MMORPG's...

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Hi

Inzwischen gibts ja einige kostenpflichte MMORPGS.

Das bekannteste natürlich: WoW!
Aber auch Age of Conan, oder Warhammer online gibt es nun schon seit einer weile...

Jetzt folgt auch noch AION.

Kann mir jemand mehr über die Spiele sagen, worin unterscheiden die sich? Was hat welches MMORPG ansich, was das andere nicht hat? Vielleicht habt ihr ja schon welche gezockt?

Ich hab ne weile WoW gespielt, letztendlich hab ich aber aufgehört da mir die quests zu langweilig wurde (töte 50 von denen, sammel 100 xy) usw. Und für die großen raids hat mir irgendwann die Zeit gefehlt...

In WoW sind ja auch recht viele kiddys...

Oder habt ihr generell einen anderen favoriten?

danke für die Infos =)
 

deleted_24196

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ich hab schon ziemlich viel angezockt (10-tage-testversionen) und mach einfach mal c&p aus früheren threads

meine erfahrung zu mmorpgs:

wow: 10-tages-testaccount besorgt, angefangen zu zocken, 2 monate dabeigeblieben, am wochenende fang ich nach 6 monaten "abstinenz" wieder an
lotro: ebenfalls 10-tages-testversion, angefangen zu zocken, nach 2 stunden aufgehört... ka warum, hat mir irgendwie nicht gefallen... imho kein vergleich zu wow (spielmechanik, etc)
war: wieder so nen testaccount, hab mit meinem mitbewohner ein wochenende durchgeprellt... viel gesehen, aber irgendwie spielt es sich nur wie ein schlechter wow clone...
eve: testaccount, nach einer stunde wegen überforderung aufgehört :elefant:
gw: testaccount, nach 2 stunden wieder deinstalliert... gw ist halt auf pvp ausgelegt, pvp mag ich nicht, ergo mag ich gw nicht ;) die story mag vllt ganz gut sein, allerdings interessiert mich sowas recht wenig!
zu guter letzt kann ich noch was zu aion erzählen... freitag (25.09.) gekauft, heute ist es bei ebay für 10€ weniger wieder rausgegangen... die quests sind genauso langweilig wie bei jedem anderen wow (töte 6 wölfe; sammel 4 pflanzen; bring das nach da und da; etc), dazu hat mir die grafik nicht gefallen... ich steh irgendwie auf die detailverliebte comicwelt von wow :) des weiteren ist mir das spiel einfach zu ernst... wenn du bei "du nicht nehmen kerze!" lachen kannst, dann wird dir aion auch zu ernst sein, glaub mir ;)

für mich gibts nur ein gutes mmorpg - World of Warcraft!

mein wow account ist zur zeit zwar eingefroren, aber vielleicht wird er nächste woche für 1-2 monate wieder reaktiviert...

ps: noch nen bisschen lesestoff http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=172148
 
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Ah danke für die Infos, ich les gleich mal den anderen thread ;)
 
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Spiele derzeit Champions Online.

Erstellt man seinen Superhelden (übrigens sehr umfangreicher Chareditor, die Gefahr, dass da ein Charakter aussieht wie deiner ist minimalst) und gibt ihm diverse Superkräfte (auch hier ziemlich freie Verteilung der Kräfte, ist nicht direkt in Linien eingeteilt, man kann auch linienübergreifend skillen) und legt los.

Gibt diverse Gebiete (Millenium City aka Großstadt, atomverseuchte Wüste, vom Sturm geplagtes eisiges Kanada, ...) und dort "lebst" du dann die Storys durch. Quests sind zwar überwiegend üblich, aber allesamt sehr storytreu und führt sinnig weiter. Irgendwann kann man sich auch seinen Nemesis erstellen: Der Erzfeind, der dich immer wieder auf irgendeine Weise angreift und stört. Und sobald du den besiegt hast kommt ein neuer ;)

PvP begrenzt sich auf die Herogames: Helden bekämpfen sich untereinander in verschiedenen Arenen und du kassierst Punkte dafür, mit denen du dir neue Kostümteile oder Items holen kannst
Ausrüstung gibt es nicht die übliche Rüstung, Helm etc. sondern drei "Sets": Offense, Defense und Utility. Je Set gibt es einen primary Slot und zwei secondary Slots, die haben dann aufwertende Stats etc. Zusätzlich noch aktivierbare Items.

Grafisch einwandfrei: Sieht aus wie eine richtige Comicwelt, nur nicht so WoW-kindisch sondern wie man es aus den üblichen Comicbüchern kennt. Basiert ja auch auf diesem Tabletop-Rollenspiel Champions, das glaube ich auch eigene Comicbücher hat.
http://s7.directupload.net/images/090927/onc4not2.jpg
http://s4.directupload.net/images/090927/nppfvwae.jpg
http://s8.directupload.net/images/090927/lvr3qpks.jpg <- wurde von wem anders erstellt :ugly:
http://s4.directupload.net/images/090927/xp3dvsy9.jpg
 
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Hi Admiral,

ich habe auch ne ganze Zeit lang WoW gespielt, zwischendurch aber auch GuildWars.
Zu GW kann ich sagen, dass es nicht so mein Fall war, da die Gebiete instanziert sind (kennst du aus WoW - durchs Portal treten und dann ne Landschaft für dich allein). Daher hat man in den Gebieten nie andere Spieler gefunden, außer man hatte sie in einer Gruppe dabei mit aus der Stadt genommen.
Somit war dann der Spielspaß rapide gesunken, da man immer in den Städten nach Leuten suchen musste und da auch nur Handel treiben konnte. Daher hab ichs auch wieder runtergehauen, obwohl es kostenfrei war.

