Original geschrieben von dOg[fisch]
wieviel vertehst du eigentilch von der technologie die in diesem zeitalter genutzt wird um derartigen psychischen stress zu verhindern ?
Das sollte dann aber auch im Film erklärt werden.
Die Beschreibung auf IMDB ist auch dämlich.
- Sam Bell has a three year contract to work for Lunar Industries. For the contract's entire duration, he is the sole employee based at their lunar station.
Wenn schon eine Mondstation gibt, muss es doch sicher auch andere geben?
- There is no direct communication link available between the lunar station and Earth
orly
- With such little human contact and all of it indirect, he feels that three years is far too long to be so isolated;
Psychologische Tests sollten das doch vorher schon festgestellt haben... man macht doch jetzt auch schon Mars-Isolationsexperimente, Jahrzente vor dem eigentlichen Flug.
Es hat ein bischen was von "Outer Limits", da gab es ja auch mehrere Folgen, in denen 'einer alleine' zurückbleibt, o.ä. (am genialsten die Folge in denen ~8 Soldaten tief in der Erde verbuddelt werden und eine Doomsday-Bombe auslösen können :> [Dead Man's Switch])
Wenn auch in "Moon" wohl noch irgendein Mysterium hinzukommt, das es zu lüften gilt (so vermittelt es zumindest der Trailer), sollte man sowas doch zumindest auf ein realistisches Fundament setzen. Setzt man das ganze halt auf den Mars und lässt seine zwei Mitarbeiter sterben oder so.
Naja
