TheGreatEisen
SC2-Turniersieger 2019
- Mitglied seit
- 18.07.2012
- Beiträge
- 3.791
- Reaktionen
- 0
Hast du meinen Beitrag nicht verstanden?
Natürlich forscht ein Pharmakonzern immer hinsichtlich des zu erwartenden Gewinns, weshalb Krankheiten, die sehr selten auftreten, immer noch relativ schlecht erfoscht sind, was mögliche Medikamente betrifft.
Erzähl du mir lieber etwas mehr über das angebliche AIDS Heilungsmittel, was wir schon längst hätten wenn da nicht irgendwelche ominösen montären Interessen existieren würde.
ist halt die alte "wenns wir nicht machen, machts jemand anderes"-nummer. mal von der reißerischen bild-like-headline abgesehen, wird forschung nicht dadurch gesteuert, wie nützlich es ist (dann wäre schon längst ein heilmittel gegen aids gefunden), sondern wie monetär es später nutzbar ist oder ein äußerer gefahrendruck die notwendigkeiten schafft. man muss da jetzt auch kein totaler verschwörungstheoretiker sein, wenn man an der stelle snakeoil in den ring wirft.
Naja, das mit dem aids heilen ist halt nicht so einfach wie sich ahnungslose waldarbeiter das so vorstellen.
Um aids zu heilen muss man also nicht nur die erreger im blutplasma direkt bekämpfen (was man heute ja schon sehr gut hinkriget) sondern auch die viren vernichten, die sich in den t-zellen selbst befinden. Und das ist nun mal leider keine triviale sache.
versteh gar nicht was die diskussion soll, und wieso hier immer "verschwörungstheorie" gerufen wird? pharmaunternehmen sind marktwirtschaftliche teilnehmer. sollten die medizinischen möglichkeiten gegeben sein, eine wunderpille rauszubringen, die aids heilen kann, so wird das nur geschen wenn der erwartete gewinn den gewinn übersteigt, der durch die dauerhafte einnahme der momente, die es im moment gibt erzielt wird (ink. entwicklungskosten). oder glaubt irgendwer ernsthaft, dass ein pharmakonzern irgend ein mittel einfach so rausbringt, um menschen zu helfen?
lila-laune-traumwelt
lila-laune-traumwelt
jetzt lassen wir mal den Baum im Walde und lesen uns ganz ruhig durch, was der Onkel TMCEisen da geschrieben hat, bevor wir weiterflamen :-)
hmm stümmt, in dem FAZ-Link kann man ja auch ARD- und ZDF-Prognose vergleichen...die von der ARD hat nur 135 Sitze, wo rot-grün grad 68:67 führt...die vom ZDF hat 140 Sitze, wo es genau 70:70 steht ^^Die zu erwartenden Überhangmandate sind laut dem ZDF Wahlexperten bereits in die Hochrechnungen eingepreist, ebenso wie die Tatsache, dass bisher vornehmlich die ländlicheren Gebiete ausgezählt wurden, in denen die CDU traditionell stärker abschneidet. Es ist also alles vollkommen offen, große Koalition wird immer wahrscheinlicher.
Bei den Wahlen Links oder Piraten wählen. Simple as that. Allerdings musst Du dann die ganzen Idioten ertragen, die dir direkt mit SED, Mauerschützen und DDR-Milliarden kommen während CDU-Nazis, Schwarzgeldkonten und Waffenlieferungen an Diktatoren natürlich ganz was anderes sind. Aber so ist das Leben.
Flames incoming.
Stattdessen sagen die CDU oder was? Wenn ich keine Antwort geben möchte, leg ich einfach auf.es ist den leuten halt zu peinlich, dem infratest dimap studenten im rostocker callcenter über das telefon zu sagen, dass man fdp wählen würde - man könnte sich ja blamieren. hinter dem vorhang im wahllokal geht das dagegen klar.
ist ja meist ein ganzer haufen von fragen und da legt man nicht unbedingt mittendrin auf. da wird tatsächlich häufig das geantwortet, das erwartet wird, nicht das, was der befragte selbst denkt.Stattdessen sagen die CDU oder was? Wenn ich keine Antwort geben möchte, leg ich einfach auf.
Achso, du bist der Meinung, dass die vorher schon wissen, dass ich FDP wähle oder dass nur FDP Wähler auflegen?! Niemand verfälscht eine Umfrage indem er nicht teilnimmt.