Goshawk
Guest
also vor kurzem ist mein Elitegroup 6100PM-M2 kaputtgegangen und weil ich noch garantie hatte bin ich zum händler und der hat mir ein Asrock n68-s eingebaut , seitdem kann ich weder wc3,noch aion, noch andere cpu/grafik ansprechende anwendungen gut oder garnicht ausführen.
zu meiner hardware
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3584MB RAM
Page File: 326MB used, 5138MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce 9500 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9500 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 1024.0 MB
Weder Everest noch Aida32 finden in ihrer diagnose meine chipsatz oder GPU treiber.
Windows wurde neu installiert nach boardwechsel und ich habe die vom hersteller mitgelieferten boardtreiber installiert (sind die selben wie auf der asrock page)
Graka ebenfalls ordnungsgemäß installiert.
bei wc3 äussert sich die systemleistung dahinngehend das ich 25-40fps habe und es ruckelt wie 10fps.
bei aion konnte ichs bisher nicht wirklich testen weil beta und nicht reingekommen aber da stürzt mir das system schon beim einloggen ab und wirft mir diverse "memory error" aus...
bin mit meinem latein am ende da ich mehrere treiberverisonen etc probiert habe, das bios sieht normal/gut aus joar keine ahnung das einzige was mich stört , Pre-Bios steht da Geforce 9500 GT Vga BIOS <- ka?! sollte da nicht irgendwas anderes stehn beim graka detect.
dr.house würde nun sagen "Differencial Diagnosys -> GO "
bin für jede hilfe dankbar !!!
zu meiner hardware
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3584MB RAM
Page File: 326MB used, 5138MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce 9500 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9500 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 1024.0 MB
Weder Everest noch Aida32 finden in ihrer diagnose meine chipsatz oder GPU treiber.
Windows wurde neu installiert nach boardwechsel und ich habe die vom hersteller mitgelieferten boardtreiber installiert (sind die selben wie auf der asrock page)
Graka ebenfalls ordnungsgemäß installiert.
bei wc3 äussert sich die systemleistung dahinngehend das ich 25-40fps habe und es ruckelt wie 10fps.
bei aion konnte ichs bisher nicht wirklich testen weil beta und nicht reingekommen aber da stürzt mir das system schon beim einloggen ab und wirft mir diverse "memory error" aus...
bin mit meinem latein am ende da ich mehrere treiberverisonen etc probiert habe, das bios sieht normal/gut aus joar keine ahnung das einzige was mich stört , Pre-Bios steht da Geforce 9500 GT Vga BIOS <- ka?! sollte da nicht irgendwas anderes stehn beim graka detect.
dr.house würde nun sagen "Differencial Diagnosys -> GO "

bin für jede hilfe dankbar !!!

Du musst natürlich windows auch neu installieren also das System komplett formatieren. Nach der installation erst alle windows updates, dann nur aktuelle Treiber von den jeweiligen Herstellerseiten, dann dürfte selbst das asrock laufen, und beim nächsten mainboard kauf nen großen bogen um asrock machen :P