• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miley's HIPHOP-Thread

Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Taktloss kommt in meine Hood! Biaaaaaaaaaaaaaaaaaatch!

Bei Basti bin ich auch immer unentschieden zwischen ganz lustig und fremdscham. Manche Lieder sind ganz cool. Aber wenn er zb bei Rap am Mittwoch vor Publikum auftritt und seine Rolle auch vor und nach dem Lied spielt, das löst fremdscham in mir aus, weiß auch nich.

€: Diese Vist war ganz in Ordnung bis der Refrain losging :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
eko hat seine 700 bars released.

kann man sich gut anhören und lustige bilder dabei aus alten zeiten
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Es feiern ihn nicht alle so hart, aber der Vorwurf, dass er sich ein Image nimmt welches dir nicht zusagt, na ja, ist halt ein eher schlechtes Argument.

Andererseits weiß ich auch nicht, was du sonst so feierst.

Ist das dein Ernst? Du findest jemanden geil, der mit Zirkusbrille und verstellter Nerd/Kinderstimme rappt? Tut mir leid, aber mehr als Fremdscham gibts da für mich nicht. Und wie gesagt, er flowt gut und Technik passt, aber der Rest ist einfach Müll und er könnte genau so erfolgreiche Musik machen würde er normal rappen.

Und jo Shady, ich feier casper, so wie ziemlich alle. Aber ich kann genau so Kolle, Favorite und weiß ich wen feiern, genau wie irgendwelche Newcomer bei Rap am Mittwoch oder Leute ausm VBT, aber BBB ist einfach unterste Schublade für mich.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.973
Reaktionen
572
er kann davon abgesehen auch battlen, lustige lines, gute Konter usw
und er hat mehrere releases mit normaler stimme gemacht mit brauchbaren texten aber naja das kinderding kann man mögen oder nich :deliver:

@eko 700 bars hab mir die auch komplett reingezogen, fand das ziemlich interessant und gut gemacht

@ vist hook die ist wirklich behindert, redet in ihr davon wie gut sie hooks machen kann und macht dann so eine :deliver:


ansonsten, hab mir heute mal die ganzen sachen aus dem Video Crew Battle gegeben, sind paar gute sachen bei, die von complex&toomb fand ich am besten http://www.youtube.com/watch?v=5KTZfS_G1hM

edit mittlerweile find ich doch die von der reimebude am besten :deliver: http://www.youtube.com/watch?v=JRi0nKmtCUs
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
eko hat seine 700 bars released.

kann man sich gut anhören und lustige bilder dabei aus alten zeiten
das war sogar mal wirklich interessant. auch, dass er vergangenen beef nicht komplett auslässt und meint, dass das alles nicht so gemeint war, fand ich gut. warum kommt er in talkshows trotzdem immer so dumm rüber?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ja, die Eko-Bars fand ich auch sehr fresh, hab ich mir auch öfter angehört, als ich es von 'nem halbstündigen Ding erwartet hätte.

Viel wichtiger ist allerdings, dass übermorgen Blockplatin rauskommt und sich bisher die Vorbestellung der Premium-Edition vollkommen gelohnt hat. Haft rrrrasiert.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wenn ich haftbefehl höre, kann ich mir vorstellen, wie es für meine oma sein muss, wenn sie zufällig mal meine musik ertragen muss.
das kann ich nicht einmal ironisch anhören, wie geht das?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Tja, ja, hab ich schon oft genug erklärt, von daher verweise ich einfach mal auf Reviews von rap.de / hiphop.de / splash-mag.de, falls du spezifische Fragen hast, dann stell sie ruhig. :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hab dir doch schon die 3 Homepages geschickt, Reviews musst selbst anklicken! Mein Angebot war nur, dir das nochmal aus meiner Sicht zu erläutern (beinhaltet dann aber auch die Story, wie ich zu Beginn Haftbefehl gehasst habe).
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ach so, ich habe irgendwie nach userreviews von dir gesucht. also gut, schieß los, ich les mir derweilen mal die reviews durch.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mach ich morgen, wenn ich in der Uni bin, bis dahin kannst du dir Celo & Abdi-Interviews anschauen, sind sympathische Typen, die beiden!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
poste es aber öffnetlich oder schicks mir auch per pm. die story interessiert mich nun auch.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ist aber eigentlich sehr langweilig, ist auch keine wirkliche Story sein, einfach nur meine Erfahrung mit Baba Haft! :deliver:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
hmm :bored:
deliver trotzdem mal.

