'modedroge' spice

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Original geschrieben von aNdo_O
finde spice total uninteressant..

-gras>spice
-zu teuer
-anscheinent schmeckts scheisse
-was ist denn nun genau drinne?

joar..

wenn du es net probiert hast kannste net mitreden...

teuer? 3g 21,90
"anscheinend schmeckts scheisse" boar gott...

ich bin immer noch contra spice, aber bitte sachlich bleiben!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wir haben auch mit 13 getrocknete Bananenschalen geraucht, weil man davon angeblich auch high wird.

lol geilo, dachte schon wir waren die einzigen deppen die sowas mit 13 gemacht haben.

unbekannter wirkstoff = no thx und wenns n künstlicher cannabisersatz sein soll, warum nicht gleich das original?

und alle die "lol drogen" sagen, sind langweilige spießer. abgesehen davon, dass wohl nirgends mehr drogen gezogen werden als da wo viel macht und geld im spiel ist. deswegen ist no drogen nur was für den mittelstand :P
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR


und alle die "lol drogen" sagen, sind langweilige spießer. abgesehen davon, dass wohl nirgends mehr drogen gezogen werden als da wo viel macht und geld im spiel ist. deswegen ist no drogen nur was für den mittelstand :P

lol ja und du hast wohl die rosa brille auf oder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich dachte es sei allgemein bekannt, dass koks die droge der reichen und mächtigen ist. ich wette man würde auf 90% aller großkanzlei und managementtoiletten koksspuren finden.
anders ist das arbeitspensum auch nicht zu schaffen ( und im falle der bankenmanager weiß man es ja sogar von diversen aussteigern, dass dort regelmäßig mit koks und nutten auf die pauke gehauen wird )
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von HeatoR
und alle die "lol drogen" sagen, sind langweilige spießer.
Ja, wenn wir beide zur Auswahl der Spießer-Rolle stehen bekomme garantiert ich sie :rofl2:

Opfergelaber, echt. Auf die Kokssucht deiner Anwaltsvorbilder kannste im übrigen sehr stolz sein.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Ja, wenn wir beide zur Auswahl der Spießer-Rolle stehen bekomme garantiert ich sie :rofl2:

Opfergelaber, echt. Auf die Kokssucht deiner Anwaltsvorbilder kannste im übrigen sehr stolz sein.

du weisst was du besorgen musst wenn wir Karneval vorbeikommen :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ein paar Gartenzwerge, die zu unseren Tagesdecken passen, mein spießiger Freund?
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Hat hier noch keiner geschnallt das SPICE einfach ein riesiger Marketingwitz ist?

Im dem Zeug ist garantiert keine neue Geheimdroge versteckt. Der "Erfinder" muss sich doch unglaublich feiern. Einfach deutsche (bzw englische) Hecke in schick bedruckte Tüten packen und es so lange verteilen, bis genug dumme Menschen meinen es knallt. Und die Medien sowie die Politik beißen auch noch an; etwas besseres konnte doch gar nich passieren. Die beste Werbung für das Produkt und das auch noch umsonst!

Würde mich extrem wundern wenn da doch sowas wie syntethisches THC drin ist, zumal er ja auch chemisch sehr ähnlich und damit nachweisbar sein müsste.
Auf mich machts den Anschein als wenn das Gerücht nur gesträut wurde, um noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, was ja auch wunderbar geklappt hat. Über die Wirkung hört man in den Medien ja viel, leider nur von Politikern oder Experten, die ca. null Plan haben, oder von irgendwelchen abgefuckten und vermutlich bezahlten Pennern, die sowohl finanziell als auch von der Wirkung her mit Weed wesendlich besser bedient wären.
Nachdem ich mich mit meinem eigenen Expertengremium zusammen gesetzt habe steht für mich die Wirkung fest: Sie ist nicht Existent.
Alles darüber hinaus fällt wohl unter die Kategorie: Plazebo.

Wenn man das Zeug verbietet kann, dann wohl am ehesten wegen Betruges. :ugly:


Echt dicken Daumen von mir an den Erfinder. :top2: "Fuck the System... wenigstens nen bischen"

PS: Gibt es auf dem Markt schon abgepackte Arschhaare zum rauchen? Würden sich bestimmt auch Käufer für finden. :8[:

PS2: Mit welcher Begründung wurde es eigentlich in den Ländern verboten, in denen man es nicht mehr kriegt?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
natuerlich gibt es da eine wirkung.
der marketingwitz ist eher, dass es eine kommerzielle droge ist, die als naturprodukt beworben wird, und dass das ganze trotz der offensichtlichen aufmachung auch noch abnehmer findet.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Wir konnten keine Wirkung feststellen die ich nicht eindeutig einem der Kräuter zuzuordnen ist.
Von welchen Wirkungen sprichst du sonst noch so?

