• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nach 3,5 Jahren Beziehung ist es aus

Reaktionen
195
Was du jetzt tun solltest ist, ins Kino zu gehen und "The Expendables" zu schauen. Dann gehts dir besser, glaub mir.

Reaktionen
0
Verklärung der Vergangenheit... wärt ihr jetzt noch zusammen, würdet ihr euch wieder streiten. Es kann sein, dass ihr eventuell nach ein bisschen Abstand doch wieder zueinander findet, aber aufgewärmte Beziehungen gehen selten gut. Wenn man zurückblickt, dann denkt man nur an die schönen Sachen. Gerade im Moment bräuchtest du vielleicht jemanden zum Bumsen oder Anlehnen, das fehlt dir jetzt und du denkst an die Zeit mit ihr zurück.

Mein Rat: Geht vorbei, lenk dich ab, such dir ne Neue!

Reaktionen
0
das
Was du jetzt tun solltest ist, ins Kino zu gehen und "The Expendables" zu schauen. Dann gehts dir besser, glaub mir.
und das
Verklärung der Vergangenheit... wärt ihr jetzt noch zusammen, würdet ihr euch wieder streiten. Es kann sein, dass ihr eventuell nach ein bisschen Abstand doch wieder zueinander findet, aber aufgewärmte Beziehungen gehen selten gut. Wenn man zurückblickt, dann denkt man nur an die schönen Sachen. Gerade im Moment bräuchtest du vielleicht jemanden zum Bumsen oder Anlehnen, das fehlt dir jetzt und du denkst an die Zeit mit ihr zurück.

Mein Rat: Geht vorbei, lenk dich ab, such dir ne Neue!
besser hätte man es kaum zusammenfassen können.

Reaktionen
73
Das was dich abfuckt ist denk ich bei den meisten Beziehungsenden ziemlich normal.
Was ich daraus für deine nächste Beziehung lernen würde wäre, die Beziehung bewusster zu Gestalten und auch bewusster die schönen Seiten der Beziehung zu genießen und sie eben nicht Tag aus Tag ein für selbstverständlich zu nehmen. Dazu verfällt man leider viel zu oft in einer langen Beziehung. Später wenn's dann vorbei ist fallen einem die schönen Seiten dann auf einmal auf.. Würde man die schönen Seiten vorher bewusster wahrnehmen, würde man die Beziehung auch nicht derart vernachlässigen. Und vor allem auch garnicht vernachlässigen wollen. Auf genau der anderen Seite solltest du, wenn's dann trotzdem zu einer Trennung kommt genauso dir die negativen Seiten der Beziehung bewusst machen und nicht nur auf die schönen Seiten zurückblicken.
Eigentlich kann man das auch auch auf fast alles im Leben übertragen, nicht nur auf Beziehungen.

Reaktionen
0
Ich könnte dir ja jetzt ein nettes und hilfreiches Aufmunterungsständchen singen, aber ich denke Safran kommt gleich und damit ist die ganze Sache wohl obsolet.

Zilver

Guest
weiber gehen doch eh nur auf die nerven, sie fordern, sie wollen den perfekten mann.
frauen sind einfach zu verwöhnt heutzutage, meine meinung. naja, vll. wird das mit zunehmenden alter ja n bisschen besser (was ich allerdings nicht glaube):no:

Reaktionen
0
weiber gehen doch eh nur auf die nerven, sie fordern, sie wollen den perfekten mann.
frauen sind einfach zu verwöhnt heutzutage, meine meinung. naja, vll. wird das mit zunehmenden alter ja n bisschen besser (was ich allerdings nicht glaube):no:

Nur das ich dich richtig verstehe: du findest Frauen sind verwöhnt und fordern den perfekten Mann? Wie ist das vereinbar? Wenn ihr Anspruch der perfekte Mann wäre, würde diesem nie genüge getan und sie könnten auch nicht verwöhnt sein. Und du hoffst das das bei älteren Frauen besser ist, dh sie anspruchsloser sind? Irgendwie will ich garkeine anspruchslose Frau, aber viel Spass auf der Singleparty im Altersheim :top2:

@Phil
Mal von dem üblichen sich im Nachhinein nur des positiven bewusst sein, abgesehen klingt das eigentlich bloß so als wär die Situation halt ungewohnt. Es gibt kein Drama, keiner hat Mist gebaut aber die Frau mit der du 3,5 Jahre verbracht hast ist halt nicht mehr da. Was hätten das für komische Jahre sein müssen, wenn du jetzt nicht darüber nachdenken würdest was du an ihr hattest.

