monster hunter tri

Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
naa, hat es sich schon wer geholt?
warte noch auf mein new super mario bros und danach hab ich monster hunter ins auge gefasst. lässt es sich mit dem übertightem gamecube controller spielen?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ha.
Wollte eigtl. auch einen Thread dazu aufmachen um mal wieder ne kleine Spielevorstellung zu machen. Naja - nutz ich den Thread hier halt :]

MH3-Eyecatcher.jpg


Also zum Spiel an sich:
Monster Hunter feierte bisher eher im japanischen Raum grossen Erfolg. Mit Tri will Capcom erstmals auch eine grössere westliche Fanbase ansprechen.
Dass MH bisher eher weniger Freunde im westlichen Raum hatte, liegt wohl zum grössten Teil an einem Japan-typischem Merkmal:

Das Spiel ist EXTREM zeitintensiv. Um seinen Charakter wirklich an die Grenzen auszubauen kann man schon ohne grössere Probleme mehrere 100 Stunden in das Spiel stecken. Beachtung sollte man hierbei dem (für westliche Verhältnisse) untypischem "Leveling-Verhalten" schenken.
Anders als in uns bekannten Rollenspielen mit frei verteilbaren Statuspunkten bei Levelaufstieg, wird in MH Tri das Alter-Ego über die Ausrüstung gelevelt.
D.h. erlegte Monster können gehäutet und andersweitig ausgenommen werden um damit die Ausrüstung zu verbessern, oder gar komplett neue zu erschaffen.

Stichwort Monster:
Die Entwickler von Capcom haben ein komplettes, lebendiges Öko-System entworfen. Wie im natürlichen Kampf ums Überleben interagieren die Monster darin mit ihrer Umwelt, mit anderen Monstern – und mit den Wii-Spielern. Sie zu jagen, ist also eine echte Herausforderung, die taktisches Geschick und kluge Entscheidungen abverlangt. Vor allem muss der Spieler lernen, die Geschöpfe dieser Welt zu respektieren und sie nur zu jagen, um das eigene Überleben zu sichern. Die Spiele-Entwickler haben die Verhaltensweisen echter Tiere auf die Monster übertragen. So agiert jede Kreatur in diesem Spiel völlig individuell und ihrer Art gemäß. Kleine Monster etwa schließen sich zu Herden zusammen, um sich gegen größere zu wehren, die in der Nahrungskette über ihnen stehen. Wie echte Tiere ermüden die Monster, je länger sie kämpfen müssen: Ihre Bewegungen werden langsamer, und sobald sie der Hunger plagt, machen sie sich auf die Suche nach etwas Essbarem. Die Spieler können der Evolution sozusagen bei der Arbeit zusehen. Oder gleich selbst mitmachen!

B0037CJYVYPT01.jpg
B0037CJYVYPT02.jpg
B0037CJYVYPT03.jpg


Die Wahl der Waffen hat direkten Einfluss auf die Strategie. So kann man mit Schwert und Schild viele schnellere Attacken ausführen, wohingegen man mit einer mächtigen Lanze oder einem 2-Händer dafür um so wuchtiger zuschlägt.

Grafisch ist das Spiel das Beste was man bis jetzt auf der Wii zu sehen bekommt.
Macht das Spiel schon im Singleplayer Spass, zeigt sich die wahre Stärke aber erst im Multiplayer.
MH Tri ist einfach ein MP Titel. Mit 3 Hunterkollegen auf Jagd gehen ist ein Riesenspass.


Zum Thema von docjo:
Nein der GC Controller geht iirc nicht mit Tri. Aber es gibt ein passendes Bundle mit Classic Controller.
Dieser Controller ist auch SEHR zu empfehlen. Denn einzig und allein mit Nunchuck und Wiimote macht das Spiel wenig Spass.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wie sieht das ganze denn storytechnisch aus, gibt's da was ansprechendes oder wird man einfach sandboxartig in dieser welt ausgesetzt und betreibt hack and slay um des hack and slay willens?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Macht mich nicht sonderlich an muss ich sagen, und extra nen Classic Controller kaufen zu müssen obwohl ich noch die GC-Controller habe gibt dem "Nein, danke" den letzten Schub.
 

haviii

Guest
Danny, wie kannst du als PS3 Besitzer so einen Käse überhaupt anspielen?

Glatte 6-. Weg mit dem Schrott.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wie sieht das ganze denn storytechnisch aus, gibt's da was ansprechendes oder wird man einfach sandboxartig in dieser welt ausgesetzt und betreibt hack and slay um des hack and slay willens?
Nein. Es gibt Quests von Händlern, Dorfbewohnern etc.
Desweiteren gibt es noch einen gewissen Sim-Anteil, da man HarvestMoon-artig eine Farm mit allem was dazugehört hoch ziehen kann.

