'modedroge' spice

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
cannabis wurde mal kurzzeitig in dem raum mit blei gestreckt, aber die geschichte mit bleisulfit war eine einmalige und _wesentlich_ gefaehrlichere sache. das wurde da auch nicht mit typischen streckungsabsichten reingemischt, sondern um gezielt menschen zu schaden.

sowas sind eher ausnahmen, ganz typisch (und wesentlich ungefaehrlicher) ist das strecken mit plastikgranulat.
Original geschrieben von aNdo_O
E: mmn. sind ALLE chemischen zusammengemixte drogen _starke_ also gefährliche drogen. wer kein eigenes chemielabor hat und sich seinen stoff selbst zusammenmixt(also 100%saubere,ungepunchte etc drogen hat), aber trotzdem chemie nimmt lebt, sagen wir mal ''gefährlich''.
mir ist zwar schon klar, das zb. ein kokser sagen wird '' ich weiss ja wo ich mein stoff her bekomm'', aber für mich persöhnlich ist deswegen chemie ein no-go.
kann man so eigentlich nicht sagen. alle chemischen drogen die ich bis jetzt konsumiert habe werden regelmaessig von diversen (auch staatlichen) institutionen geprueft und wirklich niemand hat aus irgendeinem grund irgendein interesse daran dort irgendwas zu strecken oder "gefaehrlich zusammenzumixen".
trotzdem lebt man mit natur, wenn man nicht sein eigenes gewaechshaeuschen / seine eigenen wiesen hat (oder einen, einigermassen kontrollierten, markt) genauso gefaehrlich.
 

Zwurbel

Guest
Typisch hier ist auch Vogelsand. Hier gabs mal nen Fall wo das Ott mit Glasfaser gestreckt war woraufhin 3 junge Leute auf dem Fussballplatz an einer Lungenembolie starben. Der Dealer der es ihnen vertickt hat war aber erstens nicht lange auf freiem Fuss mehr und wurde zweitens ziemlich übel zugerichtet von Freunden der 3.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von TerraIncognita
Wir haben auch mit 13 getrocknete Bananenschalen geraucht.
Wir haben uns mal ne Tüte mit Parmesan gedreht, hat aber echt gar nix gebracht 8[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
cannabis wurde mal kurzzeitig in dem raum mit blei gestreckt, aber die geschichte mit bleisulfit war eine einmalige und _wesentlich_ gefaehrlichere sache. das wurde da auch nicht mit typischen streckungsabsichten reingemischt, sondern um gezielt menschen zu schaden.
sicher ist das nicht die regel, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass man auch pfanzliche drogen mit gesundheitsgefaehrlichen stoffen strecken kann.
denn wie gesagt, das gefahrenpotenzial einer droge laesst sich nicht daran festmachen ob diese pflanzlich oder chemisch ist.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
nikotin z.b. macht wesentlich schneller/staerker abhaengig.

Das ist so nicht richtig. Malboro ist nur auf den Trichter gekommen, dass es ganz fett ist, Tabak etwas Ammoniak bezumischen, wie es auch bei anderen Drogen gemacht wird. Ammoniak verstärkt die Nikotinaufnahme (bzw. die die Aufnahme der jeweiligen Droge).
Würde man nur Kippen ohne Ammoniak rauchen, würde es wesendlich länger dauern bis man abhänig wird.


Es gibt durchaus Fälle von Leuten die sehr lange gut mit ihrer Heroinabhänigkeit leben können; zumindest solange sie ziehmlich reines Zeug nehmen. Ansehen tut man es aber jedem einzelnen nach kürzester Zeit.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von Zwurbel
Typisch hier ist auch Vogelsand. Hier gabs mal nen Fall wo das Ott mit Glasfaser gestreckt war woraufhin 3 junge Leute auf dem Fussballplatz an einer Lungenembolie starben. Der Dealer der es ihnen vertickt hat war aber erstens nicht lange auf freiem Fuss mehr und wurde zweitens ziemlich übel zugerichtet von Freunden der 3.
quelle?
ich bin dank dem dhv schon ziemlich eingelesen, was beimischungen in marihuana angeht, aber von glaswolle hab ich noch nie was gehoert. generell gibt es in deutschland keine dokumentierten todesfaelle durch giftige beimischungen in marihuana.
glaswolle ist auch aufgrund der konsistenz, des aussehens und vor allen dingen wegen dem geringen gewicht vollkommen ungeeignet zum strecken.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Vogelsand
Haarspray
Zuckerwasser
Hecker

