Mondi vs Draco

Reaktionen
0
@ FlyingDJ
aso, verstehe, du hast dich nur über die storytechnische begründung gewundert, dass ne "verseuchung" auch auf gebäude wirkt
okay, dann hab ich nix gesagt :top2:

Reaktionen
0
naja aber es sind doch immer die gleichen leute die da spielen, da könnte man schon rausfinden wie die ausgesprochen werden ;)

ich finds selber kacke wie immer alle rumflamen, es ist halt typisch deutsch.
mein kommentar war auch nicht böse gemeint, aber gewisse dinge lassen sich recht einfach vermeiden. ob man dann nun euren humor mag usw oder nicht, steht im endeffekt ja nicht zur debatte ....

es geht mir mehr ums fachliche. ich bin selber noob aber trotzdem ist es völlig normal das man z.B. probes verheizt weil mins fast alle weg sind und man supply braucht

Reaktionen
0
Uff wie ihr hier wieder abgeht. Wie waren denn die games so an sich? Wenn euch der Kommentar so stört machts halt den Ton aus und ne mp3 an. Ich finds toll dass esl tv immer noch regelmäßig bw zeigt und afaik sind das auch grad die einzigen, die so regelmäßig die foreigner Topspieler casten.

raWside|2

Guest
Original geschrieben von waschito
Uff wie ihr hier wieder abgeht. Wie waren denn die games so an sich? Wenn euch der Kommentar so stört machts halt den Ton aus und ne mp3 an. Ich finds toll dass esl tv immer noch regelmäßig bw zeigt und afaik sind das auch grad die einzigen, die so regelmäßig die foreigner Topspieler casten.

#

Die Spiele ansich waren so lala. Mich stoert der Kommentar eig net. Nur manchmal die Mausfuehrung :P

Reaktionen
0
hab auf blue storm nicht soviel sehen können, aber afaik haben sie das schon richtig erkannt mit dem "opfern" T_T;

Reaktionen
0
Ich muss gestehen, diese Woche war der Cast streckenweise miserabel :( dafür die Spiele besser :D

Uli: Was mich besonders gestört hat, war, dass du überhaupt nicht auf die Kommentare von Konrad eingegangen bist. Er sagt etwas und du sprichst ihm rein :( Bitte nimm dir das zu Herzen, vielleicht werden die Casts dann wieder richtig lustig :D

Bis nächste Woche! :top2: :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FlyingDJ

Ich habe da "interessant" gesagt, und das war kein Aha-Moment, sondern die Erklaerung fuer Zuschauer, dass Plague auch auf Gebaeude geht. Nicht jeder hat einen Account bei instarcraft.de und weiss alles. Und wie die Nickname ausgesprochen werden...hatte leider weder Polnisch noch Litauisch in der Schule ;-) Dass sich jetzt hier jemand beschwert, ich haette das o zu lang gezogen...okay, wenn man's braucht.

Naa, das ist kein "Beschweren"... das ist "nur" Ohren-bluten :P
Es war ja kein angriff, aber es ist halt lustig wie das deutsche Völkchen die Namen ausspricht :D Und vielleicht liegts an nen Bekannten von mir, der auch nach 19480142 erklären immernoch nich begriffen hat, dass Goricky "Gorizky" ausgesprochen wird und dnicht "gorikki"