Danny, wie kannst du als PS3 Besitzer so einen Käse überhaupt anspielen?

Glatte 6-. Weg mit dem Schrott.
Umsonst hab ich die Wii nicht zuhause stehen. Und das Spiel lohnt sich (imho) wirklich. Mir zumindest macht's Spass. Zumindest bis zum 21.Mai. Da kommt dann RDR :love:
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Meins hole ich heute Abend von der Post ab (verdammte DHL-Lieferer, die nie Klingeln :mad: ).
Freund von mir zockts schon, und ist begeistert. Soll wirklich ein Ausnahmetitel sein. Ich bin gespannt :>
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
bin auch mehr oder weniger fleißig am spielen.
ich steige atm noch nicht ganz durch, ist sp und mp komplett getrennt oder kann ich später mit meinem sp char einfach so mp weiterspielen?
wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es manche drachen (link) oder so nämlich nur online. dann sollte man ja, ähnlich wie bei d2 lieber nur online spielen?!

hab im sp jetzt meine erste lvl2 mission vor mir, noch nichts gekauft/geschmiedet, ging aber ganz gut bisher, nur der Lagiacrus war böse.
 

Frühstück

Guest
das is nen wii spiel, und man spielt das mit nem richtigen controller oder?

d.h. wenn ich das spielen will brauch ich son richtiges gamepad, oder geht das au mit der wii fernbedienung und nem nunchuck oder so? :D

hört sich interessant an, hab aber halt kein richtiges pad für die wii, oder kann ich daran au nen pc usb gamepad anschließen?

und pad+spiel sind mir dann doch zu teuer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Brauchst nen "richtigen" Classic Controller für Wii, mit Remote+Nunchuck gehts nur bedingt und andere Controller klappen net (auch net GC). Steht aber auch alles schon in den paar Posts vor deinem.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.728
Reaktionen
629
Wäre mal wieder nen Grund die Wii von ihrer dicken Staubschicht zu befreien, die sie mittlerweile angesetzt hat.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Knapp 10std angespielt. Macht gut Spaß, zusammen mit 3 anderen, Bosse zu plätten und hinterher mit dem Messer auszunehmen. Aus den Einzelteilen dann neue Rüstungen schmieden um größere Bosse töten zu können. Hier ist das Töten echt schon der Selbstzweck. :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Schaut echt nett aus, mal sehen! :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
ohje, will ich wirklich wieder so viel time wasten? :D
Wenn ich dran denke, wieviel Zeit ich alleine in Final Fantasy 7 damals gesteckt habe :(
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ab wann/wo ich Langschwerter schmieden kann? Benutze derzeit Großschwerter und der Schmied sagt immer es sind keine Mats vorhanden (oder so ähnlich) wenn ich auf Langschwerter gehe.
Muss ich dafür etwa im Singleplayer weiterspielen?^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Ist es eigentlich so, dass man an sich an irgendeiner Stelle was verbauen kann?
Gibt ja öfters mal Games, wo Entscheidungen bzw. Aktionen direkten Einfluss auf die Möglichkeiten im Lategame haben.

Erinner mich da an den letzten Schatz in FF X. Verpasst man den kann im prinzip keine geheimen Sachen mehr machen.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Kann ich mir kaum vorstellen, da man ja sogar gesockelte Juwelen wieder entsockeln und woanders weiterverwenden kann.
Außerdem kann man ja jede Quest beliebig oft machen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Okay, dann bin ich ja vorerst etwas beruhigt. Danke. :)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
hört sich nach nem rpg an wo alles außer dem grinden entfernt wurde, sehe ich das richtig?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
kann man online eig nur questen oder auch so auf die "insel" reisen?
offline verlässt man ja einfach die stadt über die brücke und landet auf der ödnis-insel. geht das online auch? oder richtet sich hier die gegend nach dem quest? dann läuft man da ja immer unter zeitdruck rum, oder?

bitte um aufklärung :)
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Jo man bricht über Quests in die versch. Gebiete auf. Zeitdruck hast du aber eigentlich nur bei den Eventquests. Der Rest ist chillig.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Das "grinden" ist in dem Fall nunmal das Spiel. Es ist sehr komplex, was Waffenschaden/Modifikationen/Models/Upgrades/Rüstungen/etc angeht. Aber man hat nicht das Ziel ein LvL zu ereichen, sondern eben besondere Monster zu töten, um sich aus deren Überreste neue Sachen zu schustern.
Und man muss sich das nicht so vorstellen, dass man wie in den üblichen RPGs 400 Eber oder whatever töten muss. Man löst in ner Gruppe Haupt- und Nebenquests.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
hab heut zum ersten mal nen Royal Ludroth gesehen/bekämpft, und ja, man kann hierbei wirklich noch von herausforderung sprechen um sowas zu erlegen (zumindest jetzt zu beginn vom spiel). werde mir jetzt zunächst etwas kleineres vornehmen, great jaggi... ;-)
aber zuerst such ich noch ein monsterfluid für ne morph axt :>
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
hab jetzt 2mal nen groß-jaggi gekillt und 1mal gefangen und mir die jaggi-rüstung geschmiedet, langsam gehts vorran :D
morph axt nennt sich auch mein eigen, wobei das manchmal nervt wenn man so lange ausholen muss etc, aber et läuft.

wie weit seid ihr so?
JR 3 bin ich aktuell. (die gr-jaggi sachen hab ich offline gemacht zum üben ;) )
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.088
Reaktionen
2.123
Bin HR3 glaub ich - mh ich glaub die Eventquest, wo man den Jaggihead bekommen kann, ist nur noch heute, oder ist die schon vorbei?

....*check*
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Bin HR14 oder 15.
Nervigster Gegner war bisher echt Barroth. Rathian, Gobul, Great Baggi alles erträglich, aber der Barroth ist wirklich fies.
Benutze übrigens ein Langschwert nun. 0 Defense aber dafür Raaaaage^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Qurupeco hat mich vorhin böse vernichtet, irgendwelche tipps? :)

und welche rüstung tragt ihr so? hab jetzt die jaggi-rüstung, is ganz nett aber weiß nicht ob ich die upgraden soll oder ob nicht demnächst eh was anderes wieder ansteht (ludroth rüstung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Upgrade kannst ruhig machen. Die Rüstungskugeln sind nicht so selten, und die späteren Upgrades brauchen eh Rüstungskugeln+.
Qurupeco? Das war doch das Vogelvieh oder? Also alleine kann der einen schonmal bös überraschen mit seiner Attacke, aber mit 2 Leuten sollte es gut gehen. Groß nen Tip hab ich dafür jetzt eigentlich nicht. Optimal natürlich wenn einer nen Hammer hat und immer auf seinen Kopf haut zum stunnen. Ansonsten immer Dodge-> hinter/unter das monster -> pew pew.
Auch gegen Lagiacrus hab ich heute wieder gemerkt, wie wichtig stun ist.
Nur im Stun kann ich volle Kombos ziehen und damit in den Berserkermodus kommen (oder wie das weiße Leuchten heißt).
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.088
Reaktionen
2.123
Qurupeco hat mich vorhin böse vernichtet, irgendwelche tipps? :)

und welche rüstung tragt ihr so? hab jetzt die jaggi-rüstung, is ganz nett aber weiß nicht ob ich die upgraden soll oder ob nicht demnächst eh was anderes wieder ansteht (ludroth rüstung?)

Ich find die Jaggirüstung nicht so prall, benutze das Hunter-Set (aufgewertet) der Skills wegen, wobei das Kopfstück nun durch die Jaggimaske ersetzt wurde...

Rein Defenstechnisch dürfte ja das Rhenoplosset gut taugen, aber das hab ich noch nicht ganz komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
welche dekos nutzt ihr denn?

habe +angriff und+sammeln, aber inwiefern und auf was sich das jetzt genau auswirkt merke ich noch nicht. man kann aus nem monster ja immer nur x items ziehen und die wahrscheinlichkeiten welches item man kriegt sind ja auch fix. ist ja nicht so das viele +sammel pkt mir da irgendwie einen vorteil verschaffen können, oder?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Habs mir gestern bestellt, danke fürs anstecken! :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Wie viele hier ne Wii haben, lustig. Da ich da noch nie so richtig die Online-Modi genutzt hab mal ne Frage: Gibbet da auch ne Friendslist wie bei XBL und dem PSN? Oder wie zockt man da zusammen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
inwiefern ungenau? ich spiele mit nunchuck und vom bewegen/zielen ist das doch das selbe wie mit dem ccp, oder nicht? ist nämlich eig eins der dinge die ich bemängeln würde, das man so schlecht zielen kann, und nu kommst du und sagst es liegt an der steuerung? 8[


@kuma: ja, man hat ne capcom-game-id oder so (kriegt man automatisch zugewiesen) und damit kann man sich dann gegenseitig adden.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
inwiefern ungenau? ich spiele mit nunchuck und vom bewegen/zielen ist das doch das selbe wie mit dem ccp, oder nicht? ist nämlich eig eins der dinge die ich bemängeln würde, das man so schlecht zielen kann, und nu kommst du und sagst es liegt an der steuerung? 8[.

Inwiefern dass der CCP da besser ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe es halt schon öfters gelesen das man mit Wiimote + Nunchuk nur sehr ungenau trifft. Deswegen gibt es ja auch ein extra Monster Hunter Bundle mit dem CCP.
 
Oben