WoW hab ich sehr lange gespielt und kenne daher auch noch die alte Welt Azeroth wo man max lvl 60 sein konnte. Hab das Portal in die Outlands mit geöffnet und auch die Schiffe nach Northrend segeln sehen.
Die Grafik war ja geil, doch es gab immer mehr Kiddys, die nicht verstanden haben, dass man auch auf nem deutschen Server ein englisches Sprachpack haben kann. Daher bin ich lieber in Ironforge und Stormwind rumgeritten als Donnerfels zu raiden (obwohl wir da auch waren, als es noch Thunder Bluff hieß) ;)
Aufgehört hab ich wegen meinem Studium, da das echt viel Zeit in Anspruch nimmt ... vllt. aktivier ich meinen Acc wieder in den Winterferien, wenn man draußen nicht so viel machen kann.

Mehr kann ich dir nicht helfen, aber Warhammer würd ich auch mal online ausprobieren. :ugly:

MfG Mate :thumb:
 
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Hm, das ist halt alles extrem Geschmackssache.

WoW: Vom Hörensagen (!) weiß ich, dass WoW sich inzwischen fast von selbst spielt. Es wird eben immer alles einfacher mit jeder Erweiterung. Für so ~5 Stunden die Woche füllt das noch aus, aber bei allem darüber wird es recht schnell langweilig da 0 Herausforderung.
Warhammer: Das Universum ist schön gemacht, aber nach dem 1.Monat war nur noch recht wenig los. Hatte dann auch aufgehört wegen Studium, aber hatte viel Spaß gemacht. War auch wesentlich PvP lastiger als WoW :>
Atlantica Online: Ist kostenlos und mal was ganz anderes als die üblichen MMORPGs. Man hat einen Haupthelden und kann bis zu 8 Söldner anheuern, die mit einem kämpfen. Gekämpft wird im Stil von Final Fantasy, was das Ganze recht taktisch werden lässt.
Eve: War eigtl ganz nett bis auf dass ich keine Lust hatte erstmal 1 Jahr in ein Spiel reinzustecken um dann überhaupt richtig "spielen" zu können 8/
 

haviii

Guest
Wenn man Zeit hat ist WoW affengeil. Habs selbst sehr erfolgreich gespielt (World 1. Kill Nefarian "WORLDWIDE" killinblow war von mir ! BAM).

WoW ist affentittengeil, aber man brauch Zeit und die hab ich leider nicht mehr. :stock:
 
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An WoW stört mich dass man dauernd Kopien von sich selbst über den Weg läuft. Alle sehen gleich aus, haben das gleiche Equipment und die gleiche Skillung. Stats verteilen auch Fehlanzeige. Umgeskillt ist in zwei Minuten, inzwischen sind sogar zwei Skillungen gleichzeitig möglich, die Charaktere einer Klasse ähneln sich noch mehr.
Selbst der Haarschnitt und die Hautfarbe sind nicht mehr fest. Es gibt keine Möglichkeit einen unkonventionellen Charakter zu spielen (z.B. Melee-Mage).

Gibts ein MMO mit wesentlich mehr Charaktervielfalt, ohne die Möglichkeit mal fluchs komplett umskillen zu gehen sowie größerer Itemvielfalt?
Also eher wie D2? :>
 
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Hab' ziemlich lange WoW gezockt, angefangen mit der Beta und ca. vor einem Jahr aufgehört. Hab' auch alle Zustände von Hardcore-Raider bis Casual durchlaufen.
Geil war für mich immer nur Endcontent, hatte auch nie richtige Twinks oder Alts. Das Problem ist, dass um am Endcontent teilzuhaben verdammt viel Zeit investiert werden muss. Im PvE kommen fixe Raidzeiten dazu, was teilweise nervt.
Du sagst, die Quests sind dir zu langweilig, aber du hast keine Zeit für Raids. Dann sind MMORPGS wahrscheinlich nicht für dich gemacht. Entweder bist du der totale Casual, der sich an den Quests erfreut und nie ans Levelcap kommt, oder du bist ein (Möchtegern-) Hardcore-Spieler, der, um besser zu werden, zwangsweise viel Zeit im Spiel verbringen muss.
 
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Hab mir mal Runes of Magic besorgt, ist kostenlos. Knapp 2 Std. gespielt und nicht mehr angeschaut. ^^
MMO machen mir irgendwie kein Spaß. Das einzige was mich reizen würde, wäre EVE... aber kein Plan ob es sich lohnt, dass game zu zocken.
 
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Lotro: Hab die 10 Tage Testversion gespielt. Hat echt fun gemacht, habe aber nicht weiter gemacht weil der Endcontent recht lahm und schnell durch sein soll. Aber für jemanden der nicht großartig raidet oder durch (Server-)firstkills angetrieben wird, eventuell sogar besser als WoW.

AoC: Ebenfalls die 10 Tage Testversion gespielt, war ebenfalls sehr geil. Deutlich erwachsener als z.B. WoW (alleine schon durchs Blut). Kampfsystem mit den Richtungstasten fand ich aber so herbst beschissen, dass es echt den ganzen Spaß rausgenommen hat.

