Nationalmannschaft vs. Südafrika // Aserbaidschan

MesH

Guest
And the nominees are:

Tor: Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Wiese daheim gelassen, wohl schon unter erheblichem Gegenwind aus Bremen, genauso wie den kürzlich gelobten Kießling. Klar, da ist Cacau ja auch viel besser, und immerhin spielt er in Stuttgar, so schlecht kann's nicht sein. Tasci auch wieder dabei, aber der ist ja auch super in der Spieleröffnung. :/

Reaktionen
0
nach den letzten Spielen mit Tascis Beteiligung frag ich mich ernsthaft wieso er immernoch an ihm festhaelt..verstehs nich
und die spieleröffnung war auch immer eher blind nach vorn

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Was mich viel mehr nervt ist das für son kack wieder Bundesligapause ist

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Lächerlich wäre ein Kießling für die Nationalmannschaft.

Reaktionen
1.657
Original geschrieben von PivoUser_R7
Achso ich dachte es geht nach Leistung und nicht nach vergangen Lorbeeren.
Ein Klose und ein Cacau sind derzeit natürlich deutlich stärker als ein Kießling

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wird echt zeit, dass die nationalmannschaft international mal wieder ordentlich abkackt, damit wir wieder einen trainer bekommen, der nicht stuttgarter spieler bevorzugt nominiert, obwohl das mit unter von der tatsächlichen leistung nicht gerecht ist...

und das leistungsprinzip gilt auf der tw-position ja auch nur bedingt...stichwort internationale erfahrung vs. schießbude der liga & babybomber

Reaktionen
0
Lol, der Sturm ist ja mal der Hammer. Und immer diese Süd-Neigung. Langsam stinkts mir mit dem Schwaben-Jogi. :mad:

Reaktionen
0
cacau raus, kießling rein. sonst stimm ich großteils überein.

hauptsache jammern...

Reaktionen
0

Ich seh da nur bla bla bla

Wieso kann man sich eigentlich nicht für einen Torwart entscheiden ? So lächerlich. Als ob bei Kahn oder Köpke oder Illgner vorher so ein Theater war. Das gibt doch nur Sicherheit, so weiß keiner woran er ist. Das Leistungsprinzip zählt bei Löw eh nur unterhalb der Stuttgarter Linie, lächerlich. Wird Zeit das sich mal was in der Einstellung da ändert. Enke soll mal schön abhauen. Wer nicht international spielt sollte nicht in der Nationalmannschaft Torwart sein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von JAnGo2

oh nein, der kießling-hater nummer 1 möchte kießling nicht in der nationalmannschaft sehen
Lol, und du bist nur pro Kießling, weil er _zufällig_ für den Verein spielst, in dessen Dreckskaff du grade _zufällig_ wohnst. Nimmst du dich eigentlich selbst ernst? Warum frag ich eigentlich? 8[

Sorry aber der Typ kann nur rennen. Er ist nicht sonderlich überragend im Abschluss mit dem Fuß, noch im Kopfball. Flanken oder Freistöße ebenfalls eher unauffällig. Eher ne Wurst wie Guerrero, der 5 Chancen braucht um eine rein zu machen. Und dabei spielt er noch in einer sehr offensiv und mit starken Mittelfeldspielern ausgerichteten Mannschaft, die es einem Stürmer also relativ einfach macht. Außerdem sehr starke und andauernde Formschwankungen, mal hop mal top (da trifft er dann mal ein paar Spiele lang das Tor). Auf intern. Niveau nie auffällig geworden. Netter Bub, sicher nix für die Nationalmannschaft.

Reaktionen
115

Lol, und du bist nur pro Kießling, weil er _zufällig_ für den Verein spielst, in dessen Dreckskaff du grade _zufällig_ wohnst. Nimmst du dich eigentlich selbst ernst? Warum frag ich eigentlich? 8[

Sorry aber der Typ kann nur rennen. Er ist nicht sonderlich überragend im Abschluss mit dem Fuß, noch im Kopfball. Flanken oder Freistöße ebenfalls eher unauffällig. Eher ne Wurst wie Guerrero, der 5 Chancen braucht um eine rein zu machen. Und dabei spielt er noch in einer sehr offensiv und mit starken Mittelfeldspielern ausgerichteten Mannschaft, die es einem Stürmer also relativ einfach macht. Auf intern. Niveau nie auffällig geworden. Netter Bub, sicher nix für die Nationalmannschaft.

sorry, aber die statistik sprich für ihn, er is halt nen kämpfer, perfekt neben gomez.
und 5 chancen pro spiel reichen auch, wenn nen tor dabei rauskommt. andere stürmen haben in 10 spielen keine 5 chancen

Reaktionen
177
Original geschrieben von David da Vinci
Was mich viel mehr nervt ist das für son kack wieder Bundesligapause ist
Jo.

