NaDa zu oGs

Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
ist die frage ob die geschwindigkeit auf so einem niveau überhaupt noch so unterschiedlich ist, und klar ist mirco schön und gut, aber wenn man kein macro hat, bzw einem ein bisschen das spielverständnis fehlt ( wie man bei den deutschen oft das gefühl hat ) ( damit sage ich nicht das ich besser bin :D ).
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
reflexe sind auch reaktionen.
dachte die formulierung sollte klar sein. reflexe = unbewusstes reagieren, durch routine erworben. reaktionen = bewusstes reagieren.
natürlich gibt es auch situationen, in denen reaktion wichtig ist (micro vorallem). deshalb hab ich von nur "den meisten" gesprochen, nicht "von allen".

aber selbst in diesen situationen sehe ich kaum eine spielentscheidung durch eine erhöhung der reaktionsgeschwindigkeit um 0,05 sekunden z. B.

ja, nur das "echte" Reflexe eben was anderes sind. Bestes Beispiel wenn du jemandem an diese Stelle ans Knie haust. Das sind Reflexe. Mir ist schon bewusst, was du meintest, nur sind es halt keine Refelexe sondern Reaktionen :p

Aber zu dem Thema gabs mal ne Doku wo nen koreanischer Arzt was dazu gesagt hat, glaube sogar "die" doku. aber nur so für 2 minuten abschnitt der 2 stunden doku
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
hab mal iwas gelesen / geschaut, wo es eben als reflexe bezeichnet wird, bei vielspielern
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
ja, nur das "echte" Reflexe eben was anderes sind. Bestes Beispiel wenn du jemandem an diese Stelle ans Knie haust. Das sind Reflexe. Mir ist schon bewusst, was du meintest, nur sind es halt keine Refelexe sondern Reaktionen :p

Aber zu dem Thema gabs mal ne Doku wo nen koreanischer Arzt was dazu gesagt hat, glaube sogar "die" doku. aber nur so für 2 minuten abschnitt der 2 stunden doku

gut, laut wikipedia sind das aber nur sogenannte eigenreflexe.
ist ja auch egal, hab keine lust auf wortklauberei, wenn die absicht sowieso ersichtlich ist.

welche doku meinst du genau? leider findet man zu dem thema nicht gerade viel.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Reaktion is Nervensache.....Amerikanische forscher fanden heraus das die Reaktion bis zum alter von 40 Jahren stetig zunimmt (danach nimmt die Reaktion erst langsam ab)
In einem Test hatten sogar Männer mit 39 Jahren die besten Reaktionen
Ich denke also das man mit 26 Jahren unmöglich von zu langsam weil zu alt bei Nada sprechen kann
Der hat mit sicherheit ganz andere Probleme die momentan dazu führen das er in der Promasse untergeht (vieleicht hat er auch einfach das komische Ding zwischen seinen Beinen richtig einzusetzen gelernt)
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ist ja toll, dass ich mit 39 dann so schön reagieren kann. Leider vergess ich wahrscheinlich die Hälfte von dem, was ich machen wollte und mein Multitasking wird auch nicht besser, da ich im Laufe der Jahre erfolgreich Gehirnzellen abgetötet habe.
Aber ich lass mich gerne in 20 Jahren von den unschlagbaren Grufti-Pros aus Korea überraschen.
 

sdgj123

Guest
also was war jetzt genau das problem, dass nada zu oGs gegangen ist?
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ist ja toll, dass ich mit 39 dann so schön reagieren kann. Leider vergess ich wahrscheinlich die Hälfte von dem, was ich machen wollte und mein Multitasking wird auch nicht besser, da ich im Laufe der Jahre erfolgreich Gehirnzellen abgetötet habe.
Aber ich lass mich gerne in 20 Jahren von den unschlagbaren Grufti-Pros aus Korea überraschen.


Das man mit über 30 soviele Gehirnzellen abgetötet hat das das Multitasking nicht mehr funktioniert wäre mir ganz neu (wo hast du das denn her ?*kopfschüttel)
Denke die tatasache das nur sehr wenige Spieler über 30 in diesem Business zu finden sind liegt eher an der Prioritätenverteilung im Leben (glaube viele der spieler verlieren einfach im höheren alter die Lust)
Und Leute die sowenige Gehirnzellen hatten das es noch nichtma gereicht hat sich selber die Schuhe zu binden gibts genug und davon sind auch jede menge unter 20 Jahre
 
Oben