hallo? nada is jahrgang 84. das is doch nicht zu alt
laggt das da nicht wenn man von deutschland zockt? wenn nicht dann msus ich mir noch ein sc2 holen
und ich finde schon, dass man mit jg 84 zu alt ist. die konzentration/reaktion etc. all das nimmt ab. und das werden auch die gründe sein, warum nada letztendlich scheitern wird. auch wenn er am anfang vielleicht gerade so rankommen wird.
klar, als ob in dem alter die konzentration schon nachlässt, absoluter schwachfug, muss man nur in andere sportarten schauen.
und reaktionsfähigkeit im einstelligen hunderstelbereich ist vielleicht bei egoshootern wichtig, aber nicht bei einem vergleichsweise saulahmen rts, das meiste ist routine/reflex statt reaktion.
diese pseudo-progamer-trolls sind echt nervig, bei sc2 weiß man ja schon, dass nichts dahinter steckt. du wirst genauso einer sein, wenn nicht sogar ein smurf von ihm.
Ich hab mal Sandrom per PM gebeten bitte eins seiner replays gegen Nada mir zu schicken und das war seine Antwort:sandrom, bevor du noch ein einziges mal ein post schreibst wie gut du bist, ohne auch nur ein einziges replay abzuliefern vs boxer nada und co, werde cih persönlihc dafür sorgen das jeder post von dir gelöscht wird und du sich die admins ein wenig mehr mit dir beschäftigen. sowas ey...
- für alle!!!!
proliga gehört den neuen, jungen wilden (zähle mich dazu), die einfach besser spielen.
nada wird es nicht schaffen, da bin ich mit meiner meinung nicht alleine da, ein paar ogs member äußern sich ähnlich, wenn ich sie danach frage.)
es gibt einen koreanischen stream, kommt man aber nur mit beziehungen (die ich habe ) drauf.
ich habe mir meinen namen schon gemacht, keine sorge.
das ist auch der allgemeine tenor der kor pros mit denen ich spreche...
Sandroms Signatur schrieb:Progamer und oGs - Trainpartner
Bei Fragen zur Proliga/Kor. Progamer bitte PN schicken.
sogar die moderatoren feeden den troll.
anstatt ihn einfach zu bannen.
wir sind hier doch nicht im OT :=/
auch in diesem Thread hat er mit mehreren Accounts gepostet (tatsächlich sind wir so auf ein ganzes Netzwerk aus Smurfs gestoßen).
apm is natürlich alles . .
Hab ich ein Clan vergessen, der gute spieler hat?
die reaktion lässt aber nach, das ist ja nun mal fakt und ein nachteil gegenüber jüngeren. bw ist eben ein ganz anderes spiel, natürlich profitiert nada davon noch, aber es sind die neuen talente, die jetzt nachkommen. nicht jeder bw pro wird jetzt auch sc2 pro und genauso erfolgreich. jeder erwartet, dass nada jetzt erfolgreich ist, die frage ist aber wieso eigentlich?
edit: @mod: so ist es ok?
Die Statistik hat keine Jüngeren als 23 getestet, ist auch die Frage ob Reaktionszeit nun das wichtigste ist beim spielen.
Es kann wirklich am fehlenden Training liegen, aber mit 18 hatte ich noch meine 170-180 APM, die mittlerweile mit 26 auf 140-150 gesunken sind. Boxer und Nada sind meiner Meinung auch nicht besser mit dem Alter geworden, aber vielleicht fehlt mir da die Objektivität.
zumindest im artikel steht, dass es bis 40 stetig zunimmt, danach ab. die richtige quelle habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
und reaktionszeit das wichtigste? dürfte wohl eher das unwichtigste in einem rts sein. die meisten situationen sind keine reaktion, sondern routine (und dadurch reflex) und decision making, und diese fähgikeiten nehmen mit der erfahrung eher noch zu.
ob man jetzt 0.225 oder 0.255 sekunden reaktionszeit (random zahlen) hat ist so mega unwichtig, da spielt sicher die farbe der hose ne wichtigere rolle.
selbst bei den olympia-sprintern 2009 hat dwain chambers (1978, 2. bester) mit 0,123 sekunden eine bessere zeit als usain bolt mit 0,146 sekunden (1986, 6. bester).
beweist jetzt natürlich gar nichts, außer dass man mit 2x oder 3x sicher nicht zwangsläufig eine schlechtere reaktion hat.
den rückgang an nicht-jugendlichen progamern würde ich eher dadurch erkären, dass im laufe des lebens einfach andere dinge wichtiger werden.
Also ich behaupte fast in allem das Gegenteil, aber nur in fast allem.
Erst mal nein, es sind keine Reflexe, es sind durchaus Reaktionen und ja die Routinen trainiert man sich an. Es ist eventuell umgangssprachlich nen "Reflex" aber ist natürlich in Wirklichkeit keiner und dadurch kommt die Reaktionszeit eben doch rein.
In BW ist die Reaktionszeit auf absolutem Top Niveau aber durchaus entscheidend, oder sagen wir kann entscheidend sein. Es bringt durchaus einen Vorteil.
Aber ich sehe diesen Vorteil in SC2 entweder gar nicht oder einfach nur minimalst, da stimme ich dir zu. Wir sind in einem Stadium wo jede Woche neue BO's rauskommen gegen die einfach noch keiner gespielt hat. Folglich gibt es einfach noch nicht die Routinen und es geht mehr darum nachzudenken was man jetzt wohl machen sollte. Da reißen die 10 millisekunden oder was auch immer auch nichts, wenn man schlicht und ergreifend strat-owned wurde.