• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MOndragon und Selector ger-team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri
es gibt im richtigen sport übrigens auch dopingsperren die irgendwann ablaufen - 2 oder 3 jahre whatever, danach dürfen diese sportler wieder an allem teilnehmen was so ansteht - ich sehe den fall sele mitlerweile mit ein wenig abstand, den ich halt nun habe da ich nicht mehr so in der szene drinstecke. daher finde ich es etwas traurig einen doch so guten spieler auf lebenszeit vom gerteam zu bannen, finde es aber gut diese entscheidug nicht mehr treffen zu müssen ;)

uh Kerri mit dem Beispiel hast dir jetzt nen reply von mir eingefangen. :<

Wenn man nämlich das so konsequent auf BW übertragen würde hätte das ja heissen müssen, dass Sele nicht mal mehr das Bnet betreten darf. Man hätte ihm BW im Multiplayer komplett verbieten und durchsetzen müssen, sowas wäre dann eine "echte" Strafe.
Aber bis auf BWCL und GerTeam (wozu er eh die meiste Zeit zu schlecht für war) ergaben sich aus seinen Taten doch keine Konsequenzen (konnte sogar an WCG teilnehmen).
Zumal wir ja hier vom GerTeam reden und man schaue sich nur mal den Fussball an für welch "Kleinigkeiten" Spieler da schon aus dem Kader geschmiessen wurden (Effenberg => Stinkefinger).
Denkst du in Deutschland würde man einen Fussballer der mehrfach des Dopings überführt wurde nochmal ins Nationalteam lassen?

Die Konsequenzen die Hacker fürchten müssen sind sowieso schon gering genug bzw. ja scheinbar nonexistent, wenn man sich hier die Kommentare anschaut, denn anscheinend darf man ein paar mal hacken und auffliegen und brauch danach nur wieder einige Zeit "hackfrei" sein und alles ist gut.

Natürlich gibts das Beispiel von Testie der für Kanada spielte nachdem er überführt wurde. Ich persönlich war davon auch wenig begeistert, hatte damals mit Betra z.b. auch überlegt, ob man dann beim NW ein Spiel gegen ihn verweigern sollte, aber letztendlich wäre das nur Show unsererseits gewesen, weil er ja sonst leider überall wieder voll akzeptiert war und wieder spielen konnte.
Wobei er natürlich nicht so ein Wiederholungstäter wie Sele war und sich auch charakterlich nicht völlig zum Deppen machte (war natürlich ganz anders akzeptiert bei den Spielern als ein Sele, was aber eigtl keine Rolle spielen sollte).
Aber wie gesagt, wenns nach mir (und anderen ginge) müsste jeder Hacker (auch wenns das erste mal war) viel stärker von der Community isoliert werden und Wiederholungstäter sollten überhaupt nicht mehr zurückkommen können.

Vielleicht sehen viele das als Kavaliersdelikt, ich tuhs nicht. Man könnte es darunter einordnen, wenn es in der Anfangszeit von BW passiert wäre oder in der Phase als Neuling wo man es evtl. wirklich nicht besser wusste, aber die Hacker die hier angesprochen sind sind sich der Konsequenzen ja voll bewusst und haben dies getan als sie schon lange dabei waren.

Der Abschreckungsfaktor wird leider durch solche Diskussionen und Maßnahmen wie die der WCG Sele teilnehmen zu lassen völlig zerstört.
Also hoffen wir, dass Blizzard bei SC2 einen wirksamen Hackschutz findet, denn die Community ist anscheinend nicht in der Lage richtig mit dem Thema umzugehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Re: pro sele

