Mutter-Teresa, Schweizer Bankkonten und Würstchendeals

PWD

Reaktionen
0
wundert doch nicht wirklich!

Reaktionen
255
Ziemlich peinlich von Mr. "ehrlich und solide wirtschaften".

Reaktionen
0
Gibt einen Unterschied zwischen privatem Vermögen und Firmenvermögen.

Reaktionen
51
Mal schaun, ob die "Mia san Mia"-Mentalität obsiegt oder nicht.
Eigentlich führt kein Weg am Rücktritt vorbei. Kein Manager eines großen Unternehmens ist haltbar, wenn er Steuern hinterzieht, egal ob privat oder nicht.

Reaktionen
255
Gibt einen Unterschied zwischen privatem Vermögen und Firmenvermögen.

Wenn man sich überall in den medien jederzeit als der verfechter von sauberer und solider finanzwirtschaft profiliert hinterlässt sowas halt schon einen massiv schlechten beigeschmack.

PWD

Reaktionen
0
Mal schaun, ob die "Mia san Mia"-Mentalität obsiegt oder nicht.
Eigentlich führt kein Weg am Rücktritt vorbei. Kein Manager eines großen Unternehmens ist haltbar, wenn er Steuern hinterzieht, egal ob privat oder nicht.

Als ob die Bayernoberen davon noch nichts gewusst haben da passiert gar nix!

Reaktionen
0
Ob sie was gewusst haben ist da nur völlig egal, wichtig ist bei sowas meistens (leider) nur, ob es an die Öffentlichkeit gerät

Ich denke aber trotzdem nicht, dass da irgendetwas passieren wird, irgendwas wird denen schon einfallen um davon "abzulenken". Das Problem ist ja eigentlich nur die öffentliche Aufmerksamkeit, wenn man die auf was anderes lenkt => np. Spektakuläre Transfergerüchte könnten zB hilfreich sein (also iwie handfeste, nicht das Namedropping seit die Verpflichtung vin Guardiola bekannt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
51
Es geht weniger um deren Wissen als um die Tatsache, dass es nun öffentlich ist, und wie sehr diese Infomation der Marke "Bayern" schadet.

Edit: zu spät.

Offiziell könnte Hoeneß wohl seinen Rücktritt "aus freien Stücken" erklären oder so...

PWD

Reaktionen
0
nachdem er das per Selbstanzeige gemacht hat und eben nicht erwischt wurde kann ich mir nur schwer vorstellen das er zurücktritt!

Das sitzt ein UH aus!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man muss mal abwarten, um was es genau geht, denn bisher sind die Infos zu wage, aber wenn UH sich da wirklich etwas zu Schulden hat kommen lassen und wir nicht nur von kleinen Beträgen reden, dann muss das natürlich Konsequenzen haben.

Reaktionen
524
naja auch wenn die Medien ja immer brav von mutmaßlich schreiben...muss man sich ja schon fragen, warum er ne Selbstanzeige machen sollte, wenn er keine Steuern hinterzogen hat

und idR machen die Leute die mehrere Mios haben ihre krummen Touren dann ja nicht mit 1% ihrer Kohle ;)...dann könnte man sich das Risiko nämlich auch direkt sparen :deliver:

Reaktionen
420
Reaktionen
51
Managertätigkeit und Würstchen ergeben ohne Steuern und bei guter Anlage schon ein Sümmchen über die Jahre hinweg.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Managertätigkeit und Würstchen ergeben ohne Steuern und bei guter Anlage schon ein Sümmchen über die Jahre hinweg.

Ach Leute, glaubt ihr wirklich, dass diese Summe richtig ist?
UHs Würstchenfirma hat einen jährlichen Umsatz von gerade mal 45 Mio., der Gewinn wird entsprechend wesentlich kleiner sein und seine Positionen bei Bayern zahlten ihm kein großes Gehalt.
Ansonsten gilt aber, dass UH mit aller Härte bestraft werden muss, wenn er da Millionenbeträge hinterzogen hat.

Reaktionen
1.636
Egal wie die Geschichte ausgeht, sie beschädigt definitiv das sehr gute Ansehen von Uli H.
Er war immer für nen dummen Spruch gut, keine Frage, darüberhinaus galt er aber immer als ehrlicher, verlässlicher, fairer und empathischer Sportsmann und Mensch. So ne Hinterziehungsgeschichte rückt ihn da in ein ganz ganz anderes Licht. Schade Uli..bin da auch ein wenig persönlich enttäuscht.

Reaktionen
2

und seine Positionen bei Bayern zahlten ihm kein großes Gehalt.

er hat mit sicherheit irgendeine umsatz/gewinnbeteiligung.
und da er schon mit 27 angefangen hat und er ein ziemlicher sparfuchs zu sein scheint, ist da sicherlich einiges hängen geblieben.
ich halte es absolut für realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Egal wie die Geschichte ausgeht, sie beschädigt definitiv das sehr gute Ansehen von Uli H.
Er war immer für nen dummen Spruch gut, keine Frage, darüberhinaus galt er aber immer als ehrlicher, verlässlicher, fairer und empathischer Sportsmann und Mensch. So ne Hinterziehungsgeschichte rückt ihn da in ein ganz ganz anderes Licht. Schade Uli..bin da auch ein wenig persönlich enttäuscht.

