Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
Naja, in dem Alter kann man aber halt auch mal sterben, gibt tragischeres. Ich werde mich sowieso ewig an ihn erinnern, seine Rolle in Super Mario Bros. bleibt zeitlos.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
30.543
Reaktionen
6.463
sein character in super mario bros ist einfach unnormal geil.

hopper_koopac5eh.jpg


:love:
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Frankreich will die Google-Steuer, die EU hadert

Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy unternimmt nach Anraten eines speziell eingesetzten Komitees den Versuch, eine sogenannte „Google-Steuer“ auf Online-Werbeeinnahmen zu erheben. Die Steuer soll dabei vor allem den Namensgeber betreffen, aber auch Microsoft und Yahoo belasten um die französische Verlagslandschaft finanziell zu stärken.

Frankreich macht nicht zum ersten Mal durch ungewöhnliche Gesetze das Internet betreffend auf sich aufmerksam. Erst zum Jahreswechsel trat das umstrittene Three-strikes-Gesetz in Kraft, das den wiederholten Verstoß gegen Urheberrecht mittels illegaler Downloads im Extremfall mit einer Internetanschlusssperre bestraft. Auf der anderen Seite sollen Förderprogramme für legale Angebote im Internet etwa Presse- und Medienhäusern sowie Musik-, Film- und eBook-Anbietern zugute kommen. Das Programm kostet den Staat mehrere hundert Millionen Euro, weshalb die Idee einer Google-Steuer nicht ungelegen kommt.

[...]
:x
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
sollense sich halt komplett vom rest der welt abschotten und ihr eigenes franznet aufmachen :x
 

Clawg

Guest
Womöglich sei Nachdenken gefordert. IT Branche ist der schnelllebigste Markt, gestern noch Garagenfirma, heute Marktführer, morgen schon kleiner Marktteilnehmer, übermorgen pleite.
Soll sie sich doch freuen, dass Google das Leben von ca. ~1Mrd Menschen verbessert.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) hat am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" zum geplanten Asylerstaufnahmezentrum Eberau einen neuen Vorschlag gemacht: Sie forderte eine "Anwesenheitspflicht" für Asylwerber.

Innerhalb jenes Zeitraumes, in dem abgeklärt werde, ob Österreich zuständig sei, solle eine "Anwesenheitspflicht" im jeweiligen Lager gelten. Während dieser Zeit dürften die Asylwerber das Erstaufnahmezentrum nicht verlassen.

tja "Lagerhaltung" von Ausländern.... das hat schon mal ein Österreicher im großen Stil gemacht.

http://www.orf.at/100110-46711/index.html
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Und zur Zeit dürfen sie frei rumlaufen, bevor überhaupt geklärt ist, ob sie Anspruch auf Asyl haben oder nicht? Und wie verhindert der Staat dann illegale Einwanderung?

(..) weswegen eine "Anwesenheitspflicht" der Verfassung und der Menschenrechtskonvention widerspreche.

Wie Menschenrechte heutzutage für jeden Blödsinn mißbraucht werden.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Vielleicht daran wie schnell/gut sie sich den Weg durch ein Labyrinth einprägen können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Nur weil das bei Mäusen so ist, heisst das noch lange nicht, dass es bei Menschen genau so funktioniert. Sonst hätten wir schon längst das eine oder andere wundermittelchen gegen krebs auf dem tisch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
30.543
Reaktionen
6.463
Die messen des doch an den Ablagerungen von so seltsamen Substanzen im Hirn; sowas passiert bei Menschen ja auch. Hier geht des offenbar mit anderen Regeln.
das kann man aber nichtmal annaehrend mit dem gedaechtnisverlust gleichsetzen, ansonsten waeren wir in der forschung zu alzheimer in etwa 10.000 mal weiter. das ist massiv von praedispositionen abhaengig.

medizinisch gesehen scheint die studie einfach nur populismusmuell zu sein.
 