Was anderes war bei mir noch nie beigemischt. Und letztendlich kann man sich immer recht gut ausmalen, wann wo und von wem es gestreckt wurde ~
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
oh jo, das stimmt natürlich, aber einige haben das glück cofe shop gras rauchen zu können, dann kann man wenigstens von ausgehen das es nicht gestreckt ist : )

@brotuser: gibt zuverlässige methoden gras darauf zu ''testen'' ? also am besten schnell und einfach. leider weiss man ja oft genug nicht genau woher der büschel kommt :(
vorallem wenn man im süden wohnt -.-
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
glas ist auch sehr beliebt, aber trotzdem muessen wir jetzt nicht alle moeglichen geeigneten streckmittel auflisten. :>
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von aNdo_O
oh jo, das stimmt natürlich, aber einige haben das glück cofe shop gras rauchen zu können, dann kann man wenigstens von ausgehen das es nicht gestreckt ist : )

::]:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
glas ist auch sehr beliebt, aber trotzdem muessen wir jetzt nicht alle moeglichen geeigneten streckmittel auflisten. :>

Normales Natron-Kalk-Glas Oo?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Original geschrieben von aNdo_O


nur weil ich selber es noch nicht genommen hab? soso.
ich hätte noch dazu schreiben können, das in meinem freundeskreis einige ''starke'' gras raucher spice 2-3x ausprobiert haben, und auch leute die sehr, seehr selten oder gar nie gras geraucht haben, spice ausprobiert haben.
von daher kann ich für mich schon meine meinung über spice bilden, auch wenn ichs noch nicht selbst probiert hab ( was ich bei dem preis auch wie gesagt eh nicht machen werde, warum auch ? )



wenn es einem bei dem zeugs auf den preis ankommt sollte man es eh lassen ;-) lieber zahle ich 20 eur fürs g weil sauber und gut als 5 fürn bollen scheisse :P

jaja, bleib locker, dann teste es mal und dann kannste richtig mitmischen :O

ich brauche weder noch, nur mal hier und da auf ner party wenn was rumläuft :elefant:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Kuma

Wir haben uns mal ne Tüte mit Parmesan gedreht, hat aber echt gar nix gebracht 8[

:rofl2:

Alter, dafür würd ich dir gerne VOLL ins Gesicht boxen.

Angeblich soll übrigens Safran geraucht was bringen. Ich selbst habe das allerdings noch nie probiert, da Safran fast so teuer ist wie schlechtes Heroin.
Was sagt Haschischtasche dazu?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
ausser dass es ekelhaft schmecken wird, denke ich nicht, dass das was bringt. wenn man riesige mengen hat, koennte man mit dem enthaltenen isophoron eventuell eine schnueffelstoffaehnliche wirkung erzielen.
ich wuerde sagen, man kann sich mit luftanhalten besser berauschen kann als mit safran rauchen.
Original geschrieben von Shabazza.


Normales Natron-Kalk-Glas Oo?
gemahlen, ja.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
von safran high? lol, noch nie gehört.

was ballert ist nuskatnuss. ist aber ein unangenehmer rausch, weil übelkeit einhergeht. ansonsten ist das aber auch ein halluzinogen, muss aber in entsprechenden mengen gegessen werden und schmeckt schlicht ekelhaft.

gibt auch eine salbei art, die halluzinogen wirkt, hab ich aber noch nicht ausprobiert. soll auch ziemlich scheppern.

ansonsten halt pilze aber dabei ist die gefahr, das der wirkstoff nicht vorhersehbar ist und bei allem ausserhalb des psilocybinbereichs , ist das ziemlich (lebens)gefährlich
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
muskatnuss hat vor allen dingen das problem, dass man ziemlich ungesund lebt, wenn man solche mengen frisst die halluzinogen wirken, weil die phenylpropanoide die den rausch ausloesen (werden im koerper zu einem meskalinaehnlichem stoff und einem amphetamin (aus phenylaprodanoiden macht man im normalfall auch mde, xtc und konsorten) umgebaut) zu grossen teilen stark krebserregend sind, leber- und nierenschaedigungen hervorrufen und mutagen wirken.