EDIT:
Hab grad ma den Analysebericht von THC Pharm gelesen. Geht ja eigentlich auch recht fix bei ganzen 6 Seiten von denen 3 Gott sei Dank nur aus Bildern bestehen. Ganze 0,2-1,8% eines synthetischen Cannabinoids werden nachgewiesen. In einer von den ganzen sieben ausgewerteten Proben wurde gar nichts festgestellt.
Ganz schön viel. :stupid: Erklärt warum ich nichts davon gemerkt habe, auch wenn JWH-018 etwas potenter sein soll als THC. :hammer:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1,8% würde etwa 5% THC in dem stoff gleichen und das merkst du schon wenn du es rauchst.

@ kuma
nimm des doch nicht immer gleich so persönlich, du bist bestimmt super cool und gar nicht spießig :elefant:

ich finds nur immer blöd wenn leute dinge sagen wie "keine drogen" und dann hart alkohol feiern. es ist nur das natürlichste der welt sich berauschen zu wollen und ich sehe keinen unterschied darin ob sich jemand mit alkohol, gras, koks oder pillen weghaut. solangs weiche drogen sind stehen die für mich alle auf einer stufe
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was heißt persönlich, du hast mich halt direkt angesprochen. Und meinetwegen kann jeder machen, was er will, ich find halt nur alle Drogen außer Alk opfermäßig.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von Nadim2
koks und pillen weiche drogen ?

seit wann das
schon immer und noch nie, weil die einteilung in weiche und harte drogen eine rein willkuerliche und immer wieder andere ist.
mal ganz abgesehen davon, dass so eine art der einteilung von anfang an eine ziemlich bescheuerte idee war.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ich finde alk und Gras als "weiche Drogen" zu bezeichnen passt ansich ganz gut.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist bei koks und pillen imho ähnlich. man KANN drauf klarkommen un es sein leben lang ohne regelmäßigkeit nur zum genuss konsumieren ohne schäden davonzutragen. das geht bei zB. heroin oder crack eher schlecht.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
1,8% würde etwa 5% THC in dem stoff gleichen und das merkst du schon wenn du es rauchst.

Jo 5% würde in etwas Homegrow entsprechen. Allerdings gabs die Spice Sorte mit 1,8% darmals noch nicht. Also waren es wohl eher die 0,2% oder 0% multipliziert mit der ominösen ~3.... was nicht wirklich die Welt ist. Ähnlich Alkoholgehalt in Fruchtsäften :8[:
Ordentliches Hollandweed hat ~ 15%.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von Nadim2
ich finde alk und Gras als "weiche Drogen" zu bezeichnen passt ansich ganz gut.
ich wuerde alkohol aufgrund des wirkmechanismus und weil es ein sehr starkes nervengift ist z.b. niemals in einer zweistufigen einteilung in die "ungefaehrlicher" sparte packen.
deine einschaetzung wird nur von der subjektiven gefaehrlichkeit ausgehen, wenn man es aber objektiv sieht, muesstest du kokain auch fast unter die weichen drogen packen, wenn du alkohol dort hinpackst.
der punkt ist einfach, das solche einteilungen "doof", meisst unbegruendet oder durch kultur extrem stark beinflusst und ausserdem meisstens einfach nur falsch sind, weswegen man generell nichts davon halten sollte. erst recht nicht, wenn man weiss, dass die drogenpolitik etlicher laender auf einer dermassen willkuerlichen einteilung basiert.
Original geschrieben von HeatoR
ist bei koks und pillen imho ähnlich. man KANN drauf klarkommen un es sein leben lang ohne regelmäßigkeit nur zum genuss konsumieren ohne schäden davonzutragen. das geht bei zB. heroin oder crack eher schlecht.
natuerlich kann man mit heroin klar kommen. auch bei heroin besteht der groessere teil der konsumenten aus leuten, die mit dem konsum klarkommen und weiterhin ein ansonsten normales leben fuehren, genauso wie etliche menschen mit koks ueberhaupt nicht klarkommen.

meinem persoenlichem empfinden nach ist die zahl der leute die mit koks ueberhaupt nicht klarkommen sogar wesentlich hoeher, liegt aber wohl auch daran, dass ich nicht gerade da wohne, wo es irgendwo ein typisches abnehmerfeld fuer heroin gibt.

aber darueber muss man nicht diskutieren; sowas laesst sich einfach nicht vernuenftig einschaetzen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
auch bei heroin besteht der groessere teil der konsumenten aus leuten, die mit dem konsum klarkommen und weiterhin ein ansonsten normales leben fuehren, genauso wie etliche menschen mit koks ueberhaupt nicht klarkommen.