Also nicht böse nehmen :) <3

MaSSiv_89

Guest
Original geschrieben von FlyingDJ

Ich habe da "interessant" gesagt, und das war kein Aha-Moment, sondern die Erklaerung fuer Zuschauer, dass Plague auch auf Gebaeude geht. Nicht jeder hat einen Account bei instarcraft.de und weiss alles. Und wie die Nickname ausgesprochen werden...hatte leider weder Polnisch noch Litauisch in der Schule ;-) Dass sich jetzt hier jemand beschwert, ich haette das o zu lang gezogen...okay, wenn man's braucht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mit dem Wopen schon Flames zur fachlichen Kompetenz gab. Nun ist er nicht mehr da und es bleiben ich (dessen Aufgabe bei ESL TV eigentlich Redaktionsleitung ist, ich moderiere auch nur diese eine Sendung) und ein externer Comod...ist sicherlich keine Sendung fuer jemanden, der seit 11 Jahren regelmaessig spielt und alle koreanischen VoDs schaut. Ich bemuehe mich aber, auch in meiner Freizeit mehr Spiele zu schauen, und wir arbeiten auch an der Mausfuehrung bspw. Wenn man allerdings 40+ Stunden die Woche mit eSport beruflich zu tun hat, macht man danach auch gern mal was anderes ;-) Hoffe, es gefaellt trotzdem einigermassen, bis zur naechsten Woche.

hallo hallo,
mir hat's gut gefallen. nächste woche schalte ich auch wieder ein!
mfg

Reaktionen
0
Wir schauens doch alle regelmässig und findens insgesamt nicht schlecht.

Ich weiss nicht, ob die Art, wie CholeraSC castet auf deutsch auch funktioniert. Der labert halt auch viel schwachsinn. Ist evtl wie englische Musik wo man Müll auch eher verzeiht. Jedenfalls gefällt mir der sehr gut.
Und er muss keine Maus führen.

Reaktionen
0
ja wie gesagt das einzige was mich gestört hat war die mausführung. einfach immer dahinschalten, wo sich a)was bewegt oder b) die gegner sich nahe kommen, mit was auch immer. das ist nicht schwer ;)

Reaktionen
0
ka, obs schon diskutiert wurde, aber mir schien die Nexus im letzten Spiel viel zu schnell die Schilde verloren zu haben. Hat der da ausversehen 12 Probes ver-a-klickt? War ja auch so ein wenig neben sich.

Reaktionen
0
Ahh habs. Man muss eingeloggt sein
edit: oh wow ihr seid euch echt beeindruckend oft ins Wort gefallen. Naja relativ neues Casterduo halt, das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen dann wieder legen

Reaktionen
0
Ja, scheint n Fehler auf der ESL-Seite zu sein (einer von vielen, ESL hat allgemein die schlechteste Website die ich kenn, die Programmierer und Webdesigner sollten schon 100x entlassen werden, aber gut das hat nix mit ESL-TV zu tun), man muss eingeloggt sein.

Fand die Spiele echt geil... der Kommentar... joa, naja, besser als letztes mal, man merkt dass ihr euch Mühe gebt... bisl mehr Begeisterung wär gut (z.b. beim Lategame des 1. Spiels warst du so desinteressiert aber wie Konrad sagte, das ist eine der spannendsten Stellen in Broodwar überhaupt, Lategame wenn die Mins ausgehen und es auf jede Einheit ankommt), aber ist auch schwer als Nichtspieler so begeistert zu sein.
Wegen Mausführungs-Bootcamp: Lernt man da auch, dass man als Obs besser mit den Tasten scrollt?^^ Das ist schöner zum Anschaun als wenn die Maus da dauernd durchs Bild flackert. Ich fands übrigens toll dass diesmal die Musik schön laut war. So muss das sein, Stimmung gleich zweimal so gut.^^

FCX

Reaktionen
0
Was hier gemosert wird...

Der imo einzige wirkliche Kritikpunkt war die Mausführung, zu oft konnte man wichtige Ereignisse nur auf der Minimap verfolgen. Der rest war doch echt i.O. Klar besser geht immer, aber an solchen Kleinigkeiten sollte man sich echt net hochziehen.

