Minecraft?

Reaktionen
0
wer schenkt mir n account?

will mir dynamit cheaten und eine schneise der zerstörung hinterlassen

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Jou habs auch mal gekauft und gester ca. 8 Stunden gespielt. Es macht halt richtig Süchtig. Habs mit 2 Freunden auf nem eigenen Server gespielt. 512 MB RAM sollte afaik fpr 8 Spieler reichen. Gab zwar performance Probleme aber das war weil ich mir bissl TNT gecheatet habe :)

Reaktionen
0
Ein Kumpel und ich habens uns auch vor ein paar Wochen gekauft, ist wirklich großartig :)

Hat allerdings einen enormen Suchtfaktor :D

Reaktionen
0
die wüstenstadt?
ernsthaft? unfassbar. wat ne arbeit.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
So, habe mir heute, nachdem ich ~2 Stunden Minecraft-Let's Play gesehen habe, das Spiel gekauft. Habe auch schon ein paar mal Neugestartet, aber irgendwie bin ich immer unzufrieden mit der Welt.

Wie fängt man am besten an? Oben auf dem Berg eine Hütte bauen oder lieber die Wohnung in einen Berg schlagen? ;) Und dann habe ich natürlich Probleme mit dem Craften. Muss immer wieder auf die Wiki gucken. :|

Reaktionen
0
Bau ein kleines Holzhaus am Spawnpunkt, vielleicht mit ein-zwei Truhen mit Items, falls du mal sterben solltest, Haupthöhle irgendwo in der Nähe in einen Berg mit Kupfer schlagen, damit du schnell an die benötigten Lichtquellen kommst. Und dann nach und nach die Welt formen, empfehle jedoch schnell auf Eisen umzusteigen und nach unten für Diamant zu graben.

Reaktionen
0
Empfehlung: Such dir gleich nen Onlineserver, ist mit mehreren einfach auch mehr fun ;-)

Ich mag Parallel-Universe btw. auch wenn sie droppy vor die Tür gesetzt haben :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Erstmal möchte ich im Stillen mein Haus ausbauen. ;) Werde wohl aber nochmal neu anfangen, mir gefällt das jetzige Gebiet nicht wirklich. ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe vorhin meinen ersten Dungeon gefunden und bin schon seit ~3 Stunden am erkunden - und es hört und hört nicht auf. :D Musste schnell zurück um mir Fackeln zu machen, 192 Stück habe ich jetzt dabei. Hoffentlich reicht das. :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Krass wie groß Dungeons sein können. Nachdem ich gestern bereits ~3 Stunden in die Erkundung investiert habe, habe ich heute noch einmal eine Stunde rangehängt und 192 weitere Fackeln verteilt - und am Ende jedes dunklen Ganges finde ich drei weitere Abzweigungen. :ugly: Habe in dem einen Dungeon schon vier oder fünf Stacks Redstone gesammelt. :top2:

Reaktionen
0
Woran sieht man denn, dass es ein Dungeon ist??? Oder sind alle Höhlen Dungeons? :D

Reaktionen
0
Es gibt nun NPC-Städte, oder? Muss ich wohl wieder eine neue Map starten :<

Aber allgemein merkt man, dass die Patchabstände zwar größer werden, aber nun sehr viel mehr Content liefern. Ist man doch ganz froh, dass notch ein paar Leute eingestellt hat mit seinen Millionen ;)

Reaktionen
0
Ich warte noch bis 1.9 in 2 Monate, bevor ich mal wieder ne neue Welt anfange. Momentan find ich den Mapgenerator nicht so gut, die Biome sind zu abgeschnitten zueinander imo, man startet fast jedes mal in nem Sumpfbiom/kein Schneebiom momentan, die verlassenen Minen sind oft bugged, da sie sich einfach mit Höhlen überschneiden und so im leeren Raum hängen, die NPCdörfer sind auch oft bugged, viele zu viele Mobspawner, mit 1.9 soll der Mapgenerator nochmal umgeworfen werfen und hab dann keine Lust ne neue Welt zu starten.

Reaktionen
11
Geht das eigentlich nur mir so oder ist es in Minen nun immer alles schwarz nach gefühlt 1mm?

Reaktionen
0
Meinst die Sicht? Kannst ja die Helligkeit einstellen, wenn auf 100% einstellst, siehste Nachts/in Höhlen auch ohne Licht ganz gut.

Reaktionen
11
Ja hab meine große Hauptmine wo ich 456789 Facken stehen habe aber nurnoch 5 Blöcke weit Sicht.

Reaktionen
3
hab inzwischen echt kein bock mehr minecraft zu spielen weil halt alle paar wochen nen patch rauskommt, der einen dazu zwingt, neu anzufangen, wenn man von den neuen features was mitbekommen will. mal bitte ein release candidate und dann nur noch bugfixes, dann spiel ich den scheiß evtl. mal wieder 8[

Reaktionen
0
11.11 ist ja Release mit 1.9+verbesserten Mapgenerator, ich denke und hoffe, dass dann endlich mal ne Welt länger Bestand halten kann.

Reaktionen
0
Kommts nur mir so vor, oder findet man seit 1.8 UNMENGEN an Kohle?