Der Film ist btw wirklich top. Krall dir ein paar von deinen Jungs, guck das Teil und schüttet euch danach die Lampe zu. Wirkt sicher sehr heilsam :D

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich glaub sowas hatte ja wohl jeder malund is auch normal, bei meiner letzten habe ich mir zwischendrin auch gedacht, dass es mir net so wichtig sei, am ende giongs mir schon ganz schön auf die eier das schluss war. aber mein gott, wenn man jmd 3,5 jahre so gut kennt, isses ja normal das man irgendwie an ihm hängt, ansonsten würd ich mir gedanken machen.

Reaktionen
16
Tja, das Gras ist halt immer woanders grüner und früher war alles besser. Ich denke, es ist ganz normal, dass man Beziehungen, anderen Zeiten etc. nachtrauert, auch wenn es objektiv betrachtet damals ziemlich scheiße war. Aber das gibt sicher wieder, nur Geduld.

Reaktionen
0
Auch wenn sichs jetzt bisl platt anhört: Das ist kompletter Standard was du durchmachst! Nach ner Trennung denkt man IMMER wieder "oh war ja doch ganz toll und blah", es ist doch JEDES mal so. Allgemein fast immer im Leben. Das was man hat, wird uninteressant und das was man nicht hat oder haben kann, wird interessant.

Du musst hinter diesen einfachen primitiven Mechanismus hindurchschauen... und erkennen, dass das komplett normal ist, und ein Großteil deiner überraschenden Trennungsschmerzen aus der Tatsache kommen, dass eben SIE zuerst "definitive" Worte gesprochen hat, nicht du. Da ist auch viel verletzter Stolz und Matchspielchen dabei.

Aber es ist wirklich komplett normal, wie du dich dabei fühlst... wenn das das war, was du jetzt hier wissen wolltest...?

Edit: Dann hätte ich aber mal ne Frage an dich (aus eigenen Anliegen): Habt ihr vorher ne Fernbeziehung geführt? Oder ist diese räumliche Trennung jetzt neu und ihr habt euch davor getrennt? Oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So schauts aus. Ist (leider) ganz normal was du da durchmachst. Und noch was abgedroschenes: Lass dir Zeit. 3,5 Jahre kann nicht eben mal wegficken oder blindsaufen. Mir hats geholfen, als ich mich auf dieses ganze Kopfkino einfach mal eingelassen hab und versucht hab zu reflektieren, was ich da eigentlich vermisse. Und siehe da, es war nicht einmal die ehemals geliebte Frau als Person an sich, sondern vielmehr die Nähe und die schönen gemeinsamen Momente. Und die allein kann man dann auch in guter Erinnerung behalten? Stürz dich ins Studium, mach Pläne. :D

Reaktionen
6
eigentlich hab ich nie wirklich dran geglaubt, bei jedem mir berichteten oder aber eigens erlebten ende wurde ich aber eines besseren belehrt:
es gibt immer nen verlierer und gewinner am ende einer beziehung (mehr oder weniger heftig). lass dich halt nicht zum verlierer machen, nur weil du nicht den "ersten" schritt in die, wie du selber einsiehst, richtige richtung gemacht hast.
kino, saufen, andere frauen - im prinzip: NEXT!

FCX

Reaktionen
0
Der Mensch will immer das am meisten was er nicht(mehr) haben kann. Das Sprichwort hat schon nen wahren Kern.

Reaktionen
0
Ka was sie mit so einer dämlichen Aussage bewirken will ? Entweder denkt Sie, sie kann mir damit weh tun weil sie mir Hoffnung macht. Oder sie will neue Schwänze probieren aber nach einer gewissen Testzeit kommt sie vielleicht zurück.. wobei ihr das nich ähnlich sieht..

