Nachrichten, Randnotizen und Kurioses 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Warum wird was neues aufgemacht?

Das "alte" is doch nicht alt und da kann noch ne Menge neu reingepostet werden!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo ich dachte auch immer die serverlastige grenze läge bei so 10.000?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Aug. 11, 2008 -- A new pill stops the euphoric effects of alcohol, but it won't prevent a hangover the next day.

By blocking a key receptor involved in stress, scientists at Oregon Health and Science University are testing a drug that stops the happy feelings brought on by a drink of alcohol.

Scientists say the drug could stop not only alcoholics from relapsing, but it could also stop pleasurable feelings gained from cocaine and even food.

"This drug has great potential to treat not only alcoholism, but other stress-related disorders as well," said Tamara Phillips, a professor at Oregon Health and Science University and a co-author of the study, which appeared recently in the Proceedings of the National Academy of Sciences.
http://dsc.discovery.com/news/2008/08/11/pill-alcohol.html

Wie soll ich mir das vorstellen, dass man z.b. die Dopaminausschüttung irgendwie blockieren kann: ok.
Aber wie das beim Entzug von was auch immer helfen soll weiß ich nicht. Ich mein wer süchtig ist konsumiert nicht wegen des Spaßes, sondern, ja warum eigentlich?, weil er süchtig ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo hab da letztens auch was drüber gelesen, aus dem artikel damals konnte man sogar rauslesen dass der autor selbst nicht so recht zu sagen vermochte wo denn der sinn davon sei, zumal man es ja freiwillig und kurz vorher nehmen müsse.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von aMrio
jo hab da letztens auch was drüber gelesen, aus dem artikel damals konnte man sogar rauslesen dass der autor selbst nicht so recht zu sagen vermochte wo denn der sinn davon sei, zumal man es ja freiwillig und kurz vorher nehmen müsse.

Der Sinn dahinter ist schlicht und einfach Konditionierung. Immer wenn ich Substanz XY nehme geht es mir sau schlecht. Das funktioniert komplett unterbewusst, ohne aktiven part der beteiligten Person. Alles was man tun muss ist ihm die Pille zu verabreichen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von aMrio
jo ich dachte auch immer die serverlastige grenze läge bei so 10.000?

Ja, aber um Posts herauszuteilen liegt die Grenze niedriger, zwischen 200 und 300.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
"Ich bin sprachlos. Wir haben nie damit gerechnet, dass so etwas passiert", sagte WTF-Generalsekretär Yang Jin-Suk.

Meinung?

Sicher sogar eigenes Topic wert.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
"Ich bin sprachlos. Wir haben nie damit gerechnet, dass so etwas passiert", sagte WTF-Generalsekretär Yang Jin-Suk.

Meinung?

Sicher sogar eigenes Topic wert.
Was?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ach, er meint den kubaner, der den schiri bei olympia umgetreten hat

geh ins sportforum!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Der Sinn dahinter ist schlicht und einfach Konditionierung. Immer wenn ich Substanz XY nehme geht es mir sau schlecht. Das funktioniert komplett unterbewusst, ohne aktiven part der beteiligten Person. Alles was man tun muss ist ihm die Pille zu verabreichen.

Erzähl das mal einem Alkoholiker und Junk, der ist froh wenn er nicht krampft.
Das ist ja sogar bei psychischen und nicht stofflichen Süchten wie Cannabis- oder Internetsucht festzustellen, dass die Süchtigen nicht mehr aus Spaß konsumieren sondern wegen des Suchtdrucks.

:confused:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von K a


Erzähl das mal einem Alkoholiker und Junk, der ist froh wenn er nicht krampft.
Das ist ja sogar bei psychischen und nicht stofflichen Süchten wie Cannabis- oder Internetsucht festzustellen, dass die Süchtigen nicht mehr aus Spaß konsumieren sondern wegen des Suchtdrucks.