Fazit: Ich bin bei WoW geblieben.

Hab' ziemlich lange WoW gezockt, angefangen mit der Beta und ca. vor einem Jahr aufgehört. Hab' auch alle Zustände von Hardcore-Raider bis Casual durchlaufen.
Geil war für mich immer nur Endcontent, hatte auch nie richtige Twinks oder Alts. Das Problem ist, dass um am Endcontent teilzuhaben verdammt viel Zeit investiert werden muss. Im PvE kommen fixe Raidzeiten dazu, was teilweise nervt.

Das ist heute allerdings nicht mehr so. Den Endcontent bekommst du heutzutage sehr leicht und sehr schnell zu sehen. Selbst in Random Gruppen wird Ulduar mit Hardmodes gecleart, Pdk und Pdok recht ähnlich.
Als mein Twink 80 war hatte er nach 2 Wochen bereits Naxx durch und ich hatte genug Equip um Ulduar zu gehen, was dann nach weiteren 1-2 Wochen auch clear war (Random Gruppe! Meine Gilde besteht fast nur als RL Kollegen oder langen Bekanntschaften aus WoW, wo der großteil eher Casual ist).

Auch jetzt dürfte WoW noch das beste MMORPG sein, grade für Casual Spieler hat es sich extrem verbessert, man bekommt alles zu sehen ohne viel Zeit zu investieren. Ab einem gewissen Equip stand, reichen 2-3 Abende die Woche ein paar Stunden zocken.


An WoW stört mich dass man dauernd Kopien von sich selbst über den Weg läuft. Alle sehen gleich aus, haben das gleiche Equipment und die gleiche Skillung. Stats verteilen auch Fehlanzeige. Umgeskillt ist in zwei Minuten, inzwischen sind sogar zwei Skillungen gleichzeitig möglich, die Charaktere einer Klasse ähneln sich noch mehr.
Selbst der Haarschnitt und die Hautfarbe sind nicht mehr fest. Es gibt keine Möglichkeit einen unkonventionellen Charakter zu spielen (z.B. Melee-Mage).

Gibts ein MMO mit wesentlich mehr Charaktervielfalt, ohne die Möglichkeit mal fluchs komplett umskillen zu gehen sowie größerer Itemvielfalt?
Also eher wie D2? :>
Du wirfst WoW zu wenig vielfalt vor und listest dabei aber Dinge auf, die für Vielfalt stehen.
Das die Items ähnlich aussehen stimmt zwar, aber dass jetzt mehr Leute mit diesem Zeug rumlaufen hat nichts mit mangelnder Vielfalt zu tun. Es liegt vielmehr daran, dass Blizzard das Spiel Casual freundlich gestaltet hat und nun mehr Leute an das Equip rankommen. Wären zu Classic Zeiten mehr Leute an T1 etc gekommen, hättest du das gleiche gehabt. Ebenso mit BC. In jedem Spiel gibt es eben "die besten" Items, nur meistens kommt da nur ne Handvoll Leute ran.

Es gibt inzwischen geschätzte dreihundert millionen verschiedene Mounts, du kannst deine Frisur und das komplette Grundaussehen deines Chars jederzeit verändern (Haare, Haarfarbe, Bart etc), dass kann schlecht ein Argument für Monotonie sein, ganz im Gegenteil. Auch das umskillen bietet doch grade mehr Vielfalt. Du bist Krieger und machst normal den Tank. Willst mal was neues machen, skillste halt auf Damage um. Dualspecc hat doch nur die nervigen 50 Gold fürs umskillen rausgenommen, mehr nicht. Es ist der Vielfalt also nur förderlich.
 
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Extrem schlechte Argumente Ancient. Wen kümmert es wie man aussieht und wievielen man ähnelt (und mein gott, du gehst doch auch zum frisör oder ins solarium, was regen sich alle so darüber auf lol) hauptsache das Spiel bietet content und varianz. Die ist in wow gut vorhanden, es gibt für jede klasse 3 oder mehr spielweisen. Extrembeispiel ist der druide der tanken, healen, meleedmg und rangedmg sein kann. Ein Krieger kann tanken, dmg mit 2 einhändern, dmg mit 1 zweihänder oder gar dmg mit 2 zweihändern machen. Ein Priest kann gruppenheilen, singletarget heilen oder dmg machen. Das alles ist in jeweils 3 Talentbäumen untergebracht. Dass man nun 2 skillungen gleichzeitig hat macht es einfach leichter für gilden die nicht 60 personen zur verfügung haben zu raiden, da man nicht während dem raid klassen austauschen muss oder zur stadt zurück mussu m neu zu skillen.

Komplett umgekehrtes Spiel wäre Aion. Man kann seinen char bis ins kleinste detail designen


, selbst items mit skins belegen. Es bietet jedoch absolut 0 charauswahl. Der templer kann tanken fertig. Der kleriker heilt fertig. Es gibt keine talentpunkte zu verteilen, keine auswahl, nichts. Ab 20 gibt es die sogenannten stigmas, sowas wie glyphen in wow die allerdigns skills bieten. Bis lvl 50 kriegt man davon jedoch unr 10 stück, und einige spells sind einfach pflicht und die wird jeder haben, beispielsweise der aoe taunt vom templer den es nur durch 25er stigma gibt. Du kannst niicht auswählen, du MUSST es nehmen wenn du nicht alleine spielen willst (was als templer btw unmöglich ist)
 
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ROOT

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MS
Hab ja bisher auch mit jedem Addon wieder mit WoW angefangen, ansonsten auch GW und Eve getestet.
Ich kann nur sagen: Es lohnt sich nicht. WoW scheint mir schon das beste MMO zu sein, aber insgesamt ist das Genre an sich einfach nur kacke und bietet null Abwechslung.

