mutmaßlicher Steuerbetrüger melden?

YesNoCancel

Guest
sorry kirdie, aber das was der restaurantbetreiber da gewinnoptimierend macht ist non of your buisness und nicht annähernd mit dem sachverhalt vom te zu vergleichen.

klar, wenn er mitarbeiter schwarz beschäftigt ist das "gewinnoptimierend" und "non of your business" - wenn ne gehbehinderte alleinerziehende sich grad trennt und nicht instant die richtige steuerklasse ans finanzamt angibt, ist das natürlich staatsverrat und rechtfertigt alle statismethoden.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
achso, du willst jetzt auch noch, dass die armen mitarbeiter von ihren 4 eur noch steuern zahlen müssen?
so ne asoziale ader ist zum kotzen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Woher weiß der Threadersteller denn, dass seine Nachbarn sich steuerlich immer noch als Wohngemeinschaft ausgeben? Gar nicht. Imo klingen hier eine Menge Animositäten an und gerade dadurch wird das Vorhaben des TE moralisch äußerst problematisch.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Da hätte sich einer bei der Stasi wohl pudel wohl gefühlt...
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
achso, du willst jetzt auch noch, dass die armen mitarbeiter von ihren 4 eur noch steuern zahlen müssen?
so ne asoziale ader ist zum kotzen.

2 Sachen, über die du nachdenken solltest:
-Ab wann zahlt man denn so steuern?
-4 Euro (kein Trinkgeld ect) wäre schon verdammt niedrig, was würden denn die Gerichte dazu sagen?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Woher weiß der Threadersteller denn, dass seine Nachbarn sich steuerlich immer noch als Wohngemeinschaft ausgeben? Gar nicht. Imo klingen hier eine Menge Animositäten an und gerade dadurch wird das Vorhaben des TE moralisch äußerst problematisch.

Da meine Mutter und die Frau befreundet sind hat sie es irgendwann mal vor längerer Zeit erzählt.
Verstehe garnicht wo das Problem liegt bei Sachen der Polizei oder den Behörden zu melden wenn man denkt dass etwas nicht stimmt. Wenn alles korrekt läuft hat die Person doch garnichts zu befürchten.

Das war denke ich mein letzter Post hier in diesem Thread, da man mit einigen hier nicht reden kann ohne persönlich angegangen zu werden.

Ich habe es einem Moderator mal gemeldet und hoffe er schließt das ganze.
 

YesNoCancel

Guest
Verstehe garnicht wo das Problem liegt bei Sachen der Polizei oder den Behörden zu melden wenn man denkt dass etwas nicht stimmt. Wenn alles korrekt läuft hat die Person doch garnichts zu befürchten.

Bitte verschone mich mit Nachbarn wie Dir. Ehrlich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Geschlossen wird nicht auf Userwunsch. Bleibt sachlich und das Thema bleibt weiterhin offen.
 

Clawg

Guest
@Harry: Was hatte er dir denn eigentlich darauf geantwortet, als du ihn angesprochen hast?
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Such dir lieber nen Millionär, den du anschwärzen kannst. Ich meine bei ner gehbehinderten Frau mit Kindern hab ich ein gewisses Maß an Verständnis. Im Endeffekt baden es die unschuldigen Kinder aus, wenn du die Mutter anschwärzt!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich habe ja sehr viel freie Zeit als Student und chill echt einen auf, aber so langweilig, dass ich mir über sowas Gedanken machen würde ist mir auch noch nie gewesen..

Ehrlich gesagt halt ich mich aus allem raus wo man sich nicht absolut einmischen muss und wenn es die meisten anderen Leute auch so halten geht keiner dem anderen auf den Sack = win

just my thoughts :ugly:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das war denke ich mein letzter Post hier in diesem Thread, da man mit einigen hier nicht reden kann ohne persönlich angegangen zu werden.

Was erwartest du denn bitte? Wenn du so eine dümmliche Idee hast dann musst du halt auch damit rechnen, dass dir andere sagen, wie lächerlich du bist.
Kritik gehört nunmal zum "reden" dazu. Wenn du nicht "persönlich angegangen" werden willst dann solltest du eben ganz, ganz schnell deine Persönlichkeit ändern und dich nicht mehr wie ein Stasi-Mitarbeiter verhalten.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Werter TE. Wenn man denn das Bedürfnis verspürt seine Nachbarn beim Finanzamt zu verpfeifen weil sie sich Kleidung kaufen, sollte man dies einfach tun, und nicht erst groß nachfragen ob das denn "richtig" ist. Petzen wird nämlich üblicherweise nicht als positive Eigenschaft aufgefasst, selbst wenn man Leute wegen ernsten Dingen verpetzt. Und wenn man schon nachfragt, dann sicher nicht in einem Internetforum, insbesondere dann nicht wenn man eine Pussy ist und von flames Weinkrämpfe kriegt. In Internetforen wird Gerüchten zufolge nämlich sehr viel eher und mehr geflamed als es im realen Leben der Fall ist.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
hab letztens auch einen angezeigt. ist mim auto 10 meter rückwärts gegen die einbahnstr gefahren um weg zu sparen. solche verbrecher in meinem hood gehören hinter gitter
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Da meine Mutter und die Frau befreundet sind hat sie es irgendwann mal vor längerer Zeit erzählt.
Verstehe garnicht wo das Problem liegt bei Sachen der Polizei oder den Behörden zu melden wenn man denkt dass etwas nicht stimmt. Wenn alles korrekt läuft hat die Person doch garnichts zu befürchten.

Das war denke ich mein letzter Post hier in diesem Thread, da man mit einigen hier nicht reden kann ohne persönlich angegangen zu werden.

Ich habe es einem Moderator mal gemeldet und hoffe er schließt das ganze.

Ich bemitleide dich, dass du keine Freundin zum durchnudeln hast, und dich stattdessen so für die Freundin deiner Mutter(!) interessierst.

@pApAsChLuMpF4: Das kannst du doch garnicht vergleichen. Meinen Neffen hab ich auch neulich angezeigt, weil er sich illegal mit Nachhilfe was hinzuverdient hat, obwohl er nicht mal gehungert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Also wenn die beiden getrennt leben, dann ist trotz noch vorhandener formaler Ehe eine andere Lohnsteuerklassen zu wählen (I statt beispielsweise III oder IV). Die Frau scheint ja nicht zu arbeiten, nur der Ehemann (?), also gehts um Klasse III oder I für ihn. Wenn der Ehemann also unrechtmäßig Lohnsteuerklasse III statt I angibt, dann könnte da schon was zusammenkommen. Beispielsweise hat der Ehemann einen doppelt so hohen Freibetrag und kann nochmal je Kind einen Freibetrag geltend machen. Dazu noch evtl. Freibeträge auf Soli und Kirchensteuer. Der eigentliche Einkommenssteuerbetrag ist dann natürlich noch von vielen anderen Faktoren, sowie der eigentliche Einkommenshöhe abhängig. Falls er wirklich die falsche Lohnsteuerklasse benutzt, kann er wirklich bis zu ein paar hundert Euro im Monat sparen. Allerdings weißt du ja gar nicht, ob er das tut...

Unabhängig davon ist Denunzierung natürlich behindert. :deliver:

Andererseits ist mit Steuerbetrug auch nicht zu spaßen, klare Verbrechen sollte man schon melden, wenn man davon weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
würde die frau nicht sogar noch mehr geld vom staat bekommen, wenn sie geschieden wäre?
falls der ehemann arbeitet, wird doch ihr bedarfseinkommen gegen das einkommen des ehemannes gerechnet und sie bekommt nur die differenz.


aber schon geil, ich stell mir das gerade vor.
ist da so´ne frau, die gerade eine phase der räumlichen trennung von ihrem ehemann hat und dann kommt n jugendlicher(?) und haut raus "lasst euch endlich scheiden, sonst zeig ich euch wegen steuerbetrugs an!" :ugly:


btw...
vielleicht haben einige schon mal was von "trennungsjahr" im zusammenhang mit "scheidung" gehört? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
solange die Kohle nicht auf irgendwelchen schwarzkonten landet oder Leute für Ausgebeutet werden ist doch alles in Butter und da das geld auch im Kreislauf Germany bleibt (Klamotten kaufen) bekommt der Staat schon seine Steuern... sehe da keine Hinterziehung im moralischen Sinne.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
solange die Kohle nicht auf irgendwelchen schwarzkonten landet oder Leute für Ausgebeutet werden ist doch alles in Butter und da das geld auch im Kreislauf Germany bleibt (Klamotten kaufen) bekommt der Staat schon seine Steuern... sehe da keine Hinterziehung im moralischen Sinne.

Das funktioniert aber nur "großartig", solange es nicht jeder so macht...
Jeden hinterzogenen Euro zahlen letztlich die anderen irgendwann drauf.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
das funktioniert gar nicht. mehrwertsteuer ist keine quellensteuer.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
als ob der staat nur mehrwertsteuer kassiert wenn wer klamotten kauft ... ob das nun direkt verlohnsteuert wird oder erst vnn den Klamotten später Lohnsteuer/Einkommensteuer Gewerbesteuer und weiss ich nicht was für steuern bezahlt werden spielt doch keine rolle es ist das gleiche Geld.
 

Jesus0815

Guest
Was bist du denn für ein dummer Spasti. Brief ans Finanzamt, hat dir jemand zu kräftig ins Hirn geschissen? Was geht es dich überhaupt an, wie andere Menschen ihr Leben führen?
Du darfst dich gerne über unsere Politiker aufregen, die Menschen, die gar keinen Bedarf haben, einfach so unsere Steuergelder in den Arsch blasen aber Stasi-Spitzel spielen zu wollen ist sowas von erbärmlich, du bist der lächerliche Wicht den ich hier jemals gesehen habe (und die Konkurrenz ist verdammt groß!).

THIS! Harte Platinraute!

#2
 

Clawg

Guest
Tatsächliches Einkommen X
Gewerbesteuer: 15%, bleiben 0,85x
KV, RV, AV, UV: ~41%, bleiben 0,5x
Mehrwertsteuer: 9,5%, bleiben ~0,45x

Dann noch die Lohnsteuer davon abgezogen. Und dann zahlt man auch noch die Gewerbe- und Lohnsteuer wie auch Sozialabgaben anderer über Dienstleistungen mit und finanziert indirekt auch noch die inflationäre Geldpolitik. Mehr als 2/3 der Früchte der eigenen Arbeit fließen an den Staat, klar braucht man da noch Leute, die noch bischen mehr aus den Steuerzahlern pressen, anstatt mal die AUSGABENSeite näher zu beleuchten :lol:
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
als ob der staat nur mehrwertsteuer kassiert wenn wer klamotten kauft ... ob das nun direkt verlohnsteuert wird oder erst vnn den Klamotten später Lohnsteuer/Einkommensteuer Gewerbesteuer und weiss ich nicht was für steuern bezahlt werden spielt doch keine rolle es ist das gleiche Geld.

Das ist doch Schwachsinn und jeder der grundlegende Mathekenntnisse hat wird auch nachvollziehen können, warum Steuerhinterziehung der Allgemeinheit schadet.
Selbst wenn man den Staat für "böse" oder sonstwas hält, wird man durch jede Steuerhinterziehung letztlich selbst mehr Steuern zahlen müssen. Steuerhinterziehung ist sicher kein moralisches Konzept.


Tatsächliches Einkommen X
Gewerbesteuer: 15%, bleiben 0,85x
KV, RV, AV, UV: ~41%, bleiben 0,5x
Mehrwertsteuer: 9,5%, bleiben ~0,45x

Dann noch die Lohnsteuer davon abgezogen. Und dann zahlt man auch noch die Gewerbe- und Lohnsteuer wie auch Sozialabgaben anderer über Dienstleistungen mit und finanziert indirekt auch noch die inflationäre Geldpolitik. Mehr als 2/3 der Früchte der eigenen Arbeit fließen an den Staat, klar braucht man da noch Leute, die noch bischen mehr aus den Steuerzahlern pressen, anstatt mal die AUSGABENSeite näher zu beleuchten :lol:
Da ist halt die Frage, wieviel von "X" der Staat erstmal beiträgt, 0 wird das nämlich ganz sicher für keinen Beruf sein. Es ist ja nicht so, als würde der Staat alles Geld im "Void" versenken.
 

Clawg

Guest
Stimmt, ein Teil des Geldes wird nicht nur schlicht verschwendet, sondern hat sogar wirtschaftlich negative Auswirkungen.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
wenn du mit den von dir errechneten 45% nicht zufrieden bist, dann kauf doch nix und es bleiben dir 50% übrig. leichter gehts doch nicht.
 

CTI3000

Guest
wie tief muss man überhaupt sinken um mit dem gedanken zu spielen jemanden ans amt zu verpfeifen?
aber kein wunder bei den verhältnissen mit denen du offensichtlich zu kämpfen hast. ich würde es am besten um 13 uhr auf rtl ausdiskutieren.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Also ich finds zwar auch nicht gut was er machen will aber ich verstehs auch nicht warum er hier so beleidigt wird.
 

nO1

Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also wenn ich das richtig verstehe.... Du willst die gehbehinderte Freundin deiner Mutter, die 4 Kinder hat und dessen Ex-Mann eine frau nach der anderen abschleppt anzeigen???

Aber vermutlisch hast du recht ! Das diese Frau so dreist ist und sich teure Klamotten kauft ist überhaupt nicht Tragbar kaum zu glauben das Sie sich das wagt.
zum anderen bringt es das ja nicht wenn sie nur eine kleine Strafe bekommen
Ja das Stimmt villeicht solltest du auch gleich einen Antrag dafür stellen das die Todesstrafe eingeführt wird. So einfach darf diese Frau nicht davon kommen !!! Sie hat schon viel zu lange zu gut gelebt. Du musst dem ein Ende bereiten! Was wäre nur Deutschland ohne Menschen wie dich.





Was bist du denn für ein dummer Spasti. Brief ans Finanzamt, hat dir jemand zu kräftig ins Hirn geschissen? Was geht es dich überhaupt an, wie andere Menschen ihr Leben führen?
Du darfst dich gerne über unsere Politiker aufregen, die Menschen, die gar keinen Bedarf haben, einfach so unsere Steuergelder in den Arsch blasen aber Stasi-Spitzel spielen zu wollen ist sowas von erbärmlich, du bist der lächerliche Wicht den ich hier jemals gesehen habe (und die Konkurrenz ist verdammt groß!).


# 3
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
ach, behinderte menschen und menschen aus sozial schwachen schichten haben also hier in deutschland sonderrechte, was das begehen von straftaten angeht?
ihr spinnt wohl.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Steuerbetrug ist Diebstahl am Staat. Wer es nicht akzeptiert, dass das deutsche System so funktioniert, dass man für das alles, was Deutschland für seine Menschen leistet, auch Steuern zahlen muss, der kann sich ja ein anderes Land zum leben suchen.
Wenn ihr einen Dieb im Kaufhaus seht, schaut ihr dann einfach nur zu? Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit es nötig ist, sozial schwach gestellte wie hier die alleinerziehende Mutter anzuschwärzen. Bei irgendnem Großunternehmer, der illegal ein paar hunderttausend Euro einsparen will, würde ich wenn ich davon wüsste ohne mit der Wimper zu zucken bei der zuständigen Behörde bescheid geben. Bei der alleinerziehenden Mutter hier nicht.
Aber erschreckend, wie manche Leute hier mit Steuerbetrug umgehen, als wäre es ein Kavalliersdelikt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Definiere Steuerverschwendung anhand eines konkreten Beispiels.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Die Antwort auf Steuerverschwendung ist also Steuerbetrug für euch zwei?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Darf man hier keine Fragen mehr stellen ohne von abgespaceten Typen als dämlicher Vollhonk bezeichnet zu werden?
Ja, Steuerverschwendung soll vermieden werden, sehe ich auch so, aber a) entsteht Steuerverschwendung doch aus ganz anderer Absicht (wegen Fehlplanung o.Ä.) und nicht aus mutwilligem Diebstahl am Staat, und b) ist es nunmal ein bisschen seltsam, wenn Steuerbetrug zurecht als Diebstahl bezeichnet wird, und als erstes "Gegenargument" Steuerverschwendung in den Raum geworfen wird.
 
Oben