• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MOndragon und Selector ger-team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von IntoThe[KLO]

und das is bestimmt nicht nur in der leichtathletik so. will garnicht wissen wie oft ich heute schon "jeder verdient ne 2te chance, ist im sport ja auch so !" gelaber gelesen habe...
Daran merkt man wie gut sich ein grossteil der pro-sele-fraktion mit seiner vergangenheit auskennt :(
Der Wortlaut ist eher " Ich weiß das Sele in der Vergangenheit scheiße gebaut hat und eine 4te und 5te Chance hat, trotzdem gebt ihn ochmal eine letzte Chance"

June_inaktiv

Guest
Typisch Deutschland..

wenn eine deutsche Fußballmannschaft 4 mal in Folge verliert, wird der Trainer gekickt.
Wenn das deutsche BW-Nationalteam nicht jede War gewinnt, werden gleich (ex-)Hacker ausgegraben die gut spielen, hauptsache wir gewinnen!

Und wenn ihr schon von "echtem Sport" habt:

Beim echten Sport wäre Mondi, trotz seines Skills, längst ausm Team geflogen, weil sowas wie er abzieht unter aller Sau ist!

Ich bin dafür die BILD-Zeitung einzuschalten..

Grüße

-OdiN-

Guest
die zeiten wo mondragon sich um die ger community geschert hat, sind leider schon ein ganzes weilchen her...^^

mittlerweile gibt er einen dreck darauf. er ist jetzt international. - -V

aber wer kanns ihm verübeln, die ger community war schon immer sehr destruktiv im gegensatz zu anderen communitys. früher konnte man sich ne diskussion erlauben, ob cope ins ger team gehört.
damals war jedem klar, dass er der beste spieler ausserhalb koreas wohl ist, aber tjoar, er war halt ein recht "schwieriger kollege".

würde sagen sele hat bei weitem mehr balast, aber das scheint jedem egal^^

so ändern sich die zeiten :P

Reaktionen
1
Original geschrieben von -OdiN-

damals war jedem klar, dass er der beste spieler ausserhalb koreas wohl ist, aber tjoar, er war halt ein recht "schwieriger kollege".

Oha, jetzt darfst du dich auf was gefasst machen. ;)

Reaktionen
0
Keiner bestreitet, dass Selector derzeit einer der stärksten deutschen Spieler ist und wohl von der Spielstärke her eine Bereicherung für das Nationalteams wäre.
Finde es allerdings sehr traurig überall zu diesem Thema zu lesen, wie sehr vielen jedes Mittel zum Sieg recht ist.
Habt ihr überhaupt keine Moral und Wertvorstellungen?
Meiner Meinung nach ist der Sieg schon wichtig, aber man sollte ihn auf faire Weise erreichen.
Jeder, der diese ganzen Sachen damals erlebt hat, wie Selector über Jahre hinweg wieder und wieder und wieder und wieder beim Hacken erwischt wurde, sich selbst mit Zweitnicks verteidigte, jedes mal beteuerte er würde nicht Hacken, selbst seine "Freunde" immer wieder täuschte, sich mehrere Accs erstellte, um seine Chancen zu maximieren und sich NIE auch nur entfernt mit dem Gedanken anfreunden konnte, mal etwas auf fairem Weg zu erreichen, versteht, dass so jemand nicht in ein Team gehört, welches eine Nation repräsentiert.
In jedem "echten" Sport wäre Selector ebenfalls schon lange ohne weitere Diskussion auf Lebenszeit gesperrt worden.

Mag sein, dass er sich in der letzten Zeit tatsächlich geändert hat, dass er wirklich eine gewisse Moral in seinem Charakter angesammelt hat, aber ich bezweifle es sehr stark. Er hackt nicht mehr, weil er mittlerweile einen Level erreicht hat, auf dem es auch ohne hacken geht. Aber ich habe keinen Zweifel daran, dass er, wenn es wieder "nötig" sein sollte, nicht sehr lange zögern würde.
Irgendwo in den Comments gab er einen Kommentar ab, in dem er schrieb: "yo ich hab viel scheiße gebaut DTF-Zero aber was haben mir die 2 accounts genutzt (2003) - nichts.".
Er schnallt also immer noch nicht, dass es nicht darum geht, dass sein Betrugsversuch nicht zum Erfolg geführt hat, sondern darum, dass er überhaupt betrügt.

Selector hat ausserhalb des Nationalteam so ziemlich alle Möglichkeiten sich die Anerkennung, die er anscheinend braucht, zu holen.
Im Ger-A hat er aber absolut gar nichts zu suchen, denn hier wird nicht nur der Skill repräsentiert.

Mondragons Erpressungsversuch wird hoffentlich keinen Erfolg haben!

ps: Was ist euch lieber: Eine deutsche Mannschaft, die bei den Europameisterschafften ehrlich ein paar Goldmedallien holt, oder mit Hormonen vollgepumpte, behaarte Mannsweiber, die eine nach der anderen bekommen? Na also ich würde mich doch sehr viel mehr über eine rechtmäßig erworbene freuen ...

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Emetiel

ps: Was ist euch lieber: Eine deutsche Mannschaft, die bei den Europameisterschafften ehrlich ein paar Goldmedallien holt, oder mit Hormonen vollgepumpte, behaarte Mannsweiber, die eine nach der anderen bekommen? Na also ich würde mich doch sehr viel mehr über eine rechtmäßig erworbene freuen ...

Wenn du das als Vergleich herhälst, ist der Untersschied, dass das bw A-Team leider gar nichts mehr reißt, d.h. gar keine Goldmedallien :8[:
das mal aussen vorgenommen. Das ich nicht pro sele bin, habe ich weiter oben ja schon kund getan.

HanN00b

Guest
Mich persönlich würde ein Vote mal interessieren.
Natürlich wird niemand ins Team gevotet und schon gar nicht Selector, trotzdem würde ich gerne mal einen Überblick bekommen weil ja hier so viel Pro und Contra geschrieben wird das man den Überblick verliert und es sich aber auch nicht lohnt alles zu lesen weil immer die gleichen Argumente von den Pro und Contra Leuten kommen.

Reaktionen
0
um einen aussagekräftigen poll zu bekommen müsste man aber alle smurfs rausfiltern, was ne heiden arbeit ist..

Reaktionen
14
ja. bei einem poll würde die hälfte der pro selector stimmen doch eh von ihm selber stammen, von wäre ein solcher doch etwas sinnfrei. ;)

EmPi~LiZarD

Guest
glaubt ihr echt das dissy zurück kommt, wenn es sele erlaubt wird wieder für gera zu spielen?

nein?

dann frage ich mich wieso ihr hier so sinnlos diskutiert

xeXistenZx

Guest
Außerdem ist das doch voll die Arschkriecherei Sele zu nehmen nur das Mondi zurück ins Team geht. Der könnte mich mal.

Reaktionen
0
Ich verstehe es echt nicht wie man nur pro Sele sein kann...

Mag sein das er ein netter Mensch ist, mit dem man sich gut unterhalten kann etc...
Aber viel Grips hat er nicht in der Birne, soviel ist klar nach den ganzen Aktionen die er sich geleistet hat. Zig mal beim Hacken erwischt, zig mal gelogen, zig mal beim Smurfen erwischt. Sogar die Leute von Giga hat er verarschen wollen. Ich möchte euch nur an das Interview mit Etienne erinnern.

Er wird sich nie ändern. Und deswegen ist es auch gut, das er NICHT ins Ger-Team aufgenommen wird. Und wenn Mondi seine Entscheidung daran binden sollten, dann bitte schön. Wir können auch ohne die beiden gewinnen was der Nationwar gegen CZE-A von gestern abend beweisen sollte :fu:

Reaktionen
0
amüsant.....:elefant:

sich auf einen spieler klammern um das team retten zu wollen, stellt eh schon klar, dass das team schon am ende ist.

es sollten mal diverse sachen klargestellt werden. leute die schreiben ein nw ist nicht zum fun sondern zum gewinnen dar-brauchen vielleicht betreuung oder so?!? das ist nur ein spiel, kein weltkrieg. deshalb sollten gerade sachen wie fairness, spielspass und freundlicher umgangston an erster stelle stehen!!!
erfolg kommt nebenbei.

all diese dinge erfüllt dieser "wer ist sele?" sowieso nicht. daher ist diese diskussion absolut nicht notwendig.
jeder hier der trotzdem ergeiz entwickelt und versucht jedes spiel sein bestes zu geben, wird von leuten wie sele beschissen. man wird um seine leistung betrogen und hat ausserdem ein verdammt schlechtes gefühl, trotz übung zu verlieren.
gerade weil man betrüger selten entlarvt, sollten exampels statuiert werden!

und mondragon ist absolut ein hammer spieler!keine frage!aber mittlerweile denke ich, das er einen kleinen "werteverlust" auf seiner Denkebene verspürt hat. er war eine bereicherung aber "so" vermisst ihn niemand.

Reaktionen
0
Hallo meine Freunde und angehörige anderer bekanntschaftsformen, sofern es mir liegt mich in angelegenheiten
einzumischen die mich nichts angehen, so sehr denke ich, dass ich hierzu einen konstruktiven beitrag leisten kann, zur
beschwichtigung der polarisierenden ereignisse beitragen kann bzw. einfach nur meine sicht der dinge darlegen kann.
Ich hoffe das ich hierzu angehört werde, schließlich war ich es, der Selector den ersten BWCL-Ban verordnet hatte und darüberhinaus schwer mit ihm, seinen aktionen und seinem verhalten als BWCL-Admin zu kämpfen hatte.

Mitlerweile habe ich nicht mehr viel mit Broodwar am hut und abstand gewonnen, der auch mir in meiner 3 Jährigen
BWCL-Headadmin amtszeit manchmal gefehlt hat.
Es gibt viele standpunkte die in dieser angelegenheit eine berechtigung haben. Dies sind hauptsächlich standpunkte von
personen die sich selbst in den dienst der allgemeinheit gestellt haben oder solche die es gerne würden. So nutzen
beide seiten die selben argumente, die einen wollen zum nutzen der allgemeinheit den ruf wahren und mit einem
scheinbar ehrlichen team spielen, die anderen das gerteam im internationalen vergleich konkurrenzfähiger machen und
deutschland zu neuem ruhm führen.

Um den fall genauer beurteilen zu können, müsste man sich zunächst eingestehen, dass diese argumentation zu gunsten der allgemeinheit illusionär und nicht von reeller bedeutung für die entscheidung, die jeder einzelne von euch zu
dieser sache trifft, ist. Vielmehr sind faktoren wie wahrung der eigenen linie, intigrität und das zeigen des
charackters der einem zu dem gemacht hat was man ist und der das bild der allgemeinheit über einen selbst prägt einerseits dafür im vordergrund. Auf der anderen seite sind es persöhnliche erfahrungen mit selector wie freundschaft oder feindseligkeit, die einen urteilen lassen.

In beiden fällen geht es darum, seine persönliche position in der allgemeinheit zu rechtfertigen, festigen, exponieren
oder einfach nur seinem amt oder seiner tätigkeit gerecht zu werden. Alle machen dies auf die art, in der sie am
besten sind. Mondragon (stellvertretend) ist ein spieler. Spielen kann er am besten, deshalb ist das spielerische für
ihn im vordergrund und demnach argumentiert er das selector in das team gehört um spielerischen erfolg zu haben.
General Mengsk (stellvertretend) kommt als administrator und aus administratorischer sicht ist jemanden wie selector
ins gerteam aufzunehmen ein unding, weil es jeglichen bestrebungen und administrativer logik widerspricht und schwierichkeiten vorprogrammiert sein könnten.

Um es auf die vorangegangene these zurückzuführen, Mondragon festigt seine stellung als spieler und RL-Freund von selector, mit all dem was es mit sich bringt. General Mengsk festigt seinen standpunkt als administrator. Beide könnten es vor sich selbst in ihrer position nicht rechtfertigen einen anderen standpunkt zu vertreten und würden unter ihresgleichen (gleichgesinnten und freunden) erheblich an ansehen und reputation verlieren wenn sie dies täten.

Nun fragt man sich natürlich wer hat recht? Natürlich beide, oder keiner. In der modernen psychologie ist es unbestritten, dass das handeln von personen in solchen situationen nicht frei ist und die gesellschaftlichen zwänge, einflüsse von aussen, dafür verantwortlich sind wie man handelt und entscheidet. Deshalb ist es für mich nicht verständlich, wie beide parteien sich gegenseitig das vorwerfen, was sie selbst machen. In diesem zusammenhang will
ich ohne vorwurf, das thema erpressungsversuch kurz erfassen: Obwohl ich abolut keinen einblick habe was genau gesagt wurde ist es doch recht leicht dies zu rekonstruieren. Gerteamleitung sagt: für selector organisiere ich nicht das gerteam. Mondragon sagt: Ohne ein representatives team habe ich selbst keine lust mehr für das team zu spielen.

Alles andere ist hineininterpretiert! Mir ist an dieser stelle schleierhaft wie GM nur von der einen, ihm gegenüberliegenden position von erpressungsversuch sprechen kann und den standpunkt der eigenen admins anders beurteilt. Rational gesehen
(d.h. mit völliger vernachlässigung der frage ob und warum selector in gerteam gehört oder nicht) gibt es von beiden seiten eine erpressung die zur durchsetzung des eigenen standpunktes dient. Gleichsam ist es unverständlich und gleichsam offensichtlich nicht logisch und deshalb falsch, dass mondragon seine eigene zukunft im gerteam von selector abhängig machen will. Dies ist vielmehr ein versuch - wie einige schon bemerkt haben - von eigenem fehlendem intresse an dem team abzulenken und darüberhinaus natürlich zweifellos spielerische mißstände zu beklagen für die es derzeit keine lösung gibt - auch nicht mit selector.

Jetzt fragt sich der geneigte leser: Was ist die lösung? Das können wir zum jetzigen zeitpunkt noch nicht beurteilen, denn dazu müssen wir einerseits auf selector und andererseits auf die funktionsweise der online-community, national und international, genauer eingehen. Dazu stelle ich zunächst zwei weitere thesen auf, die ich leider nicht vollständig belegen kann, die aber abgesehen von den genauen prozentzahlen und in anbetracht der folgenden argumentation leicht nachvollziehbar sein müssten.

a) Ich behaupte, dass über 50% der top-gamer erfahrungen mit hacks gemacht haben und auch bei wichtigen spielen in ligen und turnieren maphack verwendet haben.
Folgethese: Es gibt spieler die dabei erwischt wurden, manche öfter manche weniger oft. Und es gibt einen großteil an spielern, die sich nicht erwischen lassen haben (die gründe dafür folgen später).

b) selector ist einer der 50% hackenden spieler die sich erwischen lassen haben und das mit nahezu an dummheit grenzender häufigkeit und leichtfertigkeit.

Warum werden manche erwischt und manche nicht? Es war früher zu zeiten als es noch keine replays gab und in den anfangsphasen der replayzeit (vor pgtour) nicht besonders schwer einen hack verdeckt zu verwenden. Es war hinsichtlich der spielweise immer nur zu vermuten, durch peon-slide zu beweisen und später durch das auswählen von gegnerischen units die nicht im sichtbereich liegen zu belegen. Deshalb ist die frage warum selector fast dutzende male beim hacken erwischt wurde ganz einfach zu beantworten: Er hat es nicht für besonders wichtig erachtet daraus einen hehl zu machen. Selbst als er sich bei einer WCG unter mehreren accounts angemeldet hatte musste er damit rechnen das es auffällt und als er dann von der online-quali ausgeschlossem sich über die WWCL zu den ger-finals nachqualifizierte war es ihm weder sein ruf wichtig noch wollte er irgendeinen schein waren. Meiner einschätzung nach kann dies durch masochistische neigungen erfolgt sein aber auch vorwiegend deshalb passiert sein weil selector aus der position in die er sich anfangs gestellt hat und später gedrängt wurde, eine möglichkeit gefunden hat seine person zu vermarkten.

Warum haben viele progamer erfahrungen mit hacken gemacht?
Nun dazu einige beispiele, zuerst womit alles angefangen hat:
Als (DEF)Korn (DEF)Kosh des hackens verdächtigte, hat er selbst maphack verwendet um sicher zu gehen und seinen kollegen aber auch konkurrenten Kosh zu überführen, wie Korn später zugab (ich hoffe das meine erinnerung soweit richtig ist und ich in diesem punkt keine falschen wahrheiten verbreite, ich bin sicher ich werde von potenten persönlichkeiten berichtigt falls dies der fall sein sollte). Dies setzt auf jeden fall voraus, dass er wusste wie ein maphack funktioniert und selbst kenntnisse damit gemacht hat.
Gerade der clan tot hat noch nie einen hehl aus seinen hackern gemacht. Man erinnere sich daran, das ToT)Lord( und ToT)Acid( nichteinmal sofort aus dem clan gekickt nachdem beide nacheinander jeweils durch bei dem berühmten "Lord-Slide" durch eine gesperrte choke des hackens überführt wurden. Später wurden leute (hacker) wie Testie und selector und trek in den clan aufgenommen. Man kann dies als zufall abtun oder anderweitige gründe wie erfolgsgeilheit anführen um dies zu rechtfertigen. Für mich ist aber vielmehr klar, dass die spieler die in tot gespielt haben selbst erfahrunen mit hacken gemacht haben und es deshalb nicht als zu schlimm erachtet haben ex-hacker aufzunehmen, weil sie
wussten, dass sie selbst und ein großteil der anderen top-spieler "ex-hacker" waren, nur eben nicht erwischt wurden. Auch das der innere kreis von tot aus einem haufen von rl freunden aus bayern besteht bestärkt diese these.

Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass ich tot aus aktuellem anlass nur als beispiel herausgenommen habe und dies bei vielen anderen clans/gemeinschaften/spielern mit großer sicherheit auch der fall war. Genauso weise ich darauf hin, dass ich hier niemanden des hackens beschuldige, der nicht des hackens überführt wurde. Ich zeige lediglich auf tendenzen die gewisse anscheine erwecken, deren ich mir sicher bin. Es liegt mir fern darüber zu spekulieren, wer im ienzelnen wie lange unter der verwendung von hacks gespielt hat. Sicher erscheint mir aber, das einige diese erfahrung
gemacht haben und deshalb ein anderes verhältnis zu exhackern haben. Als beispiel in diesem thread würde mir n.Sk)Fire
sofort ins auge springen, der mit 2. chancen und gereiften persönlichkeiten vielleicht auf seine eigene BW-Geschichte
zurückblickt und daraus seine argumente nimmt wie viele andere die exhackern weitere chancen geben wollen.

Blicken wir auf die internationale BW-Szene:
Erstens gab es in allen anderen nationalen communites nicht so gut arbeitende organe wie z.B. die BWCL in deutschland, die hacken aufdeckte und hacker bestrafte also gleichsam authorität und moralische instanz war (und ist). Zweitens gab
und gibt es in communities anderer länder grundsätzlich ein geringeres interesse solche fälle aufzudecken und zu veröffentlichen. So könnte ich als BWCL-PremierLeauge erfinder und gründer als ex-BWCL- und SCCL-Headadmin mit vielen kontakten in die internationale szene von einigen fällen berichten wo hacker gedeckt wurden aber auch in nationwarz für ihr land zum einsatz kamen obwohl sie überführt wurden (gerade auch bei kleineren nationen wo sich eh weniger leute darum kümmern was sie machen als bei den großen BW-Nationen wie polen schweden, canada, Deutschland war dies der fall).

Diese deutsche gründlichkeit und das schuldbewusstsein (man könnte hier den nationalsozialismus als urheber anführen) ist/sind grunsätzlich gut, allerdings müssen wir darauf achten, dass wir uns im internationalen vergleich dadurch keine nachteile einhandeln. Testie spielte schon immer für die kanadier, seine abwesenheit durch die hackingsachen dauerten maximal ein jahr. Trek spielt für die schweden, Gorky der sogar im turnier überführt wurde (soweit ich mich erinnern kann) spielte und spielt auch für die ungaren in nationwars. Unzählige andere ebenso. Wenn man nun noch die
95% der leute nimmt, die gehackt haben und nie erwischt wurden, kommt man dazu, das über 50% der jetzigen topspieler erfahrungen mit hacks gemacht haben und demnach ex-hacker sind.
Zumal es für den ausschluss von hackern international weniger annerkennung gibt als es in der deutschen szene allgemein angenommen wird, es heutzutage genügend und bessere möglichkeiten gibt hacker zu entlarven als früher (Replay mit mouselook vom spieler angucken), es dutzende andere ex-hacker gibt die nie erwischt wurden und dennoch spielen, weil andere nationen ihre ex-hacker ebenso spielen lassen, weil diese ganze geschichte mehr auf der profilierung seines amtes oder siener position basiert und nicht für das wohl der allgemeinheit geführt wird und nicht zuletzt weil Selector trotz seiner vergangenheit intresse am spiel und ehrgeiz in der verbesserung seines skills
gezeigt hat und dies auf offline events in den letzten 2 jahren beweisen konnte, würde ich selector jetzt ins gerteam lassen.

Ich, der früher als größter widersacher von selector gehandelt wurde und der sich so manchen spaß mit ihm erlaubt hat (das beruhte auf gegenseitigkeit) bin zu dieser ansicht gekommen, was einige verwundern wird. Auch habe ich mondragon
nach dem ende von SCCL1 zugesichert, wenn es eine 2. SCCL saison geben wird, würde Selector darin spielberechtigt sein. Der abstand den ich nach fast einem jahr nach ende der Admintätigkeiten in BW zu dieser community gewonnen habe bekräftigte diese ansicht nocheinmal, so dass ich mir die zeit genommen habe diese (meine) beurteilung der lage, als eine person die in diese belange sehr stark involviert war, sehr viel einblick hatte und die vergangenheit speziell von selector mitgeprägt hat, niederzuschreiben.

Die Gerteamfrage:
Das Ger-Team ist in den händen von BW.de sicherlich am besten aufgehoben (besser als in den händen eines clans), das hat die vergangenheit oft gezeigt. Dennoch sollte man nie vergessen, das BW.de zu ingame gehört, eine kommerzielle veranstaltung also, mit werbebannern und einnahmen und eigenen interessen.
Das gerteam bestehend aus spielern und adiminstratoren representiert aber nicht ingame oder bw.de sondern die elite der deutschen BW-Spieler und kann im eigentlichen sinne deshalb keine rücksicht auf positionen wie der von General Mengsk und anderen BW.de stuff mitarbeitern nehmen die eine company vertreten.

Mein lösungsvorschlag:
Man setzt sich nochmal zusammen und zwar nur mit den personen, die wirklich im gerteam tätig sind. Dies schließt die 10 aktivsten, besten und verlässlichsten gerteam-spieler der letzten 2 monate im gerteam-a ein und die 2-3 haupt-gerteam-admins dazu. Diese 12-13 leute machen eine öffentlich nachvollziehbare abstimmung ob sie mit selector spielen wollen oder nicht. Die mehrheit gewinnt und das ergebnis muss von den anderen akzeptiert werden. Ggf. müssen persönliche konsequenzen nach dieser abstimmung gezogen werden (z.B. Mondragon verlässt gerteam oder Admin verlässt gerteam). Es ist schlecht leute wie mondragon, die abgesehen von den administratoren die hauptlast im team tragen und das gerteam über jahre unterstützt haben, vor vollendete tatsachen zu stellen. Jeder stellt dieser sache seine persönliche zeit zur verfügung und wenn es dies aus der persönlichen sicht des einzelnen nicht mehr wert ist, ist es unvernünftig von erpressung zu sprechen, denn es bleibt wohl jedem selbst überlassen für welche sache man kämpft und wofür man seine zeit opfert.

mfg Simon

Reaktionen
0
Mahlzeit!

Als bekennender SC:BW-Nichtkönner und Gelegenheitszocker hab mich auch angesprochen gefühlt.

Ich wollte mich sogar extra legitimieren, sprich anmelden, bis ich gemerkt habe, dass meine indiablo.de Forumsregistrierung auch hier funktioniert. ^^ Und da ich mich hier angesprochen fühle, frei nach dem WM-Motto "du bist Deutschland", werd ich einfach posten. :D

ABer zurück zum Thema, ich finde es gut, dass man sich nicht ToT)Mondragon(´s Druck beugt. So gern ich auch seine Replays oder VOD´s geschaut habe, in der Beziehung liegt er schlicht falsch. Und nur weil andere Länder auch Spieler mit fragwürdigem Hintergrund einsetzen, muß man sich für Deutschland ja nicht die selbe Schwäche leisten.

Bevor ich ToT)Selector( ins Team hole, würde ich mich lieber dahingehend abbuckeln, dass ich versuche wurde nen "Alten Mann" zu reaktivieren, wobei hier nun natürlich mein eklatanter Mangel an Hintergrundwissen zu Tage tritt. Davon hab ich nämlich weniger Plan als vom SC:BW an sich, wer kann mit wem und wem nicht!? Wer warum mit SC:BW aufgehört hat, etc..

Wobei eine Konzentration auf die aktuellen Nationalgamer natürlich auch eine gangbare Alternative ist. So schlecht sind die Jungs auch nicht, wie hier gern geschrieben wird. Und bei Broodwar ist es wie mit jedem anderen Spiel/Sport auch, neben einer guten Spieltaktik (bzw. deren Schulung) liegt der Erfolg eindeutig in der Wiederholung, insbesondere in Stresssituationen. Die internationalen Showmatches und Kleintuniere sind nach meinem dafürhalten ein guter Ansatz.

Ansonsten halt ich jetzt einfach wieder meinen Rand und hoffe das es nit all zu großer Bullshit ist, den ich da verzapft habe.

Kompliment noch an die Staffis für Eure Mühe und Liebe, die ihr hier reinsteckt. :doublethumpsup:
========================================
Da ist mein Beitrag ja anfürsich jetzt fehl am Platze... ^^

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
@lonic:

a) auf welche grundlage stellst du deine behauptung mit den 50%?
wie ich es deinem text entnehme ist es ne reine vermutung aus der akumulation einiger stichproben. genauso wenig wie ich glaube dass alle hacker erwischt werden und das problem auch nicht marginalisieren will, so will ich doch auch nicht die hälfte der (top-)community unter generalverdacht stellen.

b) deine analyse ist bis zu dem punkt stichhaltig an dem du gm und dem BW.de-Staff vorwirfst nur die interessen von ingame, nicht aber die der "community" zu vertreten. das halte ich für grob fahrlässig.

Ingame kann es egal sein ob ein Ex-Hacker im Ger-Team spielt, im Gegenteil, sie könnten sogar froh sein wenn er Erfolge einfährt und deswegen mehr Besucher auf bw.de kommen un die Nationwar-News zu lesen.
Der Staff besteht nicht aus Festangestellten von ingame sondern aus leuten die aus der community für die community arbeiten (auch wenn ich nicht verhehlen will dass bw.de aus historischen Gründen besonders mit ingame verbunden ist).
Das solltest du als Ehemaliger eigentlich wissen.

c) Selector hat damals selbst gesagt dass im die Community egal ist, was dazu geführt haben mag dass er seine Hacks weniger versteckt hat weil ihm sein Ruf scheiss egal war. Andererseits hat er noch vor einem Jahr unter falschem Namen im bw.de Forum Werbung für sich selbst gepostet, und zwar nicht im LSZ sondern in Threads in denen es um ihn ging.
Selbst wenn ich jetzt das Hacken aussen vor lasse ist es meiner Meinung nach doch äußerst fragwürdig ob gerade so jemand die Community vertreten soll...

Reaktionen
39
slide.gif

um das ganze mal aufzulockern ;)
ich bin jedenfalls trotzdem dagegen dass sele ins gerteam darf

Reaktionen
0
was wohl einige bei dem ganzen thema "hack" übersehen, ist die INTENTION, WESHALB hackt man.
sele hat es leider nicht einmalig aus "spass" oder "ausprobieren" gemacht sondern weil er sich einen vorteil verschaffen wollte. ganz dreist war es halt WCG und TLT. verzerrung eines wirklichen wettbewerbs, bei dem es um etwas wichtiges geht (geld), ist indiskutabel und zeigt von extremer charakterschwäche. er ist einfach ein armes würstchen

und zu lonic: früher hast du mich innerhalb von minuten auf die banliste für bwcl gesetzt weil ich im irc zugegeben habe das ich in meiner inaktiven zeit in ein paar public games gehackt habe, obwohl du weder replays noch beweise hattest und ich mir deshalb immernoch von irgendwelchen kiddies "hacker" anhören muss, und jetzt ziehst du in erwägung sele wieder fürs gerteam zu lassen? du bist echt ein komischer bauer :rofl2:

Reaktionen
0
hi Satyr, erstmal grats zu der guten arbeit bei BWCL.

zu:

a) du hast vollkommen recht, das ist eine reine vermutung von mir. Allerdings habe ich den kreis ja auch nicht besonders eng gespannt und alle leute in die 50% einbezogen, die jemals einen hack installiert und genutzt haben (zeitraum und häufigkeit offen). Es ist nicht so unwahrscheinlich das dies über 50% der jetzigen "elite" einmal gemacht haben. Dies sollte auch nur zeigen, warum von mancher seite aus mit ex-hackern recht leichtfertig umgegangen wird, viele sind nunmal ex-hacker (jeder der mind. einmal in einem spiel gehackt hat).

Und abgesehen von jeglichen prozenten, woher willst du wissen ob mondragon (stellvertretend) vor 6 Jahren als es noch keinen groß geschehrt hat nicht nen halbes jahr lang regelmäßig gehackt hat? Eine negative aussage darüber zu treffen ist aus meiner sicht genauso gewagt wie dies als wahrscheinlich anzusehen. Kosh war damals auch PGL sieger und hatte danach dennoch online hacks verwendet.

b) bin ich recht froh, dass das erst ganz am schluss steht ;). Ich habe mich da anscheinend mißverständlich ausgedrückt. General mengsk (stellvertretend) vertritt nicht die intressen von ingame sondern seine eigenen. Er wird nunmal als besserer admin angesehen wenn er sich gegen einen ex-hacker ausspricht/entscheidet. Das hat aber wenig mit der objektiven beurteilung der jetzigen sachlage zu tun, mit all ihren entwicklungen, sondern alleine um seiner position gerecht zu werden.

Der name ingame wurde von mir in zusammenhang mit dem Ger-Team verwendet. Das SC:BW Ger-Team gehört nicht bw.de (und damit ingame) sondern ist eine selbsternannte vereinigung die die besten spieler deutschlands beinhaltet und gegen gleichwertige gruppierungen anderer nationen spielt. Ob general mensk (stellvertretend), der in spielerischen angelegenheiten von BW wohl wenig schimmer hat, eine homepage führt auf der sich ein großteil der deutschen bw community aufhält und die das Gerteam supported, der auch ingame in dem ein oder anderen belang verpflichtet ist, auch noch entscheiden sollte wer im gerteam spielt, wage ich zu bezweifeln. Ganz abgesehen von der konzentration der macht auf verschiedenen gebieten die ihm ohne zweifel dadurch zuteil wird (was mich nicht weiter stört, da er ohne zweifel kompetent ist), ist jedoch eins klar: Durch die fülle an ämtern und funktionen kann er keine objektive entscheidung treffen sondern muss den anforderungen an seine person in ihren ämtern auch hier entsprechen. Er representiert mit dieser entscheidung den bw.de staff, seine position bei ingame und seine position bei bw.de, sein ansehen bei den usern von bw.de. Eine entscheidung die gegen die mehrheit des bw.de staffs, gegen den willen von ingame, gegen das verlangen der bw.de user getroffen wird, verschlechtert seine position (ganz abgesehen davon, dass ingame zu selector keine meinung haben wird).

Nun gehört das SC:BW gerteam aber nicht bw.de, bwcl.de oder ingame.de! Deshalb ist eine person in seiner stellung am wenigsten dazu in der lage eine objektive entscheidung in dieser sache zu treffen sondern am meisten von externen zwängen die faktisch und objetkiv rein garnichts mit dem ger-team an sich zu tun haben beeinflusst.
:)

c) zitat:
"Selector hat damals selbst gesagt dass im die Community egal ist, was dazu geführt haben mag dass er seine Hacks weniger versteckt hat weil ihm sein Ruf scheiss egal war. Andererseits hat er noch vor einem Jahr unter falschem Namen im bw.de Forum Werbung für sich selbst gepostet, und zwar nicht im LSZ sondern in Threads in denen es um ihn ging.
Selbst wenn ich jetzt das Hacken aussen vor lasse ist es meiner Meinung nach doch äußerst fragwürdig ob gerade so jemand die Community vertreten soll..."

Das gerteam vertritt keine community (bw.de = community) sondern die deutsche Starcraft Elite. Wie die spieler dabei zu ihrem skill gekommen sind ist irrelevant. Würde es einen dachverband wie die fifa geben, dann müsste sie entweder alle erwischten ex-hacker sperren oder alle wieder spielen lassen bzw individuelle strafen aussprechen. Da dies nicht der fall ist sehe ich kein grund unser land mit fadenscheinigen begründungen zu benachteiligen wenn andere länder nicht so streng zu sich selbst sind.

Das selector ein böser bub ist wissen wir alle, und ich ganz besonders *g*, aber er hat es jetzt dennoch zu einem beachtenswerten skill in BW gebracht und wiederholt durch seine leistungen in offline events auf sich aufmerksam gemacht. Da es das gerteam herzlich wenig interessieren sollte, ob der BW.de staff viel ärger mit selector gehabt hat oder persönliche abneigung gegen ihn hat, sollte das gerteam auch eine von bw.de unabhängige entscheidung zu dieser sache treffen, um volle souveränität und somit die hochachtung der öffentlichkeit zurück zu erlangen. Wie auch immer diese ausfällt.

Anders ist es bei der BWCL: die BWCL ist eigentum von ingame und deshalb können die admins der liga tun und lassen was sie wollen ;)
(hahaha)
Den BWCL-Ban könnte man auch überdenken aber der ist allemal mehr gerechtfertigt als lifetimeban aus dem gerteam.

gruß!

edit: lol ref :D - lass dir mal die letzten 2 sätze von diesem post auf der zunge zergehen ;). (Damals als es noch keine replays gab waren auch noch härtere methoden angebracht um den pöbel unter kontrolle zu bekommen!)

Reaktionen
0
Sorry aber da muss ich Ref ausnahmsweise mal Recht geben ^^

LoniC will sich hier wieder einmal wichtig machen, sich aufspielen. Prognosen von 50%, rofl ich glaub es hakt bei dir gewaltig. Selbst wenn es stimmen soltle, deine Thesen sind zu 0% fundiert.
Is ja schön, dass du so ein wandlungsfähiger Mensch bist und auf einmal auf Selector Freund machst, aber ich glaub kaum, dass du mit deinen Argumenten hier jemanden beeindrucken kannst.

Reaktionen
0
rafale, die zeiten ändern sich.

Als ich BWCL-Admin wurde gab es weder BWChart noch sonstigen krimskrams. Heutzutage kann man leichter kontrolliert werden und deshalb sollte man gewisse grundlagen, die damals richtig und gut waren heute überdenken!

5 Jahre sind eben schon ne gewisse zeit in nem PC-Spiel!

HanN00b

Guest
Ich find viele nehmen das hier viel zu Ernst. Wenn ich Argumente wie, "Von so einem dürfen wir uns als Community nicht vertreten lassen", höre, dann frage ich mich ernsthaft: Ist das noch ein Spiel?

Mal ehrlich ich bin sicherlich nicht jemand der BW überhaupt nicht ernst nimmt aber ich mache mir auch sicher keinen Kopf wenn "so einer wie Selector" meine "Community" vertritt. Auch wenn Lonics Analyse in vielen Punkten nicht richtig ist (vor allem wenn es sich auf inGame bezieht / die mag an seiner Vergangenheit liegen) stimme ich seinen Lösungsvorschlag voll und ganz zu.

PS: Es fällt auf das sehr viele die etwas "ABstand" von der Community haben, wie zb Kerri oder jetzt auch der Selector Feind Nummer 1 Lonic, die Sache mit Selector nicht so verbissen sehen und Pro Selector sind.

HAXXOR_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Benrath
sbei uns bzw auf bw.de gilt halt das Prinzip das Fairness wichtiger ist als Skill..

cool und mir persönlich auch sehr wichtig. auf die art mag man sich wenigstens fan sein...

fan bin ich nicht mehr wenn selector deutschland vertritt und ich bin es trotzdem, wenn wir öfter mal verlieren.

cu

sPuNkBuBbLeS

Guest
Ich bin 99% LoNiC's Meinung!
Es wäre eine harte aber logischer "Lösungsweg" etwas "toleranter" und "demokratischer" an die Sache heranzugehen.

Zplut

Guest
Hmmm
Also mir ist ein Sympathisches Ger-Team das verliert lieber als Punkte die von Hacker/Flamern geholt werden

Wenn Mondi meint nicht mehr für Ger gamen zu müssen weil sie nur loosen ist das sein Ding ich würd im Fußball,Taekwon-Do oda Bw whatever immer für Ger antreten wenn ich dürfte auch wenn ich 50 von 50 mal im Jahr verliere und immer der Beste war weils einfach das Ger-Team ist und viele Leute mitfiebern bzw. man stolz drauf sein sollte aber da Mondi schon viel für das Ger Team getan hat und ja nicht jeder so denken muss wie ich respektiere ich seine Entscheidung voll und ganz weine ihm aber keine Träne nach zuviele Leute hier denken nur an den Sieg und scheinen das Ger-Team nur zu mögen wenn es gewinnt auf solche Leute kann das Team und die Comm generell verzichten Argumente wie "Im Ausland kennen die Seles Vorgeschichte doch garnicht" oder "Wir brauchen Sele um zu Gewinnen Testie spielt ja z.b. auch" zeigen das ganz klar nach eurer Logik ist es in Ordnung einen (sry) Vollidioten im Team zu haben solange die anderen nicht wissen das er einer ist oder selber welche aufstellen (wobei ich Testie`s verstöße als nicht so derbe sehe) "ok" euer Bier

[X] Für ein sauberes sympahtisches Ger Team

June_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ReF2
und zu lonic: früher hast du mich innerhalb von minuten auf die banliste für bwcl gesetzt weil ich im irc zugegeben habe das ich in meiner inaktiven zeit in ein paar public games gehackt habe, obwohl du weder replays noch beweise hattest und ich mir deshalb immernoch von irgendwelchen kiddies "hacker" anhören muss, und jetzt ziehst du in erwägung sele wieder fürs gerteam zu lassen? du bist echt ein komischer bauer :rofl2:

Ach war das bei dir auch so?
Bei mir auch, im Gegenteil das ich nichtmal zugegeben habe ich würde hacken, ich hab gefragt was wäre wenn ich einen Maphack aufm PC hätte :D

Sele <- NO!
Mondi <- *meine worte würden zum Ban führen*

uLti_inaktiv

Guest
Ich habe die damaligen Aktionen noch gut in Erinnerung. Es war eine Schande für die deutsche Broodwar Szene, als Selector uns bei der WCG vertreten hat und es ist eine Schande für die deutsche Broodwar Szene, daß überhaupt darüber nachgedacht wird, ihn im Nationalteam spielen zu lassen. Jeder der das nicht versteht, ist entweder ein Newschooler oder versteht nichts von menschlicher Psychologie.

Reaktionen
0
was soll der unsinn, sele immer mit anderen hackern aus anderen nationen zu vergleichen ??
bei kanada spielt z.b. testie und bei schweden trek
ja diese leute haben mal gehackt, sich jedoch entschuldigt und eine 2. chance bekommen (was jeder verdient hat)
wer aber bereits ne 5.6.7. chance bekommen hat und trotzdem immer wieder misstrauen verbraucht, der hat es einfach nicht verdient, ganz gleich ob das jetzt schon eine gewisse zeit lang her ist

scheiss "sele" schreiende newschooler meine güte

xeXistenZx

Guest
Dafür ist Testie auch mit Abstand der beste Spieler in Canada und hatte keine 0:5 Stats bei der WCG :D
Was interessant ist, ist der 6 Seiten lange Threat auf gg.net.
Da sieht man mal was andere Nationen darüber denken und es ist nämlich nicht so, dass keiner von Seles Hackversuchen weiß.
Der Großteil steht hinter der Entscheindung, Sele nicht ins Ger Team zu lassen.

Metatron.GoD

Guest
finde echt sowas sollte sache der ger leader bleiben und die bw.de admins haben da nix zu suchen ...

ist doch kein bw.de sondern ger team auch wenn bw.de der host ist sollten sie da freiheiten lassen

aus persönlicher abneigung (absolut gerechtfertigter aber eben persönlich) hass auf einen spieler der total zurecht lange zeit gebannt war

aber er hat sich in letzer zeit meiner meinung nach doch rehabilitiert besonders seit er bei tot ist und die wcg spielte

ganz besonders wenn man schaut das die andern länder alle ex hacker haben ^^

und auch wenn viele international dagegen sein mögen im enddefekt ist er trotzdem recht angesehen und beliebt bei vielen starken spielern

PS: und "newschooler" sicher nicht ... ich hab den jungen auch jahrelang gehasst aber irgendwann wird jeder mal erwachsen und _NIEMAND_ sollte auf ewig gehasst werden weil er in der vergangenheit der grösste spack auf erden war ^^

PS: nice comment von lonic !

Reaktionen
0
Zunächst mal : doublethumbs up : @LoNiC!
Das war m.E. nach die reflektierteste Bewertung, die hier jemals gepostet wurde. Sehr gut gefällt mir vor allem Deine aspektivische Sichtweise!

Daher sage ich

Original geschrieben von LoNiC

Mein lösungsvorschlag:
Man setzt sich nochmal zusammen und zwar nur mit den personen, die wirklich im gerteam tätig sind. Dies schließt die 10 aktivsten, besten und verlässlichsten gerteam-spieler der letzten 2 monate im gerteam-a ein und die 2-3 haupt-gerteam-admins dazu. Diese 12-13 leute machen eine öffentlich nachvollziehbare abstimmung ob sie mit selector spielen wollen oder nicht. Die mehrheit gewinnt und das ergebnis muss von den anderen akzeptiert werden. Ggf. müssen persönliche konsequenzen nach dieser abstimmung gezogen werden (z.B. Mondragon verlässt gerteam oder Admin verlässt gerteam). Es ist schlecht leute wie mondragon, die abgesehen von den administratoren die hauptlast im team tragen und das gerteam über jahre unterstützt haben, vor vollendete tatsachen zu stellen. Jeder stellt dieser sache seine persönliche zeit zur verfügung und wenn es dies aus der persönlichen sicht des einzelnen nicht mehr wert ist, ist es unvernünftig von erpressung zu sprechen, denn es bleibt wohl jedem selbst überlassen für welche sache man kämpft und wofür man seine zeit opfert.

sowas von #2

so_fed_up -.-

Guest
pro sele

gm, ich finds unter aller sau was ihr der deutschen bw-community damit antut.
der beste deutsche spieler verlässt in dieser phase das ger team und nicht nur das. einen weiteren, sele, der nun wirklich zugegeben hat, dass seine aktionen erbärmlich waren, wird weiterhin abgelehnt.
unser ger team is nicht vorzeigbar. es ist ein witz und anstatt moralapostel zu spielen sollten alle, die in der sache was zu entscheiden haben mal über ihren schatten springen.
klar habt ihr bedenken, dass sele wieder scheiss baut, aber in der besonderen lage ( sucky ger team ) sollte man doch nochmal gnade vor recht walten lassen und sele reinnehmen.
es gibt zwei seiten. leute für sele, leute gegen sele und es wird immer diese zwei seiten geben und der streit wird nie besser werden.
wenn ihr aber, wie oben erwähnt, noch einmal gnade vor recht walten lassen würdet, dann könnte euch die pro-sele community nie wieder vorhalten, dass ihr einen riesen fehler begangen habt.
daraus ergibt sich, dass das ger team zum einen wieder stärker wird mit sele mondi, wenn mondi sich nochmal überreden lässt und zum andern könntet ihr dann sagen "seht ihr, wir wussten es, dass er wieder scheiss baut" und dann würden alle seleleut das maul halten. einschließlich mir, dessen posts so oft von euch gelöscht wurden.
is wie im kindergarten grad.
general mengsk ... denk mal darüber nach und ihr andern ... bitte keine newb flames oder dummes gelaber.
ich bin für sele, ja, aber mein post sollte recht sachlich sein und ich denke, ich hab nicht ganz unrecht.

und so langsam geht mir unsere ger-a leitung echt auf den sack. mit der leitung hat man schon verloren ...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Hey Julia :love:

@Smurf da drüber: Genau. Deine armen gelöschten Posts.
Dazu mal die Fakten: Wir löschen keine Posts, wir verschieben sie. Dadurch wird der Counter nicht angefasst. Dein Postcounter steht auf 1. 1und1 zusammengezählt ergibt 2, du hast also genau EINEN Post in diesem Forensystem. Dreiste Lüge. Wie man es von Selector nicht anders kennt. Nur das du den Beweis dafür selber gibst, ist neu.

Btw, zitat: "dann könnte euch die pro-sele community nie wieder vorhalten, dass ihr einen riesen fehler begangen habt."

Das nie wieder sehen wir ja gerade - war ja die letzten 6male nicht anders.

Reaktionen
0
Re: pro sele

Original geschrieben von so_fed_up -.-
könntet ihr dann sagen "seht ihr, wir wussten es, dass er wieder scheiss baut"

Die letzten 6 Male reichen mir persönlich aus, auch wenn 7 meine Lieblingszahl ist.

Reaktionen
0
Abstand tut manchmal gut, what the hell ich stimme mit lonic überein - zumindest in manchen sachen - und ich hätte nicht in 5000 zeilen erwähnt was ich alles geleistet habe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben