• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Moon (Sci-Fi)

Reaktionen
0
Wie immer, wenn man nicht auf dich eingeht, versteht man es einfach nicht.

Reaktionen
195
Nicht "man", nur du. Und bei deiner Person sind solche Zweifel mehr als berechtigt. Das merkt man ja an jeder Zeile die du so rausstümperst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Es hat ein bischen was von "Outer Limits", da gab es ja auch mehrere Folgen...
Im Orginial oder im Remake? Welche Folgen sind besser?

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
ist zufällig jemand demnächst aufm fantasyfilmfest den angucken? (29.8. in köln)

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
tjoa, letztes wochenende mit district9 und moon die besten sience fiction seit jahren gesehen.

der film entwickelt eine sehr beklemmende, düstere atmosphäre, ist quasi ein kammerspiel. Getragen wird er nahezu alleine von sam rockwells schauspielerischer leistung als alleinunterhalter auf dem mond. die story ist wie auch bei district9 erfrischend neu und hebt sich endlich mal von den 0815 si-fi/alien-filmen ab und entwickelt sich (ohne zu viel verraten zu wollen) nach den ausschnitten des trailers noch weiter.
dazu gibts schöne bilder und einen unaufdringlicher soundtrack.
das ende hätte meiner meinung nach noch konsequenter weitergedacht werden können, aber naja...

insgesamt ein sehr guter, sehr ruhiger und intelligenter film!
wer action erwartet, ist hier total falsch und sollte sich lieber district9 anschaun.

€: es ist übrigens leider noch garnicht sicher, ob der film überhaupt demnächst ins kino kommt :(

Reaktionen
0
Ich war von Moon eher enttäuscht. Sicher: Bilder, Musik, Schauspieler - perfekt. Aber es war einem dann doch sehr schnell klar, worum es geht. Und nachdem das Szenario erstmal etabliert war blieb es dabei, es kam nichts Neues. Der Film bleibt quasi kurz vorm großen Durchbruch stecken. Man fragt sich "Und jetzt?" Wo ist da das Neue, Revolutionäre? Man hätte die Idee noch ein wenig weiter treiben können, ein paar weitere Fragen stellen können. Das wurde verpaßt.
Dabei muß ich aber sagen, die Basis, der Mond, die Arbeit, etc fand ich ziemlich realistisch und letztendlich war auch die Story realistisch.

Fazit: Zu hohe Erwartungen meinerseits, der Film endet eigentlich schon nach der Hälfte der Zeit. Ich geb ihm eine 3/5.

District 9 habe ich mir nicht angesehen, weil der in absehbarer Zeit eh hier im Kino kommt. Außerdem sollte ich einer wichtigen Prüfung wegen besser lernen anstelle mir >20 Filme auf dem FFF anzusehen. :-(

Reaktionen
195
Original geschrieben von Ilko[SHIT]
€: es ist übrigens leider noch garnicht sicher, ob der film überhaupt demnächst ins kino kommt :(
Wieso das? Und wenn nicht, dann kommt er hoffentlich wenigstens bald auf Blu-ray raus. Dem (sehr geilen) Trailer nach ist das sowieso eher was für mein Heimkino.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
ich kenn mich da auch nicht so genau aus bzw weiss nicht genau wie das so läuft, hab nur gefährliches halbwissen.

so weit ich das mitbekommen habe, hat sich für den film noch kein verleih gefunden, folglich keine vermarktung und keine kinodisposition.

(mercenary is da doch der mann an der quelle oder nicht?)

Reaktionen
39
Verleih ist Koch Media. Der Film wird wohl wie in den anderen Laendern Europas im Oktober anlaufen.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
koch media dürfte nur den vertrieb der dvd übernehmen (frühjahr 2010) und ist kein film-verleih.

Dekonstruktion

Guest
Ich hab mir den Film am Freitag auf dem FFF in Nürnberg angesehen.
Die Atmosphäre ist schon beklemmend und der Soundtrack ist sicherlich eine der besten von Mansell. Der Computer mit der Stimme von Spacey war übrigens auch hervorragend.
Hat btw. jemand Thirst auf dem FFF gesehen? War mein absoluter Lieblingsfilm.

Reaktionen
0
Jepp, Thirst war ziemlich OK, hat sich aber ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, finde ich. Der Vampir/Priester war aber toll und konsequent durchdacht. Glaubwürdig. Den Charakter der Frau fand ich ein wenig überzogen, auch wenn es durch ihre Vorgeschichte erklärt wurde.
Ich komme gerade aus "The Tournament" (1/5), "The Skycrawlers" (2/5, wenn man sich erstmal dran gewöhnt stört das viele CGI nicht mehr und es sieht gut aus, die Story war belanglos), "Largo Winch" (3/5, zu viel Wirtschaftszeugs wer wen wann kauft, hab ich nicht kapiert) und "Shinjuku Incident" (3.5/5, sicher interessant, aber nicht 100% mein Geschmack). Insgesamt eher magere Ausbeute, vor allem wenn man bedenkt, daß ich mich verspätet hab und daher beim Rasen auf der Autobahn mit ca 40km/h zu viel geblitzt wurde... :-(

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
gut, also dvd oder ähnliches gibts zu dem film nicht ? wäre echt heiss auf das teil :D

Reaktionen
39
Im November kommt der Bluray/DVD release in UK. Danke LAendercode also kein Problem. Wenn der Film also noch ins Kino kommen soll, waere es nur sinnvoll, dass der spaetestens im Oktober anlaeuft.

Reaktionen
0
also da ja immernoch kein termin fürs kino feststeht, und ich bei rescue dawn gesehn hab, wie lange sowas dauern kann, bis der mal raus ist, hab ich mir den r5-release gegeben, den ich nur empfehlen kann.

wurde nicht enttäuscht, sehr starker film meiner meinung nach, auch wenn er natürlich nen dickes fettes plothole hat:
die idee, ihn da oben alleine zu lassen, ist ziemlich bescheuert.

Reaktionen
39
Ich hatte hohe Erwartungen an den Film und wurde nicht enttäuscht. 1a

Comeondieyoung

Guest
Bei Moon und Thirst sieht man wieder, dass Philosophen einfach die besten Filme machen.
Man sollte Michael Bay und Roland Emmerich in die Uni schicken.

bog

Reaktionen
0
naja, war okay..
hatte mehr, oder zumindest was anderes erwartet und wurde dahingehend vielleicht ein wenig enttaeuscht.

Reaktionen
0
Jo, also gestern auch endlich gestartet. Hab ihn in Berlin in der OV gesehen...

Ich muss sagen, echt genial. Einer der besten Filme in diesem Jahr. Richtig gute beklemmende Stimmung und auch wenn es im Endeffekt ein 2 Personen Kammerspiel ist habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.
GERTY is natuerlich echt gut. Fand die Idee mit den Emoticons echt gut irgendwie... fands lustig und man hatte irgendwie das Gefuehl das immer wenn der redet so ein Hauch von "Ich krieg dich noch, ich krieg dich noch" mitschwebt. Auch das Ende fand ich nnun nicht unerwartet, aber wie sie es im Endeffekt gestaltet haben und wie Aussichtslos die Situation mit den Clonen und der Abgeschiedenheit im Gesamtbild ist, war wiederum sehr gut inszeniert.

8,5 / 10.

Reaktionen
195
Tjo, gestern im Radio gehört dass er nun in Deutschland angelaufen ist, finde aber kein Kino das ihn zeigt. Weder die großen (UCI, Cinedom) noch die kleinen (Rex, Weißhaus, Metropolis) in Köln und Umgebung bringen den Kack. Das einzige was sich findet ist das Cinemaxx, und das ist mir dann doch zu weit. Behindert 8[

Reaktionen
0
Leider läuft dieser Film nicht in Ihrem gewählten Filmpalast.

Toll, da hat man schon ein Cinemaxx in der Stadt, dann läufts nicht mal da drin 8[

Reaktionen
0
Is bei uns leider auch so, gibt ihn mittlerweile aber als HDRip mit deutscher Tonspur
:deliver:

Ich fand den Film extrem gut, vor allem da er es geschafft hat mit einfachen Mitteln (eigentlich nur eine Person, keine großen Effects, etc...) so eine gute Stimmung zu erzeugen.

Gerty ist natürlich sau geil :top: . Aber da merkt man schon, dass man ein bisschen von 2001 vorgeprägt ist. Ich hab die ganze Zeit erwartet, dass der Computer etwas böses macht.

Reaktionen
0
Gerty ist natürlich sau geil :top: . Aber da merkt man schon, dass man ein bisschen von 2001 vorgeprägt ist. Ich hab die ganze Zeit erwartet, dass der Computer etwas böses macht.

Hehe, ich auch. ^^
Hab den Film am Wochenende in OV mit Untertitel angeschaut. Ich finde, dass Moon einer der Besten Filme ist die ich in der letzten Zeit gesehen haben.
Vorallem die Thematik hat mich fasziniert, wer weiß ob es in der Zukunft nicht vielleicht auch so sein wird?
Negatives ist mir nichts nennenswertes aufgefallen, scheint ein gelungener Film zu sein.
Nur zu empfehlen!

Reaktionen
0
Hab den Film nun auch gesehen.
War schon ziemlich genial, mochte wie "Oldschool" der Film war.

Negativ fand ich, dass man sobalt der Clon der mit dem Fahrzeug ein Unfall hatte, wiedergefunden wird, man genau wusste was abging. Aber generell fand ich die ganzen Plot Twists und so schon sehr überzeugend.

Was ich besonders mochte war natürlich der Roboter, sehr geiler Charakter. Wie alle zusammengearbeitet haben, fand ich Klasse.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden hab. Am Ende sieht man wie der Shuttle aus dem Hangar geschoßen wird, aber wenn ich mich nicht Irre, sah man die selbe Szene ganz am Anfang? Hab ich da was verpasst? Was hat das zu bedeuten?

Über eine Bewertung in Punkten muss ich nochmal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden hab. Am Ende sieht man wie der Shuttle aus dem Hangar geschoßen wird, aber wenn ich mich nicht Irre, sah man die selbe Szene ganz am Anfang? Hab ich da was verpasst? Was hat das zu bedeuten?

Da hast du wohl nicht aufgepasst. Diese "Shuttles" sind die Helium3-Lieferungen an die Erde. Mit einer solchen Ladung schiesst sich der 2. Sam dann zur Erde.

Reaktionen
0
Achso. Das hab ich wirklich verplant. :8[:

Reaktionen
127
schöner film, unterhaltsam

öh, aber wieso is der typ am ende nicht direkt mit dem shuttle abgehauen?
und watt sollten die trugbilder am anfang? fehler in seinen erinnerungen? war doch die tochter mit 15, wenn ich das richtig gesehen habe

Reaktionen
0
Er hat noch die Fahrtrichtung dieser Maschinen an die Sendemäste angepasst, die dass Signal für Live Übertragungen unterbrichen, damit die Umgefahren werden und der nächste Clon die Wahrheit erfährt.

Jo, dass mit den Halluzinationen hat mich auch gewundert und n bischl gestört.

Reaktionen
0
lol, ich hab die sufu 2 mal gecheckt.
der lief grade erst bei uns an... 8[

Reaktionen
0
Jo, gab da ja irgendwie Probleme, deshalb kam der hier so viel später raus.

Oben