Sind wirklich sympathisch die Jungs fast schon ironisch vernünftig :D
YOUTUBECOMMENT schrieb:
eh du hurensohn deine mama raucht mit mir haze du kleiner versiffter nuttenbengel wenn du lesen kannst hab ich das auch geschrieben du hurensohn das die keine illuminaten sind du nuttensohn deine mutter steht deutsche bank und verkauft ihr arsch und werd nicht frech sonst rauchst und deine mutter nur noch brixx du hurenkind
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
wenn ich haftbefehl höre, kann ich mir vorstellen, wie es für meine oma sein muss, wenn sie zufällig mal meine musik ertragen muss.
das kann ich nicht einmal ironisch anhören, wie geht das?

Sooo, meine Freunde, fangen wir mal an.

Wie bereits erwähnt, habe ich Haftbefehl zu Beginn gehasst. Ich hielt ihn für den schlechtesten deutschen Rapper, der in letzter Zeit hochkam und das nicht mal in dem Ausmaße, wie bei Money Boy, sodass man sich zumindest darüber lustig machen konnte, sondern einfach nur wack, schlecht, unnötig. Das fing an bei dem stümpferhaft wirkenden Flow, der übertriebenen Ghetto-Darstellung und den Synthie-Beats, mit denen ich bis dahin rein gar nichts anfangen konnte. Ein Freund und Kommilitone von mir (studiert ebenfalls Deutsch & Religion), der auch primär Rap hört, hat ihn allerdings gefeiert und da ich ihn für jemanden halte, der davon ziemlich viel Ahnung hat, dachte ich mir, ich geb dem ganzen nochmal eine Chance. Tja, war ein Griff ins Klo, ich fand ihn immer noch überwack. Dürfte so Ende 2011 gewesen sein. Irgendwann hab ich mir das dann nochmal angetan und "Ich nehm' dir alles weg" für mich entdeckt. Klar, es war immer noch der Flow & die Beats, die eigentlich nichts für mich sind, aber die Atmosphäre hat mich doch irgendwie gecatcht. Außerdem konnt ich auch über ein paar Lines lachen, vor allem in Kombination mit der Betonung:

"Was ist los, mann?
Das sind Flows, mann!
Hast du ein Problem, Chrouuuuuu?
Ja, dann komm ran!".

Wirklich überzeugen konnte mich das trotzdem nicht. Aber zumindest konnte ich nachvollziehen, warum man es sich anhört. Außerdem erinnerte es mich irgendwie an Aggro Berlin, als sie die Ansage 3 / 4 rausgebracht haben, ich war früher übelst der Backpacker. (Absolute) Beginner, Dynamite Deluxe, Main Concept etc. pp. und trotzdem, wie Aggro Berlin das rüberbrachte, das war halt mal was Neues und interessant und die Atmosphäre war auch wieder was ganz eigenes - einfach ein Gegenstück zu den ganzen Happy-Hip-Hop-Blumentopf-Style.

Aber zurück zu Haftbefehl. Wie gesagt, war ich früher eher Studentenrap-Hörer, irgendwann kam ich dann zu Kollegah und wurde offener gegenüber anderem Rap (bei Kollegah hat es übrigens auch lange gedauert, bis ich ihn gefeiert habe), also hatte dementsprechend auch kein Problem mehr mit Asozialität in Texten (wie bspw. von Hollywood Hank). Trotzdem fehlte noch was und das kam dann eben im Februar 2012, als das Splash-Mag "THE NOTORIOUS H.A.F.T." releast hat. Meine Lieblingsproduzenten aus Deutschland machen ein Album und remixen Haft-Tracks, also auf ein weiteres Mal, Album geladen und diesmal von Anfang an geflasht sein. Diese 90-Beats im modernen Gewand, in Verbindung mit Haftis Flow, wow, das Ding hat mich direkt geflasht. Plötzlich hat es auch direkt meinen Humor getroffen, allein diese komplett übertriebenen Darstellungen, vermischt mit Wörtern, die sich eigentlich nicht reimen, aber Haftbefehl scheißt darauf:

Triff mich in Hong Kong, wo ich Jet Li boxe
oder in Compton wo ich Warren G klatsche!
Auf gehts nach London, Haft ist in England,
Buckingham Palace - Amoklauf mit der Hand-Gun!

Dazu dieser Sprachenkauderwelsch und eben diesen brutalen Stakkato-Flow - in dem Moment wurde ich zum Haft-Fan. Der oben erwähnte Kommilitone hat derweil schon Celo & Abdi gepumpt, letztlich das selbe wie bei Haftbefehl; ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, fand es aber im Nachhinein ebenfalls so feierbar (wenn nicht sogar noch feierbarer) wie Haftbefehl.