Ich sag ja nichtmal dass man seine Zeit unbedingt besser nutzen müsste als fürs zocken, aber es gibt soviele coole und allein durch ihre Masse vielfältige Videospiele -- warum monatelang an eins fesseln, was dann auch noch in Arbeit/Gegrinde ausartet und sowieso keinen Spaß macht?
 

haschischtasche

Ährenpenis
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das einzige wahre mmorpg ist ultima online auf freeshards. alles andere (wow, conan, schlagmichtot) sind stinknormale mmos und haben mit rp rein garnichts am hut, eher mit hack&slay.
 
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Wohl noch nie auf nem echten RP-Server WoW gespielt :/ Da gibts Theater vorstellungen die Wochenlang durchchoreographiert werden und dann mit Ankündigung in Foren vorgeführt werden t.t
 
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die mmos unterscheiden sich, meiner meinung nach, stark im endgame.
wow bietet tolles pve, aber das pvp system ist das allerletzte..
gw ist im pve das letzte, bietet aber durch ein abgefahrenes skill system sehr viele möglichkeiten seinen char individuell und sinnvoll zu spielen. richtig sinn macht es aber nur, wenn man eine feste gruppe hat und seine builds aufeinander abgestimmt hat.
aoc klang vielversprechend, alleine schon das man überall rumbashen konnte, hat spannung in das spiel gebracht, leider war es sowas von nicht fertig, als es auf den markt kam, dass einfach zu viele leute abgesprungen sind(kein pvp system, kein endgamecontend, keine klare zugehörigkeit, instanziert).
WAR wollte auch ein pvp kracher werden, war dann aber nur szenariengebashe/farming, was dann schnell langweilig war.
mit das beste pvp endgame hat(hatte) daoc zu bieten. rumgezerge, 8vs8 gruppenkämpfe, keepschlachten mit belagerungswaffen, oder sologebashe, alles war möglich. das beste am spiel war aber, dass man den anderen reichen durch angriffe auf strategische punkte schaden konnte. es entstand eine reichszugehörigkeit und es wurde möglich über 200 spieler zu organisieren und entsprechend zu taktieren. von spähern über reinigungsgruppen bis hin zur streitmacht, die möglichst unbemerkt durch das gegnerische gebiet kommen musste.

aion ist ähnlich aufgebaut wie daoc und wenn das endgame ähnlich wie in daoc damals wird -> \o/
das man in aion nicht wirklich skillen kann, stört mich nicht. es fordert dann halt mehr skill vom spieler, seine chains und skills zum richtigen zeitpunkt zu zünden, ausserdem macht es das balancing sehr viel leichter -> es wird fairer.
eine charakterindividualisierung die über stigmas, ausrüstung und skillchains läuft, finde ich mehr als ausreichend.
 
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Wer auf Space-Sims steht UND Komplexität mag, kommt an EVE-Online kaum vorbei. Ich bin jetzt knapp 10 Monate dabei und wenn man einmal den Punkt überwunden hat wo alles "sooo kompliziert" aussieht ist es eins der genialsten Spiele überhaupt. Das gesamte Universum mit ~40.000-50.000 Spielern gleichzeitig spielt auf EINEM Server, es gibt keine Realms etc, jeder kann theoretisch jedem über den Weg laufen, mit ihm handeln, kooperieren, kämpfen. Die Größe ist schier unendlich, dagegen wirken andere Games regelrecht winzig.
Vor ein paar Monaten wurde der Einsteigercontent nochmal groß überarbeitet, mit einem Haufen Tutorials, komplett (sehr gutem!) deutschen Client und jeder menge Hilfen für Neuankömmlinge.
Die Grafik ist excellent, der Support durch GameMaster hervorragend und was am wichtigsten ist: Das Game ist extrem unansprechend für WoW-Kiddies. Fast alle Leute die länger spielen sind 20+, insofern herrscht eine sehr rauhe, harte und realistische Atmosphäre, trotz des SciFi Setups.
Ein ganz wichtiger Punkt für mich: Das Game ist hart. Wenn Du abgeschossen wirst dann ist alles was Du hattest echt "weg". Nichts mit 'respawn' und den Kram wieder einsammeln. Von Deinem Schiff ist nur ein Wrack übrig und was verwertbar war hat jetzt derjenige der Dich abgeschossen hat. Der Markt (Items) ist fast komplett Spielergesteuert, nur die grundlegendsten NewbieItems werden von NPCs verkauft, damit niemand an den Preisen manipulieren kann. Alles andere wird komplett von Spielern erledigt, die Produktion, der Transport, die Vermarktung. Wirtschafts-PvP vom feinsten, excellente Balance im PvP, 'große' Politik - alles ist möglich.
Ich persönlich bin mehr als begeistert.
 
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Wenn man Zeit hat ist WoW affengeil. Habs selbst sehr erfolgreich gespielt (World 1. Kill Nefarian "WORLDWIDE" killinblow war von mir ! BAM).

WoW ist affentittengeil, aber man brauch Zeit und die hab ich leider nicht mehr. :stock:

Du hast deinen Lieblingspriester vergessen Mchavok.
 
