Mit welchen Grafikeinstellungen spielt ihr?

Was hast du bei "Grafikqualität" für eine Einstellung?

  • Niedrig

    Stimmen: 57 22,8%
  • Mittel

    Stimmen: 30 12,0%
  • Hoch

    Stimmen: 33 13,2%
  • Ultra

    Stimmen: 110 44,0%
  • Benutzerdefiniert

    Stimmen: 20 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    250
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Das neue Battle.net ist einfach nur steril. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das Schiff im Hintergrund im Loginbildschirm ist nett gemacht, aber man achtet dann bald eh nicht mehr drauf. Ich wünschte, es gäbe einen schicken Hintergrund in jeder Gamelobby, genauso wie eigene Bilder für Siege und Niederlagen je Rasse. Schade drum, denn wenn in SC1 ein riesiger Zergling am Ende gezeigt und die entsprechende Victory-Fanfare beim Sieg abgespielt wurde, war das Feeling schon sehr genial.

Wie Recht du hast. Das ist mir bisher ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, aber _genau_ _das_ fehlt! Die Sieges-/Niederlagemusik und das entsprechende Bild dazu. Die tollsten Sachen wurden nunmal nicht übernommen :(

Zudem finde ich, dass das Menü in SC/BW schöner war. Dieses neue relativ helle Blau nimmt für mich die ganze Starcraft Atmosphäre raus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
War übrigens kein Ling am Ende, sondern ein Hydra, mal korrigiert. Auch wenn ich meistens Terra spielte und als Chobo eher den Loss-Screen sah.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
zwischen high und ultra @ 1900er auflösung

läuft gut auf: AMD PII X2-555,4GB,ATI RadHD4670 (passiv gekühlte version wg. lautstärke)
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Könnte zwar auf Ultra spielen, spiele aber trotzdem auf Mittel da der Unterschied eigentlich gar nicht so groß ist und ich auf Ultra vor lauter Licht und geblinke nichmehr vernünftig zocken kann..
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ganz niedrig weil mein Laptop nicht mehr zulässt ;)
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
Anfangs war alles auf Ultra, jetzt ist shader auf hoch und Schatten und Lichtquellen auf Low.
Allein Shader von Ultra auf Hoch umzustellen gab ca. 60 Frames mehr.

[ X ] Benutzer Definiert
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich spiele auf niedrig mit 800*600 oder 1024*768. Mehr schafft die onBoard Graka vom Notebook nicht^^ Was bei der Kampagne allerdings in den Sequenzen und dem Lavalevel zu Lags führt^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Bei meinem Laptop kams ab und zu zu Abstürzen während dem Spiel dank Überhitzung ^^
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
alles auf low, weil die kiste nicht mehr hergibt :( auf streams kann ich dann oft die coolen effekte bestaunen
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ich spiele auch auf Benutzerdefiniert inkls. kleinen Anpassungen in der variables.txt. Ich spiele im Grunde auf "Hohen" Einstellungen, jedoch habe ich über die Datei das HDR rausgenommen. So wirkt das ganze zwar etwas sehr bunt, jedoch habe ich dabei einen saftigen performance Schub und habe mehr übersicht in großen Kämpfen. Im Grunde kommt es ja auch auf die Shader und Textureinstellungen an. DAs macht SC2 immer noch sehr schön.
 
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
c2d 3ghz, 4gb ram, 8800gt

spiele auf mittel da es sonst bei großen fights nicht mehr smooth läuft. Außerdem ist der Unterschied zwischen mittel und Ultra garnicht mal so groß. Nicht so krass wie niedrig<->mittel
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hatte ja gemeckert, dass es bei mir ruckelt.
Hab eben ma Alien Swarm gespielt und hatte egal unter welchen Settings immer nur so 25-30 Frames. Manchma sogar <20.
Da dachte ich mir dann, dass irgendwas nich stimmen kann.
Hab also ma das Gehäuse aufgemacht und mir kam eine Wolke entgegen von Staub. Unglaublich. Hatte sogar ein Spinnennetz drin.
Und keine der Lamellen vom CPU Fan war luftdurchlässig :ugly:

Jetzt alles entstaubt und hab durchgehend 100FPS bei Alien Swarm. Denke SC2 wird jetzt auch flüssiger laufen :lol:
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich hab alles so niedrig wie möglich. Mein Pc liegt eigentlich unter den Mindestanforderungen, von daher bin ich froh, dass es überhaupt irgendwie läuft. Hab trotzdem bei größeren Fights vor allem im 2on2/3on3 oft böse Lags aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
Glaubst du alles, das du irgendwo liest? Natürlich sieht man die sie auch auf low. :sonot:

ist aber wirklich so, ich hab ne zeitlang wc3 auf niedrigesten einstellungenen spielen müssen und dachte das ghostwalker unsichtbar sind, habe sie deshalb in der gegnerischen base positioniert, bis ich iwann rausgefunden habe, das sie nur astral sind und für leute mit mehr details als ich auch sichtbar sind.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
ist aber wirklich so, ich hab ne zeitlang wc3 auf niedrigesten einstellungenen spielen müssen und dachte das ghostwalker unsichtbar sind, habe sie deshalb in der gegnerischen base positioniert, bis ich iwann rausgefunden habe, das sie nur astral sind und für leute mit mehr details als ich auch sichtbar sind.

Hat auch keiner gesagt, dass es in WC3 nicht so sei. Aber es geht hier um SC2 :fein:
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ein kleiner Tipp für die Leute, die einen alten Rechner haben:

In der Variables.txt kann man noch etwas an den Schatten drehen um etwas mehr Performance raus zu kitzeln. Ändern den Befehl shadowmapsize von 2048 auf 512:

shadowmapsize=512

Die Datei findet ihr nicht im starcraft 2 Ordner sondern bei den Dokumenten eines jeden Besitzers auf der Systemfestplatte. Dort befinden sich auch eure Replays...
 
Oben