Werds mal anzocken, mein erster eindruck ist eigentlich bisher ganz positiv, die dialoge klingen erwachsen, die kämpfe gehen gut ab ! das kampfsystem ist wohl geschmackssache...also das man wählen kann bei jedem schlag ob links, rechts oder von oben geschlagen wird. Aber das mit combos zu kombinieren fand ich ganz lustig. Die Grafik fand ich bisher recht nice.
so war bei jedem der eindruck.
hast du n nahkämpfer erstellt? großer fehler xD
durch die combos hast du später n riesen nachteil gegenüber den 1tasten castern.
du musst erstmal an die gegner rankommen, was schon schwer ist, und zusätzlich noch 3 schläge landen können.
auf nem pvp server wirste somit oft abgefarmt und pve server wird schnell langweilig.
denn so toll die story auch in tortage ist, wenn du da mit lvl 10 (oder wars 20?) da rauskommst, ists ganz plötzlich wie vorbei.
totale baustelle. so wars zumindest noch vorm jahr.
hab jetzt ne woche aion hinter mir und zeitweise hats sogar richtig spaß gemacht.
allerding gehen da irgendwann die quests aus und es endet in wiederholbaren quests a´la "töte 13stk von diesen und 20stk von jenen mob".
dann gibts noch pvp im abyss, welcher aber erst richtig ab lvl 40 praktiziert werden kann, da die mobs in diesem pvpve alle lvl 40 sind.
ausserdem sind zumindest auf lvl 25 die heiler noch so stark, die bekommt man im 1v1 nicht tot.
wow ist auch irgendwie immer dasselbe. die schrauben an den klassen rum und bringen alle 3 monate neue instanzen mit neuen items raus, die wieder ein bischen besser sind als die alten.
wenn einige klassen dann durchs ständige itemverbessern aufgrund der skalierten fähigkeiten zu stark werden...
einfach die fähigkeiten schlechter machen.
so gehts immer weiter, fähigkeiten verbessern, neue items/instanzen machen, fähigkeiten verschlechtern/anpassen.
und der beste ist der, der 3-4 mal die woche minimum 5std raidet und davor und danach noch sachen farmt.
denn auch im pvp läuft jeder mit pve items an und haut damit alles weg, weil die relevanten fähigkeiten einiger klassen itemunabhängig sind.
insgesamt ist das gesamte konzept ziemlich ausgelutscht.
was toll wär, ist vielleicht sowas wie ein 3d-shooter-mmorpg.
muss ja nichtmal mit massengeballer sein, sondern nur der verzicht auf die x-verschiedenen fähigkeiten.
zum glück kommt bald (oder irgendwann) sc2, dann hamwa wieder was zum zocken.