Comeondieyoung

Guest
Welche Rüstungsprojekte sich Deutschland leistet
Der A400M hebt später ab als geplant und kostet Milliarden mehr, der Schützenpanzer Puma soll kommen, ist aber noch nicht abgenommen. Auch andere milliardenschwere Projekte der Bundeswehr verzögern sich. FTD.de zeigt die wichtigsten - und deren Probleme.
http://www.ftd.de/unternehmen/indus...ojekte-sich-deutschland-leistet/50057256.html

Wenn man das zusammenrechnet kommt man auf über 50 Milliarden, dagegen sind die Etats für Jugend und Bildung oder für Familien- oder Sozialpolitik Peanuts.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
China testet Raketenabwehrsystem
China hat nach eigenen Angaben erfolgreich ein Abwehrsystem für Raketen getestet. Der Test sei defensiver Art und nicht gegen ein Land gerichtet, sagte am Dienstag eine Sprecherin des Außenministeriums in Peking. Der Test folgte nur wenige Tage auf die Ankündigung Amerikas, verbesserte Patriot-Luftabwehrraketen an Taiwan liefern zu wollen, das China als abtrünnige Provinz ansieht. Mit den Patriot-Raketen können chinesische Kurz- und Mittelstreckenraketen abgeschossen werden.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
in Georgetown gibts jemanden, der bricht in Haeuser ein und legt sich neben schlafende Leute und umarmt sie.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/google206.html

Nach Hacker-Attacken auf E-Mail-Konten
Google stellt China-Geschäft auf den Prüfstand
Der Internet-Konzern Google will sich nicht länger den Zensurforderungen der chinesischen Regierung beugen und nimmt dafür auch einen Rückzug aus dem Zukunftsmarkt in Kauf. Auslöser der Kehrtwende war nach Google-Angaben ein massiver Hackerangriff aus dem Land im Dezember. Dabei sei versucht worden, in E-Mail-Konten chinesischer Menschenrechtsaktivisten bei Googles Mail-Dienst einzubrechen, berichtete das US-Unternehmen.

Und etwas, was fast schon Stoff für nen eigenen Thread wäre:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/netzneutralitaet100.html

USA streiten über Neutralität des Internets
Wer hat Vorfahrt auf dem Datenhighway?
In den USA hat der Streit über die Zukunft des Internets eine neue Runde erreicht. Die oberste Kommunikationsbehörde will die Geschwindigkeit für Datenübertragung im Internet für alle Anbieter gleich halten. Dazu soll die Neutralität des Internets per Gesetz abgesichert werden. Gegner des Plans warnen vor einer Überlastung des Webs und kämpfen um Vorfahrtsregeln für den Datenhighway.
find ich persönlich schon ganz interessant, die Frage, ob Netzbetreiber Pakete unterschiedlich schnell weiterleiten sollen dürfen. Grundsätzlich finde ich die Idee eigentlich nicht schlecht, wenn sie natürlich auch Missbrauch Tür und Tor öffnen könnte. Man sollte evtl "Mindestgeschwindigkeiten" festsetzen, aber so gesehen finde ich es schon gerechtfertigt, wenn gestreamte Vids von youtube weniger schnell weitergeleitet werden (solange ich meine pr0ns noch mit over 9000mb/s angucken kann)
 

Clawg

Guest
Sind private Leitungen, da hat niemand (außer der Betreiber) etwas festzusetzen.
 

Jesus0815

Guest
Einer der Punkte bei denen mich Privatisierung glücklich stimmt!!!
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
passen, eventuell, über 100.000 Tote noch zu "Randnotizen" ?
Andererseits gibts dazu auch nicht wirklich Diskussionsbedarf, erhöhte Opferzahl bei Erdbeben und anderen Naturkatastrophen ist halt ne Auswirkung von erhöhter Bevölkerung
Ein "Katastrophe enormen Ausßmaßes" befürchtet der US-Botschafter nach dem schweren Erdbeben auf Haiti. Das Epizentrum lag nur 15 Kilometer von der Hauptstadt Port-au-Prince entfernt. Weite Teile der 1,2-Millionen-Einwohner-Stadt sind völlig zerstört. Auch Energie- und Wasserversorgung sowie die Telefonverbindungen brachen großteils zusammen. Konkrete Opferzahlen gibt es noch nicht. Haitis Regierungschef Bellerive sprach aber bereits von über 100.000 Toten.
Sauce 1
Sauce 2
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Naja, bei solchen naturkatastrophen gibt es halt meistens nicht sehr viel zu diskutieren. Schade, für die einwohner, dass es nicht in der weihnachtszeit passiert ist, dann hätte es wieder einen spendenmarathon gegeben wie damals beim zunami...
 