Wobei mir Löw auch von Tag zu Tag mehr auf die Eier geht. Aber ich habs lange aufgegeben mich über den Eimer zu ärgern. Wenn das Russland-Spiel daneben geht stehen die Chancen leider eh "gut", dass wir nicht mal zur WM fahren. Und wenn das passiert dann hau ich ihm eine rein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Und in was genau ist Kießling jetzt besser als Cacau? Zumal der mit Gomez jahrelang beständig und erfolgreich funktioniert hat. Cacau ist mir ziemlich wurst, wär eh nur 5. Stürmer sollte Helmes wieder fit sein und an Leistungen der Vorsaison anknüpfen können, trotzdem gefällt der mir besser als Kießling. Aber ist nur meine Meinung.

Cacau 152 (49)
Kießling 97 (29)

Reaktionen
115
trotzdem gefällt der mir besser als Kießling.

falls du das wirklich ernst meinen solltest: warum? nur weil er gomez aus der dusche kennt?

cacau schießt pro sasion 7-8 tore, kießling ~12 und dazu mehr assists, obwohl stuttgart die letzten 3 jahre vor leverkusen stand (wenn du schon mit der mannschaft argumentierst)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Jo.

Wobei mir Löw auch von Tag zu Tag mehr auf die Eier geht. Aber ich habs lange aufgegeben mich über den Eimer zu ärgern. Wenn das Russland-Spiel daneben geht stehen die Chancen leider eh "gut", dass wir nicht mal zur WM fahren. Und wenn das passiert dann hau ich ihm eine rein.

Ja, und jetzt hat er auch noch Enke zur Nr.1 bei der WM gemacht. Keine Ahnung was das soll.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...8/joachim-loew/entscheidung-ist-gefallen.html

Reaktionen
14
Ja, verstehe auch nicht, warum er nicht die wahre Nummer 1 ins Tor stellt!?
Roman Weidenfeller!
:elefant:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Die Frage ist durchaus berechtigt, bin froh das ich nicht der einzige bin der das nicht versteht!!!

Aber selbst ich als Dortmunder würde eher Manuel Neuer ins Tor stellen als Robert Enke. Und auch Wiese ist > Enke.

Reaktionen
0
Jogi Löw wird echt immer lächerlicher. Nur Spieler ausm Ländle, kein Leistungsprinzip. Ausbootung von Wiese obwohl der überragende Leistungen zeigt. Absolut blasse Leute wie Hitze als Leader installiert. An einem Tasci festhalten der in der Bundesliga unterm Durchschnitt spielt.
Wenns jetzt Mißerfolge gibt muss man ihn wirklich anzweifeln.

Reaktionen
0
- Tasci sehe ich genauso wie ihr, der gehört (noch?) nicht rein

- Hitze soll auf jedenfall mit und die Nominierung ist auch gerechtfertigt

- Cacau ist jetzt so ein Thema. Ich finde auch nicht das er mitgehört, aber Kiesling ist genau die gleiche Pfeife... . Er könnte ja mal einen jungen Spieler aus dem Perspektivkader dafür einladen (Müller, Naki, Schahin)

Das mit Enke ist sowiso die absolute Frechheit. Er soll Neuer oder Adler die Spielanteile geben dass die zur WM hin sicherer sind und dann auch mit einem jungen Torwart im WM Turnier spielen.

MesH

Guest
Also mal ganz im Ernst, man kann jetzt von Kießling halten was man will, aber es gibt sowohl statistisch als auch von der aktuellen Form her wohl wenig Grund, Cacau so vorzuziehen. Zählt es jetzt schon was, dass der die letzten 2 Pissspielchen mitfahren durfte oder was?

Reaktionen
0
Lol, Enke im Tor bei der WM. Die merken's nicht mehr. Von dem Trio Wiese, Neuer, Enke ist letzterer ja wohl momentan der schlechteste. Und selbst Adler würde ich eher mitnehmen als einen Enke.

Das wird wahrscheinlich wieder so eine Graupen-WM (wenn sie es soweit schaffen), bei der Deutschland grottigsten Fußball zeigt und vielleicht mal wieder in der Gruppenphase nach Hause darf. OMG.

