hier is ja viel brauchbares, aber auch viel müll dabei - ich nehm mir mal vor mich hier bisschen zu beteiligen und hau gleich mal nen hammer raus; natürlich nicht mehr ganz neu und auch nicht besonders underground, aber eben doch einfach ein absoluter hammer.
Curse - Welcome Home (feat. Kool Savas)
edith sagt:
Prinz Pi - Trümmer (Akustik Version)
Ich bin echt nicht mit allzu großen Erwartungen an das Album rangegangen. Aber die Tracks, die ich bis jetzt gehört habe, finde ich übelst gut.
Fluch der Besten, Keine Liebe (in zwei verschiedenen Versionen auf dem Album) und Trümmer sind in der Akustikversion absolut genial.
Für diejenigen von Euch, die ihn ohnehin mögen, ein Pflichtkauf. Alle anderen haben eh keinen Plan von guter Musik und können weiter darauf abfeiern, dass sie den Style und das Geld haben.
ich liebe einiges von ihm, vor allem aus der zeit um donnerwetter, aber auch bishin zurück in die alten royal bunker zeiten und elfenbeinturm ist mir dabei einer seiner liebsten tracks - die akustik version hat mich jetzt aber irgendwie nicht so geflasht
edith2 sagt:
ich will ja nicht rummaulen, zumal man vega wirklich lassen muss, dass er flowt und bei diesem könig ohne krone, king ohne thron ding gefällt mir auch seine stimme, seine intonation und selbst die hook geht klar - mir gehen aber 2 sachen an ihm so sehr auf den sack, dass ich ihn einfach nicht so hart feiern kann, wie viele andere. 1.: dieses ganze "rapper aus der unterschicht"-ding ist mir viel zu übertrieben. wenn sich jemand ala kollegah dauernd als gangster oder kokaticker charakterisiert, kann ich das noch mit nem lächeln nehmen, aber dieses konstruierte "stimme des kleinen mannes"-image ist mir einfach too much. 2.: seine grammatik ist UNTER aller sau. und auch hier: irgendwie nicht so, wie ich es bei haftbefehl oder anderen einfach lustig finden kann, weil es zum slang gehört, oder ich einfach akzeptiert habe, dass er ein spatzenhirn ist, aber der typ kommt mir clever vor und er hat einfach ANDAUERND schlimme grammatikschnitzer, entweder gewollt um straßiger zu sein oder einfach aus unvermögen - so oder so nervt es mich. zumal weder seine sprache noch seine sonstige wortwahl extrem slangy oder street sind; er redet vernünftiges deutsch, aber verbauert dann ständig endungen und andere dinge - sowas stört mich extrem.
und jetzt hatet mich bitte nicht fürs haten - ich dachte nur mal, es würde dem topic vielleicht gut gehen, wenn nicht jeder einfach nur sein ding postet und 0 feedback kommt, deswegen hab ich jetzt mal meine gedanken rausgelassen. DEAL WITH IT, YO.