*hust* Daum

Aber naja, vllt hat er ja auch den Verein beschissen :p

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Aaaach, alles halb so wild. Der wird das Geld zurückzahlen müssen und bekommt ein bisschen auf die Finger geklopft, aber in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach...Boris Becker hatte auch mal ein Gerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals, wurde zu einer GEldstrafe und Bewährung verurteilt und heute juckt das keinen Menschen mehr...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
er hat mit sicherheit irgendeine umsatz/gewinnbeteiligung.
und da er schon mit 27 angefangen hat und er ein ziemlicher sparfuchs zu sein scheint, ist da sicherlich einiges hängen geblieben.
ich halte es absolut für realistisch.

UH wird als Privatperson nicht so ein Vermögen angehäuft haben, wenn da so viel Geld irgendwo rumliegen sollte, dann wird das nicht nur UHs Geld sein und ich gehe mal davon aus, dass andere (prominente) Personen ebenfalls betroffen sein könnten.
Ändert aber auch alles nichts daran, dass es so oder so schlimm ist, auch wenn es "nur" ein paar Millionen sein könnten, denn ich habe auch kein Verständnis für sowas und kann nicht verstehen wie man sich sowas leisten kann, zumal dazu ja wirklich keine Not vorhanden ist.
Mich würden da wirklich die Hintergründe interessieren, aber ich muss echt mit dem Kopf schütteln, wenn man da bei der Steuer als ohnehin reicher Mensch solch Geschichten abzieht.
Das ist auch ohne Frage ein klarer Imageschaden für Bayern und ich wäre extrem enttäuscht von UH. Da ist für mich dann auch ganz klar, dass er dann sein Amt bei Bayern niederlegen müsste.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Aaaach, alles halb so wild. Der wird das Geld zurückzahlen müssen und bekommt ein bisschen auf die Finger geklopft, aber in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach...Boris Becker hatte auch mal ein Gerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals, wurde zu einer GEldstrafe und Bewährung verurteilt und heute juckt das keinen Menschen mehr...

Die Gesetze wurden danach aber auch verschärft...

Reaktionen
51
UHs Würstchenfirma hat einen jährlichen Umsatz von gerade mal 45 Mio., der Gewinn wird entsprechend wesentlich kleiner sein und seine Positionen bei Bayern zahlten ihm kein großes Gehalt.
Ansonsten gilt aber, dass UH mit aller Härte bestraft werden muss, wenn er da Millionenbeträge hinterzogen hat.

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Summe stimmt. Aber wie du schon sagst: Wenn es nur ein paarhundert Tausen Euro sind, wäre es dennoch kriminell und der Imageschaden ist nunmal da.

Von Millionen kann aber aber wohl schon ausgehen, sonst "lohnt" es sich ja nicht ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Summe stimmt. Aber wie du schon sagst: Wenn es nur ein paarhundert Tausen Euro sind, wäre es dennoch kriminell und der Imageschaden ist nunmal da.

Von Millionen kann aber aber wohl schon ausgehen, sonst "lohnt" es sich ja nicht ;)

Ja und er soll ja anscheinend 5 Mio. ans Finanzamt gezahlt haben was dann gegen ein Vermögen von einer halben Milliarde sprechen würde, aber eben für Steuerhinterziehung im Millionenbereich.
Ich kann wie gesagt nicht verstehen wie man sich in solche eine Situation manövrieren kann, aber gerade deswegen gehört es mit aller Konsequenz bestraft. Sowas regt mich als "Normalbürger" auch enorm auf und wenn dann jemand wie UH auch mal ein Jahr im Knast dafür sitzen müsste, dann hätte ich damit keinerlei Problem.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
"mehrere hundert millionen" fängt bei 200 an.

UH hat nur 5 Mio. zurückgezahlt, also kann es kein Betrag in dieser Höhe sein.
Ich bin jetzt kein Steuerrechtsexperte, aber soweit ich weiß gibt es ab einer Höhe von 1 Mio. Euro keine Bewährungsstrafe mehr und wenn es sich hier um einen Fall von schwerer Steuerhinterziehung handeln sollte (§ 370 Abs. 3 AO), dann wird es bitter für UH.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...es-vermoegen-verheimlicht-haben-a-895568.html

dabei soll es sich um ein "unvorstellbares Vermögen" in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro handeln. Das ergaben Recherchen der Münchner "Abendzeitung", die ihre Quellen als sehr sicher einstuft.

