• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mongomove

PWD

Reaktionen
0
ok dann stimm ich dir voll und ganz zu Weasel hab das falsch verstanden!

edit: in Dublin ok ich bin echt ein Stück neidisch also das sollte doch dort echt locker zu packen sein minimaler Lernaufwand maximal Party wie schon erwähnt geht ja eh nur um den Abschluss und nicht darum ne 1 mti Sternchen und Smile zu bekommen!

Reaktionen
97
ich habe eher das gefühl, dass du deinen schwanz einziehst. wolltest jmd/dir beweisen, dass du es noch kannst und jetzt merkst du wie schön es doch in der kuschligen umgebung war.

ich mein du kannst es dir leisten, lebst in ner super lebedigen stadt und hast keine verpflichtungen, außer mal in der uni anwesend zu sein. zieh den scheiss durch - entweder die partynummer mit minimalaufwand oder mit nebenjob. check die ganzen geilen clubs + liveevents, toure durchs land und knall nen paar rothaarige.

Reaktionen
306
geile cubls in dublin, lol. fahr mal selber hin, die stadt suckt extrem. wer natürlich auf kotzende assi kids die vor pubs zusammenbrechen ,oder auf bessoffene touris in temple bar mit klischee folk abfährt, könnte hier richtig sein

Reaktionen
0
Ich frag mich halt, wie beschissen die Kurse sein können?!
...
Keine Ahnung. Ich hab in meinem Master auch nicht VIEL neues gelernt, aber am Ende war es ne geile Erfahrung und jetzt bin ich in China. Mit anderen Worten: Du hast dich ja nicht ohne Grund fürs Ausland entschieden - War da nur die Uni ausschlaggebend oder genau dieser Studiengang? Wenn es einfach ne gute Uni ist, dann zieh durch. Und genieß die Zeit!! Du bist nur einmal als Student im Ausland. Nutz die Chance um zu reisen, Netzwerk aufzubauen...
Zudem stimme ich TealC zu - Wenn dich das Studium nicht ausfüllt aber dir die Gegend gefällt, versuch vor Ort zu arbeiten...

Reaktionen
0
nene, du bist da, wennde jetzt kneifst nimmt dich doch niemals jemand mehr ernst. sowas bricht man vorher ab, nu kannst es genausogut durchziehen

Reaktionen
97
geile cubls in dublin, lol. fahr mal selber hin, die stadt suckt extrem. wer natürlich auf kotzende assi kids die vor pubs zusammenbrechen ,oder auf bessoffene touris in temple bar mit klischee folk abfährt, könnte hier richtig sein

du bist echt gut im scheisse labern.
ich hab ein jahr dort gelebt und hab im schnitt 1mal/woche dort einen drauf gemacht.und es war geil! wenn du natürlich mit deinem 3 dorftrottelkumpels mit aerlingus hinjettest und in die touristenabzocken in der temple bar gehst haste natürlich ein anderes (unqualifiziertes) bild.

Reaktionen
306
du bist echt gut im scheisse labern.
ich hab ein jahr dort gelebt und hab im schnitt 1mal/woche dort einen drauf gemacht.und es war geil! wenn du natürlich mit deinem 3 dorftrottelkumpels mit aerlingus hinjettest und in die touristenabzocken in der temple bar gehst haste natürlich ein anderes (unqualifiziertes) bild.