Original geschrieben von so_fed_up -.-
gm, ich finds unter aller sau was ihr der deutschen bw-community damit antut.
der beste deutsche spieler verlässt in dieser phase das ger team und nicht nur das. einen weiteren, sele, der nun wirklich zugegeben hat, dass seine aktionen erbärmlich waren, wird weiterhin abgelehnt.
unser ger team is nicht vorzeigbar. es ist ein witz und anstatt moralapostel zu spielen sollten alle, die in der sache was zu entscheiden haben mal über ihren schatten springen.
klar habt ihr bedenken, dass sele wieder scheiss baut, aber in der besonderen lage ( sucky ger team ) sollte man doch nochmal gnade vor recht walten lassen und sele reinnehmen.
es gibt zwei seiten. leute für sele, leute gegen sele und es wird immer diese zwei seiten geben und der streit wird nie besser werden.
wenn ihr aber, wie oben erwähnt, noch einmal gnade vor recht walten lassen würdet, dann könnte euch die pro-sele community nie wieder vorhalten, dass ihr einen riesen fehler begangen habt.
daraus ergibt sich, dass das ger team zum einen wieder stärker wird mit sele mondi, wenn mondi sich nochmal überreden lässt und zum andern könntet ihr dann sagen "seht ihr, wir wussten es, dass er wieder scheiss baut" und dann würden alle seleleut das maul halten. einschließlich mir, dessen posts so oft von euch gelöscht wurden.
is wie im kindergarten grad.
general mengsk ... denk mal darüber nach und ihr andern ... bitte keine newb flames oder dummes gelaber.
ich bin für sele, ja, aber mein post sollte recht sachlich sein und ich denke, ich hab nicht ganz unrecht.

und so langsam geht mir unsere ger-a leitung echt auf den sack. mit der leitung hat man schon verloren ...

hi Sele,

also zusammengefasst "der Zweck heiligt die Mittel"?

Bitte mit Ja/Nein antworten.

Reaktionen
0
juhuu!!!
ein spieler hat gehackt!
aber er spielt guuuut also verzeihen wir ihm oder?
denn wir gewinnen ja nicht ohne ihn stimmts?
leute, wurden eure moralvorstellungen von nem crackling zerhäckselt?
klar, er ist gut, aber ich denke das team ist nicht hilflos ohne ihn, denn es heißt TEAM, oder?

Reaktionen
0
zu Kerris Beispiel muss man ja nicht viel sagen und auch sonst sind Vergleiche mit "echtem" Sport nicht grad günstig (Leinad hat das ja schon ausgeführt).

Avenger und Ich werden alle Optionen prüfen und uns dann ca am Wochenende entscheiden. Dabei steht jetzt schon fest, egal wie man sich entscheidet, es wird immer viel Kritik geben.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir eine nachvollziehbare und verhältnismäßig befriedigende Entscheidung treffen.

Aves

Guest
kb jetzt alles zu lesen, evtl hat auch schon jmd den vorschlag gemacht, aber alle reden von ger team und community etc. also warum nicht einfach nen poll machen und sehen was die _community_ will?

Reaktionen
0
Sorry aber "entschuldigt" hat Selector sich nach jedem mal, wo er eingesehen hat, dass seine ganzen Lügengeschichten dritten, vierten und fünften Accounts und Persönlichkeiten doch nicht mehr helfen. Er hat sich dann einen neuen Account gemacht und da angefangen wo er aufgehört hat: In einen neuen Clan reinsmurfen, Hack anschmeissen, Lügengerüst aufbauen, neue Freunde gewinnen und täuschen, wieder erwischt werden.
Jedes mal hatte er wieder einige naive neue Freunde gewonnen, die von seiner Unschuld überzeugt waren, und so auch dieses mal ...
Der Junge hat einfach kein Verständnis für Fairniss, Moral und Konventionen, und das wird sich auch 1 1/2 Jahre nach dem letzten (aufgedeckten) Vorfall nicht geändert haben.

Wird er jetzt in das Ger-Team (was ihm doch angeblich vollkommen egal ist) aufgenommen, schiesst ihr euch ins eigene Bein.