Vielleicht wusste Sie auch einfach selber nicht was sie sagen sollte in so nem
Moment..
Typisches (vielleicht, ich hör das auf jeden Fall nicht zum Ersten mal) Frauen-Denken, sie will dich als Backup-Freund behalten, falls sich kein neuer Schwanz findet. Keine Ahnung, wie überzeugt sie von sich selbst war, meine letzte wars nicht und kam mit "Vielleicht gehts in zwei Monaten wieder...". Ich bin natürlich voll drauf reingefallen und hab mir damit selber noch mehr weh getan. Tus nicht, sag ihr "Fick dich, Bitch" (oder eine andere Ablehn-Phrase deiner Wahl) und vergiss sie.

Ich weiß, dass so tolle Tipps wie "Bumms wen", "Mach Sport", "Unternimm was" in so einer Situation eigentlich nicht so wirklich das sind, was man hören will, aber sie sind leider sowas von richtig. Also:

- Bumms wen
- Mach Sport
- Unternimm was

Reaktionen
0
Meine Erklaerung ist recht simpel: unfreiwilliger komfortverlust pisst einen immer an.
Das geht einem so, wenn man den Job verliert, wenn man aus irgendeinem Grund seine Wohnung aufgeben muss und halt, wenn die Freundin schneller dabei ist, die Beziehung zu beenden.
Wie du selbst sagst, war das einfach mal poppen koennen doch noch ganz angenehm. Vorher konntest du frei entscheiden, wann du Lust hast und wann nicht. Jetzt kannst du dich nicht mehr so einfach dafuer entscheiden.
Natuerlich erklaert dir dein Unterbewusstsein dass mit viel 'political correctness' und framed es deshalb in Gefuehlen und Beziehungsbla.
Ist das nicht verstaendlich? Fuer mich klingt das sehr logisch.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Es wird definitiv vorbei gehen.
Ihr seid nun schon einige Wochen getrennt, das schlimmste sollte vorbei sein.
Lenk dich mit anderen Frauen ab, hilft immer gut. ;)

Reaktionen
0
Ich denk einfach, dass es auch einfach ein Machtverlust ist weil vorher der Mensch einfach ''einem gehört hat'' und jetzt halt nicht mehr.. oder weil Ich vorher wusste, dass der Mensch bedingungslos liebt jetzt aber keinerlei Interesse mehr hat..

war bei mir zumindest, nach einigem nachdenken damals, wohl auch der Hauptgrund meiner abgefucktheit.
Ich konnte mir das, wie du glaub ich auch, einfach nicht "logisch" erklären, wie jmd. der dich über alles geliebt hat "einfach so" verlassen kann.

Mein Tip jetzt: Schnapp dir Kollegen und geh hemmungslos feiern.. glaub mir, das hilft ungemein und irgendwann kommt schonma wieder ne Richtige vorbei, solange kannste Spaß mit den Falschen haben ;)

Reaktionen
97
finde deine gefühlswelt sehr verständlich und kann mich den anderen hier eigentlich nur anschließen. eine sache wollt ich aber noch hinzufügen:

dein ego ist verletzt.

dein selbstbewusstsein hat grad dick einen kassiert und das kotzt dich an und läßt dich an deiner person selbst zweifeln. wie du so schön sagst, einen tag macht sie alles für dich, nächsten tag is sie weg, fühlt angeblich nichts mehr und bummst vllt schon den nächsten.
dagegen gibts nur eine abhilfe: andere frauen bumsen/daten und das ego boosten. sollte den beschriebenen umständen nach ja gut gehen. mach nur nicht den fehler und fahr jedes we heim, 2 geile leben gleichzeitig funzt nicht. mach dich frei von deiner alten stadt und schlag dich in der neuen durch. die ersten wochen mögen etwas hart werden aber danach wirstes nich bereuen!

