Mutas einfach nur unmenschlich ...

maczeppo

Guest
Naja zur sache mit dem Watchtower: Es ist nicht sonderlich schwer ein paar zerglinge da hin zu schicken und die marines zu killen.
Ich selbst spiele noch nicht lange sc hab um nem kollegen zu helfen mal versucht gegen nen zerg zu spielen als T (bin eigentlich toss).

Das Spiel fand auf lt statt und ich habe mir während dem Spielen versucht ne Gegenstrategie zu überlegen und die lief folgendermaßen ab:
Ich eröffnete mit nem schnellen reaper mit dem ich auch ziemlich gut eco killen konnte, da der Zerg natürlich schnell die natural nahm. Dann habe ich schnell einen starport gebaut und ging auf EINEN banshee und wollte noch ein paar dronen abstauben... klappte nicht sooo gut; hab glaub versucht das gas zu killen, da mutas so viel gas kosten. Wäre wohl besser gewesen auf einzelne worker zu gehen... gleichzeitig kam ich mit paar hellions aus der fax plus reactor in seine base und habe noch ein paar worker gekillt... Trotzdem schien das alles nicht optimal und er konnte auf lair und mutas gehen.
Nach dem ersten banshee hab ich Fax und starport geswitcht, sodass die fabrik nun techlab hatte und starport reactor -> mass vikings und einen thor gemacht... Thor kam wohl zu spät wollte eigentlich ohne ihn gewinnen ^^

Ich kann ja mal ein replay anhängen. Die Strategie ziehlt halt darauf ab möglichs viel stress zu machen um die schnelle muta produktion zu verhindern. Reaper --> Hellions, 1 banshee dann fabrik und starport switchen, sodass starport den reactor hat mit dem ich vorher die hellions machen konnte und nun schnell vikings pumpen kann, falls er doch mutas "durchbringt". Das techlab ist nun an der Fabrik und man kann nen thor machen. -> Viele vikings und einen Thor. Man hat halt nicht so viel Ground units dann. Was haltet ihr davor? Hat sich beim zocken für mich ganz cool angefühlt, konnte aber trotzdem nicht mit den mutas fertig werden
(Der eine thor hat halt nicht gereicht). Er hatte ihn mit lingen gekillt...
Vielleicht noch ein paar Hellions mitnehmen?
Und zu guter letzt noch ein Grundlegendes Problem mit thors, welches unbedingt angesprochen werden muss... Die sind doch gar nicht mobil genug... Der Zerg spielt mutas und zerglinge nehmen die watchtower. Er sieht dann, wenn du aus der base gehst, um ihn am exen zu hindern und fliegt einfach von hinten wieder mit mutas direkt rein... die armee splitten geht auch nicht, da man dann nen großen kampf verliert. Gegen diese Taktik bin ich grad ratlos. Mass Turrets kosten doch auch wieder viel zu viel. Und wenn man rumturtelt, hat der Zerg bald die ganze Map.

Wie gesagt hier ein replay von meinem Spiel. Das war mein erstes TvZ und ich hab nur mal so gespielt wie ich dachte, dass es klappen könnte... hab also auch kein gutes macro, weobei der Zerg ebenfalls schlechtes macro hat...
Nicht, dass ich zu wenig worker oder gebäude hab oder so... Eher zu viel Kohle auf der hohen Kante, weil ich noch nicht durchehend pumpe als T.

Was haltet ihr von dem Harras intensivem Stil und dann eventuell viele vikings und nen thor raushauen?... Wäre das eine solide Strategie, wenn man sie gut runterspielen kann. Natürlich eher 2 Thors anstatt einen, wie hier im replay und vielleicht noch ein paar hellions vs zerglinge.

Oben