• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mini-Kartenlesegerät für Sony Memorystick Pro Duo gesucht

Reaktionen
71
Mein neues Sony Ericsson Handy nimmt - wie leider nicht anders zu erwarten war - ausschließlich Sony MS Pro Duo. Nun ist mein Kartenlesegerät leider auf den Markt gekommen bevor es 1GB große SMS gab - oder vielleicht kommt auch bloß der beim Handy mitgelieferte Adapter nicht damit klar - wie dem auch sei: Meine 1GB Karte wird vom Lesegerät nicht erkannt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem kleinen MS Duo-Lesegerät, das ich einfach an den USB-Port stöpseln kann. Bei Geizhals habe ich ein einziges gefunden, das schön klein ist, dafür kostet es beim günstigsten Shop 40 verdammte Euro! Größere Multi-Cardreader gibt's schon für unter 5 Euro!! Kennt von euch jemand zufällig einen Shop, bei dem es so ein Gerätchen für günstiges Geld gibt?

(Mein Handy über USB angeschlossen hat eine Übertragungsrate von etwa 300kb/sek...)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du das Handy komplett über ein Kabel anschliesst, kannst du doch auch so auf die Karte zugreifen, oder?
Funktioniert bei meinem 6230 problemlos.
Die Datenkabel gibt es günstig bei Reichelt!

Reaktionen
71
Ist ein k750i, und ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt ;) Datenkabel war dabei, und nach der Treiberinstallation erscheint der Stick auch als Wechseldatenträger - aber darüber ist es halt so langsam (obwohl angeblich USB2), und außerdem brauche ich den Zugriff auch ohne Treiberinstallation (Uni..).

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, das mit der Treiberinstallation kann dir auch gut bei den Unirechnern passieren, denn wenn die den Kartenleser nicht unterstützen brauchen sie ja schliesslich auch Treiber und ich denke nicht, dass du da einfach welche installieren darfst/kannst :)
Das Geschwindigkeitsproblem kann ich verstehen.

Reaktionen
71
Jau, also für diejenigen, die heute Abend nicht im Velvet waren ;) : Unsere Uni-Rechner erlauben die Installation von Wechsellaufwerken wie USB-Sticks und Card-Readern - wichtig ist nur die native Unterstützung des OS (win2k). Externe Treiber dürfen nicht installiert werden.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Smarty hat zuviel Geld, erfüll deine soziale Aufgabe und geh spenden.

Reaktionen
71
Ich arbeite - sowohl bezahlt, wovon ich mir dann schöne Dinge leisten kann; als auch ehrenamtlich in einem gemeinnützigen e.V.

Können solche Diskussionen nicht bitte aus dem Tech-Forum ferngehalten werden? Sie gehören hier nämlich nicht hin.

Oben