mutmaßlicher Steuerbetrüger melden?

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ihr durftet euch jetzt lange genug austoben. Ab sofort bitte ohne Beleidigungen. Ihr seid doch alle alt genug, sollte also möglich sein!
 

nO1

Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich verstehe euch echt nicht, worüber ich auch sehr froh bin.

Wenn euch etwas daran liegt Steuersünder ect. auf die Spur zu kommen, dann macht bitte etwas produktives. Wieso organisiert oder geht keiner von euch auf eine demo, wenn es heisst Politiker x hat Bestechungsgelder angenommen oder für die reperatur einer Strasse werden xxx milionen ausgegeben obwol es nur einige hunterd tausend kosten würde. Es gibt unzehlige Bauunternehmen die um die 100 mitarbeiter haben davon die Helfte schwarz arbeitet und der rest (bzw. die Firma) im Ausland gemeldet ist um Steuern zu Sparen. Es gibt noch unzählige Beispiele auf die ich jetzt nicht eingehen will, die euch aber sicherlich auch selber einfallen wenn ihr das ding, dass man Gehirn nennt benutzt.

Wieso wird so viel Wind um den kleinen Mann gemacht wenn die eigentl. Probleme doch wo anders liegen.. Es scheint als ob von einigen das Blickfeld nur bis zum Nachbarn reicht. Und so lange das so ist, wird sich auch nie etwas ändern. Denn die jenigen die wirklich viele Gelder bei Seite schaffen sind die Leute, die weiter weg wohnen als eure Nachbarn...

Jetzt werden sicherlich einige Argumentiere, dass man da Anfängt wo man Wohnt, beim eigenem Umfeld oder da wo man die möglichkeit hat blabla.. Falsch! Wenn euch wirklich daran etwas liegt Solche probleme zu lösen oder aufzudecken dann angagiert euch und geht die Hauptbrobleme an.

Aber vermutlich habe ich gerade meine Zeit verschwendet das hier zu schreiben und ihr damit das hier zu lesen. Immerhinn hättet ihr während dieser Zeit aus dem Fenster euren Nachbarn beobachten können.... :uglyup:
 

Clawg

Guest
Definiere Steuerverschwendung anhand eines konkreten Beispiels.

Landes- und Bundeshaushalt abzgl. Militär, Polizei und Gerichte.

Wenn der Staat Dienste anbietet, die man nicht nutzt, dann ist es zumindest kein Diebstahl, wenn man nicht dafür bezahlt.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Warum Militär?

Laut deiner Logik ersetzt man doch das jetzige System durch ein, aus deiner sicht, Idealsystem. Warum also die Landesgrenzen?
 
Oben