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Guild Wars. Das wohl geilste MMO überhaupt. Es ist unter den MMOs in etwa das, was StarCraft unter den Strategiespielen ist:
PvP balance, eSport geeignet, dazu hat es eine geile Kampagne und insbesondere 0 grinding. Keine doofen langweiligen "töte 10 X and bring mit 20 Y" quests, keine ewige Itemjagt. Die "perfekten" Items sind für jeden Spieler extrem schnell und einfach zu bekommen. Danach zählt einfach nur Skill und Gruppenzusammensetzung.
Gerade in Sachen Skill kann man in Guild Wars deutlich mehr erreichen als in WoW. In WoW dominieren Items quasi alles und wenn jemand gute Items hat muss er nurnoch 3 Knöpfe drücken um erfolgreich zu sein. GW ist da einfach vollkommen anders, Ausrüstung ist Nebensache und der Spieler zählt.

Imho das bessere Spiel. Allerdings hat es, gerade weil es diese Item-Jagdt eben nicht gibt, einen deutlich geringeren Suchtfaktor als WoW. Ob das für dich persönlich ein Vorteil oder Nachteil ist musst du entscheiden ;)
 
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Na klasse, jetzt überrennt mich eine Horde WoW Fanboys. Bleibt mal locker, ich habe nicht argumentiert dass WoW schlecht ist, sondern lediglich gesagt was mir daran nicht gefällt und warum ich es nicht mehr spiele.
Das extrem leichte Umskillen sehe ich z.B. ganz anders, es sorgt dafür dass jeder Char das gleiche kann mit ein paar Klicks. Das sorgt vielleicht für Vielfalt auf ein und dem selben Char (statt jetzt z.B. drei Krieger erstellen zu müssen, obwohl ich die Anzahl an Möglichkeiten da auch nicht so berauschend finde), aber nicht untereinander.
Das Druidenbeispiel ist eben genau was ich meine. Jeder Druide kann Tanken, Dmg und PvP, Statverteilung gibts keine, Itemanforderungen außer das Level auch nicht, also unterscheiden sich zwei Chars der gleichen Klasse im Endeffekt ausschließlich durch die Items - gähn. Charplanung Fehlanzeige.

Das Game ist hart. Wenn Du abgeschossen wirst dann ist alles was Du hattest echt "weg". Nichts mit 'respawn' und den Kram wieder einsammeln. Von Deinem Schiff ist nur ein Wrack übrig und was verwertbar war hat jetzt derjenige der Dich abgeschossen hat.
Sowas gibts heutzutage noch? Klingt traumhaft. :love:
Also wenn sich zwei 'Clans' mit alteingesessenen Spielern gegenseitig abknallen, fangen alle Spieler von vorne an? Kommt sowas auch vor, oder sorgt es im Prinzip dafür, dass die Wahrscheinlichkeit sein Schiff zu verlieren, mit dem man seit einem Jahr unterwegs ist, sehr gering ist?
 
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Fortuna 1895 Düsseldorf
pro eve. seit 2006 dabei, 3 accounts, bekannte aus england, frankreich, island, australien, amerika und canada. keiner unter 30.


eine amazon review sagt eigentlich alles:

Eve Online to be release in March. ESRB Teen! Not for kids!

Game creator is CCP, Iceland.
March 2009 the game will be published by Atari

Game Content is ESRB Teen
This game exploits a major loophole in the ESRB called Player Content. ESRB does not rate player content. Write the ESRB today to complain their policies.
Player Content is ESRB Mature+
CCP communicates and promotes a sexual, perverted, profane and drunken adult social community in this game.

You have read what the game is about. Here is what kind of Player content your child will be exposed to.
The average age in game is high, about 28.
A group called SomethingAwful (CEO is in jail, see their website) largely controls the game at the moment.
They run the largest in game entity called GoonSwarm, (see SomethingAwful forums).
This sick organizations members are extremely perverted and have inundated the game with inappropriate player content.
Their members have a majority of the Game Manager positions working for CCP in Iceland and ignore all parental complaints.

Your child will be exposed to:
Inappropriate chat discussions
Inappropriate voice discussions (both the games integrated voice chat, teamspeak, and ventrilo)
Links to porn sites in chat
Sexual stories from other players

Inappropriate Jokes to include: Racism, Sex, Politics, Drugs.
Your child will "hear" people doing drugs.
Your child will "hear" people drunk.
CCP the maker of eve will broadcast fanfest events through the ingame voice system. Your child will hear inappropriate things during their presentations.
While flying through space systems your child will see and be overwhelmed with content named with inappropriate names. I once saw someone had their ships out and they were all named a modified version of penis.

You will not be able to protect your child:
There is "No" in-game method or mechanism to shield your child from this player content.
There are "No" chat filters
The same person that posts links to porn will be talking to your child
 
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GW ist schlicht kein MMO... Sonst wär CS auch fast schon ein MMO...
 
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GW ist schlicht kein MMO... Sonst wär CS auch fast schon ein MMO...

Unfug. Sobald du in WoW lvl 80 bist verbringst du auch 99% deiner Zeit entwender in Instanzen oder in Städten. Guild Wars bietet exakt das gleiche, nur eben von Anfang an.
Wenn Guild Wars kein MMO ist dann ist es WoW auch nicht. Sieh GW einfach als WoW ohne leveln - und mit deutlich besserem Klassen-, Item- und Skillkonzept.
 
