- Reaktionen
- 71
Mein neues Sony Ericsson Handy nimmt - wie leider nicht anders zu erwarten war - ausschließlich Sony MS Pro Duo. Nun ist mein Kartenlesegerät leider auf den Markt gekommen bevor es 1GB große SMS gab - oder vielleicht kommt auch bloß der beim Handy mitgelieferte Adapter nicht damit klar - wie dem auch sei: Meine 1GB Karte wird vom Lesegerät nicht erkannt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem kleinen MS Duo-Lesegerät, das ich einfach an den USB-Port stöpseln kann. Bei Geizhals habe ich ein einziges gefunden, das schön klein ist, dafür kostet es beim günstigsten Shop 40 verdammte Euro! Größere Multi-Cardreader gibt's schon für unter 5 Euro!! Kennt von euch jemand zufällig einen Shop, bei dem es so ein Gerätchen für günstiges Geld gibt?
(Mein Handy über USB angeschlossen hat eine Übertragungsrate von etwa 300kb/sek...)
(Mein Handy über USB angeschlossen hat eine Übertragungsrate von etwa 300kb/sek...)
Datenkabel war dabei, und nach der Treiberinstallation erscheint der Stick auch als Wechseldatenträger - aber darüber ist es halt so langsam (obwohl angeblich USB2), und außerdem brauche ich den Zugriff auch ohne Treiberinstallation (Uni..).