Reaktionen
0

der beste deutsche spieler verlässt in dieser phase das ger team und nicht nur das. einen weiteren, sele, der nun wirklich zugegeben hat, dass seine aktionen erbärmlich waren, wird weiterhin abgelehnt.
unser ger team is nicht vorzeigbar. es ist ein witz und anstatt moralapostel zu spielen sollten alle, die in der sache was zu entscheiden haben mal über ihren schatten springen.
klar habt ihr bedenken, dass sele wieder scheiss baut, aber in der besonderen lage ( sucky ger team ) sollte man doch nochmal gnade vor recht walten lassen und sele reinnehmen.
es gibt zwei seiten. leute für sele, leute gegen sele und es wird immer diese zwei seiten geben und der streit wird nie besser werden.
wenn ihr aber, wie oben erwähnt, noch einmal gnade vor recht walten lassen würdet, dann könnte euch die pro-sele community nie wieder vorhalten, dass ihr einen riesen fehler begangen habt.
daraus ergibt sich, dass das ger team zum einen wieder stärker wird mit sele mondi, wenn mondi sich nochmal überreden lässt und zum andern könntet ihr dann sagen "seht ihr, wir wussten es, dass er wieder scheiss baut" und dann würden alle seleleut das maul halten. einschließlich mir, dessen posts so oft von euch gelöscht wurden.
general mengsk ... denk mal darüber nach und ihr andern ... bitte keine newb flames oder dummes gelaber.
ich bin für sele, ja, aber mein post sollte recht sachlich sein und ich denke, ich hab nicht ganz unrecht.

und so langsam geht mir unsere ger-a leitung echt auf den sack. mit der leitung hat man schon verloren ...

Du forderst also wiedermal eine weitere Chance für dich?
Das hatten wir doch schon 4-5 mal.
Ok dann sagen wir jetzt also (da genau das doch so schon oft passiert ist): "seht ihr, wir wussten es, dass er wieder scheiss baut".
So und jetzt halten alle seleleut das maul?

Reaktionen
0
Mit dem Smurf hier beweist du übrigens allen, dass du dich kein bischen geändert hast.
Selfpwn oder wie nennt man das?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Emetiel
Mit dem Smurf hier beweist du übrigens allen, dass du dich kein bischen geändert hast.
Selfpwn oder wie nennt man das?

Du hast keine Beweise das er es war und net irgendein ein anderer Pro-Sele-Spack der durch seine bestechende blödheit sele jetzt nochmehr reinreitet.
also plz no Vermutungen aufstellen aufgrund von vermutungen. -.-"

Zweitens weisst du netmal wo der editbutton ist. :>

Reaktionen
0
Wenn man 20 von Seles imaginären "freunden" (also er selbst) kennengelernt hat, erkennt man ihn relativ zuverlässig. Er verfährt immer nach dem gleichen Schema.
Ich entschuldige mich untertänigst, das nächste mal wenn ich in kurzer Zeit mehrere Beiträge verfasse und niemand dazwischen postet, werde ich editieren, ich schwör!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Aves
kb jetzt alles zu lesen, evtl hat auch schon jmd den vorschlag gemacht, aber alle reden von ger team und community etc. also warum nicht einfach nen poll machen und sehen was die _community_ will?
weil der kerl sich genug sockenpuppen machen kann...

Celial

Guest
falsch. weil das gerteam keine community sondern ein land vertritt

Aves

Guest
ist das hier nicht das selbe? das gerteam vertritt die deutschen broodwar spieler, und die sind nun mal in der community zu finden Ò.ó

Celial

Guest
sele ist einer der besten deutschen spieler. was hat das damit zu tun ob ein haufen leute ihn mag oder nicht?

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Celial
sele ist einer der besten deutschen spieler. was hat das damit zu tun ob ein haufen leute ihn mag oder nicht?

falsch sele ist einer der besten deutschen Hacker und der dies jederzeit wieder machen wird und es soll nicht in der Hand der Community liegen ob er mitspielen darf oder nicht sondern in der Hand der orgas die das ger Team leiten und viel Zeit dann mit ihm verbringen müssten.

Reaktionen
0
jo ok leinad, ich hatte das auch nur mal aufgegriffen weil irgendjemand vor mir meinte man würde auf lebenszeit gesperrt werden im richtigen sport, natürlich kann man das nicht übertragen und natürlich hat sele mehr als einmal scheisse gebaut

wie gesagt ich bin auch froh das nicht entscheiden zu müssen

Reaktionen
7
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel

1) sollte man meinen
2) nein

sele is außer frage nen guter spieler, der sicher ne bereicherung wäre vom spieltechnischen, aber wenn jemand immer wieder rückfällig wird, dann muss man halt ne grenze ziehen und sagen, das wars dann.

finde ich auch, er hat schon zu viele chancen gehabt und immer wieder das vertrauen anderer missbraucht.

es geht nicht allein darum das er mal gehackt hat, sondern um sein ganzes verhalten, das er jahre lang abgezogen hat.

so etwas kann man nicht einfach nach einem jahr wieder verjähren lassen.