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die mmos unterscheiden sich, meiner meinung nach, stark im endgame.
wow bietet tolles pve, aber das pvp system ist das allerletzte.

Hier muss ich aber wiedersprechen, ich finde das pvp System von wow perfekt, nur an pvp Inhalt und balancing mangelt es, aber sowohl Steuerung als auch die Fähigkeiten sind gut durchdacht und geben viele Möglichkeiten deinen Gegner auszuspielen.
 

Shihatsu

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öhm, auch bei gw gibt es farmen, grinden und ewig lange geschichten - allein die titel zb dauern ewigkeiten. oder diese komischen würmer da farmen, oder goldis sammeln, oder ele farmen oder oder oder. und das ist nur das was ich vonr echts neben mir aufschnapp - mein weib spielt gw.
ich selber hab nur wow gespielt, und das auch nur bis ende der beta. danach entschieden, es nicht zu kaufen, weil mir meine zeit zu wichtig war^^
 
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Wer auf Space-Sims steht UND Komplexität mag, kommt an EVE-Online kaum vorbei. Ich bin jetzt knapp 10 Monate dabei und wenn man einmal den Punkt überwunden hat wo alles "sooo kompliziert" aussieht ist es eins der genialsten Spiele überhaupt. Das gesamte Universum mit ~40.000-50.000 Spielern gleichzeitig spielt auf EINEM Server, es gibt keine Realms etc, jeder kann theoretisch jedem über den Weg laufen, mit ihm handeln, kooperieren, kämpfen. Die Größe ist schier unendlich, dagegen wirken andere Games regelrecht winzig.
Vor ein paar Monaten wurde der Einsteigercontent nochmal groß überarbeitet, mit einem Haufen Tutorials, komplett (sehr gutem!) deutschen Client und jeder menge Hilfen für Neuankömmlinge.
Die Grafik ist excellent, der Support durch GameMaster hervorragend und was am wichtigsten ist: Das Game ist extrem unansprechend für WoW-Kiddies. Fast alle Leute die länger spielen sind 20+, insofern herrscht eine sehr rauhe, harte und realistische Atmosphäre, trotz des SciFi Setups.
Ein ganz wichtiger Punkt für mich: Das Game ist hart. Wenn Du abgeschossen wirst dann ist alles was Du hattest echt "weg". Nichts mit 'respawn' und den Kram wieder einsammeln. Von Deinem Schiff ist nur ein Wrack übrig und was verwertbar war hat jetzt derjenige der Dich abgeschossen hat. Der Markt (Items) ist fast komplett Spielergesteuert, nur die grundlegendsten NewbieItems werden von NPCs verkauft, damit niemand an den Preisen manipulieren kann. Alles andere wird komplett von Spielern erledigt, die Produktion, der Transport, die Vermarktung. Wirtschafts-PvP vom feinsten, excellente Balance im PvP, 'große' Politik - alles ist möglich.
Ich persönlich bin mehr als begeistert.

hey :)

Da hab ich ja eine Ansprechperson... ^^
Ich hätte auch sehr großes Interesse an EVE, vielleicht kann ich dich ja mal fragen, wenn ich probleme habe? :D
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen für knapp 35€ (60 Tage Spielzeit) und paar "extras" ... ?
 
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Ein ganz wichtiger Punkt für mich: Das Game ist hart. Wenn Du abgeschossen wirst dann ist alles was Du hattest echt "weg". Nichts mit 'respawn' und den Kram wieder einsammeln. Von Deinem Schiff ist nur ein Wrack übrig und was verwertbar war hat jetzt derjenige der Dich abgeschossen hat. Der Markt (Items) ist fast komplett Spielergesteuert, nur die grundlegendsten NewbieItems werden von NPCs verkauft, damit niemand an den Preisen manipulieren kann. Alles andere wird komplett von Spielern erledigt, die Produktion, der Transport, die Vermarktung. Wirtschafts-PvP vom feinsten, excellente Balance im PvP, 'große' Politik - alles ist möglich.
Ich persönlich bin mehr als begeistert.

stimme dir da im Großen und Ganzen zu, nur was die Balance angeht, läßt diese doch immer noch zu wünschen übrig, was man vorallem an den immerwieder vorgenommenen Änderungen der Motherships und Titanen sieht (zuerst konnten sie ihren doomsday per remote zünden, fernab vom eigentlich Kampfgeschehen, dann mußten sie auf dem Schlachtfeld selber präsent sein und nun wird deren ultimative Waffe zu einem Einzelziellaser geändert à la Todesstern), und je mehr super capitals es werden, desto ärger wird die allgemeine Situation und führt nichtzuletzt dazu, das Carrier zb Anti-Capital Fighterbomber im nächsten größeren Patch bekommen

edit: ein paar Presseartikel die ansatzweise zeigen, was für Freiheiten in Eve eigentlich vorhanden sind
Scams: http://news.cnet.com/Cons-in-the-virtual-gaming-world/2100-1043_3-6111089.html?tag=st.num
die Auflösung der damals größten PvP Allianz (BoB) durch die Goons per internem Spion: http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7905924.stm
virtuelle "Volksvertretung": http://www.stern.de/digital/computer/virtuelle-welten-die-spieler-sind-das-volk-638399.html
 
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lohnt sich definitiv aber du musst langfristig planen, eve ist nichts was man mal ne woche spielt sondern über jahre. dazu ist es sehr komplex und erfordert am anfang viel lesen und informieren. gibt natürlich auch super viele leute die einem helfen.

am anfang wirst du das spiel bezahlen müssen, später, wenn du genug einahmen hast, kannst du dir auch mit der ingame währung diese gametime cards (PLEX ) kaufen. ich finanzier zum beispiel mit einem char die beiden anderen. ab und zu reichts auch für alle drei ;)



€ interessant wird mit dominion sicherlich die neue sovereignty regelung. was die caps angeht, es gibt nichts langweiligeres als caps fliegen... insofern betrifftmich das nicht. wie es mit dem titan aussieht,kann ich schwer beurteilen. flieg ich nicht.
 