Ich hab nach 2-3h Farmen in meiner ersten Mine über 3000Kohle auf der Bank...

Reaktionen
0
ich dachte auch erst das wäre zufall, aber anscheinend gibs jetzt echt mehr mineralien.
Also habe auch sehr schnell sehr viel Eisen gefunden, so 6-8 Blöcke gleich an nebeneinander und das an der Oberfläche..

Bin immer noch auf der Suche nach einer Schlucht, wo ich dann mein Haus rein bauen kann. atm eher als Nomade unterwegs. :D

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
ich schneide mit McEdit immer mein Stammhaus aus und erkunde dann die neuen Gebiete (damals Bilkenwälder, jetzt die Risse und so :))

hab dann zwar immer kanten an den schnittstellen aber die kann man ja ausbessern

original (dei ecken waren wohl ein bug im mapgenerator, war mir aber zu spät ausgefallen)
dann ausgescnitten
dann ausgebessert
und jetzt wieder ausgeschnitten, da muss ich wohl wieder ausbessern :elefant:

axysx.gif

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
habs auch mal wieder ausgepackt, hat sich ne menge getan seit ich das letzte mal gezockt hab, langsam wird der sandkasten wirklich ein spiel, bin mal auf 1.9 gespannt.

edit:ok werde wohl doch auf 1.9 warten müssen, im moment ist ja alles nur so halb eingbaut, eher ein preview patch
exp bars ohne sinn, npc städte ohne npcs usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
1.9 Prerelease heute laut Notch(Twitter), hoffentlich schon mit neuem Mapgenerator..

Deleted_504925

Guest
bis jetzt kann ich nur feststellen das es extrem laggt

wird wohl noch 1.10 vor dem beta ende geben, irgendwie wird der patch nicht so richtig fertig.

More Adventure Mode content will come in 1.10, we're splitting it up!

Reaktionen
0
Find den Mapgenerator nicht gut momentan, kahle Berge, die Biome wechseln nicht übergänigig, sondern mit radikalen Kanten(gerade bei Sumpf), da wart ich lieber noch.

Deleted_504925

Guest
irgendwie ist alles im moment ja nur halb fertig.
in 2 monaten ist ja das ende der beta angekündigt, mal schaue wie es bis dahin aussieht.

Reaktionen
0
Find den Mapgenerator nicht gut momentan, kahle Berge, die Biome wechseln nicht übergänigig, sondern mit radikalen Kanten(gerade bei Sumpf), da wart ich lieber noch.

machs doch wie herr ritschwumm schon gesagt hat mit mcedit,

ich hab letztens auch das land ausgeschnitten an einer seite von der aktuellen basis. am anfang sind wir aber auch einfach mal ewig in eine richtung gegangen und haben dort ne neue basis aufgebaut, um quasi auf "natürliche weise" neu generierte landschaften zu haben. war auch gleichzeitig ne gute motivation für meine größenwahnsinnigen minecart-strecken :D

Reaktionen
0
machs doch wie herr ritschwumm schon gesagt hat mit mcedit,

ich hab letztens auch das land ausgeschnitten an einer seite von der aktuellen basis. am anfang sind wir aber auch einfach mal ewig in eine richtung gegangen und haben dort ne neue basis aufgebaut, um quasi auf "natürliche weise" neu generierte landschaften zu haben. war auch gleichzeitig ne gute motivation für meine größenwahnsinnigen minecart-strecken :D

Ja McEdit geht klar, aber ich mag das net so, ich bau meine Bauten gern in die natürlich Umgebung und mir gefallen die momentanen Welten einfach, net, läuft ja net, gibt noch genug anderes zu spielen daweil.

Reaktionen
0
da es ja jetzt zum release von minecraft kam mal ein push, auch weil ich fragen wollte, ob jemand gute server kennt wo richtig geile sachen gebaut wurden!? würde mir das gerne mal angucken.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hab vor einem Monat oder so auch angefangen, aber nur auf Privatserver.

Grade wegen 1.0 neue Welt gestartet. 2 Mini-Inseln mit einem einzigen Baum drauf. Hat vllt 2 Minuten gebraucht bis wir nur auf eine andere Insel gekommen sind. lol

Reaktionen
3.747
ich spiels ganz selten mal im offline modus (der kostet ja nix). macht schon bock, wenn man z.b. parallel ne reportage oder ein hörbuch hört. allerdings langweilt mich das spielprinzip immer nach ca. 30 minuten, kaufen werd ichs mir daher wohl nie.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
Hab mit 1.0 auch nochmal ne neue Welt angefangen. Ein riesen Wald, ich laufe immer über die Baumwipfel statt am Grund :elefant:

Reaktionen
0
gibt's eigentlich mittlerweile so rpg artige welten/maps, die man sich dlen kann? kann nicht einer zelda und som nachbauen?

geht sowas überhaupt? :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Es gibt schon seit Ewigkeiten etliche RPG-artige Maps. Siehe minecraftforum.net. Des weiteren gibt es auch diverse RP-Server.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Gibts eigentlich ein bw.de Minecraft Server?

Oben