• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mutastacking = Bugabuse?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby2
Also deine argumente kommen mir etwas newbie vor, ich will dich hier ja nicht beleidigen aber naja, ich hab keine probleme wenn ich fastexpo zocke mutas zu halten, obwohl ich meist noch eine gruppe druasen habe um exen zu stoeren, das ganze ist nur eine frage des scoutens, du darfst dich nicht von den muts ueberraschen lassen, und wenn du das ganze frueh genug gescoutet hasd kannst du das meiste mit ein paar towers und gut plazierten rines gut halten, ohne grossen schaden zu nehmen. Wenn du FE gezockt hasd hasd du eh einen so grossen eco vorteil das du den Zerg wenn er mutas machte schnell am ende des midgames mit etwas timing uebermacroen kannst.
Mutastack wurde schon von yellow vor ettlichen jahren gespielt, und ist fuer mich als TERRAONLYSPIELER voellig legitim ich habe dmait Kein Problem!!!!!
Es kommt halt auf den z an selbst wenn du da Rines und Turrets stehen hast,kann ein Z gut stressen wenn er es halt drauf hat.Der sinn von Mutas ist ja eh den Terra zu beschäfigen und nicht den Überschaden zu machen.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby2
Also deine argumente kommen mir etwas newbie vor, ich will dich hier ja nicht beleidigen aber naja, ich hab keine probleme wenn ich fastexpo zocke mutas zu halten, obwohl ich meist noch eine gruppe druasen habe um exen zu stoeren, das ganze ist nur eine frage des scoutens, du darfst dich nicht von den muts ueberraschen lassen, und wenn du das ganze frueh genug gescoutet hasd kannst du das meiste mit ein paar towers und gut plazierten rines gut halten, ohne grossen schaden zu nehmen. Wenn du FE gezockt hasd hasd du eh einen so grossen eco vorteil das du den Zerg wenn er mutas machte schnell am ende des midgames mit etwas timing uebermacroen kannst.
Mutastack wurde schon von yellow vor ettlichen jahren gespielt, und ist fuer mich als TERRAONLYSPIELER voellig legitim ich habe dmait Kein Problem!!!!!

Es ist keine Frage des "Überrascht" werdens, sondern der, dass der Zerg mit seinen gestackten Mutas unverhältnismäßig viel Schaden machen kann und dich dazu zwingt, mehr Turrets zu bauen oder deine Marines in der Main zu halten. Zudem geht es auch nicht unbedingt darum "großen Schaden" zu nehmen, sondern ständig auf den Zerg zu reagieren und zu versuchen im Konzept zu bleiben.

Ich weiß nicht, was du dir unter einer Gruppe Rines zum Exen-Harass vorstellst, wahrscheinlich gehen wir beide von unterschiedlichen Zeitpunkten aus - ich kann zu meinem nicht einfach mal meine Armee aufteilen. Vermutlich meinst du fortgeschrittenes Midgame mit einem Supply von ~100-120.

Definiere bitte "vor ettlichen" Jahren, die Variante mit Ovi/whatever, so dass die Muten wirklich alle auf einen Fleck stehen ist sicher nicht "ettliche" Jahre alt.

Ansonsten halte ich wie bereits gesagt Storm/Irradiate nicht für einen echten Counter, mit den Hatches auf den Keys kann der Zerg ständig optimal nachpumpen und dabei immer bei seinen Mutas bleiben. Storms kann man ausweichen, bei Irradiate erkennt man an der Farbe im Gruppenfenster welcher Muta bestrahlt ist und zieht ihn halt weg, auf gut Glück irgendeinen rauszuziehen ist natürlich weniger praktisch.

Ich will Mutastacking nicht als die Wunderwaffe schlechthin oder als Imba hinstellen, aber es macht den Zerg das Leben schon um einiges leichter (mal ganz von Darkswarm abgesehen).

acc_weg

Guest
muastacking stört mich nicht wirklich aber der darksworm mit fressen haut derbe rein^^.wenn man was verbieten sollte dann fressen für vergifter^^
UND JETZT
steinigt mich :fu:

pericolum

Guest
Original geschrieben von acc_weg
muastacking stört mich nicht wirklich aber der darksworm mit fressen haut derbe rein^^.wenn man was verbieten sollte dann fressen für vergifter^^
UND JETZT
steinigt mich :fu:

obwohl ich auch damit leben kann :D

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von Quint

Es ist keine Frage des "Überrascht" werdens, sondern der, dass der Zerg mit seinen gestackten Mutas unverhältnismäßig viel Schaden machen kann und dich dazu zwingt, mehr Turrets zu bauen oder deine Marines in der Main zu halten. Zudem geht es auch nicht unbedingt darum "großen Schaden" zu nehmen, sondern ständig auf den Zerg zu reagieren und zu versuchen im Konzept zu bleiben.

Ich weiß nicht, was du dir unter einer Gruppe Rines zum Exen-Harass vorstellst, wahrscheinlich gehen wir beide von unterschiedlichen Zeitpunkten aus - ich kann zu meinem nicht einfach mal meine Armee aufteilen. Vermutlich meinst du fortgeschrittenes Midgame mit einem Supply von ~100-120.

Definiere bitte "vor ettlichen" Jahren, die Variante mit Ovi/whatever, so dass die Muten wirklich alle auf einen Fleck stehen ist sicher nicht "ettliche" Jahre alt.

Ansonsten halte ich wie bereits gesagt Storm/Irradiate nicht für einen echten Counter, mit den Hatches auf den Keys kann der Zerg ständig optimal nachpumpen und dabei immer bei seinen Mutas bleiben. Storms kann man ausweichen, bei Irradiate erkennt man an der Farbe im Gruppenfenster welcher Muta bestrahlt ist und zieht ihn halt weg, auf gut Glück irgendeinen rauszuziehen ist natürlich weniger praktisch.

Ich will Mutastacking nicht als die Wunderwaffe schlechthin oder als Imba hinstellen, aber es macht den Zerg das Leben schon um einiges leichter (mal ganz von Darkswarm abgesehen).
Auf deinem Level/meinem Level/dem Level der meisten hier hat der Zerg sowieso nicht genug Skill & Speed um wirklich gutes Muta micro und nebenher einwandfrei macroen zu koennen...
Und bei etwas besseren Spielern ist dann auch der Terran/Protoss dementsprechend schneller & besser.

Quint

,
Reaktionen
0
Alle 100 Gas 1sM zu drücken bzw. 1sL ist jetzt nicht so schwer...

Reaktionen
3.184
Zeig mir mal die Zergs von denen du meinst dass sie ca. auf deinem Level sind die das koennen und dann reden wir weiter...

Es geht nämlich nicht darum weiter Mutas zu bauen..., guter Muta Harass ist dafuer da dem Zerg zu ermoeglichen nebenher weiter zu exen/Eco zu pumpen/Lurks zu techen, in der Regel werden nach der ersten Attackgruppe (meist 7-9 Mutas) eher weniger Mutas gebaut (abgesehen von Games in denen Z versucht mit Mutas bzw. Muta/Ling einen FE Toss moeglichst direkt zu killen).

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Was heisst man kanns nicht verbieten..
Es wäre absolut deppert es zu verbieten, weil es nicht unfair ist und skill braucht. Und einfach zum game gehört. genauso wie psi storms und mass cors ect.. T_T

word altah word

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
Ich verstehe das Geschrei von wegen "das kann man nicht verbieten" nicht.

Es geht hier ja nicht darum, geschickt ein paar Mutas übereinander zu stellen und damit anzugreifen. Und auch nicht darum, ob man das als guter Spieler abwehren kann oder nicht.

Es ist vielmehr so, dass durch Ausnutzung eines Bugs die Einheiten untrennbar mit einander verschmolzen werden und so nicht nur geballten Schaden machen sondern auch wesentlich einfacher zu handhaben sind.

Und die Art und Weise, auf die man das hinbekommt, ist so abwegig, dass hier nicht von einem Feature oder so gesprochen werden kann. Sonst wäre es ja nicht nur dem Zerg möglich, das hinzubekommen.

Reaktionen
0
irgendwie versteh ich dich nicht? die muten sind nicht untrennbar miteinander verschmolzen, ein klicken auf einen minblock halte ich nicht für soo abwegig, zumal es auch geht wenn man auf einen beliebigen mut aus der gruppe klickt etc pp, es gibt einfach droelf möglichkeiten das hinzukriegen, und so verbuggt is sc nicht.
und das nur z das können: müll.

Reaktionen
0
der spass geht genauso mit t und p units, braucht man glaube ich dann nur eine sonde oder ein scv nehmen.

ich bin der ueberzeugung, dass alles, was ohne hilfsprogramme im duellmodus getan werden kann, zum spiel gehoert. blizzard kennt diese eigenschaften des spiels und patcht das spiel auch noch ab und zu. wenn es irgendein problem gaebe, waere es bereits behoben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Der ein oder andere wird sich vielleicht an das Ever OSL Final July gegen Goodfriend und das legendäre fünfte Spiel (auf Forte) erinnern,

jetzt mal OT hoch drölf
aber bei 7:25, ist es nada im blauen shirt? und umarmt er den typen vor ihm?

Oben