ne gute Freundin hat da lange gearbeitet (sehr lange), und ich hab sie ziemlich oft besucht, aber da du da 1x die Woche einen geil "draufmachst" muss es ja der Burner sein.
Die quays sind schick aber ausgestorben. Leere edel Bars (weil er es sich nicht leisten kann), nicht fertig gestellte Burögebäude, verlassene Baustellen, Herrrenlose Kräne von Pleite gegangen Bauunternehmen usw.
der Phoenix Park besteht aus aus Sport- und Parkplätzen, die kleinen Flüsse sind Sauhässlich.
Die Stadt ist einfach Mega pleitet und ultra abgefuckt. Baustops, Das ganze High Society und Banken Projekt am Hafen ist ne gläserne ausgestorbene Totgeburt, Die Leute ballern sich aus Verzweiflung den Kopf, weg: Tanz auf dem Vulkan halt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
97
müsst die namen nachschaun, was mir spontan einfällt: neben dem bleeding horse gabs nen geilen schuppen, wo echt gute leute aufgelegt haben, gleichzeitig aber auf 3. stage richtig geilen rock. dann gabs son richtig coolen bling-bling schuppen mit fetten kronleuchtern auf 3 stockwerken (also so dicke kronleuchter in der mitte und außen entlang konnte man die 3 stockwerke hochgehen). dann gabs 2 liveclubs in denen immer cooler rock geboten war... dann fällt mir grad noch die eine bar ein, hieß noname, hatte kein schild außen, normales wohnhaus und drinnen dann wie im wohnzimmer nur mit bars halt. dann gabs da noch die ecke mit d12 oder 12d oder so, da gibts ne ganze straße mit netten clubs.
wenn ich wieder in deutschland bin such ich paar infos zusammen. was interessiert dich denn (richtung).

tzui: wahrscheinlich kannte deine kleine freundin einfach keine leute/locations. auf den quays war ich nur selten, ist auch nix zum party machen. ich weiß auch nich was dich an 1mal/woche stört? mit fulltime job+landesweite spieltage war ich gut ausgelastet.

Reaktionen
306
mich störte eher die Wortwahl des geil "draufmachens" als das 1xWoche ^^

Reaktionen
97
hier meine erinnerungen, gestützt durch kurze google suche. keine garantie, dass es die clubs noch gibt/sich was geändert hat/ich was verwechsel ;)

generell: harcourt str waren die meisten clubs.

tripod: großer geiler club, sowohl elektro als auch rock. kommen top-djs von weltweit.
copper face jacks: nich so der obergeile club aber irgendwie haben sich dort immer alle getroffen, immer voll, pro: lockeres umfeld (nich so schickimicki)
cafe en seine: das ist der geil aufgemachte club. kann man auch super essen. perfekt für nen geilen abend mit ner anständigen braut
0001.jpg

(wird nachts zum dancefloor)

krystle: weiß nimmer 100% obs der war. aber wenn du in der straße guckst gibts so ganz unscheinbar aussehende eingänge von "wohnhäusern". teilweise gehste im keller rein und dann biste plötzlich in nem club mit >200 leuten. streetviewlink am besten mal abends in die straße gehen und schauen wo leute anstehen, reingucken und schaun wies gefällt.

sugar club: liveclub, früher altes kino gewesen. geile atmosphäre. bin aber leicht biased, da der clubbesitzer kumpel vom roommate war.
the village: auch liveclub, hatte zwar nur rock in erinnerung machen aber anscheinend auch electro.
dann gabs noch weezer oder weazer oder so ähnlich, war auch ganz nett für liveevents, finds aber nimmer =(

tzui: beschäftige dich mehr mit deinem leben als mit meiner wortwahl.k?thx!

€ ich habs doch gewusst, dass ich noch was finde :D
http://tinypic.com/r/13zr88w/6
wenn das nicht sofort jeden überzeugt :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das auf dem video:

ernsthaft? da war ja das irrenhaus sowie das alt moabit in berlin stilvoller:D

Reaktionen
0
Keine Ahnung aber ne Bratzendisco und ne schick aufgemachte Bar überzeugt mich nicht gerade vom Nachtleben in Dublin :8[:

Wegen 5000 Euro würd ich mir nicht ins Hemd machen. Das Problem würd ich eher sehen im Lebenslauf und wieder ein geeigneten Job zu finden. Daher hat durchziehen schon Vorteil.
Für deine Entscheidung kann ich dir eigentlich nur dazu raten dir zu überlegen was macht das Leben für dich aus. Sich auf das Nachtleben zu sützen macht nur begrenzt Sinn. Wenn du längere Zeit glücklich im Ausland leben willst brauchst du eine Kombi zwischen Job/Studium, Umfeld und die Stadt/Land muss genug hergeben um sich zu beschäftigen.