Reaktionen
2
wenn eSport in europa jemals auf ein nievau kommen soll wie in europa, dann müssen zwingend regeln wie im richtigen sport gelten.
wer das 1. mal mit dopping (aka hack) erwischt wird kriegt 1-2 Jahre sperre, wiederholungsfall führt zu einer lebenslangen sperre.

gerade wenn sponsoren und geld involviert ist, ist es zwingend nötig auf das image zu achten. das sieht man im richtigen sport auch, wer sich daneben benimmt fliegt aus einem team, nur weil die sponsoren keine negative presse wollen. ist/wird im esport nicht besser sein und sollte es auch nicht.

ich finde es gut das wenigstens das ger-team so konsequent ist und sele als das behandelt was er ist, und nicht dem druck von mondragon nachgibt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
wenn eSport in europa jemals auf ein nievau kommen soll wie in europa, dann müssen zwingend regeln wie im richtigen sport gelten.
wer das 1. mal mit dopping (aka hack) erwischt wird kriegt 1-2 Jahre sperre, wiederholungsfall führt zu einer lebenslangen sperre.

gerade wenn sponsoren und geld involviert ist, ist es zwingend nötig auf das image zu achten. das sieht man im richtigen sport auch, wer sich daneben benimmt fliegt aus einem team, nur weil die sponsoren keine negative presse wollen. ist/wird im esport nicht besser sein und sollte es auch nicht.

ich finde es gut das wenigstens das ger-team so konsequent ist und sele als das behandelt was er ist, und nicht dem druck von mondragon nachgibt.

2 jahre ist normal mit lebenslang gleichzusetzen, bw ist ne ausnahme :)

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von HeLLsHInE
.

E-Sport in Europa auf das Niveau in Europa bringen?:stupid:

Habt ihr zuversichtliche Quellen, dass Sele wirklich unter so_fed_up smurft oder sind das alles Vermutungen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx

E-Sport in Europa auf das Niveau in Europa bringen?:stupid:

Habt ihr zuversichtliche Quellen, dass Sele wirklich unter so_fed_up smurft oder sind das alles Vermutungen?

begründete vermutungen. die größten seleverteidiger waren immer seine smurfaccs hier im forum.

uLti_inaktiv

Guest
Was hier auffällt:

Alle newschooler, die damals noch nicht gespielt haben, sprechen sich hier für Selector aus. Alle, die damals gespielt haben, sprechen sich gegen einen Hacker wie Selector aus. Kinder, glaubt uns einfach, wir haben teilweise über 6 Jahre mit dem Spiel verbracht. Und ich persönlich habe schon vor ca. 5 Jahren gegen Selector gespielt und direkt gemerkt, daß er ein Hacker ist. Und ich habe trotzdem immer gewonnen.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von uLti
Was hier auffällt:

Alle newschooler, die damals noch nicht gespielt haben, sprechen sich hier für Selector aus. Alle, die damals gespielt haben, sprechen sich gegen einen Hacker wie Selector aus. Kinder, glaubt uns einfach, wir haben teilweise über 6 Jahre mit dem Spiel verbracht. Und ich persönlich habe schon vor ca. 5 Jahren gegen Selector gespielt und direkt gemerkt, daß er ein Hacker ist. Und ich habe trotzdem immer gewonnen.

Das stimmt nicht, aber pauschalisieren ist ja eh immer der Hit, ne?