MesH

Guest
Das einzige und letzte Mal dass Deutschland vor dem Achtelfinale einer WM nach Hause gefahren ist war 1978, und selbst das Achtelfinale war nur einmal Endstation (1938). :fu:

Das ist immerhin keine EM, da kommt sowas schonmal vor, entweder Vorrundenaus oder direkt Finale :ugly:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von MesH
Also mal ganz im Ernst, man kann jetzt von Kießling halten was man will, aber es gibt sowohl statistisch als auch von der aktuellen Form her wohl wenig Grund, Cacau so vorzuziehen. Zählt es jetzt schon was, dass der die letzten 2 Pissspielchen mitfahren durfte oder was?
Na dann zeig mir mal deine Statistik.

Reaktionen
0
Original geschrieben von howfuckedup
Lol, Enke im Tor bei der WM. Die merken's nicht mehr. Von dem Trio Wiese, Neuer, Enke ist letzterer ja wohl momentan der schlechteste. Und selbst Adler würde ich eher mitnehmen als einen Enke.

Das wird wahrscheinlich wieder so eine Graupen-WM (wenn sie es soweit schaffen), bei der Deutschland grottigsten Fußball zeigt und vielleicht mal wieder in der Gruppenphase nach Hause darf. OMG.

sry aber du hast mal keine ahnung welcher torhüter wurd denn von seinen "KOLLEGEN !!" im tor die letzen jahre oft zum torhüter der saison gewählt... kein neuer.. kein adler.... erstrecht kein wiese....

enke is einfach derzeit deutschlands #1

Reaktionen
0
Du bist einfach ein ignoranter Clown, das ist es. Ich weiß noch, wie Du hier die Lanze für Cottbus in der Bundesliga gebrochen hast, naja, lustig wars ja.

Kießling hat genug Tore in den letzten 2 Jahren geschossen und macht ne gute Entwicklung durch, die weiter nach oben zeigt. Cacau wirkt einfach nur wie ne Notlösung und es ist einfach Quatsch, den Kießling nicht mitzunehmen, genau so wie es Quatsch ist, Enke ins Tor zu stellen. Cacau wird nie mehr ein Großer und es gibt viel bessere Stürmer als ihn, zB Kießling.

MesH

Guest
Letzte Saison, Cacau vs. Kießling, ich rechne dir das jetzt mal vor da du das ja selbst offenbar nicht willst :p

Wir haben 25 Spiele, 23 benotet für Cacau, gegen 34 komplett benotete von Kießling.
Tore: Cacau 7 (0.3 pro Spiel, hierbei mit 23 Spielen gerechnet damit hier keine Meckerei entsteht :p), Kießling 12 (0.35 pro Spiel)
Assists: Cacau 6 (0.26 pro Spiel), Kießling 9 (ebenfalls 0.26 pro Spiel)
Macht zusammen 13 Scorerpunkte für Cacau (0.56 pro Spiel) und 21 für Kießling (0.61 pro Spiel).

Beide hatten nen starken Stürmer neben sich (Gomez 24, Helmes 21 Tore), man kann also auch kaum behaupten dass einer irgendwie da bevorzugt würde weil er der einzige vorne drin wäre (ausser vielleicht dass Stuttgart offenbar insgesamt erheblich besser abgeschnitten hat als Leverkusen, aber das kann man sehen wie man will).
Die Unterschiede sind natürlich gering (genauso die Durchschnittsnote von 3.39 für Cacau gegen 3.32 für Kießling), aber man kann wohl kaum behaupten dass sie irgendwo für Cacau sprechen würden.

Dann schaut man sich mal die aktuelle Form an und tjo.. wieso sollte Cacau da mit (zur Erinnerung: 3 Tore Kießling, 1 Assist Cacau).
Beide durften sich in der Nationalelf bisher wenig beweisen und ich sehe es nicht als Begründung an, dass Cacau die letzten 2 blöden Spiele da dabei war und mal mitkicken durfte. Da war Kießling schon genauso mit.
Ergo scheint da ja wohl mal auf aktuelle Leistung geschissen zu werden und ausser dem Stuttgart-Bonus (der natürlich hoffentlich Blödsinn ist, aber so wirkts eben) seh ich halt keinen Grund, Kießling noch ausdrücklich zu loben und dann doch wieder Cacau mitzunehmen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schöne Statistik, nur dass Cacau eben wirklich noch verletzt war und noch weniger Stoßstürmer bei Stuttgart ist als Kießling bei Leverkusen. Cacau hat seine Leistung jedoch schon seit 2003 auf stabilem Niveau gebracht und insg. eine bessere Quote als Kießling.
Auch die "aktuelle Form".. was Kießling bisher schon liegen gelassen hat, naja wie auch immer.

Cacau hat mehr Zug zum Tor, macht auch den explosiveren Eindruck, gefällt mir einfach besser. Mal sehen wie Kießling sich entwickelt, wenn ihm wieder Helmes vor der Nase sitzt. Spielt er ne super Saison kann er gern als 5. Stürmer mit zur WM, nur macht es einfach keinen Sinn den mind. gleichguten Cacau, der auch noch viel Erfahrung im Zusammenspiel mit Gomez hat und bereits mehrere A- Länderspiele absolviert hat, auszuladen.