Geckotier

Guest
Ja, an der Maussteuerung sollte wirklich gearbeitet werden. Das mit dem Scrollen per Tasten ist auch nicht "viel" leichter oder angenehmer, was ich jetzt an Erfahrung mit dem Aufzeichnen von VODs gesammelt habe. Solange die Action aber eingefangen wird, ist euer Kommentar nur zweitrangig. Dann sollte das Rumgeheule auch aufhören, den Ton zwingt euch ja wirklich keiner auf.

esG.n1lyn

Guest
was ist daran falsch, den kommentatoren zu sagen, dass sie sich n bisschen mehr ahnung vom spiel aneignen sollen? zu nem stream gehört nunmal n bisschen knowledge. man will ja unterhalten.

wenn du trainer einer fußballmannschaft bist, beurteilst du deine spieler ja auch nach ihrer leistung, und hälst dir nicht einfach die augen zu.

@geckotier: nach deinen kriterien kannst du dir auch einfach nur die replays angucken.

Reaktionen
0
soll man das jetzt so verstehen, dass du dich als trainer für kommentatoren verstehst, wenn du nen vod anguggst?

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.WiZarD
naja aber es sind doch immer die gleichen leute die da spielen, da könnte man schon rausfinden wie die ausgesprochen werden ;)
Klar kann man das, aber sie haben schon mehrmals gesagt, dass sie sich nicht sicher sind, wie die Namen ausgesprochen werden (vor allem bei Arew und Brat_OK). Würden sie sagen "Der Name wird definitiv 'XY' ausgesprochen", dann wäre das eine Sache, aber man kann jemandem nur schlecht Fehler vorhalten, die sie selbst im voraus zugeben, oder? Ich war wie immer mit dem Cast zufrieden und freue mich auf nächste Woche :top2:

Reaktionen
0
Uli mehr auf die Minimap schauen!!!

Oft werden Drops oder Angriffe oder Exen oder so verpasst. Mehr Minimap!!

Und der Rest is super. auch wenn die kommentare mal nicht so passen ... wayne!

ABER MINIMAP ... OK? KLASSE!!

BUSSI
HDL

Reaktionen
0
Ja, das ist auch mein einziger richtiger Kritikpunkt. Auf Blue Storm sah man z.B. unten auf der Minimap wie in der Mitte die beiden Armeen aufeinanderprallen während der Bildschirm bei irgendeiner Exe etwas relativ unspektakuläres zeigte. Das ist aber leicht zu beheben, wenn man sich angewöhnt ab und zu auf die Minimap zu schauen.
Kommentar ist ok, stört mich auch nicht, wenn mal was nicht stimmt oder so.

MfG

Reaktionen
0
yop. würd ich mir auch wünschen, dass mehr auf die minimap geschaut wird oO

Reaktionen
0
gibts eigentlich irgendwo ein livechat parallel zu den spielen?

Reaktionen
1
Warum ist der Live Stream eigentlich in der schlechten Qualität und das Vod in der besseren? O_o

Ich guck nie wieder live :elefant:

Quint

,
Reaktionen
0
In #broodwar.de im Qnet wird eigentlich regelmässig während den Spielen über eben jene gechattet.

[CoH]Foo

Guest
Hallo

Wisst ihr noch damals (1999)... der Marquis-Server...
Da hat Mondi auch schon gezockt, und Affe und Kala und wer noch so alles...

Reaktionen
0
Re: Hallo

Original geschrieben von [CoH]Foo
Wisst ihr noch damals (1999)... der Marquis-Server...
Da hat Mondi auch schon gezockt, und Affe und Kala und wer noch so alles...

Klar, da haben einige hier auch mitgemischt. So what? Das einzig beeindruckende daran ist, dass Mondi halt schon im extrem jungen Alter BW gespielt hat.

Reaktionen
0
Re: Re: Hallo

Original geschrieben von HeSaysHeNeverSleeps

Klar, da haben einige hier auch mitgemischt. So what? Das einzig beeindruckende daran ist, dass Mondi halt schon im extrem jungen Alter BW gespielt hat.

Ich hab auch mit 11 angefangen, vanilla zu zocken :8[: das is nichts besonderes, ausser halt dass er wirklcih hoch gekommen is

Oben