EmPi~LiZarD

Guest

Das stimmt nicht, aber pauschalisieren ist ja eh immer der Hit, ne?

der unterschied zwischen 6 oder mehr jahren bw gamen und 6 oder mehr jahren aktiv in der szene sein ist schon mehr als gegeben. darin solltest du unterscheiden... und in der hinsicht gebe ich ulti recht, er pauschalisiert keineswegs. man kann es niemandem übel nehmen heute dagegen zu sein, wenn man es früher mehr als genug mitbekommen hat... fuck ich wollte doch nichts zu dem thema schreiben 8/

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

der unterschied zwischen 6 oder mehr jahren bw gamen und 6 oder mehr jahren aktiv in der szene sein ist schon mehr als gegeben. darin solltest du unterscheiden... und in der hinsicht gebe ich ulti recht, er pauschalisiert keineswegs. man kann es niemandem übel nehmen heute dagegen zu sein, wenn man es früher mehr als genug mitbekommen hat... fuck ich wollte doch nichts zu dem thema schreiben 8/

hä?
Ich meinte damit, dass er sagte ALLE Newschooler sind dafür, das stimmt eben so nicht, bestimmt nicht alle, genauso wenig wie ALLE oldschooler dagegen sind, beispiel Lonic, und das ist ja wohl pauschalisiert.

Reaktionen
0

Was tun sie der deutschen community denn bitte so Schlimmes an?

Original geschrieben von so_fed_up -.- der beste deutsche spieler verlässt in dieser phase das ger team und nicht nur das. einen weiteren, sele, der nun wirklich zugegeben hat, dass seine aktionen erbärmlich waren, wird weiterhin abgelehnt.

Sobald die GerTeam-Leitung erpressbar wird, ist sie defacto auch handlungs unfähig..dann brauchen wir keine Leitung mehr wenn jeder einfach nur macht, was er will.

Original geschrieben von so_fed_up -.- unser ger team is nicht vorzeigbar. es ist ein witz und anstatt moralapostel zu spielen sollten alle, die in der sache was zu entscheiden haben mal über ihren schatten springen.

Und wie oft soll das noch bitte geschehen? Wie oft ist die deutsche Community, die du immer wieder schützen willst, auf Sele reingefallen? Nicht vorzeigbar wäre die Community, wenn man Hacker noch unterstützt und sie ins Team holt und damit eine Duldung in Sachen Hacking demonstriert. Niemand bräuchte sich mehr davor zu fürchten entlarvt zu werden ;)

Original geschrieben von so_fed_up -.- wenn ihr aber, wie oben erwähnt, noch einmal gnade vor recht walten lassen würdet, dann könnte euch die pro-sele community nie wieder vorhalten, dass ihr einen riesen fehler begangen habt.

Siehe einfach mal oben..wie oft noch? Wie oft soll man sich noch verarschen lassen, bis sich die so genannte ProSele Community, die m.E. größtenteils aus Mondifans besteht, es endlich einsieht, dass es keinen Sinn mit Sele hat?

Original geschrieben von so_fed_up -.- daraus ergibt sich, dass das ger team zum einen wieder stärker wird mit sele mondi, wenn mondi sich nochmal überreden lässt und zum andern könntet ihr dann sagen "seht ihr, wir wussten es, dass er wieder scheiss baut" und dann würden alle seleleut das maul halten. einschließlich mir, dessen posts so oft von euch gelöscht wurden.

Achso. Ich finde das Verhalten konsequent. Konsequent in Bezug auf Manner und Verantwortung der Community gegenüber. Was bringt ein zweifelhafter Sieg bei dem man sich nie sicher sein kann ob man diesen mit Hack erzwungen hat -.- So gut Mondi und Sele auch sind, aber Hacken/Erpressung ist für mich Kindergarten...

Original geschrieben von so_fed_up -.- general mengsk ... denk mal darüber nach und ihr andern ... bitte keine newb flames oder dummes gelaber.

Original geschrieben von so_fed_up -.- und so langsam geht mir unsere ger-a leitung echt auf den sack. mit der leitung hat man schon verloren ...

Einerseits willst du ernst genommen werden und dass die GerTeam Leitung drüber nachdenkt - es _keine Flames_ gibt - und andererseits fängst du selbst gleich damit an..denk du ma besser drüber nach was du da sagst ;)

EmPi~LiZarD

Guest

hä?
Ich meinte damit, dass er sagte ALLE Newschooler sind dafür, das stimmt eben so nicht, bestimmt nicht alle, genauso wenig wie ALLE oldschooler dagegen sind, beispiel Lonic, und das ist ja wohl pauschalisiert.

ok sorry, etwas aneinander vorbei geredet... hab das anders aufgenommen/verstanden

ned bös sein =D

Reaktionen
14
Original geschrieben von Kerri
jo ok leinad, ich hatte das auch nur mal aufgegriffen weil irgendjemand vor mir meinte man würde auf lebenszeit gesperrt werden im richtigen sport,
wird man in vielen sportarten ja auch, wenn man wiederholt, d.h. ein zweites mal, positiv auf doping getestet wird.

