• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Moon (Sci-Fi)

Reaktionen
0
sieht aus wie ne mischung aus solaris und odysee. naja mal schaun

Reaktionen
773
Sehr sexuell. Dafür werde ich mich mal wieder ins Kino begeben.

Reaktionen
0
Sieht mal endlich was nach nem klassischen Sci-Fi Thriller aus!
Das typische Design der Raumstation gefällt mir jetzt schon.

Reaktionen
773
Original geschrieben von dOg[fisch]
solaris ist doch schrott, oder ?
gleich mal schauen
Jedenfalls war er so schlecht das ich ihn nicht bis zum Ende geschaut hab.

bog

Reaktionen
0
sah den trailer vor ner woche oder so und war nicht sonderlich begeistert. klar, die praemisse ist toll, aber aehnliche filme wurden schon so oft in den sand gesetzt, dass mich ein weiteres mal auch nicht wundern wuerde. lasse mich selbstverstaendlich gerne vom gegenteil ueberzeugen.

Clawg

Guest
Ich warte lieber auf eine Umsetzung von 'The Moon is a harsh mistress' ;o

Inhaltlich ist der Trailer schon mal blöd. Warum nur ein Mann oben?

Reaktionen
198
Also der Trailer ist ja eher nichtssagend, aber der Kritikerspiegel vielversprechend.

Und solaris war echt öde. sphere und odyssee hingegen endgeil.

Reaktionen
0
claw trifft den nagel auf den kopf

warum is da nur 1 mann 3 jahre oben.....
ja sicher, klingt alles logisch [not]

der plot ist einfach zu dämlich

Reaktionen
0
sagten die doch eh im Trailer,

da ist nur ein Mann oben, weil eigentlich eh alles automatisiert ist und der eine halt für Wartungsnotfälle gebraucht wird

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
sagten die doch eh im Trailer,

da ist nur ein Mann oben, weil eigentlich eh alles automatisiert ist und der eine halt für Wartungsnotfälle gebraucht wird

das war mir schon klar dr. sherlock...
der mond ist aber nicht irgendeine einöde in ostdeutschland.
wenn da was schief geht, kann man nicht schnell auf hilfe hoffen.

die psychologischen risiken denen ein astronaut in isolation ausgesetzt ist, kann man sich auch ohne sci fi schon gut vorstellen.

ich kann mich nicht mit dem plot anfreunden. erscheint mir einfach zu dumm. da schau ich mir lieber "the machinist" nochmal an.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel

das war mir schon klar dr. sherlock...
der mond ist aber nicht irgendeine einöde in ostdeutschland.
wenn da was schief geht, kann man nicht schnell auf hilfe hoffen.

die psychologischen risiken denen ein astronaut in isolation ausgesetzt ist, kann man sich auch ohne sci fi schon gut vorstellen.

ich kann mich nicht mit dem plot anfreunden. erscheint mir einfach zu dumm. da schau ich mir lieber "the machinist" nochmal an.

wieviel vertehst du eigentilch von der technologie die in diesem zeitalter genutzt wird um derartigen psychischen stress zu verhindern ?

Clawg

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]

wieviel vertehst du eigentilch von der technologie die in diesem zeitalter genutzt wird um derartigen psychischen stress zu verhindern ?

Das sollte dann aber auch im Film erklärt werden.

Die Beschreibung auf IMDB ist auch dämlich.

- Sam Bell has a three year contract to work for Lunar Industries. For the contract's entire duration, he is the sole employee based at their lunar station.

Wenn schon eine Mondstation gibt, muss es doch sicher auch andere geben?

- There is no direct communication link available between the lunar station and Earth

orly

- With such little human contact and all of it indirect, he feels that three years is far too long to be so isolated;

Psychologische Tests sollten das doch vorher schon festgestellt haben... man macht doch jetzt auch schon Mars-Isolationsexperimente, Jahrzente vor dem eigentlichen Flug.

Es hat ein bischen was von "Outer Limits", da gab es ja auch mehrere Folgen, in denen 'einer alleine' zurückbleibt, o.ä. (am genialsten die Folge in denen ~8 Soldaten tief in der Erde verbuddelt werden und eine Doomsday-Bombe auslösen können :> [Dead Man's Switch])

Wenn auch in "Moon" wohl noch irgendein Mysterium hinzukommt, das es zu lüften gilt (so vermittelt es zumindest der Trailer), sollte man sowas doch zumindest auf ein realistisches Fundament setzen. Setzt man das ganze halt auf den Mars und lässt seine zwei Mitarbeiter sterben oder so.

