• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MINT Studium- Arbeitslosigkeit garantiert?

Reaktionen
0
"Beratungsunternehmen"

Und @ElBollo und co:

Soll das echt was besonderes sein, dass man Überstunden aufschreiben kann und Ausgleich bekommt? Also ich sehe das als normal an. Ne Firma die sowas nicht bietet kommt nicht mehr in Frage. Dass es noch Klitschen gibt, die sich sowas erlauben..

Ab einem gewissen Gehaltsniveau ist das imho gängige Praxis. Bei Beratungen sowieso. Habe es zumindest noch nicht anders erlebt.

Reaktionen
0
Was ist TMC_Eisen denn bitte für ein narzisstischer Oberpisser?
Ich kenn solche Freaks auch noch aus dem Consulting.
Schlafen jede Nacht 4-5 Stunden, arbeiten Sonntags "remote", halten sich mit Kaffee und anderen Aufputschern fit und klappen dann im Sommerurlaub zusammen, weil der Körper mal versucht runterzufahren.

Aber gut, die Erfahrung muss jeder wohl mal machen :)

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Hast du sie denn schon gemacht oder beschränkt sich dein dümmliches Geschwätz auf deine langjährigen Erfahrungen im "Consulting" (wenn ich das schon höre, :lol:). Warst du nicht der Spast der damals im Finya Thread auf dicke Hose gemacht hat? :deliver:

Reaktionen
0
Junge, was ist mir Dir denn los?
Setz mal deine Medikamente ab...
Klar war ich selbst ein paar Jahre im Consulting / Unternehmensberatung / wie würdest Du es nennen?

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Du ein Supermensch bist, aber mit apodiktischen Aussagen ala "Schlaf und Stress ist was für Loser".

PS: Hab ich da auf dicke Hose gemacht? Ich habe nur ein paar lustige Dialoge gepostet, sonst nichts :)

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Deine Fähigkeiten zur Interpretation sind wirklich beeindruckend, jetzt verstehe ich warum Unternehmen dafür eine Menge Geld hinlegen. Willst du abstreiten, dass die Fähigkeit, in kurzer Zeit zu regenerieren sowie die Möglichkeit, Stress - relativ betrachtet - eher stoisch zu ertragen, im Berufsleben nützliche Eigenschaften sind?

Wo ich gesagt habe, dass jemand, der einen schlechten Schlaf hat, ein Loser sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis. Alles was ich damit ausgedrückt habe ist, dass "Stress" eben nicht von jedem Menschen in gleicher Weise und in gleicher Intensität wahrgenommen wird.

Mein Bruder ist in seinem Job (Elektrotechniker im Forschungsbereich in der Industrie) ein absoluter Fachmann, aber er ist äußerst stressanfällig, sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben. Der braucht einfach mehr Zeit zur Regeneration, hält mehr von sich fern und hat keine großen Ambitionen, was Führungspositionen angeht.

Ich habe es oft genug als Fluch empfunden, auch am Sonntag morgen (wenn ich nicht saufen war natürlich) um 6 Uhr aufzuwachen und völlig fit zu sein. Das kotzt auch die Freundin an, weil ich jeden Tag gegen 6 aufstehe, egal ob ich arbeiten muss oder im Urlaub bin.

Reaktionen
0
Ich stimme zu, dass es auch typverschieden ist, wie man mit Stress umgeht oder diesen ausgleichen kann.

Andererseits hat jeder Körper / jede Psyche seine "natürlich" Belastungsgrenze. Und je mehr Du dich belastest mit dem Wissen strapazierfähig zu sein, umso größer wird auch für Dich die Gefahr einmal auszubrennen, weil Du an deine Grenzen gehst. :)

Reaktionen
3
eisen beweist mal wieder was für ein narzisstischer retard er doch ist :top2: scheiß yuppie

kann ja jeder machen was er will. kann mir nur schwer vorstellen dass man bei 70h die woche wirklich glücklich sein kann. wofür das ganze? um wem anders viel geld zu verdienen und irgendeine leere in dir mit teurem scheiß zu füllen?

Reaktionen
2
Ach Leute, er hat doch nun wirklich nirgendwo gesagt, dass er sich deswegen für den besseren Menschen hält. (Sogar noch weniger als "scheiß Yuppie" impliziert)

Und es ist doch nunmal so, dass manche Menschen deutlich negativer auf Stress reagieren als andere, und dass es Jobs gibt die diese Resistenz verlangen ist ebenfalls offensichtlich. Wenns einem dann noch Spaß macht, an solchen Sachen zu arbeiten, dann ist doch alles wunderbar.