Reaktionen
1.787
Das was dich abfuckt ist denk ich bei den meisten Beziehungsenden ziemlich normal.
Was ich daraus für deine nächste Beziehung lernen würde wäre, die Beziehung bewusster zu Gestalten und auch bewusster die schönen Seiten der Beziehung zu genießen und sie eben nicht Tag aus Tag ein für selbstverständlich zu nehmen. Dazu verfällt man leider viel zu oft in einer langen Beziehung. Später wenn's dann vorbei ist fallen einem die schönen Seiten dann auf einmal auf.. Würde man die schönen Seiten vorher bewusster wahrnehmen, würde man die Beziehung auch nicht derart vernachlässigen. Und vor allem auch garnicht vernachlässigen wollen. Auf genau der anderen Seite solltest du, wenn's dann trotzdem zu einer Trennung kommt genauso dir die negativen Seiten der Beziehung bewusst machen und nicht nur auf die schönen Seiten zurückblicken.
Eigentlich kann man das auch auch auf fast alles im Leben übertragen, nicht nur auf Beziehungen.
wundervoller Post der hier noch einmal gewürdigt werden muss. Nichts ist selbstverständlich, freue dich über jeden Moment, dann gibt es auch keine Probs.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist normal, geht recht fix wieder vorbei...also irgendwas zwischen 3 wochen und 3 monaten und dann bist wieder der alte und froh DIE alte los zu sein :)

Reaktionen
1
mach nur nicht den fehler und fahr jedes we heim, 2 geile leben gleichzeitig funzt nicht.

hatte Ich allein deswegen vor weil Ich weiter Fußball spielen wollte. Auch wenns aufgrund von akutem Trainingsmangel dann nur noch für die 2te reichen würde.. was mich natürlich auch anpisst momentan

:evil:

Wie es mich an kotzt, daß der Beruf / Dinge für die berufliche Zukunft immer Vorrang vor Hobbies haben. Und nein: Dort unten dann einem Verein bei zu treten ist für mich persönlich keine Lösung.

Es wird schon werden. Ich bin halt meistens so der Typ, der am Anfang in einer neuen / ungewohnten Umgebung recht zurückhaltend ist und definitiv nicht sehr extrovertiert. Sobald Ich mich aber mal eingelebt habe läuft die Sache super. Hat sich bis jetzt immer so rausgestellt.

Reaktionen
0
Was ich bei solchen Trennungssachen richtig hasse, ist, dass man danach in den meisten Fällen einfach nie mehr befreundet ist. (Setzt natürlich voraus, dass man sich auseinandergelebt hat und nicht irgendein Scheiß passiert ist.) So geht's mir mit meiner Ex. Sie will einfach nichts mehr mit mir zu tun haben und das fuckt richtig an!

Dir alles Gute Phil. Die Zeit geht vorbei :)

Reaktionen
1.787
Was ich bei solchen Trennungssachen richtig hasse, ist, dass man danach in den meisten Fällen einfach nie mehr befreundet ist. (Setzt natürlich voraus, dass man sich auseinandergelebt hat und nicht irgendein Scheiß passiert ist.)
Naja verständlich?
Mindestens eine Partei ist ja meistens mit der Trennung nicht ganz einverstanden und wenn es wirklich mal einvernehmlich geschehen sein soll (lol), entwickelt es sich entweder komplett auseinander, da ja keiner mehr den kontakt sucht oder aber es kommt irgendwann wieder zu nem Fick, da das Verhältnis zwischen Vertrauter Person, schöne Momente von damals + neue Seiten an der Person meist richtig fiese auf der Emotionenbank einschlägt. Kann jetzt nur von mir sprechen und ich hatte auch noch nicht viele freundinnen, trotzdem hab ich mit ALLEN, die ich ein paar Monate oder Jahre nach der Trennung mal wieder gesehen habe, mindestens rumgemacht.
Wirkliche Freundschaft mit einer Exfreundin, geht nicht. Frag mal cwo.

Reaktionen
1
Ja da mach ich mir auch keine Illusionen. Ich glaube sogar Ich will keine richtige Freundschaft mir ihr. Wozu auch ? Das wäre doch sich unnötig quälen. Man kann nicht mehr all das haben was man vorher hatte und trozdem hält man sich frequentiert in der Nähe der Person auf ? Das hat für mich was leicht masochistisches.

