Deine Fähigkeiten zur Interpretation sind wirklich beeindruckend, jetzt verstehe ich warum Unternehmen dafür eine Menge Geld hinlegen. Willst du abstreiten, dass die Fähigkeit, in kurzer Zeit zu regenerieren sowie die Möglichkeit, Stress - relativ betrachtet - eher stoisch zu ertragen, im Berufsleben nützliche Eigenschaften sind?
Wo ich gesagt habe, dass jemand, der einen schlechten Schlaf hat, ein Loser sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis. Alles was ich damit ausgedrückt habe ist, dass "Stress" eben nicht von jedem Menschen in gleicher Weise und in gleicher Intensität wahrgenommen wird.
Mein Bruder ist in seinem Job (Elektrotechniker im Forschungsbereich in der Industrie) ein absoluter Fachmann, aber er ist äußerst stressanfällig, sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben. Der braucht einfach mehr Zeit zur Regeneration, hält mehr von sich fern und hat keine großen Ambitionen, was Führungspositionen angeht.
Ich habe es oft genug als Fluch empfunden, auch am Sonntag morgen (wenn ich nicht saufen war natürlich) um 6 Uhr aufzuwachen und völlig fit zu sein. Das kotzt auch die Freundin an, weil ich jeden Tag gegen 6 aufstehe, egal ob ich arbeiten muss oder im Urlaub bin.