:confused:

Ja, aber der konsum bringt erleichterung, indem es die enzungserscheinungen abmildert/verhindert. Wenn ich aber jetzt über den konsum keine erleichterung mehr erfahre sondern sondern es mir genau so dreckig geht wie ohne die benötigte substanz oder sogar noch schlimmer, macht der konsum keinen sinn mehr. Das wird durch diese pille quasi mit der holzhammermethode ins gehirn reingeprügelt. Das braucht natürlich seine zeit und ohne anständigen entzug und betreuung in einer suchtklinik wird das auch nichts bringen...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von K a

http://dsc.discovery.com/news/2008/08/11/pill-alcohol.html

Wie soll ich mir das vorstellen, dass man z.b. die Dopaminausschüttung irgendwie blockieren kann: ok.
Aber wie das beim Entzug von was auch immer helfen soll weiß ich nicht. Ich mein wer süchtig ist konsumiert nicht wegen des Spaßes, sondern, ja warum eigentlich?, weil er süchtig ist.

hmm ne Droge die "Gefühle" unterdrückt, ist das der erste Schritt dahin?


christianbalefi5.jpg
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
WCG vs Olympia - SPIEGEL ONLINE

Früher sollten eigentlich die Waffen während der Spiele ruhen, und in den Jahren des Ersten und Zweiten Weltkriegs pausierte daher auch Olympia. Aber Russland und Georgien beweisen es gerade: Militärische Echtzeitstrategie laufen auch während der Olympischen Spiele. Dann könnten es doch auch "Starcraft", "Command & Conquer", "Warcraft" oder "Age of Empires". Die sind militärisch ungefähr so blutrünstig wie Schach, nur komplexer.

Fazit: Ungünstig für eine TV-Übertragung, weil kein Laie die Aktionen versteht. Für Olympia könnten - reichlich zynisch - aktuelle Szenarien nachgespielt werden. Aktuell böte sich an: "Command & Conquer" - der tibetische Aufstand.
:rofl:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Ja, aber der konsum bringt erleichterung, indem es die enzungserscheinungen abmildert/verhindert. Wenn ich aber jetzt über den konsum keine erleichterung mehr erfahre sondern sondern es mir genau so dreckig geht wie ohne die benötigte substanz oder sogar noch schlimmer, macht der konsum keinen sinn mehr. Das wird durch diese pille quasi mit der holzhammermethode ins gehirn reingeprügelt. Das braucht natürlich seine zeit und ohne anständigen entzug und betreuung in einer suchtklinik wird das auch nichts bringen...

ja, vielleicht macht das so sinn.

Politik allein macht Italiens Ministerpräsident offenbar nicht glücklich - jetzt will Berlusconi auch noch ein Musikalbum veröffentlichen, auf dem er selbst verfasste Liebeslieder zum Besten gibt.
[...]
Berlusconi, der ja bekanntlich schon in jungen Jahren sein Showtalent zu Geld machte und als Schlagersänger auf Kreuzfahrtschiffen und im Touristenort Rimini auftrat, frönt damit einer alten Leidenschaft. Darum hat Italiens oberster Entertainer seine Lieder auch gleich alle selbstgeschrieben - und singt nun von Liebe, "die wie ein Stern erlischt" bis zu solcher, "die dich weckt, wenn die Nacht dunkel ist".
http://www.taz.de/1/was-fehlt/1/berlusconi-das-singen/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Das Gegenteil dazu der wallonische Sportminister Michel Daerden: Er fiel als offenbar volltrunkener Zuschauer beim Tennis so störend auf, dass der Argentinier David Nalbandian sein Spiel unterbrach und Daerden lautstark zur Ordnung rief. Dessen flämischer Amtskollege Bert Anciaux bemerkte dazu hämisch: „Daerden hat ein echtes Alkoholproblem, das weiß jeder.“ Der aktuelle Lieblingssport der Belgier, leider noch nicht olympisch: das Ziehen und Zerren zwischen Flamen und Wallonen.