die salbeiart ist salvia divinorum, steht aber seit anfang dieses jahres auch in deutschland unterm btmg.

bei pilzen besteht vor allen dingen die gefahr, dass ein grossteil der psylocibinhaltigen pilze beim psylocibingehalt faktorschwankungen jenseits der 100 hat, deswegen sollte man immer verhaeltnismaessig viel sammeln gehen und alles vor dem trocknen anstaendig vermengen. dann kann man den wirkstoffgehalt nach vorsichtigem ankonsum einigermassen abschaetzen.
wer andere halluzinogene pilze, wie zum beispiel fliegenpilze, futtert, der hat eh einen weg, denn das verhaeltnis von (mitunter starken) giftstoffen und halluzinogenen ist fuer einen (koerperlich) sicheren trip meisst vollkommen ungeeignet, wenn diese pilze sich unter den bedingungen die in europa hauptsaechlich vorherschen entwickelt haben.

ps: die beiden pilzabschnitte beziehen sich natuerlich auf pilze aus der natur und nicht aus der zucht.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von K a
2fh:
Vielleicht meinst du Damiana, diese gehört zur Gattung der Safranmalven.

nö hab von safran als rauschmittel noch nix gehört. ich bin aber aus aus meiner ausprobier zeit eine weile raus. in meinem alter fängt man an, seinen körper etwas zu schonen. auch wenn es durchaus dinge gibt die ich gerne nochmal machen würde, weil ichs geil fand.

allerdings sind die mindesten drei tage erholung auch irgendwie voll anstrengend... ich weiss nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
du wirst alt. ;p

ich sehe gerade, ich meinte krassni.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
bei uns wurde extrem lang mit henna/schuhcreme gestreckt, allerdings gibts da außer nem extrem ekligen geschmack keine böseren nachwirkungen.
Aber wer sich so nen Schrott andrehen lässt.. :rofl2:


Spice würd ich btw nicht probieren, von Sachen was ich nicht weiß was da so drin ist, lass ich lieber erstmal die Finger
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hab neulich 3g zum Testen geholt, schmeckt kacke, wirkt kaum. Man muss es höher dosieren als Weed, ist daher auch sogar mehr als doppelt so teuer. War eine der mittelstarken Sorten, Name weiß ich nicht mehr.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Aus für die Modedroge - "Spice" wird verboten
Die Modedroge "Spice" soll noch im Januar verboten werden. Die Drogenbeauftragte des Bundes, Sabine Bätzing, kündigte eine entsprechende Eil-Verordnung an. Diese könne in etwa zwei Wochen in Kraft treten. Die Herstellung, der Handel und der Besitz seien dann verboten, sagte Bätzing. Nach ihren Worten ist "Spice" keine harmlose Kräuterdroge, wie es immer wieder behauptet werde. weiterlesen...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
kleiner nachtrag: http://hanfverband.de/cannabis-blog/archives/32-Hauptwirkstoff-von-Spice-ist-CP-47,497-....html

dem verbot von spice muessten nun schnell weitere folgen, ich hoffe mal fuer die konsumenten solcher sachen, dass das moeglichst schnell passiert, was aber (wenn man sich mal anguckt, wie lange das mit spice gedauert hat) nicht umbedingt zu erwarten ist.

Original geschrieben von Florian1995
...sagte die haschischtasche...
das hauptsaechliche problem mit spice und dem wirkstoff ist, dass letzter zu grossen teilen tierisch verunreinigt ist, und dass es keinerlei langzeitstudien/-erfahrungen dazu gibt. ein risikobewusster konsum ist damit ausgeschlossen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ach so ein Blödsinn. Wozu verbieten? Seht es doch als Dummensteuer.
Erwachsene Menschen sollten die freie Wahl haben, was sie konsumieren.
Weitergabe an Kinder darf ja gerne illegal sein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von MegaVolt
Ach so ein Blödsinn. Wozu verbieten? Seht es doch als Dummensteuer.
Erwachsene Menschen sollten die freie Wahl haben, was sie konsumieren.
natuerlich waere das ein ideal, aber das kann in der heutigen gesellschaft so nicht funktionieren, und es wird noch sehr lange dauern, bis es das kann.
insofern bleiben prohibition und aufklaerung (fuer die sich ein grossteil der jugend aber leider einen scheissdreck interessiert) die einzigen hier (einigermassen) funktionierenden mittel, um den konsum einzuschraenken.