naja imho ist heroin die droge mit der höchsten körperlichen und psychischen suchtgefahr. entzugserscheinungen setzen in der regel schon nach dem ersten konsum ein und wers dannach nicht lässt lässt es eher zu spät.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
heroin is auch ok. der erste schuss is umsonst

Ich fürchte da bist du einem Irrtum augesessen. Ein Schuss macht niemanden süchtig.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von HeatoR


naja imho ist heroin die droge mit der höchsten körperlichen und psychischen suchtgefahr. entzugserscheinungen setzen in der regel schon nach dem ersten konsum ein und wers dannach nicht lässt lässt es eher zu spät.
auch wenn das deine (wohl in der schule angelernte) meinung ist, ist das ganz grosser quatsch.
physische entzugserscheinungen sind bei heroin erst nach etwa 14 tagen und mehr taeglichen konsums nachzuweisen.
nikotin z.b. macht wesentlich schneller/staerker abhaengig.

dafuer fallen die enzugserscheinungen von heroin ziemlich heftig aus; die entzugserscheinungen von nikotin sind ein geradezu laecherlicher witz. das tut aber nichts zur sache, wenn man das suchtpotential betrachtet, denn wenn man (physische) entzugserscheinungen hat, ist man in aller regel schon (physisch) suechtig.

von psychischer abhaengigkeit kann man immer schlecht sprechen, weil das im normalfall von mensch zu mensch verschieden ist, aber aufgrund des wirkmechanismus von nikotin (und anderen stoffen im tabak) kann man diese bei tabak auch aehnlich hoch, wenn nicht hoeher einschaetzen.

ich moechte hier nicht das suchtpotential von heroin runterspielen, das ist natuerlich enorm. moechte damit nur sagen, dass auch andere stoffe vergleichbar hohe suchtpotentiale besitzen.
 

Noel2

Guest
Also ist Kokain nun ein weiche und Alkohol eine harte Droge? Wieder was gelernt
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
schubladendenken hilft da nicht weiter, beides kann dich ficken, mit oder ohne definition.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich behaupte einfach mal, dass der großteil der hier mitredet, sowieso nie was anderes außer alkohol und gras ausprobiert hat
liege ich da richtig ?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von ferdi.
ich behaupte einfach mal, dass der großteil der hier mitredet, sowieso nie was anderes außer alkohol und gras ausprobiert hat
liege ich da richtig ?
ist das neuerdings was negatives?
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür
ist das neuerdings was negatives?

negativ eher begrenzt, nur unterstützt das die möglichkeit hier wenigstens subjektiv mitargumentieren zu können eher weniger.

Und objektiv über drogen zu argumentieren ist meistens sehr schwer
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
auch wenn das deine (wohl in der schule angelernte) meinung ist, ist das ganz grosser quatsch.

ich hab zwar schon vielen ausprobiert, aber sicher kein heroin. und ich bin mir recht sicher, dass hier noch niemand das zeug ausprobiert hat und wir alle nur vm hörensagen und lesen mitreden können.

ich seh nur hinterm bahnhof zuhaus in bremen eher die heroinjunkies rumliegen als leute die auf koks abgestürzt sind oder auf nikotin o_o
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von HeatoR
ich seh nur hinterm bahnhof zuhaus in bremen eher die heroinjunkies rumliegen als leute die auf koks abgestürzt sind oder auf nikotin o_o
liegt wohl eher daran, dass koks im gegensatz zu heroin nicht sedierend wirkt, sondern das krasse gegenteil der fall ist...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wer ernsthaft auch nur in erwägung zieht, heroin zu nehmen, dem ist nicht zu helfen. alles andere ist, naja sagen wir, einigermassen kontrollierbar. das heisst nicht das es ungefährlich ist aber mit etwas grips in der birne kann man da auch veranwortungvoll umgehen. das ist aber bei jugendlichen eher die ausnahme.


naja koksleichen gibts auch genug. wenn man crack abhängig ist zb, ist der weg zur heroinsucht nicht sehr weit. wobei crack aber weniger schnell süchtig macht, als es im allgemeinen angesehen wird. das sieht bei heroin schon ganz anders aus.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
liegt wohl eher daran, dass koks im gegensatz zu heroin nicht sedierend wirkt, sondern das krasse gegenteil der fall ist...