MesH

Guest
Najo. Die verletzten Spiele sind in den Schnitten eingerechnet, und zudem lagen sie auch noch am Anfang der Saison, als Stuttgart eh nix gerissen hat. ;)
Von der Stabilität geben die beiden sich wenig find ich. Kießling spielt ebenfalls bereits seit 2005/2006 (letzte Saison bei Nürnberg) - vielleicht mit der absoluten Anfangsphase bei Bayer ausgenommen, das weiß ich nicht mehr - ebenfalls sehr konstant. Cacau von mir aus 'ne Saison länger, aber das sollte ja bitte 2009 kein Argument mehr sein.

Und ja, 'aktuelle Form' und nix wie auch immer. Ich bin etwas enttäuscht, dass du das so übergehst. Fakt ist, Kießling hat gute Spiele gemacht und 3 Tore geschossen, Cacau hat mässig gespielt und einen Assist geleistet. Von mir aus hat Kießling 100x drübergeschossen, das ändert die Fakten nicht (und selbst wenns so wär könnte man noch die Chancen-erarbeiten-Karte ziehen :p).

Das mit dem mehr Zug zum Tor sehe ich nicht. Dass er dir besser gefällt ist ja okay, soll er gern. Trotzdem ist bei wegen mir sogar statistischem 'Unentschieden' Kießling momentan einfach besser drauf.

Und last but not least: Soll er 10x mit Gomez eingespielt sein, die Nationalelf ist nicht Stuttgart. Abgesehen davon ist ja nicht mal gesagt, dass sie überhaupt zusammen spielen. Desweiteren hat Cacau momentan 3 Länderspiele aufm Buckel, Kießling 2. So viel zu 'mehrere' Länderspiele, so wen kann man nicht für Kießling ausladen :ugly:

Um das nur nochmal zu betonen: Ich sehe da keine große Veranlassung, Cacau aufgrund seiner Leistungen gar nicht einzuladen bzw. seine generelle Nominierung sehe ich nicht so kritisch. Es geht mir nur darum dass hier für mich unverständlich an jemandem festgehalten wird, für den es eine momentan deutlich besser aufgelegte Alternative gibt (und wie schon erwähnt hat Löw das ja auch durchaus anerkannt, was es für mich noch unverständlicher macht).

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
bla bla kießling und cacau, sind beides nur so notlösungen, lieber nur 3stürmer mitnehmen als ein von den beiden.

die torwartreihenfolge finde ich völlig in ordnung, enke ist genauso in guter form wie neuer. und adler ist mir als 3. alle mal lieber als die schwulen weidenfeller und wiese.

+ die hätten mal lieber pizarro einbürgern sollen :)

Noel2

Guest
lol, typisch deutsch.

wir haben mindestens 3 Torhüter, um die uns halb Europa beneidet, aber man schafft es trotzdem, eine riesige torwartdiskussion zu entfachen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das liegt aber vor allem an Löw's Schlingerkurs.

Wieso ist Adler erst die Nummer #1, wird dann beim letzten Mal nicht mitgenommen? Dann holt Löw Wiese in die NM und es scheint plötzlich er hätte ernsthafte Chancen, um ihn dann doch wieder auszuladen?

Überhaupt ist dieses ganze hin und her nicht förderlich für die Mannschaft.
Löw hätte sich schon länger ganz konsequent für einen entscheiden sollen.
Wäre es dann vor der WM so gewesen, dass die #1 dann eben nicht in Form ist bzw. ein anderer viel besser, dann hätte er mit Leistungsverweis immer noch wechseln können und hätte sich die jetztigen Probleme ersparrt.

Mir unerklärlich wieso da im Tor ständig dieser "Konkurrenzkampf" herrscht, aber auf den Positionen wo es nötig wäre nichts passiert.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
lol, typisch deutsch.

wir haben mindestens 3 Torhüter, um die uns halb Europa beneidet, aber man schafft es trotzdem, eine riesige torwartdiskussion zu entfachen

ja witzig, wenn wir nur einen guten torhüter hätten, könnte wa uns das ersparen.

..und bestimmt auch typsich brasilianisch, dass die über ihre 2 stürmer diskutieren, wo sie doch auch gefühlte 100 zur auswahl haben.

ich finde so ne torwartdiskussion nur logisch. so stark wie die form der einzelnen am schwanken ist.
bsp. adler vs wiese.
die haben die 2 letztens saisons extrem unterschiedlich gehalten...

Oben