Weitere Alben und Interviews haben mich halt letztlich komplett überzeugt. Es ist einfach was Unverbrauchtes, es langweilt mich nicht, wie mittlerweile jedes Blumentopf-Album, in dem irgendein Mikrokosmos in einem Text zum 100. Mal verpackt wird. Man merkt auch die Weiterentwicklung, zugleich aber diese "Ist mir scheißegal, was ihr davon denkt"-Einstellung. Sie haben ihr eigenes Ding angefangen und ziehen es eben jetzt durch und das gilt eben für die ganzen Leute von Azzlack / Alles oder Nix / etc. pp.

Abgesehen davon, dass in einer Zeit, in der all die Leute, die ich früher hörte auf einmal damit anfingen, irgendwelche beschissenen Live-Versionen ihrer Alben rauszubringen oder ganz tolle, revolutionäre Behindibeats nutzen mussten, sie nun mal darauf kamen, dass die klassischen Rap-Beats in neuem Gewand einfach besser passen.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, warum man damit nichts anfangen kann, die Leute sollen mich nur mit Behindi-Gründen in Ruhe lassen wie bspw. dass Haft nicht rappen kann, er der 100. Untergang des Rap-Abendlandes ist, die deutsche Sprache vergewaltigt oder sonst was.

Ich denke, man liebt die Leute oder hasst sie, wer sich ernsthaft damit beschäftigen will, der soll sich das oben erwähnte "NOTORIOUS H.A.F.T." besorgen, das erleichtert definitiv schon einmal den Einstieg. Außerdem empfehle ich SSIOs "Spezialmaterial"-Mixtape und Celo & Abdis "Hinterhofjargon". Wenn einem die drei Alben wirklich gar nicht gefallen, dann ist das halt so, aber das kann man sich schon mal anhören, allein um mitreden zu können. Ach ja, Interviews, v. a. mit Celo & Abdi, sind reine Comedy-Highlights - das 16bars-Koch-Interview mit Visa Vie fand ich dermaßen unterhaltsam und auch ungezwungen (im Gegensatz zu Interviews mit bspw. Prinz Pi, der gefühlt in jedem 2. Satz seine Weltanschauung rüberbringen muss), dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man die Typen an sich irgendwie unsympathisch finden kann (noch unterhaltsamer wird es übrigens, wenn man schon die Texte und "Running Gags" von den beiden kennt).

Abgesehen davon, lauf ich automatisch mit dickeren Eiern durch die Gegend, wenn ich mein Hafti-Shirt anhabe und komm direkt gut an, auch einer potentiellen Schlägerei bin ich locker entgangen, nachdem er mich auf mein Shirt ansprach und meinte, ich müsse doch verstehen, warum einem die Mutter heilig ist. :deliver:



That's it!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Also ich habe ja irgendwie um das Jahr 2009 oder so sowohl am deutschen, als auch aus dem US-Rapgame das Interesse verloren, weil ich mich zwar noch für die Wortspiele begeistern kann aber das "coole" Gefühl beim hören verloren gegangen ist und mich demnach auch nur noch die wenigste Musik anspricht. Ein Lichtblick für mich war noch einmal Zuhältertape Vol.3 aber naja...

Bin durch ein paar Bekannte aus dem MMA bzw. dem Studio und ihre Azzlack, Chabo, Babo, Baba Tourette-Anfälle und die Recherche dazu darauf gekommen, dass sie wohl Haftbefehl hören müssen.
Und ich checke es einfach nicht. Ich weiß nicht, ob das an meiner aufgebauten Distanz zu (deutschem) Prollrap liegt oder daran, dass ich noch nie Deutschrappern zuhören konnte, die einfach eine mongoloide Stimme haben, wie z.B. Baba Saad, Farid Bang (dessen Wortspiele mich immerhin zum Grinsen bringen können) und...snap, habe gerade erst bemerkt, dass die zweite Mongostimme neben Farid in Kobrakopf auch Haftbefehl ist...eben jenem.

Und der dicke Eier Effekt von HipHop lässt irgendwann nach, wenn man oft genug so rumläuft :(

Nur "Chabos wissen wer der Babo ist" ist ein großartiges Zitat, das bald dazu fühgren wird, dass mich meine Freundin aus der Wohnung schmeißt :top2:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Sooo, meine Freunde, fangen wir mal an.