http://www.faz.net/s/Rub1B056D555B5...0367C0~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
 

Clawg

Guest
McCain nimmt Sara Palin als Vize
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat McCain hat sich überraschend für die Gouverneurin von Alaska, Palin, als Kandidatin fürs Amt des US-Vizepräsidenten entschieden. Die 44-jährige Konservative ist landesweit kaum bekannt - in Alaska aber sehr populär.
http://www.tagesschau.de/ausland/us-wahl/mccain138.html

:)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Clawg
McCain nimmt Sara Palin als Vize
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat McCain hat sich überraschend für die Gouverneurin von Alaska, Palin, als Kandidatin fürs Amt des US-Vizepräsidenten entschieden. Die 44-jährige Konservative ist landesweit kaum bekannt - in Alaska aber sehr populär.
http://www.tagesschau.de/ausland/us-wahl/mccain138.html

:)

Gibt doch nen eigenen thread für den crap.

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=147947
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Hacker knacken weltweites Neonazi-Netz Blood & Honour

Vor 4 Stunden

Frankfurt/Main (AFP) — Eines der weltweit größten Neonazi-Netzwerke im Internet ist offenbar zerschlagen worden. Der sogenannten Daten-Antifa gelang es nach eigenen Angaben am Freitag, die Zugangscodes zum "Blood and Honour"-Netzwerk zu knacken und mehr als 30.000 Datensätze zu kopieren, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtete. Unter den Datensätzen waren demnach auch rund 500 aus Deutschland. Seit September 2000 ist "Blood and Honour" (B&H) hierzulande als verfassungsfeindliche Gruppierung verboten.

http://afp.google.com/article/ALeqM5g2m2AzABMXTbRFiraaouIHXMXLrA
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja ne ist klar

sicher ne gute Idee sich das Komplette Forum auf den Pc zu spiegeln :angel:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Darf man hier Daten verlinken, die bei einem Einbruch in einen Server geklaut worden sind? Und scheinbar außerdem auch persönliche Daten enthalten?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Ich weiß es nicht. -> § 202a StGB. :/


Und ja, es wäre bestimmt geschickt die Internetverbindung zu trennen bevor man damit rumspielt. :angel:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von K a
Ich weiß es nicht. -> § 202a StGB. :/


Und ja, es wäre bestimmt geschickt die Internetverbindung zu trennen bevor man damit rumspielt. :angel:

Interessant zu lesen ist es allemal. Ist aber einfach viel zu viel. Naja ich stöber noch ein bischen drin rum...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-07-22/research-team-names-protein-after-pokemon-pikachu

"Researchers led by Takahisa Furukawa, M.D. & Ph.D. of Japan's Osaka Bioscience Institute have named a protein that they discovered after the Pikachu character from Nintendo's Pokémon game and anime franchise. The "Pikachurin" protein plays a role in the efficient transmission of kinetic vision information from the eyes to the brain, so the researchers named the protein after the Pokémon character known for its fast moves. The researchers expect that the discovery will help advance the treatments for retinitis pigmentosa, a major hereditary cause of blindness."
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wie geil ist das denn? Gleich mal 3785937693786 leute anmelden.

Drop.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Virenautoren nehmen Online-Spieler aufs Korn
Dass es der kürzlich auf der Raumstation ISS entdeckte Trojaner hauptsächlich auf Zugangsdaten für Online-Spiele abgesehen hat, beweist zwar nicht, dass die Astronauten in ihrer Freizeit zocken. Es deutet aber darauf hin, dass die Virenautoren zunehmend Spieler sogenannter Massively Multi-player Online Role Playing Games (MMPORG) wie Lineage und World of Warcraft (WoW) im Visier haben und die Verbreitung derartiger Passwort-stehlender Trojaner allgemein erheblich zugenommen hat. Darauf deuten auch die Zahlen der Antivirenhersteller hin. weiterlesen...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das ja wohl schon seit wow auf dem markt ist nichts neues mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben