Mutas einfach nur unmenschlich ...

Sapal

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Hey ihr,

Ich verzweifle atm gegen jeden einigermaßen guten Zerg Spieler (Silber - obere 20 Gold Liga) der auf MASS MUTAs spielt. Selber spiele ich Terraner, und meine Taktik gegen Zerg sieht meistens so aus, dass ich anfangs ein paar Marines pumpe um gegen ein Zergling Rush oder Baneling Bust gerüstet zu sein, dann bau ich meistens fast Banshees mit Stealth hinterher oder je nach Zerg Spieler Mech Taktiken oder Hellions etc..

Nun im letzten Game, ich baue wie gesagt meine paar Marines, baue Banshees und habe mit den 2 Banshees einen sehr krassen Harrass durchgekriegt (2 Queens geraped + 15 Worker). Beim darauffolgenden Scan sehe ich einen Schössling mit 1-5% Fortschritt.

Und sofort change ich meine Produktion auf Marines + Vikings.

Ein paar Minuten später kommen mir 10 Mutas entgegen gefolgen und sie machen mir einfach locker lässig meine 4 Vikings + 5-8 Marines kaputt... GG !

Was mich auch sehr wundert - warum kann er trotz meines Harrasses so viele Mutas haben ...

Also, ich bitte um Hilfe, denn ich weiß einfach nich wie ich dass sonst countern soll, einfach nur MassMarines??!
(auf Thors umsteigen oder mit Raketentürmen vollbunkern is ja zu dem Zeitpunkt schon zu spät)

Viele Grüße
Todesapfel
 

Stupid

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Naja, wenn er die zeit hat, mass mutas zu pumpen (das dauert ja selbst bei zerg auch 2-3 minuten), wirst du ja wohl die zeit haben, mindestens einen thor rauszubringen. Thors sind sehr stark gegen mass mutas, selbst ein einziger zusammen mit 2-3 turrets und ein paar marines kann da ne relativ große zahl mutas abwehren
 
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Wie immer... Ohne rep läuft da nix...

Hier das spiel ist keine 10 min alt und genau so ähnlich wie du deins beschrieben hast.

der T hatte 9k mins und ich hatte 14k und er hätte es fast geschafft... 1-2 mehr ans thoren.
Anhang anzeigen 21901
 

ScorpEUs92

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Und sofort change ich meine Produktion auf Marines + Vikings.

Ein paar Minuten später kommen mir 10 Mutas entgegen gefolgen und sie machen mir einfach locker lässig meine 4 Vikings + 5-8 Marines kaputt... GG !

Was mich auch sehr wundert - warum kann er trotz meines Harrasses so viele Mutas haben ...

Kannst du den Replay Uppen?
 

Sapal

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Bisheriger Stand:

Ich denke nicht dass man aus einer Fabrik, bisher ohne Tech Lab, ohne Waffenlager, ohne ExE in der Zeit in der der Schössling brütet einen Thor pumpen kann...das reicht einfach nicht wenn man vorher auf 2 Raumhafen war etc.

Wie uppe ich jetz fix ein Replay? ^^
kenne mich damit noch nich so aus .. sorry

http://uploaded.to/file/dp6il3

glaube das müsste funzen!
 
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gehst auf erweitert bei post verfassen
und bei dateianhängen, dann das replay anhängen

€: triplepost. NICE :p
 
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ich habs grad auch zum ersten mal hochgeladen...
das ja nich so schwierig wenn man sich mal 1-2 min mit dem system hier beschwäfigt... vllt allgemein mal nicht so früh den kopf in den sand stecken...

kannst ruhig mal sehen was man hier beim antworten anklicken kann, das ist ja wohl recht überschaubar. machst bei den mutas bestimmt auch, direkt abblocken, scheisse mutas = lose... brain off... oO

schaus dir einfach mal an was ich da hochgeladen habe. und dann mal bissel testen... früh genug gescoutet hast ja wohl.
 
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Kein Wunder... Vikings sind da auch die falsche Wahl. Marines und Vikings softcountern Mutas nur. Gegen Mass-Mutas brauchst du Thors.
 

Sapal

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Ja, tut mir leid...reg mich grad nur auf über die Zergs :D :D

@ Duke, hättest du bei ca. 11 oder 12 minuten mit deinen 10 Mutas schon GO gemacht, hättest du ihn schon vorher gebasht vor er überhaupt hätte Thors haben können - die Raven waren nicht getecht und hatten keine Energie und genug AntiAir hatte er zu dem Zeitpunkt nicht.
 
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1) Der Spire braucht ewig, das ist von der Bauzeit nicht mit Roach Den oder sowas vergleichbar
2) Irgendwo wird schon ein Techlab rumstehen, lässt die Fabrik halt da hin fliegen und andocken
3) 4 Vikings vs 10 Mutas mit minimalem Marine Support und du wunderst dich warum er gewinnt, wenn du weniger als halb soviel Gas für deine Units ausgegeben hast?
4) Hat er denn vorher schon Gas Units gebaut? Was hast ihm harassed, die Min oder Gas dronen?
 
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selbst wenn du länger brauchst um thors zu kriegen musste mit turrets dir ein wenig zeit erkaufen.
 

Sapal

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Das heißt für mich:
- anders countern - Thors so schnell wies geht
- öfter scouten - dass ich das so früh entdeckt hab war eigentlich nur ein "Glücksscan"...


4) Hat er denn vorher schon Gas Units gebaut? Was hast ihm harassed, die Min oder Gas dronen?

vorher hatte er nur ein paar Zerglinge, harassed habe ich ihm beides, weil er sie weggezogen hat und ich dann einfach immer die hinterste Drohne umgehaun habe ^^
 

rv4

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Insbesondere gegen Zerg würd ich kein Wall-In am Choke spielen sondern meine Base möglichst dicht ums erste CC bauen. Dann kannst deine Base super mit Turrets sichern. Das Gebäude-und Turrets-Upgrade je nach Bedraf.

Musst deine Base auch vom Start weg nicht mit Turrets zupflastern, sondern wenn überhaupt nur wenn du keine Rines und Thors hast und siehst, dass er mit Mutas kommt.

Ansonsten, wie schon gesagt.
 
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Mass Marines > Muta

oder tech nebenbei auf die Raven die rockt vs Muta... ^^
 
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Danke dafür ... lies bitte meinen ersten Post nochmal, ich hab doch geschrieben von ihm kam der GO und ich HABE durchproduziert, aber eben Vikings und Rines en masse.

Ich habe das Replay gesehen und du hast NICHT durchproduziert. Erzähl doch keinen Scheiß hier.
 
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TXC-Saurus

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Hast bei 800 mins angefangen zu bauen.

Klar verlierst du das dann, du baust keine exe und seine mutas waren dann halt da. Wenn du die ganze Zeit produziert hättest hättest du bei seinem gegengo 2-3 vikings mehr gehabt und das hätte locker gereicht. Nebenbei ne exe und das game wär 101% win.
 
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Jeder (!) Einheitentyp von Terra, der air angreifen kann, kontert Mutas. Also such dir einfach einen aus..

Praktisch sind aber vermutlich Thors am besten geeignet.
 
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hm also auf meinem (doch bescheidenen) Goldliga Niveau (#9) spiel ich zZt. gegen Zerg eig nur noch metal mti fastfax und exe. klappt eig in den meisten fällen ausgezeichnet. Thors halten, wie gesagt, die muts gut auf. wenn später bls und corrupter kommen vikings und dann rausfocussen. bei bedarf upp ich auch gern ma rep, wobei meine apm leider ncih mehr wirklich doll sind (25^^)
 
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Dir haben auch Produktionsgebäude gefehlt. Du hast durchgängig aus *einer* Kaserne ohne Reaktor Marines durchproduziert. Kein Stim, kein HP-Upgrade, kein Schadensupgrade wegen fehlendem Maschinendocj - mit den beiden Banshees konntest du den Gegner zwar kurz nerven, aber nur weil er gerade nichts dagegen hatte. In der Zeit hätte ich mir die Exe genommen. Und mehr Kasernen mit Anbau. Deine Fabrik wurde auch nur ein einziges Mal für einen Hellion gebraucht, wenn ich micht nicht verzählt habe.

Bin selbst ein schlechter Spieler (1v1 Copper 81 von 116, 2v2 Gold 7 von 12), aber mit zwei Kasernen und zwei Fabriken mit zwei gut laufenden Basen hat man eigentlich bis zum Midgame ziemlich schnell genug Einheiten zusammen, wenn man dem Gegner nach dem Scouten mal eine kleine Begrüßungstruppe schickt. Im 2on2 mit nem Toss recht gut, wenn man Go auf einen Spieler macht. Dann die Panzer neben dem anderen Zeug vor der Rampe in Stellung und auf der Anhöhe Scan benutzen ;)

Thore und Marauder scheinen aber erstaunlich gut zu funktionieren (außer wohl gegen Toss, wo ich die Dinger zu schnell verliere), auch wenn erstere selbst mit 4 Gas nicht allzu schnell gebaut werden können.
 
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So, wollte auch mal fragen wie ihr (am besten auch Leute auf höherem Niveau) das Spiel gegen Mutas aufzieht. Bin jetzt an einen Punkt angelangt, wo die Zerg anfangen vernünftig gegen Harass vorzugehen. Heißt die Spiele gehen ins Mid/Lategame. Leider bin ich da noch recht planlos, probiere ein wenig rum und hab auch ein paar nette Ideen für Transitions nach dem Harass. Allerdings bräuchte ich für alles ne Exe und weiß noch nicht, wann ich die einbaue. Naja wayne... Mutas. Ich habe hier das Problem, dass ich auch gegen Mutas verliere auch wenn ich sie scoute (das heißt, wenn der Zerg von Anfang an auf Mutas geht). Ich baue dann immer Thors und hinter die Minlines 3 Türme und 2 an die Bau Gebäude. Problem ist: Ich komme mit unter 6 Thors einfach nicht aus der Base. 2 Thors werden von Mutas Easy geraped und dann nimmt er einem die Base auseinander. Außerdem sind die Teile ja kacken langsam. Heißt er fliegt immer Main<-->Exe. Von daher würde ich einfach mal gerne wissen, wie ihr gegen Mutas vorgeht bzw. was da zu empfehlen ist.
 
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Am Besten ist im Prinzip wenn du nen go machst so dass er die Mutas zum deffen benutzen muss, da sie im direkten fight recht schwach sind.
 
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Bau Turrets als Unterstützung bis du nen Thor hast! Die sind gut.

Ansonsten scheinen nicht die Muts das Problem sondern eher dein generelles Spiel... :)
 
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Thors ownen Mutas sowas von hart es ist echt nicht feierlich. Bau halt keinen dummen Banshee tech sondern geh Marines/Marauder/Thors, später dann auch mit Medivacs.
Dieser ganze Banshee cheese ist schlecht, extrem einfach zu countern und allgemein eine sehr doofe Idee. Insbesondere 2 Starport Banshee ist extrem dämlich.

Recht gut klappt bei mir (mittlere Platin-Liga, ~1250 rating) konstant aus einer rax Marauder nach dem Wallin (doppel wallin natürlich gegen Baneling bust), fast tech auf Thors + 1 Medivac, harass mit dem einen Thorship (meist stirbt mindestens eine Queen und es hält den Zerg zurück), währenddessen weiter 1rax ohne Pause Marauder und 1fax Thors, sobald 3 Thors draußen sind mit allem was man hat go auf den Zerg, 3-4 Arbeiter zum reparieren mitnehmen und während der go läuft selbst die natural nehmen und mehr rax bauen / macro nicht vergessen.

Mutas sind absolut kein Problem, die Thors sind einfach schneller draußen.
 

AIL

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Also ich mach mittlerweile gegen Z immer Mech/Marine-Mix.

Ich mach Wallin und pumpe aus der einen Rax konstant Rines.

Dann ziehe ich 2 Fax hoch. Die erste baut das Addon und erforscht Igniter. Gleichzeitig kommt noch ein Waffenlager.

Je nach dem was ich Scoute bau ich dann eben Thors/Helions oder Tanks/Helions.

Von meinen letzten ka. ... 5 oder 6 TvZs (bin Random) hab' ich nur eins verloren.

Das war gegen 'nen Baneling-Bust, wo ich meine Helions aus Unachtsamkeit vorher draußen gegen Speedlinge verloren hatte.

Wenn er mit Mutas kommt hab' ich meist 1 Thor und ca. 10 Marines.
 
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Naja ich selbst bin Platin Rang 8 und muss sagen so wirklich guten Konter gegen Mutas gibt es aus meiner Sicht auch nicht.
Air v Air gegen Mutas geht nicht sonderlich gut, Marines sind erst ab ner gewissen Masse wirklich effektiv (+hp up und Stim) und Thor...jaja der Thor.

Thors sind wirklich gut ABER (1) der Techtree ist sehr Zeitintensiv vor allem wenn man, wie du, Banshees versucht hatte.
(2) Thor sehr lahm, man kann nicht alles mit ihm Abdecken aber immerhin kannste die ersten Mutas Angriffe abwehren.

Das eigl. Problem jedoch was ich gegen diese Mutaschei*** habe ist die Tatsache, dass wenn ich zu viel in AA investiere der Z einfach auf Roach/Hydra switcht und ich meine Kohle für Turrets/Thors/Marines versemmelt habe, gleichzeitig Stresst er mich mit seinen Mutas jedoch so sehr das es mein Exen verlangsamt oder meinen eigl. Go verhindert.
[Jeder der jetzt sagt Thors sind doch Porn gegen diese ground Units plz mal selbst Spielen und abkacken, dann weiste die Geil doch mass Thors sind...]

Meine Taktik gegen Mutas ist einfach den Z so lange mit Reaper oder Helion auf die Eier gehen, bis man eine solide Bioarmee + Tanks hat um zu exen oder Go zu machen.
Sollten Mutas kommen, solltest du erst ma Eco mit Turrets sichern und dich dann schnell entscheiden zu Exen oder go zu machen (Je nachdem die stark dein early war).
Besondern gerne mache ich beim Bio+Tank go auch vor seiner Exe 1-2 Turrets, um ihn richtig nervös zu machen.
 

Sapal

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Danke schonmal, Gobofanatic, wäre dir sehr dankbar wenn du evtl. ein Replay von dir hochlädst wie du als Tera diese Taktik gegen Zerg spielst :)
Greez
 

vuu

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Klar.. Thors. Letztens im 2v2 hatte ich nen experten der der Meinung war das ich weiter Air, also sprich Mutas pumpen soll obwohl ich MASS Thors gescoutet habe und ihm klar machen wollte das das niemals funktionieren wird. Was war das Resultat? Ich hatte Mass Mutas und bin beim ersten Kontakt mit den Thors von 200 Supply auf 75 ca. runter geballert worden in nicht mal 2 Sekunden!

Das kannst du auch nicht mit Micro oder sowas verhindern, Thors machen Mutas einfach für meinen Geschmack zu krass platt.

Bis du Thors hast, halt mit Marines + upgrades evtl. halten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

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do you know thors? Oo
ich verzichte idr. auf nen frühen tank ( und erst recht auf banshees ) und hau stattdessen nen early thor raus. damit wird man in der base mit marines selbst mit mittelgroßen mutagruppen fertig.

und dann tanks + mmm und wenn er tatsächlich weiter mutas gehen sollte halt paar mehr thors. nicht zu viel in turrets pumpen, das kostet auf dauer doch ne menge.
 
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Frühstück

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selten so einen scheiß gelesen wie bei einigen antworten hier.... mal ins detail:

Jeder (!) Einheitentyp von Terra, der air angreifen kann, kontert Mutas. Also such dir einfach einen aus..

Praktisch sind aber vermutlich Thors am besten geeignet.

rofl! es gibt genau 1 counter am anfang gegen mutas, und das sind thors. marines countern mutas nur! mit stim, shield, medivecs und extrem großer überzahl. und du kannst am anfang nich einfach mal 20 marines bauen, in der hoffnung, dass dein gegner fast mutas spielt. d.h. der einzige sinnige counter gegen mutas am anfang sind nen paar tower unt thors. wenn du denkst dass vikings mutas countern, kann ich nur lachen...

Mass Marines > Muta

oder tech nebenbei auf die Raven die rockt vs Muta... ^^

siehe oben... wie willst du bitte mass marines kriegen, wenn dein gegner auf mutas techt... weil du 100% verlierst, wenn du son scheiß spielst und er dann roaches baut oder lings+banelings.

Insbesondere gegen Zerg würd ich kein Wall-In am Choke spielen sondern meine Base möglichst dicht ums erste CC bauen. Dann kannst deine Base super mit Turrets sichern. Das Gebäude-und Turrets-Upgrade je nach Bedraf.

Musst deine Base auch vom Start weg nicht mit Turrets zupflastern, sondern wenn überhaupt nur wenn du keine Rines und Thors hast und siehst, dass er mit Mutas kommt.

Ansonsten, wie schon gesagt.

und kein wall in gegen zerg? rofl! wenn du sagst im mirror oder gegen toss kein wall in, aber ohne wall in gegen zerg verlierst du jedes spiel zu 100%! weil du den ling+baneling push quasi unmöglich abwehren kannst, wenn du kein wall in machst... das is schon hart genug wenn du nen wall in mit raxx+depot machst, gegen gute zergs is man quasi gezwungen den wall in aus rax+factory zu machen.... weil sonst banelings>terra

Klar.. Thors. Letztens im 2v2 hatte ich nen experten der der Meinung war das ich weiter Air, also sprich Mutas pumpen soll obwohl ich MASS Thors gescoutet habe und ihm klar machen wollte das das niemals funktionieren wird. Was war das Resultat? Ich hatte Mass Mutas und bin beim ersten Kontakt mit den Thors von 200 Supply auf 75 ca. runter geballert worden in nicht mal 2 Sekunden!

Das kannst du auch nicht mit Micro oder sowas verhindern, Thors machen Mutas einfach für meinen Geschmack zu krass platt.
.

und jo, du baust mass mutas gegen jemanden der den hardcounter zu mutas masst. und beschwerst dich dann das deine mutas in 5 sekunden alle tot sind?

das is so als ob dein gegner mass hellions mit upgrade haben und du dagegen mass zerglinge frontal reinrennst und dich dann wunderst, dass alle zerglinge instant tot sind..... mal ohne witz,
erst denken dann posten....
 
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thors only sucken, eine rapende terran ground armee wird auf marauder nicht verzichten können :7
 

Ikarusflug

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Ich geh gegen zerg inzwischen Standardmäßig auf MM+Thors.
 
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wer spricht denn hier von "thors only"?^^

meine entzündeten augen meinten, einen satz ala "thors sind aber auch nicht so pralle -> versuch mal nen go mit 6 thors oder so" gelesen zu haben, hätte quoten sollen.

edit:
Das eigl. Problem jedoch was ich gegen diese Mutaschei*** habe ist die Tatsache, dass wenn ich zu viel in AA investiere der Z einfach auf Roach/Hydra switcht und ich meine Kohle für Turrets/Thors/Marines versemmelt habe, gleichzeitig Stresst er mich mit seinen Mutas jedoch so sehr das es mein Exen verlangsamt oder meinen eigl. Go verhindert.
[Jeder der jetzt sagt Thors sind doch Porn gegen diese ground Units plz mal selbst Spielen und abkacken, dann weiste die Geil doch mass Thors sind...]
 
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vuu

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selten so einen scheiß gelesen wie bei einigen antworten hier.... mal ins detail:



rofl! es gibt genau 1 counter am anfang gegen mutas, und das sind thors. marines countern mutas nur! mit stim, shield, medivecs und extrem großer überzahl. und du kannst am anfang nich einfach mal 20 marines bauen, in der hoffnung, dass dein gegner fast mutas spielt. d.h. der einzige sinnige counter gegen mutas am anfang sind nen paar tower unt thors. wenn du denkst dass vikings mutas countern, kann ich nur lachen...



siehe oben... wie willst du bitte mass marines kriegen, wenn dein gegner auf mutas techt... weil du 100% verlierst, wenn du son scheiß spielst und er dann roaches baut oder lings+banelings.



und kein wall in gegen zerg? rofl! wenn du sagst im mirror oder gegen toss kein wall in, aber ohne wall in gegen zerg verlierst du jedes spiel zu 100%! weil du den ling+baneling push quasi unmöglich abwehren kannst, wenn du kein wall in machst... das is schon hart genug wenn du nen wall in mit raxx+depot machst, gegen gute zergs is man quasi gezwungen den wall in aus rax+factory zu machen.... weil sonst banelings>terra



und jo, du baust mass mutas gegen jemanden der den hardcounter zu mutas masst. und beschwerst dich dann das deine mutas in 5 sekunden alle tot sind?

das is so als ob dein gegner mass hellions mit upgrade haben und du dagegen mass zerglinge frontal reinrennst und dich dann wunderst, dass alle zerglinge instant tot sind..... mal ohne witz,
erst denken dann posten....


Biste irgendwie mit nem falschen Fuß aufgestanden oder so? Ich habe mich hier überhaupt nicht beschwert in irgendeiner weise, komm mal klar du Nase. Lies mal GENAU meine 2 Sätze, echt traurig das manche Leute nicht mal in der Lage sind ZWEI dumme Sätze zu lesen statt diese nur zu überfliegen und dann direkt auf Konfrontation aus sind... wie die meisten im Internet echt überhaupt keinen Konsens suchen, echt traurig!

Edit: Achja dein "Chatjunky" gebrabbel "rofl" etc. was du ja exzessiv zu nutzen scheinst in deiner Anhäufung von Text, lässt dich nicht klüger, cooler, besser, kompetenter oder sonst was wirken, lerne mal dich vernünftig mit Menschen zu unterhalten, statt dieser Kinder Quatsch der offenbar beeindrucken soll, was es definitiv nicht tut.
 
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und marines sind extrem risky weil easy konterbar mit banelingen. spiele deshalb bevorzugt thors gegen muts. die sind aber nicht massbar, daher setz ich das überbleibende budget in rauder gegen roaches und helions gegen linge/hyds
 

Frühstück

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Biste irgendwie mit nem falschen Fuß aufgestanden oder so? Ich habe mich hier überhaupt nicht beschwert in irgendeiner weise, komm mal klar du Nase. Lies mal GENAU meine 2 Sätze, echt traurig das manche Leute nicht mal in der Lage sind ZWEI dumme Sätze zu lesen statt diese nur zu überfliegen und dann direkt auf Konfrontation aus sind... wie die meisten im Internet echt überhaupt keinen Konsens suchen, echt traurig!

ich hab sie gelesen und du hast gesagt: "thors sind zu krass gegen mutas" und das darauf bin ich eingegangen, nichts weiter. und ich bin nicht auf konfrontation aus, sondern bin einfach nicht deiner meinung^^.



und jo evil, thors massen is schwachsinn. du brauchst gegen mutas MAXIMAL 3 Thors, und das au nur wenn er wirklich viele baut, wenn der so viele mutas baut, dass du mit 3 thors noch verlierst, kann er quasi nix anderes haben.

und dann kannste ruhig au 5 thors bauen... paar hellions dazu gegen die paar zerglinge die er haben kann, wenn er wirklich so viele mutas baut... naja.
 
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bisher unerwähnt, dass man bei einem go mit thors umbedingt scvs mitnehmen muss um die thors zu reparieren. und da red ich nicht nur von 2 sondern vonr 5+
 
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