Naja :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Es hat ein bischen was von "Outer Limits", da gab es ja auch mehrere Folgen, in denen 'einer alleine' zurückbleibt, o.ä. (am genialsten die Folge in denen ~8 Soldaten tief in der Erde verbuddelt werden und eine Doomsday-Bombe auslösen können :> [Dead Man's Switch])

Sehr geile Folge :top2:

Das mit der einen Person find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, nur das mit der Kommunikation stört irgendwie. Keine direkte Kommunikation vom Mond zur Erde klingt schon sehr unrealistisch.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
888

Das war ja mal wirklich eine der herausragenden Folgen.

Reaktionen
270
Ausnahmsweise muss ich claw hier mal volkommen recht geben, ist mir auch sofort negativ aufgefallen, evtl. wird's im film ja aber noch sinnvoll erklärt...

Reaktionen
0

JA MANN :elefant:

wo die tentakel ausserirdischen angreifen.
der arme soldat der am ende den countdown doch verlängert weil sein vorgesetzter sich noch meldet?

[ und dann doch eine tentakel in ihm steckt, buhu ]

€:
wobei das eher zu vergleichen ist mit der folge, in der die menschheit einen letzten feldzug gegen echsenwesen organisiert.
da gibts auch dann den letzten überlebenden (mutterseelen allein im weltraum ) , der nicht merkt dass die saboteur-echse den kurs geändert hat und dann die doomsday-bombe auf die erde schmeisst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel
da gibts auch dann den letzten überlebenden (mutterseelen allein im weltraum ) , der nicht merkt dass die saboteur-echse den kurs geändert hat und dann die doomsday-bombe auf die erde schmeisst.

Der einsame Soldat war übrigens Wesley Crusher :-)
Und es gab mehrere Folgen mit den Echsen, zB die mit dem Gefangenlager. Alle ziemlich geil.

Zu "Moon":
Der Trailer sah ziemlich gut aus: gut gefilmt, spannend. Ich freu mich darauf.
Und so abwegig finde ich das mit dem einsamen Typen da oben gar nicht. Kommt darauf an wie es rüber kommt, aber groß erklären müssen sie da imho nichts.

Reaktionen
0
ihr wisst doch garnicht ob es noch im film erlkärt wird.
außerdem wisst ihr auch nicht wie sinnvoll die jetztigen isolationsexperimente sind. evt passiert doch was ganz anderes wenn man 5leute zum mars schickt. etv. werden ja alle 5 die glücklichsten menschen der welt, außerdem noch super schlau, arbeiten perfekt zusammen und lösen alle energieprobleme :o

btw gerade solaris geschaut und fand ihn sogar supi gut. auch wenn ich mir nicht sicher war, ob george am ende nun doch auf der erde war (zumindest ein teil von ihm). aber ich glaube nicht

Clawg

Guest
ok, von einem Bekannten habe ich mir versichern lassen, dass meine angeführten Mängel im Film erklärt werden. Also vielleicht doch sehenswert, der Trailer bleibt aber mies ;o

Reaktionen
195
Gefällt zwar, aber dass kein klarer Kino-Starttermin angegeben ist pisst mich doch ein wenig an.

Reaktionen
0
oh je.. als ob ein klarer start termin irgendwas ändern würde

Reaktionen
0
oh ja, total furchtbar ihr freaks.
was würde es denn ändern, wenn ihr wüsstet wann der film ins kino kommt ?

Reaktionen
195
Ob man schon einen Gedanken daran verschwenden muss oder nicht zum Beispiel. Gerade in diesem Falle (zwei Trailer draußen, Premiere auch schon durch, aber noch kein richtiger Starttermin für nirgendwo bekannt?) nervt es schon. Eigentlich müsste er vor der Tür stehen, wäre also interessant, aber bekannt ist irgendwie noch nix.

Reaktionen
0
du verschwendest doch so oder so gedanken dran. dämliches argument

Reaktionen
195
Wahrscheinlich checkst du es wirklich nicht.

Oben