Dublin würde mich auch abfucken. Ich glaub ich würd mich in ein MMORPG stürzen...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mein gott, andere menschen müssen jahrelang im knast rumvegetieren oder im krankenhaus oder bei der bundeswehr (:wave: mackia :D ) du musst einfach nur n jahr in einer gar nicht so üblen stadt wohnen ( ich mag dublin ) und hast dannach nen geilen abschluss und n dickes plus im lebenslauf. wie kann man sich denn so disziplinlos anstellen?

Reaktionen
64
knast und krankenhaus ist aber meist unfreiwillig :P bund okay.. scheiße.. aber gibt wenigstens kohle

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und du kriegst mit nem master nicht mehr kohle als ohne? das ist halt eine investition in deine zukunft. karriere kennt halt nicht nur wollen, sondern auch mal müssen ;)

Reaktionen
64
bin mir da gar nicht ma so sicher, ob ich mehr kohle bekomme durch den master

Reaktionen
0
Zieh das halt durch, srsly klingst wie nen Kleinkind. Ein Jahr ist nichts und wennde willst findest auch genug zu tun, alles andere ist ne Ausrede. Wirkt hier ehrlich gesagt so, als wenn du unbedingt von jemandem hören willst "geh nach Hause"

Reaktionen
0
Wenn du es nicht hinbekommst dann sieh halt zu, dass du da rauskommst und irgendwie den Schaden minimierst.
Aber es spricht wirklich alles dagegen und es wäre eine herbe Niederlage.

Reaktionen
64
Uni ist nicht besser geworden, sondern eher schlimmer. Neben den schlechten Vorlesungen, sind noch massig Assignments und Projekte zu bearbeiten, so dass für arbeiten nebenbei keine Zeit bleibt.

Dennoch habe ich mich zum Durchziehen entschlossen. Ist zwar richtiger Schmerz im Hintern, aber in meiner jetzigen Situation karrieretechnisch wohl das vernünftigste. Ich würde den Schritt jedoch nie wieder tun. Für mich wäre - wenn überhaupt - ein MBA nach 3-4 Jahren Berufserfahrung sinnvoller gewesen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Ich werde in ein paar Jahren besser beurteilen können, inwiefern sich die Aktion gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
28
Klingt als hättest du ein Deutschland vs. Schweden gebaut 8[

Na was du lernst ist ja eher minderwichtig, was dir der Titel bringt ist ja das entscheidende.

Wenns nicht ironisch gemeint war, muss ich klar widersprechen. Gerade, wenn man das in späteren Jahren macht, zahlt zu 95%, was man lernt und danach kann.

In der Tat lernt man oft nichts essentielles, daher würde ich auch vielen abraten, derartige Wege zu gehen.

@OP: ich würde abbrechen an deiner Stelle. Und du bist ja nicht commited, da dir 15k Folgekosten ja noch bevorstehen. Zeit, in der du wieder Fuß fassen könntest.

Reaktionen
64
Toll, jetzt nachdem ich 100% der Studigebühren bezahlt habe, habe ich die Möglichkeit bei meinem alten AG wieder einzusteigen.
Oh maaarn!!

Reaktionen
64
Hab's übrigens durchgezogen. Master abgestaubt. Nun neuen Job mit +30% mehr Gehalt. Danke für eure Ratschläge. Nochmal machen würd ich's glaub ich trotzdem nicht. ;)

Reaktionen
0
gratuliere! Wir kennen uns zwar nicht gut, aber dafür lange, daher freue ich mich sehr für dich.

Oben