dummensteuer wird es erst, wenn man es massivst besteuert. damit das ganze aber fuer moegliche kosten, die auf das gesundheitssystem zukommen koennten, auf jeden fall kostendeckend waere, wuerde die hoehe der steuer einer prohibition gleichkommen.


ich bin mir durchaus bewusst, dass die prohibitionspolitik bei den klassischen drogen masslos gescheitert ist, aber spice ist keine droge in dem sinne, sondern vor allen dingen erstmal ein kommerzielles produkt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
natuerlich waere das ein ideal, aber das kann in der heutigen gesellschaft so nicht funktionieren, und es wird noch sehr lange dauern, bis es das kann.
insofern bleiben prohibition und aufklaerung (fuer die sich ein grossteil der jugend aber leider einen scheissdreck interessiert) die einzigen hier (einigermassen) funktionierenden mittel, um den konsum einzuschraenken.

dummensteuer wird es erst, wenn man es massivst besteuert. damit das ganze aber fuer moegliche kosten, die auf das gesundheitssystem zukommen koennten, auf jeden fall kostendeckend waere, wuerde die hoehe der steuer einer prohibition gleichkommen.


ich bin mir durchaus bewusst, dass die prohibitionspolitik bei den klassischen drogen masslos gescheitert ist, aber spice ist keine droge in dem sinne, sondern vor allen dingen erstmal ein kommerzielles produkt.

Ja und? Steuer rauf ist doch eine gute Idee.
Außerdem können wir doch keine Verbote gegen irgendwelche Stoffe erlassen, nur weil unser Gesundheitssystem scheiße ist. Selbstverständlich sollte jeder Drogenkonsument einen höheren Krankenkassenbeitrag zahlen müssen (also auch Raucher und Alkoholiker - bestimmen lässt sich soetwas ja problemlos).
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
natuerlich liesse sich das bestimmen, aber wie willst du das ganze dann bewerkstelligen?

privatsphaere stark einschraenken und kontrollieren, was die leute fuer drogen konsumieren?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
natuerlich liesse sich das bestimmen, aber wie willst du das ganze dann bewerkstelligen?

privatsphaere stark einschraenken und kontrollieren, was die leute fuer drogen konsumieren?

Angabe freiwillig. Falsche angaben sind eine Straftat mit hoher Geldstrafe. Einschränken muss man gar nichts, wenn eine Krankheit auftritt merkt man es spätestens (die Raucherlunge fällt bei den Untersuchungen nach Lungenkrebs einfach auf).
D.h. ein "normaler" Raucher/Spice-Konsument/whatever wird den Konsum bei der Versichung angeben. Tut er dies nicht ist er halt pleite sobald er krank wird. Sein Problem, so oder so zahlt er mehr als gesund lebende Menschen.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Angabe freiwillig. Falsche angaben sind eine Straftat mit hoher Geldstrafe. Einschränken muss man gar nichts, wenn eine Krankheit auftritt merkt man es spätestens (die Raucherlunge fällt bei den Untersuchungen nach Lungenkrebs einfach auf).
D.h. ein "normaler" Raucher/Spice-Konsument/whatever wird den Konsum bei der Versichung angeben. Tut er dies nicht ist er halt pleite sobald er krank wird. Sein Problem, so oder so zahlt er mehr als gesund lebende Menschen.

ja, genau...
dann sollten fette am meisten bezahlen!
insbesondere sollte jeder einen DNA check machen lassen. leute mit genetischer disposition haben halt pech^^
genauso muss man die beiträge aller frauen erhöhen, denn die kosten mehr als männer.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
megavolt dein posting ist mal wieder nicht durchdacht, herr fack hat es ja schon vollkommen entkräftet und dazu kommt noch, dass man einem gelegentlichen kiffer genausowenig anhand seiner lunge den konsum nachweisen kann, wie jemand der gelegentlich alkohol trinkt keine negativen folgen an der leber zu befürchten hat ( in der regel )
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Herr Fack


ja, genau...
dann sollten fette am meisten bezahlen!
insbesondere sollte jeder einen DNA check machen lassen. leute mit genetischer disposition haben halt pech^^
genauso muss man die beiträge aller frauen erhöhen, denn die kosten mehr als männer.