Man könnte mir niemals genug zahlen, dass ich stundenlang Juristenkram erledigen würde und ich bin mir sicher, dass man anderen Menschen niemals genug zahlen kann, dass sie sich freiwillig mit physikalischen Problemen auseinandersetzen während ich das durchaus mal gerne tue.

Reaktionen
321
Man könnte mir niemals genug zahlen, dass ich stundenlang Juristenkram erledigen würde...
Und das ist das Problem. Bei slebstständigen Anwälten die eine eigene Kanzlei haben und tatsächlich unternehmerisch (im Hinblick auf die Entwicklung des Betriebs und dessen Wachstum) tätig sind, kann ich es verstehen, dass sie dafür mit dem Jurakram aufreiben. Aber sobald man mal in einer mittelständischen oder großen Kanzlei tätig war, versteht man, weshalb Depression und Alkoholismus die im Vergleich häufigsten Diagnosen unter den Berufsgruppen sind. Giilt imho auch für alle Rechtsbereiche, weil ich die Probleme sowohl bei einer ideologischen (wir sind die guten und retten die welt) Umweltkanzlei, als auch bei Gleiss Lutz (für Geld machen wir alles und moral geht uns am arsch vorbei) gesehen hab.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Bist du auch Jurist? Wir sind hier ja echt ein Machtblock :deliver:

Reaktionen
321
2012 halt.. ich gehoere hier schon seit jahren zur juranazisurfer gang, das andere gangmitglied ist heator. Er ist mein muscle im business, wenig hirn, aber dafuer sportlich und konfliktbereit

Reaktionen
321
Huch, jetzt hab ich heator ein kompliment gemacht. Mit dem alter wird man milder...

Reaktionen
0
yentoh ist ein Schwergewicht dieses Forums. Jeder Post ist eine Punchline, die sitzt.

Reaktionen
975
@ yentoh: macht nix, ich hab dich immer noch als einen der größten Hurensöhne in diesem Forum in prägnanter Erinnerung

Reaktionen
1.787
Yentoh sorgte bei mir auch immer für einen extrem fauligen Beigeschmack, inzwischen habe ich aber die geistige Entwicklungsstufe erreicht micht nicht mehr über Menschen in einem Forum unnötig aufzuregen.

außer sie kritisieren meine LoL-Performance :ugly:

Reaktionen
321
@militanten psycho-deutschen: dein kommentar geht hier leider am thema des threads vorbei, wenn du mich beleidigen willst, kannst du das gerne im OT machen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wat? Oh voll süß, wir seine eine Gang, wie Pinky und Brain. Da glaubt Pinky auch in ein paar folgen, dass er eigentlich Brain wäre und auch in der Folge wird bis zum Schluss nicht klar, wie er eigentlich drauf kommt :uglyup:

PS: selbstständigkeit natürlich > angestellt sein. wer will denn dauerhaft angestellt sein, für jemand anderen zu arbeiten stelle ich mir für das ganze arbeitsleben auch echt frustrierend vor.

Reaktionen
195
Kommt vermutlich auch immer drauf an, für wen man arbeitet.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Yo... stell dir mal vor du müsstest dir von Leuten aus dem bw forum was sagen lassen... :deliver:

Reaktionen
321
Pimmelvergleich bei der Arbeit, eine wunderbare Eigenschaft von Vorgesetzten

Reaktionen
0
Kann ein Mod mal bitte diese Ego-geladenen Anwälte aus dem MINT Topic schmeissen... :deliver:

Reaktionen
0
TMCEisen hat einfach mMn recht, er behandelt einfach alles aus der Sicht "Was ist ein High Potential?" und ist wohl selbst sehr nahe dran, als neuer oder kommender Anwalt bei Hengeler Mueller. Seid doch dankbar, dass ihr eine etwas andere Sicht der Dinge bekommt, es geht hier nichts um's Rechtbekommen, sondern um den Informationsaustausch.
Ich verstehe nicht, weshalb man da sauer sein kann. HeatoR ist wohl ein Thema für sich.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Naja, man wird hier einfach oft falsch verstanden, wird wohl jedem so gehen. Aber mal zurück zu dieser MINT-Debatte: Ich habe mich immer gefragt, welche Ambitionen man als MINTler regelmäßig so verfolgt. Juristen und BWLern wird ja grundsätzlich Karrieregeilheit unterstellt. Aber MINTler sind doch in der Regel mehr an der Materie als solche interessiert, so wie ich das bisher beobachten konnte. Vielleicht ist man da automatisch zufriedener mit seinem Job.

Reaktionen
10
Naja, man wird hier einfach oft falsch verstanden, wird wohl jedem so gehen. Aber mal zurück zu dieser MINT-Debatte: Ich habe mich immer gefragt, welche Ambitionen man als MINTler regelmäßig so verfolgt. Juristen und BWLern wird ja grundsätzlich Karrieregeilheit unterstellt. Aber MINTler sind doch in der Regel mehr an der Materie als solche interessiert, so wie ich das bisher beobachten konnte. Vielleicht ist man da automatisch zufriedener mit seinem Job.

ich werfe dazu mal kurz ein, dass viele Führungskräfte (in der Industrie) ihren Dr. Ing. besitzen und man ohne in Großkonzerne schon kaum mehr Karrierechancen hat. MINT und "Interesse ohne Karriereambitionen" schließen sich wohl nicht nur aus, sondern laufen häufig zusammen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das ist für mich auch nachvollziehbar. Die Promotion hat in diesen Bereichen (zurecht mMn) einen ganz anderen Stellenwert als z.B. bei den Rechtswissenschaften.

Reaktionen
0
Bei den meisten Leuten, die ich kenne sind Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitsmarktsituation fur Ingenieure ausschlaggebend gewesen, inhaltliches Interesse kommt eher aus der Informatik Ecke.

Reaktionen
11
Bin Handwerker. Will sehen, was ich mache. Möchte eine Herausforderung / geistig gefordert werden. Da liegt Informatik nahe. Die Maschbauer bei uns haben oft auch einen Hintergrund z.B. als Automechaniker und gemerkt, dass sie einfach geisitg mehr gefordert werden wollen.

Doktor bei Informatik ist meiner Erfahrung nach aber wirklich außerhalb der Forschung uninteressant. Bei Maschbau wird auch eher der genommen, der jahrelang an dem Produkt gearbeitet hat, wobei es natürlich ggf. ein Vorteil ist, wenn es mehrere Kandidaten gibt oder generell bei F&E.

Reaktionen
0
PS: selbstständigkeit natürlich > angestellt sein. wer will denn dauerhaft angestellt sein, für jemand anderen zu arbeiten stelle ich mir für das ganze arbeitsleben auch echt frustrierend vor.

Das kommt vor allem darauf an, was man arbeitet. Je anspruchsvoller die Arbeit, desto eher kann man diese auch nur innerhalb einer Firma leisten die über die notwendigen Resourcen verfügt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

Das ist doch völlig von den individuellen Präferenzen abhängig - wie kann man das nicht sehen? Ein guter Freund von mir ist im gehobenen Dienst einer Stadtverwaltung, wird in einem Jahr verbeamtet und hat quasi sein ganzes Karriereleben schon vor sich ausgelegt. Nicht die direkte Tätigkeit, aber Gehalt etc. pp. Mich persönlich würde dieser Mangel an Einflussnahme abfucken aber er ist offensichtlich risikoavers und mag das Gefühl der Sicherheit sehr.

Guest
Das ist doch völlig von den individuellen Präferenzen abhängig - wie kann man das nicht sehen? Ein guter Freund von mir ist im gehobenen Dienst einer Stadtverwaltung, wird in einem Jahr verbeamtet und hat quasi sein ganzes Karriereleben schon vor sich ausgelegt. Nicht die direkte Tätigkeit, aber Gehalt etc. pp. Mich persönlich würde dieser Mangel an Einflussnahme abfucken aber er ist offensichtlich risikoavers und mag das Gefühl der Sicherheit sehr.

ja dude, es gibt leute, deren höchstes lebensglück ist es nach dem abi nen haus auf dem grundstück der eltern zu bauen, sachbearbeiterin bei der AOK zu werden und ihr ganzes leben in ihren kaff zu verbringen. wers mag bitteschön. aber ich kann solche menschen weder verstehen, noch verstehe ich mich mit ihnen, daher lebe ich an ihnen vorbei und sie an mir - sie sind für mich luft, so wie irgendwelche religiösen spinner oder sonstige menschen, die ich für maßlos behindert halte :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich judge ja auch wirklich gerne vom hohen Schwanzballon aus, aber wann genau wurdest du eigentlich ein derartiger Spast? War das schon vor der Forenabstinenz so?

Reaktionen
1.787
Ich judge ja auch wirklich gerne vom hohen Schwanzballon aus, aber wann genau wurdest du eigentlich ein derartiger Spast? War das schon vor der Forenabstinenz so?

Gott wie man das nur hart rautieren kann #######
:rofl2:
Wenn das "Land" gute Arbeitsplätze bietet (und ne akademische Ausbildungsmöglichkeit) ist es doch echt genial. Alle die bei mir "zuhause" geblieben sind arbeiten inzwischen bei großen Firmen, verdienen ne Schweinekohle, haben ein selbst gebautes Haus und können abends trotzdem noch mit den langjährigen Freunden zum Fussballtraining gehen. Bestes Leben ever. Wenn die den Flair der großen Welt dennoch auch mal brauchen jetten die dank nem sehr guten Regioflughafen einfach ein Wochenende da hin. Kohle kein Thema.

Thema Beamtentum: Ein Freund von meinem Vater ist Leiter des Finanzamts einer mittelgroßen hessischen Stadt. Arbeitsalltag: Morgens reinkommen, 2-3 Tageszeitungen lesen, 3-4 arbeiten delegieren, mittags zum Arzt (leichter hypochonder) oder auf den Golfplatz.
Einkommen gut, Rente easy gesichert :deliver: Das nenn ich Made im Speck.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
schlömel, hier für dich auch mit untertiteln: https://www.youtube.com/watch?v=lQ0mvjzc8ak

das was du beschreibst wäre ca. mein persönlicher alptraum von leben, die ekelhafteste form des lebens, die ich mir vorstellen kann - dann lieber konsequent hartzer und sich mit alkohol und palmal zugrunde richten. aber was wäre subjektiver als das?

Reaktionen
0

Weltklassepost, sorry Benrath, da muss ich die Sig leider anpassen :thx:

Aber, das geilste daran ist doch das Heator hier doch nur auf allerfeinstem Niveau sich selbst trollt ohne es zu merken. Er glaubt selbst fest daran einer dieser "24/7;120+"-High-Performer auf Knopfdruck zu sein, hats aber noch nie über einen längeren Zeitraum ohne klares Ende geschafft und sucht parallel nach einer Software die ihm Fesseln bezüglich seiner Internetaktivität anlegt, weil er nicht auch nur einen Funken Selbstdisziplin im Körper hat. Sein Ego und seine Klappe verbieten ihm aber leider dies einzugestehen. Wenn er wollte, ja dann könnte er mit dem allem natürlich sofort aufhören ;)

Dabei will er doch eigentlich nur, wie so viele andere auch, sein durchschnittliches Leben genießen und mit Highlights wie einem abgeschlossenen Studium, eventuell einem gammligen, in 6 Wochen zusammengeschriebebeb Juradoc und einem Surferurlaub in Australien krönen.
Das sollte auch ohne weiteres klappen, wenn da nicht dieses ständige Geltungsbedürfnis wäre :thumb:

Reaktionen
0
heator hat einfach die hohe schule im internet trolling mit bravour abgeschlossen - deal with it.
je nach thread ist er entweder der krasse surferboy, die mit 3 b!tch3s im arm gleichzeitig 30m wellen mastered oder der uber (dr dr dr dr dr dr)^2 anwalt, vor dem sich sämtliche großkanzeleien in die hose scheissen und der mit seinen maßgeschneiderten designerschuhen jeden für ihn lebensunwerten wesen (also alle ausser er selbst) roundhouse kicks verteilt.

Guest
haha wie die opfer hier rumpöbeln :D
fühlt ihr euch besser weil ihr mich bedrohn tut auch? :deliver:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
haha wie die opfer hier rumpöbeln :D
fühlt ihr euch besser weil ihr mich bedrohn tut auch? :deliver:

Das Schlimme ist ja, das wir Dir eigentlich helfen wollen tun :/
Aber wenn Du hier nur auslebst wie Du eigentlich gerne wärst, aber weißt, dass Du das eh' net packst, passt es wieder. Unterhaltsam biste auf jeden Fall!

Oben