Wie bereits erwähnt, habe ich Haftbefehl zu Beginn gehasst. Ich hielt ihn für den schlechtesten deutschen Rapper, der in letzter Zeit hochkam und das nicht mal in dem Ausmaße, wie bei Money Boy, sodass man sich zumindest darüber lustig machen konnte, sondern einfach nur wack, schlecht, unnötig. Das fing an bei dem stümpferhaft wirkenden Flow, der übertriebenen Ghetto-Darstellung und den Synthie-Beats, mit denen ich bis dahin rein gar nichts anfangen konnte. Ein Freund und Kommilitone von mir (studiert ebenfalls Deutsch & Religion), der auch primär Rap hört, hat ihn allerdings gefeiert und da ich ihn für jemanden halte, der davon ziemlich viel Ahnung hat, dachte ich mir, ich geb dem ganzen nochmal eine Chance. Tja, war ein Griff ins Klo, ich fand ihn immer noch überwack. Dürfte so Ende 2011 gewesen sein. Irgendwann hab ich mir das dann nochmal angetan und "Ich nehm' dir alles weg" für mich entdeckt. Klar, es war immer noch der Flow & die Beats, die eigentlich nichts für mich sind, aber die Atmosphäre hat mich doch irgendwie gecatcht. Außerdem konnt ich auch über ein paar Lines lachen, vor allem in Kombination mit der Betonung:

Zitat:
"Was ist los, mann?
Das sind Flows, mann!
Hast du ein Problem, Chrouuuuuu?
Ja, dann komm ran!".
Wirklich überzeugen konnte mich das trotzdem nicht. Aber zumindest konnte ich nachvollziehen, warum man es sich anhört. Außerdem erinnerte es mich irgendwie an Aggro Berlin, als sie die Ansage 3 / 4 rausgebracht haben, .
bis hier könnte das 1zu1 für mich gelten.
Werde mir mal das von dir empholene laden.

Abgesehen davon, dass in einer Zeit, in der all die Leute, die ich früher hörte auf einmal damit anfingen, irgendwelche beschissenen Live-Versionen ihrer Alben rauszubringen oder ganz tolle, revolutionäre Behindibeats nutzen mussten, sie nun mal darauf kamen, dass die klassischen Rap-Beats in neuem Gewand einfach besser passen.
Das fuckt mich halt am meisten ab. Kriegen sie zu viel Fame werden sie scheiße.

Abgesehen davon, lauf ich automatisch mit dickeren Eiern durch die Gegend, wenn ich mein Hafti-Shirt anhabe und komm direkt gut an, auch einer potentiellen Schlägerei bin ich locker entgangen, nachdem er mich auf mein Shirt ansprach und meinte, ich müsse doch verstehen, warum einem die Mutter heilig ist.
please :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
So viel Text, so wenig Bezug darauf. :[

Los, ich fordere nun wenigstens die Alben anzuhören & das Celo & Abdi-Interview (zumindest 15 Minuten)!

Los, auf, auf, meine Nachwuchsazzlackz!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
kenne ich alles. Interview ist wie gesagt sehr gut und sympathisch fast schon zu sympathisch :D
Album hab ich Hinterhofjargon aufm PC aber noch nicht so häufig gehört. Hat auf mich im ersten Eindruck zugänglicher als Haftbefehl gewirkt.

Alle boerse links für notorious down :8[:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
So viel Text, so wenig Bezug darauf. :[

Los, ich fordere nun wenigstens die Alben anzuhören & das Celo & Abdi-Interview (zumindest 15 Minuten)!

Los, auf, auf, meine Nachwuchsazzlackz!
das interview ist ne lustige sache, keine frage. verstehe trotzdem nicht, wie man mongostimmenrap hören kann - und ich mag synthiebeats.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Kommt wohl auf die Einstellungen an, ich seh massig viel Deutschrap!
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.143
Reaktionen
430
http://www.youtube.com/watch?v=QeQTDYbeToM

delivertroll86i0.gif
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Cr7z Album endsgut, das Rapjahr 2013 ist damit für mich beendet sofern Absz nix droppt
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.534
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
geht so, ne. Kann mit nachdenklichem Rap nix mehr anfangen. Finde für nachdenkliche/melancholische Stimmung gibts bessere Musikformen als Rap.

Blockplatin dagegen top! Hafti rulort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.973
Reaktionen
572
das wichtigste zuerst, vist wurde in die splash edition reingevotet :deliver:

und zu der haftbefehl-diskussion, hatte nie was gegen den, auch wenn das für den alles serious business ist, war er auch eher son entertainment-rapper für mich, der cool über gangstershit labert, stellenweise hat der schon recht coolen und vor allem eigenen flow.
aber hab mir mal das blockplatin-snippet angehört, größtenteils kackbeats die mir null reingehn und sein flow wirkt mittlerweile teilweise krass gezwungen und bemüht, da war der in älteren sachen lockerer.
 
Oben