• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miley's HIPHOP-Thread

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wie fett einfach der Part von SSIO auf "Du hast noch nicht mal Kekse zuhause" ist.

In Baggys rappst du dir die Strophen vom Blatt
doch siehst aus als hättest du in die Hose gekackt
Guten deutschen Rap machen jetzt Unterweltler
Und nicht nach Pisse stinkende Rucksackrapper

Allein schon das Cover:

ssio-bbumssn-2lpltdspg0umm.jpg

:rofl2:

Ganz chillige Mucke, klingt nur leider wie Schwester Ewa als Mann. Deswegen langweilts mich ein bisschen, wenns auch gutes Zeug ist.

Reaktionen
1
Cas Album ganz geil, auch wenn ich die Hoffnung auf ein weiteres richtiges Rapalbum von ihm inzwischen aufgegeben hab :(

Es ist echt schade, da er vom Potenzial echt einer der top 3 Rapper in DE ist :/

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Finde Hinterland eigentlich ziemlich mau. Das liegt nicht einmal so sehr daran, dass Cas anscheinend keinen Bock mehr hat, "klassisch" zu rappen, sondern echt an den einzelnen Tracks.
Abgesehen von Jambalaya und dem echt recht geilen La Rue Morgue gefällt mir echt fast kein Lied auf dem Album. XOXO ist mir zu depri, als dass ich es regelmäßig hören will aber die Tracks gefallen mir immer noch gut. Lux Lisbon könnte direkt von XOXO kommen, weshalb dafür dieselben Aussagen gelten.

Hatte nach Halbe Mille eigentlich Hoffnung, dass Casper seine Stimme mal wieder für "härteren" Rap verwendet.

Ach ja: Too Many T's sind mal bombe!

Reaktionen
0
HorstFux mehr Posts!
Viele gute Saachen dabei die du findest, danke dafür!

SSIO sowieso release des Jahres.
http://www.youtube.com/watch?v=uk6ZZdl7XgQ
in dem video beschreibt er es ganz treffend,

Wie wäre es mit so was?
THE PE CYPHER (PT 1 & 2)

https://www.youtube.com/watch?v=Qnrpee7r0ZM

Eric Galvan vor 1 Stunde
Dyemond Lewis got such a smooth voice.
Antworten · 16 Positiv abstimmen Negativ abstimmen

True!

Edit:
1. HIP HOP AWARDS: TDE CYPHER [EXPLICIT]

http://www.bet.com/video/hiphopawar...ist.html#!Hip-Hop-Awards-TDE-Cypher-EXPLICIT-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Neuer Freetrack von Kollegah, geht alles wieder eher in Richtung Zuhältertape, kein absolutes Highlight, aber ein guter Einstieg:

Kollegah - Ruhe vor dem Sturm

Und:

KOLLEGAH INTERVIEW: HEINO, JULIENSBLOG, FARID BANG, MAJOE, LAAS, SPONGEBOZZ, BIZEPS, JBG3, TOONY, CK

Wieder sehr, sehr gutes Interviewmaterial. Bossaura retrospektiv als metrosexuell zu bezeichnen, zeigt auf jeden Fall schon mal, dass er keinen Bock mehr auf Autotune und ähnlichen Kram hat. Außerdem mit 'nem kleinen Ausblick darüber, was noch in der koreanischen Szene so gehen könnte. :rofl2:

Reaktionen
0
Ich feier den Typ so, wehe das Album wird scheiße.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mir kommt er meistens einfach zu bemüht rüber, jetzt unbedingt etwas bosshaftes zu sagen. Allerdings sind dann eben auch so Perlen wie "der Boss ist ja auch sehr gönnerhaft" dabei raus.
Licht und Schatten eben. Aber er hat sich seit 2006, oder wann ich mit ihm angefangen habe, optisch echt gemausert. No homo.

Reaktionen
0
Kann mir jemand gute 90s Ami Rap-Alben auflisten?

Stil eigentlich egal, bin nur durch Twista - Sunshine grade angefixt und brauch sowas öfter

Reaktionen
572
Kann mir jemand gute 90s Ami Rap-Alben auflisten?

Stil eigentlich egal, bin nur durch Twista - Sunshine grade angefixt und brauch sowas öfter

wär dann ja nicht verkehrt, mit dem album twista - adrenaline rush weiterzumachen; ist eins meiner lieblingsalben aus den 90ern und sowieso mit abstand sein bestes; der track sunshine ist übrigens aus 2004.
das beste 90s rapalbum wird aber immer east1999eternal von bone thugs bleiben, ist stiltechnisch ja auch nicht so entfernt.
ansonsten die beiden alben "guerilla maab - rise" und "z-ro - look what u did to me", gehn auch grob in richtung twistas 2004er style. auf jeden fall deutlich mehr als der eastcoast-kram von 2fh :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wenn man 2000 noch zu den 90ern zählen kann (:deliver:) aufjeden Violent by Design von JMT

Ansonsten Temple of Boom von Cypress Hill

Reaktionen
0
fuck, der Natural Elements track is killer. kennst du noch mehr davon in dem stil? am besten in der stimmung, kann mir irgendwie keine fröhliche musik anhören. also so richtung depressive / melancholischen kram. am besten instrumentals, hör ich mir am liebsten an.

wie gut :top:

Reaktionen
0
fuck, der Natural Elements track is killer. kennst du noch mehr davon in dem stil? am besten in der stimmung, kann mir irgendwie keine fröhliche musik anhören. also so richtung depressive / melancholischen kram. am besten instrumentals, hör ich mir am liebsten an.

wie gut :top:

http://www.youtube.com/watch?v=0sg2M5TAgso
http://www.youtube.com/watch?v=ZI2YVUi-F4A
http://www.youtube.com/watch?v=PAIIHrA3yI0

http://www.youtube.com/watch?v=B_QzZQCs7VE

http://www.youtube.com/watch?v=dtHo3z9w8k8

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab grad das album von shindy NWA durchgehört. geile beats, völlig abgehobene arroganz und guter flow, er ist mir sympathisch. achja kollegah track natürlich auch der hammer.

Reaktionen
1
Natürlich! Nemezis war einer der besten

Finde jetzt ist es vorbei extrem verstörend

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Damu is' immer was Feines, gute Beats!

Kollegah feat. Jewlz (257ers) - Kollegah & Der Boss

Als kleiner Appetizer brauchbar, Jewlz natürlich außerordentliche Geschmackssache, meine Welt ist es nicht, trotzdem grinste ich bei Kollegahs Stalingrad-Line.

Ansonsten hör ich gerade das neue "Childish Gambino"-Album "Because the Internet". Ich mochte ihn auch schon vorher, aber Donald Glover wurde ja öfters kritisiert für seinen Rap. Bisher gefällt es mir aber durchaus, ist eher experimentell angelehnt, aber wenn man sich darauf einlässt, merkt man einfach, dass der Kerl verdammt viel Talent hat und das auch außerhalb von seiner Serienkarriere bei Community zeigen kann! Die Kritiken und Meinungen zum Album lesen sich bisher auch recht gut.

Tracks wie Crawl, WORLDSTAR, The worst Guys feat. Chance the Rapper & Sweatpants sind für mich beim ersten Hören schon mal äußerst brauchbar (sind aber auch klassischere Raptracks).

Cover & Tracklist:
842dUWd.gif

Childish Gambino - [Because The Internet #01] The Library (Intro)
Childish Gambino - [Because The Internet #02] Crawl
Childish Gambino - [Because The Internet #03] WORLDSTAR
Childish Gambino - [Because The Internet #04] Dial Up
Childish Gambino - [Because The Internet #05] The Worst Guys (feat. Chance The Rapper)
Childish Gambino - [Because The Internet #06] Shadows
Childish Gambino - [Because The Internet #07] Telegraph Ave ("Oakland by Lloyd")
Childish Gambino - [Because The Internet #08] Sweatpants
Childish Gambino - [Because The Internet #09] 3005
Childish Gambino - [Because The Internet #10] Playing Around Before The Party Stars
Childish Gambino - [Because The Internet #11] The Party
Childish Gambino - [Because The Internet #12] No Exit
Childish Gambino - [Because The Internet #13] Death By Numbers
Childish Gambino - [Because The Internet #14] Flight Of The Navigator
Childish Gambino - [Because The Internet #15] Zealots Of Stockholm (Free Information)
Childish Gambino - [Because The Internet #16] Urn
Childish Gambino - [Because The Internet #17] Pink Toes (feat. Jhene Aiko)
Childish Gambino - [Because The Internet #18] Earth: The Oldest Computer (The Last Night) (feat. Macklemore)
Childish Gambino - [Because The Internet #19] Life: The Biggest Troll (Andrew Auernheimer)

Reaktionen
1
Donald Glover Album würde ich irgendwo bei 3,5-3,75/5 einordnen

In meinen Top 10 dieses Jahr 3 Rap Alben:
NMZs - Der Ekelhafte (Platz 1)
Grim104 - Grim104 (Platz 4)
Prez - Kunst ist eine besitzergreifende... (7-9)

Reaktionen
572
hab mir jetzt auch mal den ekelhaften und noch diverse tracks auf yt von ihm und den antilopen reingezogen, is wirklich sehr geil teilweise, auch recht gute beats
grim werd ich mir auch noch mal geben müssen beizeiten, das ZM tape fand ich ganz gut

Oben