Ja, fette Menschen sollten mehr bezahlen. Vollkommen richtig. Fettleibigkeit ist eine Entscheidung und die Allgemeinheit sollte nicht für die Verantwortungslosigkeit der fetten Menschen zahlen müssen.
Ein DNA-Test hat damit aber nichts zu tun. DNA ist keine freiwillige Entscheidung. Ich kann niemandem sagen: Hey, ändere halt deine DNA wenn du weniger zahlen willst. Du bist selbst schuld an deinen hohen Beiträgen!
Klappt bei Zigaretten, Alkohol und Fettleibigkeit. Aber nicht bei DNA. Also kein guter Vergleich.

Original geschrieben von HeatoR
megavolt dein posting ist mal wieder nicht durchdacht, herr fack hat es ja schon vollkommen entkräftet und dazu kommt noch, dass man einem gelegentlichen kiffer genausowenig anhand seiner lunge den konsum nachweisen kann, wie jemand der gelegentlich alkohol trinkt keine negativen folgen an der leber zu befürchten hat ( in der regel )

Nein, hat er nicht. Außerdem ist es doch vollkommen ok, dass gelegentlicher (d.h. nicht schädlicher) Alkoholkonsum keine höheren Beiträge zur Folge hat. Das ist doch gerade der Sinn der Sache: Regelmäßige Raucher kosten und zahlen mehr. Wer ein mal im Monat auf einer Party eine Zigarette raucht kriegt quasi keine Schäden und zahlt entsprechend auch keine höheren Beiträge.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ich bin ja auch gegen die ganze "Suchtkranken"-Verhätschelung, aber was du forderst ist einfach nur Blödsinn.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von mM
Ich bin ja auch gegen die ganze "Suchtkranken"-Verhätschelung, aber was du forderst ist einfach nur Blödsinn.

Wieso? Was ist denn bitte fair daran, dass die ganzen Fettbacken, Kettenraucher und Alkoholiker der Allgemeinheit die Kosten für ihr persönliches Versagen aufbraten? Ungerechter geht es doch praktisch gar nicht.

Aber stimmt, man sollte natürlich keine Krankenversicherung dazu zwingen, Beiträge in einer Art zu gestalten die sie ablehnt. Wesentlich besser wäre ein System der Versicherungspflicht so wie es bei Kraftfahrzeugen existiert: Jeder Mensch muss sich krankenversichern und es gibt einen freien Markt an Versicherungen. Keine gesetzlichen! Naja, eventuell eine gesetzliche die auch diejenigen aufnimmt, die sonst niemand versichern will. Sie darf aber keinesfalls von Steuergeldern finanziert werden, d.h. sie muss sich selbst tragen können und entsprechende Beiträge nehmen. Ein normaler Marktteilnehmer eben.
Jeder kann sich dann frei zwischen vielen privaten Versicherungen mit vielen verschiedenen Leistungen und Tarifen entscheiden. Genau wie bei der Autoversicherung.

Dann haben wir automatisch einige Versicherungen, die individuelle Tarife für Nichtraucher etc anbieten. Was letztendlich auf das gleiche hinausläuft wie mein ursprünglicher Vorschlag - nur mit mehr Freiheit für alle beteiligten. Also besser ;)
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
D.h. ein "normaler" Raucher/Spice-Konsument/whatever wird den Konsum bei der Versichung angeben. Tut er dies nicht ist er halt pleite sobald er krank wird. Sein Problem, so oder so zahlt er mehr als gesund lebende Menschen.

das problem an der sache ist, dass dann ärzte wegen piss der nicht erwähnt wurde kranken die behandlungen verweigern, obwohl da niemals nachweislich korrelationen bestanden haben. im übrigen hatte ich irgendwo noch n thread, wo war der...

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=141813

mein fetten-hassthread :top2: :elefant:
 
Oben