• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nass oder Trocken rasieren?

Art der Rasur?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190
Reaktionen
30
Mitm Trimmer. Echte Männer tragen Bart!

Reaktionen
0
Für "nass" gestimmt, weil ich nicht bis zur vierten Option gelesen hab.

Reaktionen
0
nass, kriege eigentlich nie rasurbrand von daher ists mir egal. ;)

trocken säbelt einfach nicht genug ab, dafür hab ich zu starken bartwuchs.

Reaktionen
0
Bin auf trocken umgestiegen, weils für meinen mickrigen Bartwuchs völlig ausreicht und praktischer ist.

Reaktionen
0
nass, aber zur zeit wird hauptsächlich nur gestutzt

Reaktionen
16
Nass, geht schneller wenns nicht supergründlich sein soll.

Reaktionen
2
Früher trocken.
Jetzt nur noch nass.
Trocken is mittlerweile einfach zu ruppig für meinen großflächigen stahlbart.
Rasier mich aber auch nur alle 2-3 Tage.

Reaktionen
0
Dachte ich früher auch immer - liegt aber nicht an deinem Hals, sondern am scheiß Rasierapparat. Bissel mehr investiert und auch der Hals wird glatt!
Trocken, zwischendurch auch gerne nass, weil es immer noch glatter wird.

War wahrlich nur sonen billiger Philipps mit 3 Scherköpfen, gabs damals im Angebot für 100DM
Kannst du einen guten empfehlen?

Reaktionen
0
Nass natürlich. Habe dafür eine komplexe mathematische Formel entwickelt, die eine Zufallskomponente, die Notwendigkeit für eine Rasur und meine mir verbliebene Zeit bis ich los muss kalkuliert und mir dann sagt, wann ich mich wieder rasiere. Im Durchschnitt kommts wohl so auf 2-3 mal die Woche hinaus, eher drei. Aber von Zeit zu Zeit auch mal 5 Tage nicht und dann seh ich aus wien Penner :8[:

Ab und zu mal für 2 Monate oder so auch trocken bei mir, aber das ist dann dadurch bedingt, dass mich die Kosten für neue Klingen so ankotzen, dass ich provokativ nurnoch trocken rasiere

Ach und irgendwer meinte hier doch unten trocken, als DAVOR hätte ich Schiss :ugly:

Reaktionen
0
War wahrlich nur sonen billiger Philipps mit 3 Scherköpfen, gabs damals im Angebot für 100DM
Kannst du einen guten empfehlen?

Ok, liegt doch an deinem Hals!
Ich hatte damals nen 30 DM Rasierer von Quelle/Privileg, der hieß "The whisperer" :uglyup: und konnte nix am Hals. Nachdem der ausgedient hatte, hab ich mir nen, kA, max. 60 € Apparat von eben genau Phillips mit 3-Scherenkopf gekauft, ohne Namen - flüsterleise und vorstellungsgesprächtauglich, auch am Hals!

xea

Reaktionen
0
Mist ich hab für trocken gestimmt...
NEEEIIIIIN!

[X] Wayne

Reaktionen
0
Nass = gründlicher, nicht so stachelig - trocken sieht bei mir nur shice aus...

Oben