Original geschrieben von waschito
Das war halt noch aus der Zeit als 128mb sticks standard waren. Aber irgendwie ist da nix tolles dabei. Man muss sich einfach auf die nötigsten maps beschränken und keine replays auf den stick kopieren und schon ist man bei knappen 100mb. Ich glaube von den 7x Leuten gabs damals noch ne Version die ein ganz klein wenig kleiner war, weil sie auf Grafiken wie zum Beispiel die im Bnet chat undso verzichtet haben.
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die bnet graphiken werden zum starten zwingend benoetigt. ebenso die graphiken aus dem singleplayer menu. aber man kann die schon durch wesentlich kleinere ersetzen, da sie auch komprimiert sind und zusaetzlich in den mpqs komprimiert werden.
die minimale groesse fuer ein startbares sc was im multiplayer und bnet "problemlos" (also ohne sich aufzuhaengen oder rumzumeckern) laeuft liegt bei knapp 70mb, und da ist die mini-sc version schon ganz gut dran. man kann da durch reduzierung der mpqs und gute komprimierung in selbigen schon wohl so um die 10-20mb drunterkommen, wenn man dann z.b. maps und die meissten anderen dateien in die mpq direkt einbindet, aber das macht mehr probleme als nutzen.
wie auch immer, eine version mit vollstaendigen sprachdateien und singleplayer kriegt man nicht sonderlich weit unter die cd groesse, vielleicht 100-150mb weniger.
mitlerweile stellt das ganze ja auch ueberhaupt kein problem mehr da, da man sc und bw komplett im paket aus dem blizzshop laden kann.
edit: kurz noch zum verkleinern: um bw im multiplayer zu spielen braucht man wirklich etliche dateien ueberhaupt nicht. groesstenteils handelt es sich dabei um graphiken, sounds aus den kampagnenmaps (so ziemlich alle missionsbesprechungen, die ja teilweise ziemlich lang sind) und die maps selber. in den mpqs (die "zip-dateien" in denen die meissten daten von starcraft enthalten sind) sind zudem hunderte von dateien, die ueberhaupt keine bedeutung fuer starcraft haben; relikte aus der beta- und alphazeit. da starcraft auch auf die nicht zugreift, koennen die auch logischerweise alle raus.