sehr fraglich ist, ob da überhaupt noch was vom Talent übriggeblieben ist), aber er ist eben auch eine schwierige Persönlichkeit und ich glaube kaum, dass er auf Dauer hinter der klar gesetzten Nummer 1 Roy Hibbert glücklich werden wird.

Hätte ihn lieber in einer Mannschaft ohne starken Starting C gesehen, bei der er einfach noch ein wenig glänzen kann, aber das Thema Bynum als Talent muss wann wohl irgendwann auch mal ganz abschreiben
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er konnte der Bill Walton der pacers werden mehr traue ich ihm eigentlich auch nicht mehr zu.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ich muss mich mal kurz etwas aufregen. Wenn die Saison so weitergeht, kommt ein Team im Westen nicht in die Playoffs, dass im Osten sogar auf dem 3. Platz landen würde.
Irgendwann muss dieses behinderte System doch mal überarbeitet werden.
Dazu haben die im Osten auf Platz 3/4/5 sind ne deutlich positive Bilanz gegen die eigene Conference. -> gg den Westen mega mies.
Dazu dann noch so unfassbar fail-Teams wie die Nets (okay, die kommen langsam..) und die Knicks.
Das gibt dem Team aus dem Osten doch Vorteile in Bezug aufs Heimrecht in den Finals und einen viel einfacheren Weg in den Playoffs.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der grunde für die aufteilöung in divisions ist die reiserei, der osten ist schon seit 1,5 dekaden mit kleinen unterbrechungen mies...
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Ja, die Gründe kenne ich.
So mies wie der Osten dieses Jahr ist, war er aber gefühlt noch nie.
Da gabs wenigsten 5-6 Teams mit ner deutlich positiven Bilanz und meist waren 7+8 mit negativer Bilanz in den PO. Aber dies Jahr könnte negativ sogar für Heimrecht reichen :deliver:

Theo. können die auch gerne die Einteilung so lassen und aus jeder Division den ersten mit reinnehmen, aber dann den Rest konsequent nach W/L einteilen und halt von 1-16 durchnummerieren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn wir mal ehrlich sind würde es im grunde aber nichts ändern es ist scheiss egal wer in der ersten runde ggn. die topseats rausfliegt...
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Das wären dann halt nur die Ostgraupen, die im schwachen Osten nichma auf ne positive Bilanz kommen. Die im Westen - wo ja von 3-9 - alles nah zusammen ist, würden ja nicht zwangsweise gegen die Topseeds ranmüssen. Meine Annahme beruht auf keine Ost/West-Einteilung in den PO.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
natürlich würden der 7-9 des wesetens ggn. de topseats gelost werden, weil sie offensichtlich dann mit die schlechteste bilanz der po teams hätten (nur 2 teams im osten sind aktuell afaik schlechter), oder ich verstehe nciht was du meinst...

nach aktuellem stand wären mem und min drin, glaube nicht, dass die nach den bisherigen saisonleistungen die mega fights ind en po liefern, obwohl ich die grizz schon sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
Naja aktuell wären Memphis und Minnesota statt Brooklyn und Atlanta drin, PO wäre dann Charlotte gegen Oklahoma, Minnesota gegen Indiana, Washington gegen Miami, Chigaco gegen San Antonio, Toronto gegen Houston und dann erst Memphis (die aktuell ja nicht drin wären) gegen die Clippers + halt noch 2 andere Spiele ^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sry, ihr habt recht, dachte, dass mem nur ne leicht positive win percentage hat, aber die stehen ja aktuell bei 56% und würden ggn. den 9ten spielen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dachte halt, dass du keine ahnung hättets... :deliver:

btw.: heute lac vs. okc um 19h live bei spox mit buschi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
presti sollte sich mal gedanken um einen neuen coach machen...
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Heute Abend Heat vs Bulls und OKC in LA ab 18:30

Mal schauen wie viel es heute in LALA-Land regnet, ich tippe auf 150 mit 92 von KD35
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ums mal zwecks prolling hoch zu holen:
hing heute im rahmen der global games promo, mit mihat demirel und robert horry rum, habe ne halbe stunde über berlin und basketball gequatscht, rob war dabei ultra relaxed und bodenständig, irgendwie wars mir am ende fast peinlich ihn nach nem autogramm zu fragen, aber ich wollte irgendwie nen andenken:

5kEzLCl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
haha top, n autogramm von big shot rob :top:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Osten sind die Playoffplätze vergeben.
Dallas gestern Nacht wichtigen Sieg gg die Suns und sind nun sicher dabei. Momentan wirds wohl auf Platz 7 rauslaufen. Könnte aber auch noch 6 oder 8 werden.
Und dann heißts bald wieder Playofftime :top:
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Finds so schade, dass die Suns jetzt wahrsch. die Playoffs verpassen. Dragic und Bledsoe sind mMn zwei der stärksten Guards der ganzen Liga!

Vllt luckt man ja in der Lottery ein wenig und bekommt die Hände an Embiid :deliver:
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
314
Reaktionen
0
ums mal zwecks prolling hoch zu holen:
hing heute im rahmen der global games promo, mit mihat demirel und robert horry rum, habe ne halbe stunde über berlin und basketball gequatscht, rob war dabei ultra relaxed und bodenständig, irgendwie wars mir am ende fast peinlich ihn nach nem autogramm zu fragen, aber ich wollte irgendwie nen andenken:

5kEzLCl.jpg

nice
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Eure Predictions?

Spurs in 4
Mem in 7
Clippers in 5
Rockets in 6

Pacers in 4
Heat in 6
Raptors in 7
Bulls in 4
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
fun fact die Teams aus den Meeres Divisions müssen direkt gegeneinander ran ;)

Weiß jemand wie das zB bei Rockets vs Portland ermittelt wird, wer jetzt 4. und wer 5. der Conference ist? Das macht doch nen Unterschied beim Heimrecht, oder nicht?
 
Oben