Ich habe ja die Vermutung, dass sie mich eigentlich noch liebt aber die Gesamtsituation einfach nicht mehr gepasst hat und dass Sie durch die Trennung eben jetzt erst versuchen will von mir los zu kommen. Sie würde sich jedenfalls wenig anmerken lassen falls es so wäre. Aber allein so Gedanken bringen wieder abfuck mit sich. Sollte man gleich lassen.

Und jetzt einfach groß rumhuren bringt mir auch nichts. Ohne Arrogant klingen zu wollen Ich blick schon ein bisschen mehr durch als der Einäugige unter den Blinden aber es ist halt trozdem nicht einfach..

Reaktionen
0
Habe jetzt noch nicht soviel Erfahrung (hatte erste eine Freundin für knapp 3 Jahre), aber ich bin der Meinung, dass es möglich wäre, eine Freundschaft mit der Ex zu führen - auf jeden Fall von meiner Seite aus ;)

Guest
hatte Ich allein deswegen vor weil Ich weiter Fußball spielen wollte. Auch wenns aufgrund von akutem Trainingsmangel dann nur noch für die 2te reichen würde.. was mich natürlich auch anpisst momentan

:evil:

Wie es mich an kotzt, daß der Beruf / Dinge für die berufliche Zukunft immer Vorrang vor Hobbies haben. Und nein: Dort unten dann einem Verein bei zu treten ist für mich persönlich keine Lösung.

Es wird schon werden. Ich bin halt meistens so der Typ, der am Anfang in einer neuen / ungewohnten Umgebung recht zurückhaltend ist und definitiv nicht sehr extrovertiert. Sobald Ich mich aber mal eingelebt habe läuft die Sache super. Hat sich bis jetzt immer so rausgestellt.

nein phil, vergiss es, streich dir das ausm kopf. schließ das kapitel ab,d as ist altes leben, du fängst jetzt ein neues an und fertig.

klar, mit 2-3 leuten, mit denen man sehr dick ist, bleibt mana uch weiterhin verbunden. aber mit den meisten wirst du dich nie wieder ausseinandersetzen und in 1-2 jahren bist du ein ganz anderer mensch. mach bloß nicht den fehler und verhindere deine entwicklung indem du ständig in dein altes leben fährst oder mit alten leuten rumhängst.

such dir neue freunde, leb dich in der neuen stadt ein, nutze die möglichkeit alles so zu machen wie du es immer wolltest. die leute, die jedes we nach hause fahren, tun mir irgendwie richtig leid. die haben den abkoppelungsprozess irgendwie verpennt ^^

jedenfalls mein tipp: ( oder was ich gemacht habe ) trete aus allem aus was dich irgendwie an zuhause bindet, geh in nen neuen verein am neuen wohnort. lern neue leute kennen.
gut, für mich wars auch nicht so schwer, weil von meinen freunden eh niemand in bremen geblieben ist, aber trotzdem: hör auf mich bevors zu spät ist :)

Reaktionen
1
Jetzt hab ich wieder so nen Hassschub gerade. Weil Ich mir denke: Ich hab ihr auch oft genug klar gemacht, dass sie bestimmte Sachen ändern muss und es sonst nicht klappt. Wieso hat Sie ihr Maul nicht aufgemacht und mal gesagt was sich von meiner Seite her ändern muss ?

Gut vielleicht hat sie es ja ganz sublim getan.. klar.. T_T

Vielleicht ist sie einfach auch nur ne junge verwirrte bitch die noch nich mal checkt was.. ach fuck ich red mich um Hals und Kragen..

Fuck irgendwie is die scheiße strange -,-

Edit:

Was ist das nun ?

Ich müsste doch froh sein. Es lieft echt viel scheiße ab am Ende. Ich .. blah is das ein abfuck grad

lol.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hatte genau das selbe durchgemacht, meine Beziehung ging auch vor 3 wochen zuende (2 Jahre).

Hab die letzten 3 Wochen jetzt nur gefeiert um mich abzulenken, das hat mein Leben zwar bestimmt gut verkürzt, aber jetzt geht es mir schon besser.

Am meisten hat mir geholfen, als die bitch nach einer Woche schon nen Neuen hatte, da weißte wem du da nachtrauerst ;D

Guest
alles normal, alles standard. dir werden auch keine tipps helfen wie "lenk dich ab" "geh feiern" "trink n bier" usw.

du musst da jetzt durch und dir wirds ne ganze weile scheisse gehen, aber irgendwann auch wieder gut, dein vorteil ist, dass du wegziehst und rauskommst aus deiner einöde da. nutze diese chance, brich alle kontakte, die nicht unbedingt notwendig sind, ab und beginne ein neues leben.

Reaktionen
1.787
alles normal, alles standard. dir werden auch keine tipps helfen wie "lenk dich ab" "geh feiern" "trink n bier" usw.

du musst da jetzt durch und dir wirds ne ganze weile scheisse gehen, aber irgendwann auch wieder gut.

#
durch diese Scheiße muss man immer durch, aber mit ein wenig Abstand lachst du drüber und fragst dich was daran jetzt eigentlich so schlimm ist.

Reaktionen
0
Kann es sein dass du dir ihrer zu sicher warst, dachtest sie würde den Schritt niemals gehenden du schon 2x vorhattest und plötzlich passiert sowas?!

Wenn es aus ist, ist es aus.

Eine Beziehung ist kein selbstläufer, daran muss man in jeder Hinsicht (Sex, Freizeit, Pflichten) arbeiten.
gL hF

insbesondere muss man über diese Themen reden reden reden!!
Probleme müssen angesprochen werden insofern verstehe ich deinen Ärger sehr gut.
Ihr den Schuh anzuziehen ist allerdings zu einfach, denn wenn du wie du sagst in letzter Zeit gemerk hast dass es scheiße lief, hättest du auch die Sache ansprechen können.

Hast du noch Kontakt zu ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Vorher ist sie mir halt immer nachgelaufen und jetzt kommt nicht mal ne Antwort wenn ich ne ganz normale sms schreib oder im icq kurz was frag..

Ka ich denk echt ich fühl mich wohl in meinem Ego gekränkt..

qwertzasdf1234

Guest
Standard, ist immer so wenn man merkt dass man anscheinend nicht mehr gebraucht wird.

Ergo melde dich nicht mehr bei ihr. When one door closes, another one opens. Kopf hoch.

Reaktionen
0
Wenn wirklich nurnoch dein Ego klabastert und du die sonstige Herzscheisse hinter dir hast bist du aus dem gröbsten doch schon raus :D

Reaktionen
1
Frage:

Heute war Sie nochma bei mir hab ihr noch ihr Glätteisen und andere Sachen gegeben die von ihr da waren. Hab sie dann an der Tür gefragt ob Sie mir sagt ob sie nen Neuen am Start hat, wenn ihr unsere Beziehung überhaupt was wert gewesen wäre, dann sollte ich das wissen dürfen.

War es jetzt einfach dum und affig von mir ? Hätte sie da schon antworten sollen/können? Oder muss ich es wirklich akzeptieren, dass wir jetzt einfach nix mehr von einander wissen wollen/ uns nix mehr sagen was eigentlich recht trivial ist ?

Flames könnt ihr euch ersparen, falls ihr mein verhalten failig findet könnt ihr ja einfach kurz und pregnant sagen, dass die Frage dämlich war.

Sie hat wie gesagt nichts drauf geantwortet bisschen doof geschaut und dann sowas a'la '' das is doch jetzt egal '' gesagt..

Reaktionen
0
finde die frage dämlich. n freund von mir war ca 2 1/2 jahre mit einer zusammen, nachdem es auseinander ging, hat sie nach 6 wochen einen neuen gehabt. von da an hat er geschwafelt "mimimi sie hat nie was von mir gewollt, mich nur verarscht blabla"
man sollte das bisschen menschenkenntniss mitbringen dass man unterscheiden kann ob man jemandem wichtig war oder nicht. wenns aus ist, dann ist es aus, egal wie wichtig einem die beziehung war.

Oben