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coole Sache,

lade das Spiel gerade runter, Name: Idrissil

Ihr könnt mir ja was zuschießen ^^

Wird zurückbezahlt, irgendwann :ugly:
 
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öhm, auch bei gw gibt es farmen, grinden und ewig lange geschichten - allein die titel zb dauern ewigkeiten. oder diese komischen würmer da farmen, oder goldis sammeln, oder ele farmen oder oder oder. und das ist nur das was ich vonr echts neben mir aufschnapp - mein weib spielt gw.
ich selber hab nur wow gespielt, und das auch nur bis ende der beta. danach entschieden, es nicht zu kaufen, weil mir meine zeit zu wichtig war^^

Der zentrale Unterschied ist: In WoW musst du farmen, wenn du die schweren Instanzen sehen willst. Du musst eben gute Items haben um überhaupt in den schweren Gebieten überleben zu können.
In Guild Wars kriegst du die perfekten Items quasi direkt nach der Tutorial-Insel geschenkt. Alle Skills sind dann noch nicht freigeschaltet aber die hat man dann, nachdem man die Kampagne durchgespielt hat, was nicht länger als eine Woche dauern sollte.
Farmen in Guild Wars ist niemals nötig um etwas im Spiel zu erreichen. Farmen in Guild Wars ist immer optional. Es gibt natürlich massenweise Möglichkeiten zum farmen, insbesondere Titel und auch hübsche Items. Aber gerade bei den Items ist es halt so, dass die teuren sich von den billigen wirklich nur optisch unterscheiden. Die GW-Spieler farmen dann die teuren Waffen tagelang weil sie einfach geil aussehen aber in der Instanz hat ein Spieler mit den besten (also teuersten) Waffen im ganzen Spiel exakt gar keinen praktische Item-Vorteil gegenüber einem, der gerade vor einer Woche mit dem Spiel angefangen hat.
Für PvP gibt es keine Ausnahmen zu dieser Regel, jeder Spieler ist vollkommen ohne farmen exakt gleich stark. Im PvE gibt es eine Ausnahme, nämlich die Titel die PvE-only skills boosten. Allerdings ist es bei denen so, dass ein hoher Rang extrem schnell und einfach zu erreichen ist und dann z.B. Rang 8 -> Rang 10 kein so großer Unterschied mehr ist. Der Unterschied ist wohl am besten mit den racials in WoW zu vergleichen. Eins mag 2% besser sein als das andere aber letztendlich macht es zu wenig aus um relevant zu sein. Wer also in GW seine PvE Titel maxen will der kann das tun (wobei die Zeit dafür im Vergleich zu WoW Titeln immernoch minimal ist), wirklich nötig ist es aber nicht. In WoW dagegen musst zu diverse Titel einfach haben, versuch mal in eine gute raiding Gilde zu kommen ohne Hodir exalted ;)
 
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NICHT Eve spielen wenn dein englisch nicht zumindest reicht um flüssig in Foren zu lesen/zu chatten.
NICHT auf deutsch installieren... Du machst dir das Leben selber schwer.

Das Spiel ist zwar grösstenteils Eingedeutscht aber zwischendurch gibt’s echt das pure Mischmasch... Zudem sind viele Sachen eh immer Englisch..
 

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@MV
irgendwie versteh ich dich nicht... was für einen sicht macht es, ein spiel zu spielen, wo man nach einer woche bereits alles erreicht hat? :confused: aber ich versteh ich die hardcore-raider in wow nicht... für mich ist das leveln die interessanteste zeit, alles danach ist tierisch langweilig weil immer gleich!
 
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@MV
irgendwie versteh ich dich nicht... was für einen sicht macht es, ein spiel zu spielen, wo man nach einer woche bereits alles erreicht hat? :confused: aber ich versteh ich die hardcore-raider in wow nicht... für mich ist das leveln die interessanteste zeit, alles danach ist tierisch langweilig weil immer gleich!

In StarCraft hast du nach 10 Minuten den ganzen tech tree erforscht. Wieso bleibst du in einem BNet-Spiel nach 10 Minuten? Du hast doch schon "alles erreicht".

Genau das ist doch gerade mein Punkt: In Guild Wars geht es nicht ums Items sammeln. Man hat garnichts erreicht, wenn man alle Items hat. Wenn man alle Items und Skills hat dann fängt das Spiel erst an - denn die ganzen Instanzen (incl. hard modes) warten. Gebiete clearen ist teilweise nicht ganz einfach und die Elite-Mission im hard mode sind oft verdammt schwer. Und da das Spiel von Anfang an auf max lvl und perfekte Items ausgelegt ist sind alle Instanzen immer spannend. In WoW kannst du eigentlich immer nur die aktuellen ~10 Instanzen spielen, alles andere ist viel zu leicht weil es für Chars gebaut wurde, die 10 lvl weniger und kaum Items haben.
Guild Wars hat hunderte von Instanzen die alle auf die "perfekten" Charaktere abgestimmt wurden und die alle sehr interessant sind.

Man raidet in GW also letztendlich genau wie in WoW - nur ohne Item-Belohnungen, dafür aber mit deutlich mehr Anspruch und Teamwork.

Oh und noch eine Sache, die mir in GW enorm gut gefällt: Es ist kein Tank'n'Spank-Spiel. Quasi jedes MMO hat tanks die Schaden aufsaugen, dann Heiler und damage dealer. In Guild Wars gibt es keine aggro, Monster greifen jeden Spieler an, es ist unmöglich sie dauerhaft auf einem tank zu halten. Das sorgt dafür, dass die Gruppe viel dynamischer zusammenarbeiten muss um sich selbst am leben zu halten. Dinge wie snares, interrupts und dispel werden plötzlich im PvE wichtig (ja ich weiß, WoW hat auch Kämpfe in denen interrupts/dispels wichtig sind ... aber da ist einfach nicht mal annähernd vergleichbar mit GW, in GW brauchst du dynamische Interrupts in quasi jedem Kampf auf viele verschiedene Fertigkeiten der Gegner, in WoW hat eben nur manchmal ein Boss eine Fähigkeit die ein Spieler interrupten muss) und erweitern das Spielerlebnis (im Vergleich zu WoW) enorm. Letztendlich sorgt das dafür, dass die PvE Kämpfe in GW gar nicht soo unterschiedlich vom PvP sind. Mir gefällt das sehr gut.

Ich finde übrigens leveln in WoW extrem langweilig. Immer gleiche "töte X und bring mir Y" quests, doofes rumlaufen, ewig lange Wartezeiten beim reiten. Jede Klasse spielt sich gleich (d.h. jeder caster macht quasi das gleiche, nur die Farbe des Spells ist unterschiedlich, jeder melee spielt sich gleich etc).
Guild Wars hat eine tolle Story, die leveln angenehm macht. Eine interessante zusammenhängende Geschichte motiviert mich deutlich mehr als zusammenhanglose langweilige Quests. Dazu hat GW wirklich fundamental unterschiedliche Charakterklassen, die sich durch das Primär- und Sekundärklassensystem auch noch enorm flexibel spielen lassen.
Raiden in WoW dagegen finde ich recht interessant. Erstmal ist da natürlich der Sucht-Faktor: Man kann seinen Charakter eben immer irgendwie verbessern, das hat schon bei Diablo extrem gut funktioniert und fesselt einen auch in WoW an das Spiel. Zudem sind die Bosse in WoW wirklich gut gemacht, das clevere Dungeon-Design lenkt meiner Meinung nach sehr gut von den Schwächen in der Spielmechanik ab. Bei GW ist es eben anders herum: Die Instanzen selbst sind nicht näherungsweise so elegant gebaut wie die in WoW und das tolle Spielerlebnis in GW hat man hauptsächlich der extrem genialen Spielmechanik zu verdanken, die dafür sorgt, dass selbst "normale" Kämpfe dynamisch und anspruchsvoll sind.
Entsprechend ist der Fokus auch sehr unterschiedlich: In WoW dreht sich alles um die Bosse und "trash" zwischen den Bossen wird meist nicht ernst genommen. In GW spielen Bosse nur eine sehr untergeordnete Rolle und die Herausforderung liegt darin, die unterschiedlich zusammengesetzten Gegnergruppen zu besiegen. Das hat auch interessante Auswirkungen auf die Charakter-Ausrichtung: In WoW ist AoE Schaden für raiding quasi irrelevant, single target dps zählt um Bosse schnell legen zu können. In Guild Wars PvE dagegen dreht sich alles um AoE und darum, größere Gegnergruppen möglichst effizient zu besiegen.

Oder um es in WoW-Sprache auszudrücken: In GW ist quasi jeder Kampf so wie die Faction Champions im "Trial of the Crusader"-raid in WoW. Eine Instanz besteht i.d.R. aus vielen Kämpfen die alle nach diesem Prinzip ablaufen, aber jeweils eine unterschiedliche Zusammensetzung der Gegner haben.
 
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Wozu spielt man in GW denn die Instanzen, wenn die einen itemmäßig nicht weiterbringen?
Nur so just for fun?
 
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ay, eve hab ich vergessen, dort habe ich 3 oder 4 mal die 21day trial gezockt, habe aber nie meinen acc verlängert. ich kann mir aber vorstellen, dass es im endgame sehr viel bock macht. allerdings braucht man eine coorp um das endgame genießen zu können, da das endgame ja von spielern generiert wird. politik, spionage, große organisiere fights, wo jeder seine aufgabe hat. einen großen minuspunkt hat eve jedoch. jedes system sieht irgendwie gleich aus. desweiteren fand ich es störend, dass man die ganze zeit fenster aufhat und darüber das spiel steuert. ob man systeme scant, handelt oder sonstwas macht, es hat schon etwas von einem browsergame :D
 
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Wozu spielt man in GW denn die Instanzen, wenn die einen itemmäßig nicht weiterbringen?
Nur so just for fun?


die pve items haben andere skins, die stats unterscheiden sich nicht. manche leute stehen auf andere skins. wer lust auf pve hat, für den ist gw nichts, da spielt man lieber wow.
 
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