Reaktionen
0
mal zur entscheidungshilfe:

was wäre das schlimsmte was passieren kann?
-sele wird genommen, hackt in nem nationwar. internationale community is für 1woche angepisst, ger community wird sele aus op ger-a aus foren und wohl sogar aus PL bannen.
ergo wurde niemandem körperlicher schaden zugefügt, und denen denen psychisch was gegen den strich geht die tun mir eh schon leid. hier wären dann die sele anhänger überzeugt, die gegner bestätigt und das thema wäre gegessen.

was wäre das beste was passieren kann?
-sele wird genommen, die gegner werden bissl stressen (2wochen, dann is da auch ende). er wird eine seinem skill entsprechende leistung bringen. er wird immer bei NWs da sein und niewieder hacken. dazu kommt mondi wieder ins team und wir haben den skill im team wesentlich erhöht (es geht eigentlich nichtmal nur um die beiden. wenn man 2 solche zugpferde hat, dann werden die anderen auch motiviert und bekommen nen leistungs-schub)

Reaktionen
0
ich finde diejenigen die das damals nicht alles mitbekommen haben sollten einfach die fresse halten und nicht mitreden.

ich laber auch nicht irgendwo mit wo ich nicht weiss was abgeht.
solangsam nervt diese ganze geschichte;

zum glück ist GM der admin von bw.de und ich kann seine entscheidungen vollkommen nachvollziehen und finde sie auch korrekt.

Quint

,
Reaktionen
0
Zumal es nicht die "alleinige" Entscheidung von GM, sondern vom Großteil des (alteingesessenen) Staffes ist. Selector hat schon in den Comments versucht, das ganze an einer Person (naemlich mir) festzumachen, allerdings stehen hinter der Entscheidung noch eine ganze Menge Leute mehr. Es wird also nichts bringen, sowohl öffentlich als auch intern gegen GM zu wettern und zu versuchen ihn aus allen Entscheidungen Selector betreffend herauszuhalten.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
gm heißt nicht nur so, er ist es auch

ich finde "das neue alte" gerteam war genau die richtige entscheidung - und nun rine wieder im boot - gute sache

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von sCuMBaG

-sele wird genommen, hackt in nem nationwar. internationale community is für 1woche angepisst, ger community wird sele aus op ger-a aus foren und wohl sogar aus PL bannen.
ergo wurde niemandem körperlicher schaden zugefügt, und denen denen psychisch was gegen den strich geht die tun mir eh schon leid. hier wären dann die sele anhänger überzeugt, die gegner bestätigt und das thema wäre gegessen.

-sele wird genommen, die gegner werden bissl stressen (2wochen, dann is da auch ende). er wird eine seinem skill entsprechende leistung bringen. er wird immer bei NWs da sein und niewieder hacken. dazu kommt mondi wieder ins team und wir haben den skill im team wesentlich erhöht (es geht eigentlich nichtmal nur um die beiden. wenn man 2 solche zugpferde hat, dann werden die anderen auch motiviert und bekommen nen leistungs-schub)

Du weisst schon das man damals auch genauso dachte wie du und ihm deswegen eine 6. Chance gegeben hat?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sCuMBaG

da werden seitenlange Texte geschrieben und jemand wie du schafft es dennoch völlig am Punkt vorbeizureden.

Es sollte dir doch aufgefallen sein, dass es überhaupt nicht darum geht inwieweit die Chance besteht das Sele wieder hacked.
Nicht mal ich persönlich schätze die Chance dafür hoch ein (vor allem nicht bei GerTeam games).
Aber die Frage ist doch was die GerTeam Leitung für eine Aussage gegenüber allen Spielern trifft, wenn sie einen mehrfach überführten Hacker, der dies zudem jedesmal zu verschleiern versuchte, ins Team aufnehmen.
Für mich ergibt sich daraus eine Botschaft die nichts mit Fairplay zu tun hat.
Will man denn in seiner eigenen Community Verhältnisse wie in der DDR wo Erfolg über Moral gestellt wird?
Hier gehts ja auch nicht um moralischen Pedantismus, sondern um die fundamentalen Werte "sportlichen" Wettkampfes und dem Umgang miteinander innerhalb einer Inet Community.
Sele hat sich weder "sportlich" noch menschlich jemals korrekt verhalten.
Das einzige was man stets von seinen Anhängern hört ist, dass er doch eigentlich ein netter Mensch sei, wobei man da feststellen muss, dass sich das wie bei Verbrechen verhält, über welche dann oftmals von Nachbarn berichtet wird sie seien die nettesten Menschen.
Vielleicht sollten Sele's Anhänger einsehen, dass sie manipuliert werden oder nur die Seite von Sele sehen sollen die er sie sehen lässt.
Seine Taten sprechen zumindest eine andere Sprache als das was man zu seiner Verteidigung hört.
Denn wie kann man jemanden als "nett" bezeichnen, der andere ständig hintergeht und ausnutzt.
Sind wir doch mal ehrlich, wer wird sich schon noch an irgendwelche GerTeam games erinnern?
Macht es irgendeinen Unterschied ob wir 2:4 verlieren oder 4:2 gewinnen, abgesehen von der Befriedung des nationalen Egos?
Allerdings die Einstellung und Verhaltensweise mit der wir uns innerhalb dieser Community bewegen wird auch die gleiche in Zukünftigen sein.
Wenn wir also bereits jetzt nach einem gewissen Schema handeln, dann werden wir dieses bei SC2 oder in einem anderen Rahmen (zumindest im Inet) genauso tun.
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass falls es mal SC2 gibt und man wieder einen ansatzweise ähnlich gelagerten Fall im GerTeam hat man sich diese Diskussion und diese Reaktion darauf wieder ins Gedächtnis rufen wird.
Dann wird keinen mehr interessieren welche Ergebnisse wir eingefahren haben, sondern wie wir uns mit dieser Thematik befasst haben.
Basierend darauf wird man auch in Zukunft handeln. Beim Thema cheaten/hacken gibt es immer noch genug Möglichkeiten eine Vorreiterrolle einzunehmen, gewisse Standards im Inet zu setzen.
Ansonsten wird man jedesmal wieder von vorne beginnen dürfen was "Manner" anbelangt.
Ich persönlich würde lieber behaupten können, dass "meine" Community richtig gehandelt hat, "ehrenvoll" (ein heutzutage so verpönnter und selten genutzter Begriff), anstatt zu sagen "damals" war uns alles recht, weil wir besser sein wollten als die Anderen.
Das ist die Essenz dieser Diskussion und jeder sollte sich genau überlegen wo er tatsächlich steht und in welcher Art von Community er auch zukünftig stehen will.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Mit der jetzigen Entscheidung habt ihr mehr potenzial verloren als ihr der Community gegenüber euer Gesicht verloren hättet.

Zumal denke ich auch das BW.de letztendlich damit eindeutig bewiesen hat das sie wirklich alles in der deu BW Community beeinflusst, diktiert und versucht "verdeckt" zu kontrollieren.

Persönlich gesehen is das wirklich schade und damit geht auch eine menge mehr verloren als men in erster Linie denken würde, Sele hin oder her....
Wer nicht kapiert oder kapieren will was ich damit meine wird dafür etwas länger brauchen dahinter zu kommen.

Man gut das ihr nicht meine Nation oder Mentalität vertretet und es genug alternativen gibt!

gl hf GerTeam ich wünsche euch wirklich alles gute!

EDIT//
Das ganze oben klingt sehr kryptisch und wäre für mich persönlich zu schwer in deutsch zu verfassen. Aber ich kann noch etwas dazu hinzufügen um besser zwischen den zeilen lesen zu können wenn man etwas weiter und langfristiger denkt.

Eine community die in der vergangenheit lebt und agiert stirbt und kann damit nicht mehr eine vielfalt an gute Spieler liefern. Je konzentrierter alle BW community entscheidungen und meinungen von der kombination aus "konzentrierter in der vergangenheit agierenden Meinungen" abhängt, desto weniger Dynamic und entwicklung können stattfinden. Die BW Community schrupft auch noch dazu je älter das Spiel wird.

Wenn also ohne die Spieler des GerTeams zu diskreditieren, Probleme hat ein gewissen internationalen nivou an Spieler zu bekommen, und Mondi das auch erkannte, war seine entscheidung das team zu verlassen schon prädestiniert.

Sele in das team einzuladen könnte man als cleveren Schachzug nehmen um aus diese beschissene Situation rauszukommen da ja auf der Community verlass ist!

Auf der anderen Seite verliert die Community 3fach mit der entscheidung, Sele nicht ins Team sehen zu wollen und untermauert und festigt damit die sterbende Community nur noch mehr in dieser Richtung.

Ich rede von den tendenzen der situationen und die ausgedienten vergangen vorgefertigten meinungen und nicht von einzelnen personen. Letztendlich spiegelt diese tendenz sich durch die gesammte community die sich mehr auf sicherem erhalt beschränkt als auf dazugewinnung mit allen risiken.

EDIT 2:
Meine Lösung wäre ein einfachere und viel effektivere:

Sele kann das team joinen. ABER........
Er Verbfasst eine Public declaration in english/deut für die gesamte BW communities . zbs TL.net, GG.net und allen anderen Plattformen. Wo eindeutig er deklariert das man ihn Banned soll wenn ein weiter bewiesener Hackvorfall stattfinden sollte auf Turnier-liga basis.

Jeder soll es wissen und alle werden darauf warten! Damit würde diese community und das team sich in vorfeld absichern mit einer passenden strafe.
Alle fremd community Admins sollten dem schriftlich zustimmen und auch exekutieren falls es jemals dazu kommt.

Das wäre eine offizielle Szene übergreifende Anti-hack declaration und mal ein neuer weg für alle beteiligten.

Reaktionen
0
das problem was ich sehe, ist dass viele viele hier die szene einfach nicht lange genug kennen/verfolgt haben und trotzdem labern, ist zumindest mein eindruck

ihr geht doch alle nur noch Leistung und eure "naja er hat einmal gehakt, na und?" argumente sind irrelevant
das er gehackt hat ist nicht der grund, sondern sein verhalten gegenüber der community (ja, uns allen), weiteres verarschen alle, seine scheiss egal haltung, sein smurf hier im forum mit dem er sich selber bis aufs blut verteidigt, lügen verbreitet und leute auf seine seite gezogen hat...
DAS ist die Sache
Darum sind hier alle so anti sele
air hätte man damals mit Handkuss genommen, einmal hack, einsehen, entschuldigung, gut
aber die sele story spielte sich ja nicht so ab 8[
und ich kann es verstehen dass die oldschooler sich gegen sele sperren, voll und ganz
es geht nicht darum was man gewinnen bzw verlieren kann, sondern einfach und allein darum n zeichen zu setzen
bier hier und nicht weiter^^
man kann sich im RL wie im VL alle Chancen verspielen, das sollte klar sein
Dissys aktion find ich, von dem was ich mitbekommen habe aus, low, es ist erpressung^^

allerdings muss ich sagen, sele ist skilled und als ich ihn auf den esl finals gesehen hab war er auch n echt netter kerl....
Menschen ändern sich...
aber ich kann die entscheidung der admins verstehen!

Reaktionen
0
spunkbubbles sonst hast du keine sorgen ja? wo kommst du bitte hergekrochen dass du so über die community redest? vor allem so einen blödsinn...

denkst du nicht dass sollte er ins team kommen und dann hackt er sowieso für immer fliegt und nirgends mehr rein kommt? da muss er nix "explainen declrarieren" und wir dann "exekutieren" das käme wohl von ganz alleine :rolleyes: - sehr konstruktiver beitrag, wir schaufeln uns also das eigne grab wenn wir jemanden, der nicht wirklich ein hohes ansehen hat ausschliessen? aha - ok, wenn nun also nen massenmörder ankommt und kann geld kacken huldigen wir ihn? :eek3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben