Nürnberg feuert Meyer

Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Mal schaun wobei ich mal behaupte es liegt nicht am Trainer, aber besser wie Neuhurer ist er auf jedenfall.
 

Deleted_38330

Guest
Das einzige was Michael A. Roth gemacht hat, war während der schweren Zeit der 90er, wo wir wirklich einen riesen Schuldenberg aufzuweisen hatten, mit seinem eigenen Kapital für den Verein zu bürgen und auch zu investieren. Gäbe es ihn nicht, hätte der Club erheblich größere Schwierigkeiten gehabt den Schuldenberg loszuwerden.
Seine massenhaften Trainerentlassungen verringerten sich in den letzten Jahren erheblich. Man muss auch sehen was der FCN unter seiner Präsidentschaft geschafft hat: Abstieg aus der ersten Liga bis runter in die Regionalliga und dann Durchmarsch zurück in die Bundesliga. Daran hat er schon auch einen Verdienst.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Nürnbergs präsident ist auch eh der dümmste der Buligeschichte. Nicht auszuhalten der Typ... Wie kann man bitte bei so einem Club Hans Meyer nachdem was er erreicht hat feuern, so dumm muss man erstmal sein...
 

Deleted_38330

Guest
Genau, mit Meyer in den Tod, egal was kommt. Denk halt erstmal nach wo wir gerade stehen und vor allem WARUM wir da stehen. Nicht durch nur Pech sondern vor allem, weil wir schlecht gespielt haben. Dass Meyer einen gewissen Bonus hatte war ja klar aber irgendwann ist halt auch der mal verbraucht.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja ist ja auch irgendwie klar das sich leute wie Roth Sätze wie:

"Ich stelle mir lieber selbst ein Ultimatum, als dass irgendwelche Klugscheißer mir eins stellen."

nicht unbedingt bieten lassen...
 

Deleted_38330

Guest
Übrigens war Meyers Vertrag so ausgelegt, dass beide Seiten ihn zu jeder Zeit beenden können, wenn ich mich recht erinnere.
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von Sabel
Genau, mit Meyer in den Tod, egal was kommt. Denk halt erstmal nach wo wir gerade stehen und vor allem WARUM wir da stehen. Nicht durch nur Pech sondern vor allem, weil wir schlecht gespielt haben. Dass Meyer einen gewissen Bonus hatte war ja klar aber irgendwann ist halt auch der mal verbraucht.

nur - DIESER Zeitpunkt war wohl wirklich suboptimal .. die nächsten 3 Spiele sind nicht entscheidend, und der neue Besen kehrt ja vor allem am Anfang gut ;)

ich wünsche es dem Club nicht, dass er absteigt, aber ich hätte es sinnvoll gefunden, den Trainer nicht zu diesem Zeitpunkt zu feuern. Unabhängig davon hätte Meyer IMO selbst geschmissen, wenn er denken würde, dass es nicht mehr geht.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Sabel
Genau, mit Meyer in den Tod, egal was kommt. Denk halt erstmal nach wo wir gerade stehen und vor allem WARUM wir da stehen. Nicht durch nur Pech sondern vor allem, weil wir schlecht gespielt haben. Dass Meyer einen gewissen Bonus hatte war ja klar aber irgendwann ist halt auch der mal verbraucht.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,534823,00.html

Offenbar auf Betreiben einiger Mitglieder des Aufsichtsrates wurde ein Trainer entlassen, der nach dem 1:1-Unentschieden gegen Hansa Rostock selbst angeboten hatte, zurückzutreten, falls die nächsten beiden Punktspiele auswärts in Bremen und zu Hause gegen Cottbus ebenfalls schlecht laufen sollten. So einem dann nicht einmal persönlich zu sagen, dass man sich von ihm trennen will, ist menschlich schon nicht mehr unter der Gürtellinie, sondern unter der Schuhsohle.

Zudem fiel die Entscheidung, Meyer zu entlassen, offenbar bereits am Sonntagabend. Dennoch ließen die Club-Verantwortlichen den Coach am Montagmittag noch zur turnusmäßigen Pressekonferenz vor die Nürnberger Kollegen treten, wo er laut "kicker" auf die Frage, ob er noch das Vertrauen des Vorstandes spüre, unter anderem folgenden Satz sagte: "Wenn ich selbst so empfinde und spüre, dass die Entscheidungsträger im Verein zu mir kein Vertrauen haben, dann werden wir die Reißleine ziehen. Momentan sehe ich diese Situation aber nicht gegeben.

Parallel dazu sickerte offenbar gleich aus mehreren Quellen durch, dass Thomas von Heesen der Nachfolger des Mannes werden würde, der sich da noch alle Mühe gab, Zuversicht auszustrahlen. Zu diesem Zeitpunkt müssen die Club-Verantwortlichen also bereits mit von Heesen konkret verhandelt haben, denn der wurde noch am selben Abend als neuer Trainer präsentiert. Meyer hingegen soll erst am Montag Nachmittag über Dritte von seiner Demission erfahren haben.

Eine menschlich zweifelhafte Rolle spielt in diesem Zusammenhang neben Präsident Michael A. Roth auch Manager Martin Bader. Der alerte sportliche Leiter wollte es offensichtlich ebenfalls nicht verhindern, dass sich Meyer, der zu diesem Zeitpunkt schon lange faktisch entlassen war, noch einmal öffentlich blamieren musste.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Original geschrieben von David da Vinci
Naja ist ja auch irgendwie klar das sich leute wie Roth Sätze wie:

"Ich stelle mir lieber selbst ein Ultimatum, als dass irgendwelche Klugscheißer mir eins stellen."

nicht unbedingt bieten lassen...
das beste Zitat bleibt aber:

"Was soll ich machen? Ich habe einen Waffenschein und ein Pistole. Das kann ich machen. Das ist das Einzige - mal durchpfeifen durch deren Hirn", rastete Michael Adolf Roth in der Nürnberger "Abendzeitung" in noch nie dagewesener Schärfe aus.

:hammer:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
vor allem weil der meyer auch wirklich schön ruhig und ohne nachtreten gegangen ist.:(
 

Deleted_38330

Guest
Was hätte er denn machen sollen? Ich wiederhole:
Original geschrieben von Sabel
Übrigens war Meyers Vertrag so ausgelegt, dass beide Seiten ihn zu jeder Zeit beenden können, wenn ich mich recht erinnere.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja meyer hat aber kein böses wort gesagt und sich freundlich verabschiedet, da muss man nicht so nachtreten. die art und weise war einfach nicht korrekt. die entscheidung selbst muss man nicht in frage stellen, das is im fussball halt so
 

Deleted_38330

Guest
Wer hat denn "nachgetreten"? Klar war die Art und Weise nicht korrekt. Ist halt dumm gelaufen und dafür hat sich Martin Bader bereits entschuldigt.
Und ob der Zeitpunkt richtig gewählt wurde, wird man gegen Cottbus sehen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Was hätte er denn machen sollen? Ich wiederhole:

einfach die fresse halten und im nachhinein keine kritik üben.
ohne meyer wäre der club jetzt in der zweiten liga und hätte keinen titel nach drölfzig jahren ohne.
wenn ich den dann rausschmeisse dann breite ich ihm nen ehrenplatz in der ruhmeshallte und küsse den boden auf dem er geht.
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von My_Mind


einfach die fresse halten und im nachhinein keine kritik üben.
ohne meyer wäre der club jetzt in der zweiten liga und hätte keinen titel nach drölfzig jahren ohne.
wenn ich den dann rausschmeisse dann breite ich ihm nen ehrenplatz in der ruhmeshallte und küsse den boden auf dem er geht.

genau so und nicht anders. Und alle, die es anders sehen haben echt keine Ahnung davon, welchen Wert Meyer für den Club wirklich hatte ...

Ansonsten würde ich mich wirklich freuen, wenn der Club die Klasse hält, da ich lieber den FCN in der ersten Liga sehe als graue Mäuse aller Art ;) ist ja immerhin auch ein Gründungsmitglied der Buli und vielfacher Meister ...
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Nürnberg wird Meyer auch weiterhin beschäftigen, sei es als Berater oder als Spielerscout...
 
Oben