NetReaper

Guest
Chuck Norris wirft Obama geheime Interpolverschwörung vor
In seiner Kolumne auf der konservativen Webseite "World Net Dailly" attackiert Chuck Norris US-Präsident Barack Obama. Mit einer kürzlich erlassenen Verfügung soll der US-Präsident die Möglichkeit geschaffen haben, bei Interpol in New York Aufzeichnungen über den Antiterrorkrieg zu verstecken.

Während andere konservative Blogger vermuten, die präsidiale Verfügung, die Interpol mehr Privilegien und Immunitäten einräumen soll, sei dafür gedacht, US-Bürger auszuforschen und zu inhaftieren, glaubt Norris an ein "Geheimversteck" bei den fünf New Yorker Interpolmitarbeitern.

Im New Yorker Interpolbüro habe der "Freedom of Information Act" keine Wirksamkeit mehr, so Norris. An die Leser gerichtet spricht Norris von einem weiteren Beispiel dafür, wie die US-Bundesregierung die Verfassung außer Kraft setzt und die amerikanische Souveränität auflöst.


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=809090
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.100
Reaktionen
874
Wenn man das zusammenrechnet kommt man auf über 50 Milliarden, dagegen sind die Etats für Jugend und Bildung oder für Familien- oder Sozialpolitik Peanuts.

Du weißt aber schon das die 50 Mrd auf ~ 10 Jahre gestreckt sind und die eigentlichen peanuts unsere Rüstungsausgaben sind?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
~10% des Gesamthaushalts für millitär und rüstung ausgeben nennst du peanuts?
 

NetReaper

Guest
Warum haben wir überhaupt eine Armee? Gibt auch Länder die keine haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Du weißt aber schon das die 50 Mrd auf ~ 10 Jahre gestreckt sind und die eigentlichen peanuts unsere Rüstungsausgaben sind?

kann sein ich irre mich, aber hast du nichtmal argumentiert die eu wäre nicht so toll weil wir zuviel geld reinstecken? diese 5mrd jährlich nur aus diesen paar projekten ist ungefähr das doppelte unserer nettozahlungen an die eu.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nun, hätten wir vor 20 jahren die bundeswehr abgeschafft hätten wir nicht nur 500 milliarden euros gespart, sondern noch die eine oder andere milliarde mehr die wir in den zivildienst stecken, plus das geld was fehlt weil jedes jahr hunderttausende an einem früheren eintritt ins arbeitsleben gehindert werden. sagen wir mal 600 mrd gesparte euros. damit hätte man ein drittel unserer staatsschulden abbauen können.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
und die dann ~400.000 fehlenden arbeitsplätze? die zulieferer etc habe ich noch gar nicht mit einberechnet!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Für die kohle kann mann ohne probleme jede menge arbeitslosengeld bezahlen...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Die Staaten ohne Militär sind doch überwiegend irgendwelche Mikrostaaten, oder Staaten die Protektorate größerer Staaten mit Militär sind. Ich halte das schon für recht naiv zu denken, daß man ganz darauf verzichten kann. Wir haben vielleicht zur Zeit keine direkten Nachbarn, vor denen wir uns schützen müssten (wer weiß was die Zukunft bringt), aber wie steht es mit Europa insgesamt? Die Nachbarschaft Europas sieht finde ich schon nicht mehr so friedlich aus.

Und ich bin ja eigentlich gegen Auslandsinterventionen, aber was, wenn wirklich irgendwo ein Völkermord größeren Ausmaßes stattfindet? Hier gibt es ja doch viele, die in so einem Fall eine Intervention bevorzugen würden, aber ohne Militär geht das nicht.

Außerdem hat das ganze doch schon eine abschreckende und präventive Wirkung, und sorgt für eine gewisse Ordnung. Wer weiß wie z.B. China oder Russland abgehen würde, hätten Europa und die USA kein Militär mehr.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und die dann ~400.000 fehlenden arbeitsplätze? die zulieferer etc habe ich noch gar nicht mit einberechnet!

das ist doch kein argument? 25 mrd jährlich für 500k arbeitsplätze ist ja wohl mal fernab jeglichen denkens ob das nun eine sinnvolle subvention zur arbeitslosenmarktbereinigung ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.100
Reaktionen
874
lol amrio für so einen bescheuerten fundi hab ich dich trotz allem nicht gehalten.

Wer sich ernsthaft an solch einer dämlichen Diskussion beteiligt, hat ja wohl nicht alle Latten am Zaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben