Morrow vs Predy Craft Cup - "analyse"

Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Moin, ich hab grad folgendes Replay geguckt vom Craft Cup
Morrow (T) vs Predy (T) und da stellen sich mir nen paar Fragen:
(achja, replay: http://craftcup.com/?site=upload&matchid=10515 )

Minute 4:50-4:55:
warum schaut morrow 5 sekunden lang in die base von Predy ohne sicht? kann man an geräuschen und ähnlichem auch durch FoW sachen hören ? (geht zb in lol -,-)

Minute 4:57-5:10
er guckt wieder in die base von Predy (ohne sicht) und fängt beim hidden starport an.

Minute 5:48
Er schickt seine Rax zum scouten mit Wegpunkt in die gegner base

Minute 6:43
Er schickt seine Rax wieder back zu sich in die Base, als Predy go macht mit marine / tank / viking. Ohne den go gescoutet zu haben


bei minute 7 bin ich eingepennt TvT is wohl doch net so spannend, also hab ich es nicht weitergeguckt, ka wie der rest abläuft.

aber wäre schön, wenn mir jmd die pkte erklären kann, ohne

omfg, you noob
oder
stop someone calling hacker
(ich mach es ja nicht, fand die szenen nur seltsam und hätte gern mal meinungen dazu)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
würde es nicht ausschließen das er mh nutzt, aber so dumm sollte er nicht sein..

ich gucks mir gleich an, zb. mules kann man sehen.

€: sah für mich danach aus als würd er gucken ob der gegner mule nutzt, kA.

ansonsten fand ich da nichts verdächtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
jo lol in den final spielen guckt er auch immer proxy locations~~

mainbase gucken ist jedenfalls enorm verdächtig

schade um morrow... in sc2 hat er einfach nicht mehr den skill wie in sc1.

edit: er setzt f5 hotkeys auf seine bases :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Und was soll ihn es bringen wenn er Mules sieht?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
v.a. weil er beim 2. mal base gucken, ja nich in der base vom gegner bei den minerals zu erst guckt, sondern südlich wo der starport gebaut wird :(

allerdings hab ich vorher noch NIE nen game mit diesem kamera feature geguckt (lag gestern nur im bett und war zu faul die maus zu benutzen).
also ka, ob es da bugs oder iwas gibt oder ob man das immer so macht und beim gegner mal vorbei schaut (wobei sich mir allerdings der sinn nicht ergibt) was bringt es mir zu wissen ob er mules holt ? --,-
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schon heftig aber imo ziemlich eindeutig. Würde mich mal interessieren, wie es bei anderen Replays von ihm aussieht.. Hat jemand die Muse das zu machen? 8[
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
fänds ganz lustig wenn ja, Morrow is eh einer der unsympathischsten Spieler der Szene.
Aber wäre gleichzeitig auch etwas schockierend wenn "top" foreigner jetzt schon hacken...
 
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
draw?

wtf. die hätten doch wenigstens nach dem sie sich auf draw verständigt haben noch mal fighten können :hammer:
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ich regg mich mal auf teamliquid und mach nen thread auf.
dachte nicht, dass das feedback hier im forum so einseitig ist.
deswegen auch nix auf TL :p
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
nö scheinbar gibts noch keinen thread.
wenn das stimmen sollte wärs aber mal ein echter skandal, morrow ist ja jetzt nicht gerade ein unbekannter, und ziemlich respektiert is er auch noch in der szene
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Due to useless and spamming topics by new members, we have decided to make a trial period of 3 days before new members can create threads. During this time you're free to reply in existing threads.

Also muss den Thread entweder jmd anderes machen oder ich warte 3 Tage :)
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich würde da erstmal keine Namen nennen und einfach ein neutrales Topic wählen:

TvT, Bug oder Maphack? zB. Denn ein Ruf ist schnell ruiniert und wenn sich dann herrausstellt das alles in Ordnung war hinterlässt es trotzdem einen faden Beigeschmack.

Deshalb einfach nur Replay anhängen und ein neutrales Topic wählen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ich würde nicht in den thread hacker packen
hab ich hier ja auch nicht gemacht
das problem ist allerdings, wenn ich das replay anhänge (was ich ja machen muss), dann sieht doch jeder das es morrow ist ? -,-
 
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
462
Reaktionen
0
egal wie du es machst, die haelfte meckert eh.
du kannst doch nicht vorn ca 20 jahre alten sc2 spielern erwarten, dass sie sich ihres alters entsprechend verhalten.
ich fuer meinen tei kann mich nur yoshi anschliessen. die art und weise, wie du es hier angefangen hast ist recht ordentlich. die letzten 5 zeilen deines posts solltest du aber weglassen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ok, ich werde mir was überlegen und hier posten, wenn jmd will kann er es dann gerne auf TL posten.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
puh, habs mir mal angesehen. sehr fragwürdig. aber beweisen das er hackt lässt sich das wohl nicht.
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also es sieht zwar komisch aus aber ich kanns mir net wirklich vorstellen, das Morrow MH hat.
Gibt es MH überhaupt schon ?
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Minute 4:50-4:55:
warum schaut morrow 5 sekunden lang in die base von Predy ohne sicht? kann man an geräuschen und ähnlichem auch durch FoW sachen hören ? (geht zb in lol -,-)

Minute 4:57-5:10
er guckt wieder in die base von Predy (ohne sicht) und fängt beim hidden starport an.

Die 2 aktionen kann ich mir auch nicht erklären, obwohl es m.M.n. nicht unüblich ist nen starport relativ früh im tvt zu bauen.. (?)
seltsam ist auch apm anzeige während seinen "besuchen" in der gegner base..

Minute 5:48
Er schickt seine Rax zum scouten mit Wegpunkt in die gegner base

Bei 6:30 ca scant er, ich dachte erst es is ja schon sehr dämlich den starport zu sehen und dann den scan so zu missplacen...
allerdings sieht er hier noch gerade wie 2 scv's sich auf den weg machen, was mich als ich das rep gesehen habe mit FOW auch kurz stuzig gemacht hat, ist halt entweder fe oder go, oder zumindest contain vor seiner base..

Minute 6:43
Er schickt seine Rax wieder back zu sich in die Base, als Predy go macht mit marine / tank / viking. Ohne den go gescoutet zu haben

mit dem scv scout könnte man in erwähgung ziehen die rax backzuziehen weil er sich denkt er wird containt und brauch rax für sicht, und er weiß auch dass er unitsmäßig behind liegt wegen exe


bei minute 7 bin ich eingepennt TvT is wohl doch net so spannend, also hab ich es nicht weitergeguckt, ka wie der rest abläuft.

habs auch nicht ganz zuende geschaut, aber er lässt wohl die ausflüge in die base des gegners ohne sicht im weiteren verlauf ;)

zu gute haltem muss man ihm wohl dass er anfangs mit FOW auch sich die goldexe etc anguckt... obwohl er LT wohl kennen sollte^^

dunno, find ihn auch unsympathisch, reicht aber denke ich nicht was wir da sehen in dem rep... maybe sollte man sich echt mehrer angucken, wenn er jedesmal da in der base rumschaut ists imho schon sehr MH lastig weils einfach keinen sinn macht - wayne mule sicht, wäre ja dann auhc mal interessant ob ers gg z und p auch macht ...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich habs mal auf tl in den "hackerthread" gepostet, aber hoffentlich klar genug zum ausdruck gebracht das ich hier niemanden beschuldigen will das er hackt ohne beweise zu haben, und es auch einfach mal darum geht warum zur hölle er in den fog guckt ^^

inden final games checkt er halt recht eindeutig die proxy locations.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
drama baby, mal schaun was passiert :D
 

foetzken9

Guest
ich habs mal auf tl in den "hackerthread" gepostet, aber hoffentlich klar genug zum ausdruck gebracht das ich hier niemanden beschuldigen will das er hackt ohne beweise zu haben, und es auch einfach mal darum geht warum zur hölle er in den fog guckt ^^

inden final games checkt er halt recht eindeutig die proxy locations.

gib ma link zum thread plz

sieht man beim replay gucken clicks im fog of war? weil genau als morrow in die gegnerische base guckt, fährt ein scv dahin. von daher kann es nur mass clicking in die base sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
462
Reaktionen
0
ich habs mal auf tl in den "hackerthread" gepostet, aber hoffentlich klar genug zum ausdruck gebracht das ich hier niemanden beschuldigen will das er hackt ohne beweise zu haben, und es auch einfach mal darum geht warum zur hölle er in den fog guckt ^^

inden final games checkt er halt recht eindeutig die proxy locations.

link pls

edit: danke Jokin87
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
das witzige ist noch dazu dass seine apm auf fast 0 runter geht während er da die proxyslocations abcheckt... also ich kann mir ja vorstellen dass man im eifer des gefächts mal ein bisschen rumclickt etc (siehe spamclick blahblah) aber das mann über die karte geht und apm auf 0 geht ist so obv strange :/
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
manno cola, ich wollte was posten, naja hier wäre mein post:


Title:

Craft Cup Replay - Morrow vs Predy - Discussion


Text:

I just recently watched the Craft Cup Round 5 replay between Morrow (T) and Predy (T) on lost temple.
(The replay can be found here: http://craftcup.com/?site=upload&matchid=10515)

Watching this replay I saw some strange movements by Morrow, so I decided to ask some other people about
their opinion.
I've opened a thread on the german instarcraft page and as the feedback seems kinda one-sided, I came to
the conclusion to create a thread here at TL and ask about your opinion.


Minute 4:50 - 4:55:

Morrow is starring 5 seconds at predy's base without vision.


Minute 4:57 - 5.10:

Morrow is watching predy's base again (without vision) but now starts looking at the southern (hidden) starport.


Minute 5:48:

Morrow is sending his baracks via waypoint directly in the base of predy (I guess for scouting purpose)


Minute 6:43:

Without any scouting information of the baracks yet, he is sending it back to his base, right before predy's
marines and vikings would have been in range.




To be honest I haven't watched the replay further than that point yet and I haven't watched any other morrow replay.
So that's just a summary of the strange actions within the first 7 minutes (the replay lasts over an hour).

I wasn't going to create a thread here neither do I wanna ruin someone's reputation without any solid proof.
But as mentioned before the feedback in the other thread was really one-sided, so again, I ask about your opinion.


Thanks in advance,
Lucky
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
Warum sollte er eigentlich proxy locations angucken, würde er nen proxy nicht auf der minimap sehen?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
jo auch in dem tvt ist seine apm übrigens absolut bei 0 während er in die gegnerische base schaut. ist mir beim anschauen direkt aufgefallen.. das finde ich an sich schon komisch. und dann noch die fliegende kaserne die er genau richtig zurückschickt.
sicherlich nichts eindeutiges aber seltsame aktionen sind das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Auf der minimap würde er nur sehen das da ein Gebäude gebaut wird, aber nicht welches.

€: @ skatman1745
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben