Auch wenn zuweilen etwas schroff geschrieben wird, ist der Thread nun wieder offen. Ich hoffe, daß es eine halbwegs sachliche Diskussion gibt und keine Flame- oder "Wer muß weg"-Runde.
Original geschrieben von Shelby2
Ich finde das die Entscheidung von zwei Fast sicheren wins in jedem NW oder 2 fast sicheren niederlagen ( sollten die beiden nicht spielen ) Kann und Darf nicht von ein paar Hinterweltlern die nichtmal richtig BW zocken (rinets ausgenommen) entschieden werden.
[...]
Sorry General Mensk, ABER EINEN NW SPIELT MAN NCIHT AUS FUN SONDERN UM ZU GEWINNEN.
Erstmal danke für die Blumen, aber das ist nicht nur meine Meinung. Meinst du im Ernst, ich hätte diese Position in der Weise öffentlich vertreten, wenn es nicht auch im Staff in vergangenen Diskussionen deutliche Tendenzen gegeben hätte, übrigens nicht nur von Gelegenheitszockern? Es ist ja auch nicht so, daß es bei jedem Spieler solche Diskussionen gibt, bei bestimmten Sondernfällen aber schon und das auch zurecht.
Es ist ja richtig, wir allen wollen, daß das GerTeam gewinnt. Aber es ist eben auch das GerTeam und damit ein Aushängeschild der deutschen BW-Szene und genau das macht die Sache nicht so einfach.
Original geschrieben von -=FiRe=-
find ich auch schwach nur weil viele sele nich leider können wegen altem zeug.
mit der zeit wird man doch älter und schlauer oder`? ne neue chance hat jeder verdient.
Es geht hier eben nicht darum, daß jemand früher einen Fehler gemacht hat und nun eine neue Chance verdient hat. Es geht darum, daß jemand wieder und wieder Fehler gemacht hat, sich dabei mit "hochheiligen Schwüren" neue Chancen erklommen hat und die Leute, um dann die, die ihm geglaubt haben, kurze Zeit später zu hintergehen, indem er wieder gehackt hat.
Wer meine Stellungsnahme in den News gelesen hat, wird feststellen, daß ich ihn auch deshalb nicht verdamme, sondern nur eine mögliche Position im GerTeam problematisch finde.
Das Problem fängt eigentlich schon damit an, daß scheinbar eine ganze Reihe bereit sind Mondragons Alternativen zu akzeptieren, d.h. entweder beide oder keinen. Aber genau das kann es nicht sein, vielmehr sollte jeder Mondragon klar machen, daß er gerne spielen kann, aber nicht zu entscheiden hat, wer noch aufgestellt wird und wer nicht. Er kann Empfehlungen geben und die werden sich die Orgas auch anhören, aber sie mit Drohungen oder sonstigem zu koppeln ist der absolut falsche Weg.
Abgesehen von der inhaltlichen Position sollten wir uns doch alle mal fragen, ob nicht auch die Form ihren Teil beiträgt. Wenn ein vermeintlicher Selector - es ist ein Gastuserkommentar, deshalb gibt es natürlich keine Gewähr - schon mit "gm du wirst nur noch lächerlich." anfängt, na da hört man doch gleich gern und aufmerksam zu. Überhaupt wird hier allein bei anderer Meinung nicht dagegen argumentiert, sondern lieber gleich geflamed. Am besten sollten auch gleich mal irgendwelche Orgas oder Staffis zurücktreten, wir haben ja einen schier unendlichen Vorrat an engagierten Persönlichkeiten. Es sollte doch einleuchten, daß genau solcher Stil jede konstruktive Lösung verhindert. Es kann nicht darum gehen gleih den Zu- oder Weggang von Leuten zu fordern, wenn man etwas ändern will. Warum glauben so wenig Leute daran, daß man auch sachlich überzeugen kann? Die BW-Szene fühlt sich gerne als etwas Besseres, dann muß sie aber auch so auftreten und das fordert jeden einzelnen hier, da schließe ich mich gar nicht aus.
Zuletzt noch ein paar Worte zu den Angriffen auf broodwar.de im Allgemeinen: Es wird der Seite bzw. dem Staff immer wieder vorgeworfen zu weit von den Gamern entfernt zu sein oder zu sehr eigene Kartelle zu bilden usw. Ich bin jetzt seit ca. 3,5 Jahren Webmaster und in all den Jahren haben wir immer wieder dazu eingeladen sich hier zu engagieren und das gilt auch heute noch. Jeder, der im Staff ist, wird bestätigen können, daß es diese Kartelle so nicht gibt und das man wirklich etwas bewegen kann, wenn man nur will. Die Möglichkeiten dazu sind vorhanden, es erfordert lediglich das eigene Engagement. Natürlich kann nicht jeder gleich als BWCL-Headadmin oder GerTeam-Leiter anfangen, schon weil diese Posten hoffentlich besetzt sind, aber das heißt nicht, daß man nicht etwas tun kann. Und wem dieses oder jenes auf bw.de fehlt, der kann eben genau dafür sorgen, daß es bald nicht mehr fehlt. Wir - und damit meine ich den Staff - würden gerne noch mehr tun, aber wir können uns weder klonen noch irgendwie teilen, d.h. es läuft auch immer nur das, wo sich aktive Staffis für finden. (Das Argument "Ihr habt doch so viele, da wird sich schon jemand finden." verliert erstaunlich schnell seine Schlagkraft, wenn man mal guckt, wer von den aktiven alles am Limit seiner Möglichkeiten schuftet.)
Und "wir" sind auch niemand anders als die von euch, die sich einfach mal getraut haben mit anzupacken. Es ist leicht gegen ein diffuses Objekt zu schimpfen, dafür braucht man nichtmal Argumente. Aber es erfordert wirklichen Mut sich den Aufgaben zu stellen, die anliegen. (Und auch etwas weniger Flames in den Newskommentaren würden unsere Newsler bestimmt zu schätzen wissen.)