Mutter-Teresa, Schweizer Bankkonten und Würstchendeals

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
gibts denn inzwischen irgendwas genaueres?

Man ist ja doch schon relativ weit von den mehrere hundert Millionen weg...
habe was von 20 gelesen, die aber bereits versteuert waren und bei denen es "lediglich" um die Hinterziehung der Körperschaftssteuer(o.ä.?) ging...

Sicher verdient gerade er ne ganze Menge medialer Aufmerksamkeit für diese Art der Verfehlung, allerdings ist das schon wieder geradezu lächerlich mit welcher Geilheit sich Hinz und Kunz auf die Sache stürzen...
siehe zB Bayern-Barca PK: das zweitwichtigste Spiel in den letzten 10 Jahren nach dem Finale Dahoam und man möchte auf der PK Fragen zum Fußball und nicht zu UH? Eindeutig Vertuschung...
Das Schlimmste ist, dass gefühlt jeder Sportjournalist gerade seinen lange vergessenen Hang zum Investigativjournalismus wiederentdeckt, sich an der eigenen Cleverness aufgeilt und dabei anstellt wie ein Praktikant im letzten Käseblatt oder in der Regenbogenpresse.

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/boerse-zocker-spielsuechtig-30106754.bild.html
als nächstes fehlt nurnoch dass Christoph Daum seinem langjährigen Weggefährten UH anbietet ihm dabei zu Helfen sich aus dem Sumpf der Sucht herauszukämpfen... oder man befragt Expertin Lindsay Lohan und erreicht damit direkt noch die Zielgruppe der 12-17 Jährigen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» (SZ) hatte der damalige Chef des deutschen Sportartikelherstellers Adidas, ( 0.00%) Robert Louis-Dreyfus, im Jahr 2000 dem mit ihm befreundeten Hoeness auf einem Konto der Bank Vontobel 20 Millionen Mark für Spekulationsgeschäfte zur Verfügung gestellt. Laut SZ soll Louis-Dreyfus 5 Millionen Mark auf das Konto überwiesen und für Hoeness einen Kredit von weiteren 15 Millionen Mark durch eine Bürgschaft abgesichert haben. Umgerechnet sind dies 10 Millionen Euro.

Mit diesen Millionen sollen laut SZ sowohl Louis-Dreyfus als auch Hoeness an der Börse und anderswo spekuliert haben. Nach einem oder zwei Jahren soll der damalige FC-Bayern-Manager die 5 Millionen Mark sowie den Kredit zurückgezahlt haben.

Diese Geschäfte zwischen Hoeness und Louis-Dreyfus fielen laut Darstellung der SZ just in die Zeit, in der Bayern München mit Adidas über einen Einstieg des Unternehmens in die künftige FC Bayern AG verhandelte. Im September 2001 gab Hoeness bekannt, dass sich der zweitgrösste Sportartikelhersteller der Welt mit 10 Prozent am Club beteilige und dafür 75 Millionen Euro in Aktien bezahle. Ausserdem verlängerte der FC Bayern München den Ausrüstervertrag bis 2010. Diese Partnerschaft besteht bis heute weiter.

Auch Nike wollte einsteigen

Neben Adidas hatten sich noch andere Firmen für einen Einstieg bei der künftigen FC Bayern AG interessiert. Er habe aber die Arbeit «mit einem deutschen Unternehmen» fortsetzen wollen und dafür höhere Angebote von «zig interessierten Unternehmen» ausgeschlagen, erklärte Hoeness im September 2001, als er das Geschäft bekannt gab. Unter den Interessenten soll sich gemäss SZ auch der Hauptkonkurrent von Adidas, der amerikanische Sportausrüster Nike, befunden haben.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Hoeness--Millionen-kamen-vom-AdidasChef/story/23583389

Ist höhere Angebote von zig interessierten Unternehmen ausschlagen wirklich im Interesse des Clubs? Ausgerechnet Adidas, die aus der Fabrik in Herzogenaurach eine Industrieruine mit Massenarbeitslosigkeit gemacht haben, weil der Schuh in Vietnam nur 3,50 kostet, den sie uns hier um 100,- verkaufen :klatsch:

Reaktionen
130
47980_4402671278458_1534294732_n.jpg

Reaktionen
1.636

Nice :D

Gestern mit 2 vom Steuerlehrstuhl gesprochen. Die sind sich sicher, dass Uli in den Bau wandert.

Find ich richtig gut.
Wie aus dem ehrlichen integeren Dampfplauderer ein einfaches Dorfgroßmaul wurde, dessen Worte all die Jahre über nix wert waren. Uli hat einfach keine Substanz mehr.

Ein Metzger bleibt ein Metzger. Ins tiefste Loch mit dir Uli.

Reaktionen
0
Darf er denn nächste Woche nach Barcelona? Oder besteht da akute Fluchtgefahr? :rofl2:
Also wenn Uli in den Bau geht, mache ich glaube ich erstmal ein Fass auf :wee::wee:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
UH war doch auch auswärts bei arsenal und juve, den kennt jedes kind, da besteht keine fluchtgefahr

Reaktionen
1.636
Sind die bei den Ermittlungen beteiligt? Oder haben die ihre magische Kugel befragt?

Anhand der Indizien (haftbefehl, kautionshöhe, selbstanzeige nach ermittlungsbeginn, Summe mit der sich Hoeneß freikaufen wollte wenn das Abkommen zustande gekommen wäre, schuldeingeständnis) wäre alles andere als eine Haftstrafe ohne Bewährung gegeben der deutschen Gesetzgebung unwahrscheinlich.

ich vertrau da jetzt einfach mal drauf bzw. sahen sie kein Schlupfloch für Hoeneß, da die Selbstanzeige wohl zu spät kam. Ev. kann da ja ein Jurist weiterhelfen.

Reaktionen
524
und wie kommst du jetzt drauf, dass die Selbstanzeige zu spät kam?

Reaktionen
118
Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass die Selbstanzeige nach dem Ermittlungsbeginn gegen ihn stattfand. Solang man also keine klaren Aussagen dazu hat kann man nur spekulieren.

Reaktionen
130
Spekulieren ist langweilig, lass mal alle wetten. Jeder 50€ Einsatz, ich sag er kommt in Knast SO.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Mario götze wechselt für 37 Mille nach München. Schon folgt der 2. Hammertransfer, Uli höneß wechselt für 7 Mille vom FCB zum JVA Stadelheim

:deliver:

Reaktionen
0
Mario götze wechselt für 37 Mille nach München. Schon folgt der 2. Hammertransfer, Uli höneß wechselt für 7 Mille vom FCB zum JVA Stadelheim

:deliver:

try again

"Nach dem Götze Deal nun der nächste Transfer-Hammer! Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio zur JVA München. Sein Vertrag läuft über zwei Jahre und enthält im Gegensatz zum Fall Götze keine Ausstiegsklausel."

Kumpel auf FB :rofl2:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5569839&postcount=1268#post5569839 :deliver:

Reaktionen
524
Nachdem zwischenzeitlichen Gerücht, dass Hoeneß auf ner Steuer-CD gewesen wäre, was aber jetzt sowohl aus NRW als auch von dem Münchener Staatsanwaltschaft dementiert wurde, hieß es nun ja auch ganz eindeutig, dass erst seit der Selbstanzeige ermittelt wird.

Dann ist wohl zumindest der "wer weiß ob vorher schon ermittelt wurde?"-Faktor nun schon mal raus ^^

Reaktionen
255
Vieleicht wird er ja noch wegen korruption gefickt, dass adidas ihm da kohle aufs konto haut hat ja schon so ein geschmäckle.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Vieleicht wird er ja noch wegen korruption gefickt, dass adidas ihm da kohle aufs konto haut hat ja schon so ein geschmäckle.

Es war nicht "adidas", man sollte schon zwischen Privatpersonen und einem Unternehmen unterscheiden.
Und was für eine Korruption soll das überhaupt gewesen sein? UH ist doch kein Beamter und adidas nun auch nicht erst seit gestern bei Bayern unterwegs.
Zum Thema Steuerhinterziehung habe ich mich ja eindeutig geäußert, aber man sollte sich jetzt nicht lächerlich machen mit absurden Spekulationen.

Reaktionen
0
Ich hoffe ja nur das die Ermittlungen fair ablaufen. Dann wird sich ja zeigen ob Knast droht. Ich denke jedoch in jedem Fall wird es einen Rücktritt geben (wenn auch warscheinlich nicht ganz freiwillig). Wissentlich steuern hat er ja in jedem Fall hinterzogen. Jeder normale Manager wäre da seinen Job schon längst los (eG Zumwinkel). Man stelle sich nur mal vor Ackermann anstelle von UH wäre betroffen... Da gäbe es nen ganz anderes Echo und die Allgemeinheit würde ihm kaum "Glück in dieser schwierigen Zeit" wünschen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Einen Rücktritt erwarte ich auch, da mir der Imageschaden jetzt schon zu groß ist und diese Sachen nun einfach immer wieder aufkommen wird.
Zudem wollte UH ja eh nicht mehr ewig dabei sein und wenn der dann nach dieser Saison zurücktritt, dann könnte er sein Gesicht wahren und der FCB wird schon jemanden für den Posten finden.

Reaktionen
255
Es war nicht "adidas", man sollte schon zwischen Privatpersonen und einem Unternehmen unterscheiden.
Und was für eine Korruption soll das überhaupt gewesen sein? UH ist doch kein Beamter und adidas nun auch nicht erst seit gestern bei Bayern unterwegs.
Zum Thema Steuerhinterziehung habe ich mich ja eindeutig geäußert, aber man sollte sich jetzt nicht lächerlich machen mit absurden Spekulationen.

Da hab ich wohl das :troll: in meinem post vergessen.

Reaktionen
1
Darf er jetzt eigentlich am Mittwoch in Barcelona zuschauen oder hat er wegen Fluchtgefahr Ausreiseverbot? Oder Fußfessel? :D

Reaktionen
524
hatte irgendwo mal gelesen das er darf

Reaktionen
0
Er war ja auch schon in Turin und London dabei (also nehme ich mal stark an).

Reaktionen
14
Mal davon abgesehen, dass es kaum möglich wäre, belastbare Beweise/Indizien zusammenzutragen, wäre Vorteilsnahme/Korruption auch schon verjährt. Kann bei Hoeneß also nur noch um die Frage der Steuerhinterziehung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Das jemand reißerischer als die Bild titelt ist schon ne Leistung ^^

" Im Juli wird die Staatsanwaltschaft München II über eine Anklageerhebung wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe entscheiden." != "Im Juli soll voraussichtlich Anklage gegen Hoeneß erhoben werden" ;)

Interessanter find ich da eigentlich, dass er failigerweise sozusagen eine nachgebesserte Selbstanzeige nachlegen musste...überraschenderweise wurde da schon gegen ihn ermittelt :troll:. Das hatte ich bisher jedenfalls noch nicht gehört ^^

Reaktionen
0
Jo und wenn die erste Anzeige fail war, wird es halt einen Prozess geben (müssen).

Steht doch auch so im Text :8[:

Oben