damit meine ich eher, dass die zahl derer, die ab und an koks konsumieren und ansonsten ein geregeltes leben führen wohl sehr viel höher ist als bei heroin konsumenten.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
man kann auch mit heroin normal leben. es wurde in england bereits in den 90ern versucht und das hat dort ganz gut geklappt. das problem ist, das heroin auf der strasse sehr verunreinigt ist, wodurch eine starke abhängikeit hervorgerufen wird. würde man heroin in seiner reinen form nehmen, wäre es weit weniger giftig. die studie in england hat damals auch gezeigt, das heroin süchtige auch ihrem leben ganz normal weiterleben könnten, mit arbeit und allem drum und dran, wenn sie von staatlicher seite, sauberes heroin bekommen würden. erst die illegalität und die kreise in die man durch eine heroinsucht hineingerät, sind ein teufelskreis, aus dem ein süchtiger allein so schnell nicht wieder rauskommt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
Daher find ich auch die Idee interessant Drogen zwar weiterhin zu verbieten vor allem den Vertrieb. Sobald man süchtig gewordne ist, sollte es möglichkeiten geben wo man unter Aufsicht die Drogen zu sich nehmen kann und zur verfügung gestellt bekommt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
jupp, wir scheinlegalisieren den missbrauch und unterbinden den gebrauch von drogen. :elefant:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Nene, schon alles legalisieren. Außer Chrystal Meth, das find ch doof.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
ich behaupte einfach mal, dass der großteil der hier mitredet, sowieso nie was anderes außer alkohol und gras ausprobiert hat
liege ich da richtig ?
:rolleyes:

Der psychoaktive Wirkstoff der mysteriösen Kräutermischung "Spice" ist nun nach langer internationaler Suche durch den wissenschaftlichen Leiter des Frankfurter Pharmaunternehmens THC-Pharm (zugleich auch Geschäftsführer des Drogenforschungsinstitutes INEIDFO), Christian Steup, identifiziert worden: Es handelt sich hierbei um das 2005 erstmals von J. W. Huffmen hergestellte synthetische Molekül JWH-018, das ein Indolderivat ist (MW = 341,4; Summenformel = C24H23NO) und wie der Cannabiswirkstoff THC an den CB-1-Rezeptor im Gehirn bindet, allerdings noch deutlich besser als THC. Deshalb sind bereits konsumierte Mengen von 0,2 bis 1 mg hier für eine psychotrope Wirkung ausreichend, beim THC braucht man etwa 10 mal soviel. Das Indolderivat JWH-018 (eher Struktur-verwandt mit der Droge Psilocybin) sieht, obwohl es auch gut in den CB-1-Rezeptor passt, allerdings ganz anders aus als THC , und ist auch recht einfach und billig chemisch herzustellen, was wohl auch wichtig für ein "rentables Geschäft" (4 g kosten ca. 20 Euro) bei "Spice" ist. Christian Steup konnte bei THC-Pharm (www.thc-pharm.de) einen Gehalt von 0,2 - 2 % JHW-018 in der Mischung "Spice", abhängig vom Spice-Hersteller ("Spice Gold" enthielt etwa 0,5 %) analysieren, bei ca. 0,5 g gerauchtem "Spice" sind dies bis 10 mg Wirkstoff, also die 10 fache wirksame Dosis (s.o.), was aufgrund dieser Überdosierung die teilweise berichteten "bad trips" einiger Spice-Konsumenten erklären dürfte. Die sonstigen Bestandteile der Kräutermischung "Spice" sind hingegen bis auf die teilweise wiedergefundenen hohen Anteile ggf. gesundheitsschädlicher Lösungsmittel (s. unser Blog vom November) mehr oder weniger psychotrop "unwirksam", respektive "harmlos".
http://ineidfo.blogspot.com/
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von opa[shango]


wenn du es net probiert hast kannste net mitreden...


nur weil ich selber es noch nicht genommen hab? soso.
ich hätte noch dazu schreiben können, das in meinem freundeskreis einige ''starke'' gras raucher spice 2-3x ausprobiert haben, und auch leute die sehr, seehr selten oder gar nie gras geraucht haben, spice ausprobiert haben.
von daher kann ich für mich schon meine meinung über spice bilden, auch wenn ichs noch nicht selbst probiert hab ( was ich bei dem preis auch wie gesagt eh nicht machen werde, warum auch ? )



@benrath: in frankfurt wurde(n) ja so einrichtungen zur verfügung gestellt, um die ganzen crack und was weiss ich nicht junkies dort ihr schuss setzen/pfeifchen rauchen können und niht auf der straße.
aber die müssen natürlich ihren stoff selbst mitbingen, also bringt so gesehen nichts, außer das sie nicht in der öffentlichkeit konsomieren.

E: mmn. sind ALLE chemischen zusammengemixte drogen _starke_ also gefährliche drogen. wer kein eigenes chemielabor hat und sich seinen stoff selbst zusammenmixt(also 100%saubere,ungepunchte etc drogen hat), aber trotzdem chemie nimmt lebt, sagen wir mal ''gefährlich''.
mir ist zwar schon klar, das zb. ein kokser sagen wird '' ich weiss ja wo ich mein stoff her bekomm'', aber für mich persöhnlich ist deswegen chemie ein no-go.
 
Oben