Da steht auch, dass schon länger gegen UH ermittelt wird - dann wär die Selbstanzeige ja nicht wirksam, d.h. keine mildernde Umstände usw. Selbstanzeige ist ja nur dann wirksam, wenn zu dem Zeitpunkt noch keine Ermittlungen auf dem Weg waren :ugly:

Reaktionen
1.636
Angenommen Uli kommt wirklich in den Knast, dann ist das für ihn persönlich tragisch aber ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die zahlreichen Spottchoreos der Gegnerfans :troll:

Reaktionen
1.636
btw. kommt hoeneßsche Verfehlung am Hitlergeburtstag ans Tageslicht. Ich wittere eine Verschwörung der Illuminaten

Deleted_38330

Guest
Da haben wir die bayerische Dominanz. Alles ergaunert. Geld konfiszieren und den kleinen Vereinen schenken. Danach die Bayern-Mannschaft verramschen. Lizenzentzug nicht zu vergessen.

Reaktionen
39
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...es-vermoegen-verheimlicht-haben-a-895568.html

dabei soll es sich um ein "unvorstellbares Vermögen" in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro handeln. Das ergaben Recherchen der Münchner "Abendzeitung", die ihre Quellen als sehr sicher einstuft.

Da steht auch, dass schon länger gegen UH ermittelt wird - dann wär die Selbstanzeige ja nicht wirksam, d.h. keine mildernde Umstände usw. Selbstanzeige ist ja nur dann wirksam, wenn zu dem Zeitpunkt noch keine Ermittlungen auf dem Weg waren :ugly:

hmm, ist es nicht so, dass es darum geht, ob er von den ermittlungen gewusst hat? ich meine gelesen zu haben, dass das ausschlaggebend dafür sei, ist allerdings nur gefährliches halbwissen

PWD

Reaktionen
0
wurden schon Ermittlungen aufgenommen ist es zu spät hat er sich angezeigt bevor ermittelt wurde ist die Höhe egal!

Reaktionen
39
mehrere seiten schreiben, dass die selbstanzeige nur dann nichts mehr bringt, wenn er von dem verfahren wusste oder davon hätte wissen müssen...ist halt definitionssache, wenn ich was illegales tue, müsste ich eigentlich davon ausgehen, dass das zu einem verfahren führt :troll:

PWD

Reaktionen
0
eigentlich gibts da keine Definitionssache!

Hat die Staatsanwaltschaft vor dem 13. Januar ermittelt ist es zu spät! Hat sie dies nicht zahlt er und die Sache ist gegessen zumindest aus Strafrechtlicher sicht, was jetzt noch hinzu kommen kann ist eben die Tatsache hat er alles offen gelegt (das muss er nun und zwar vollständig) und er muss es auf einen Schlag offen legen ohne das man bei ihm Nachfragen muss also keine Salamitaktik!

Reaktionen
524
mehrere seiten schreiben, dass die selbstanzeige nur dann nichts mehr bringt, wenn er von dem verfahren wusste oder davon hätte wissen müssen...ist halt definitionssache, wenn ich was illegales tue, müsste ich eigentlich davon ausgehen, dass das zu einem verfahren führt :troll:
wie soll denn da überhaupt der Nachweis laufen...das macht doch wenig Sinn. Außerdem wird das afaik mehr aus Ermittlersicht gesehen, wenn man eh an dem dran ist und mglw den Großteil des hinterzogenen Geldes gefunden hat, dann bringt die Selbstanzeige wenig Gewinn für die Ermittlungen und dann gibt es auch keinen "Strafrabatt" mehr

Reaktionen
0
Bei der Messlatte, die er ständig an Blatter und Anderen angelegt hat, bleibt eigentlich nur der Rücktritt.

Reaktionen
357
Ich Frage mich ja ob der Uli Hoeneß seine Steuern ganz alleine macht - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Reaktionen
51
UH hat nur 5 Mio. zurückgezahlt, also kann es kein Betrag in dieser Höhe sein.
Ich bin jetzt kein Steuerrechtsexperte, aber soweit ich weiß gibt es ab einer Höhe von 1 Mio. Euro keine Bewährungsstrafe mehr und wenn es sich hier um einen Fall von schwerer Steuerhinterziehung handeln sollte (§ 370 Abs. 3 AO), dann wird es bitter für UH.

Wobei es auch sein kann, dass er "auf die Schnelle" nicht mehr locker machen konnte oder wollte. Ich weiß ja nicht, wie da die Verfügbarkeiten bei Schweizer Konten sind (habe keins, höhö), aber Hoeneß könnte das ja auch auch erstmal so als kleinen Reuebetrag überwiesen haben, weil er für größere Summen erstmal gewisse Anlagen aufkündigen muss, o.ä.

Reaktionen
0
Schon jetzt ein in seiner Dimension kaum absehbarer Imageschaden für den FCB.
Kein anderer Manager/Präsident steht so für einen Verein wie UH und realistischerweise geht es ja jetzt nur noch um Höhe und Konsequenz der Steuerhinterziehung. Schade für den FCB, schade aber auch für die Bundesliga.
Als rationaler Fussballfan kann ich mich aber auch nur Leinads Äußerungen anschließen, nach Aufklärung der Sache hoffe ich das 1. UH eine angemessene Strafe bekommt und 2. der Verein klare Konsequenzen zieht.

Ein wenig Würze für die Diskussion: Was wäre, wenn rauskäme das UH ein Großteil der Millionen mit illegalen Wettgeschäften gemacht hätte? :troll:

Oben