Might and Magic X

Deleted_504925

Guest
bin in warrior kurz vor dem ende und hab jetzt nen bug das ich nicht mehr ins castle portmeyon/elemental forge kann :(

und wen sehe ich auf der suche nach einer lösung im ubi forum?
Originally Posted by Rya.Reisender View Post
You caused a bug by casting Spirit Beacon either in a dungeon or in combat. This can mess up the game (and causes respawn). Only way to fix it is reloading an earlier save state because you bugged it.
The bug should also be fixed with the latest patch but that probably won't fix your current game, only if you restart.


Edit: Might also be a bug in the recent patch, at least Aeon reported this as a bug:
http://forums.ubi.com/showthread.php...=1#post9545069
hilft mir leider nur nicht weiter :(

edit: kann wohl versuchen über lost city ins schloß zu kommen, das funktioniert wohl bei den meisten.
 
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Die anderen konnten den Bug übrigens nicht bestätigen.

Ich spiele jetzt erstmal Might & Magic VI was kostenlos dabei war. Hab es früher nicht soviel gespielt, weil ich das freie Bewegen und Echtzeitkämpfe nicht mochte, hab jetzt aber herausgefunden, dass man die Zeit stoppen kann, macht gleich viel mehr Spaß. =D

M&MX spiele ich nochmal sobald die mal mit Patchen fertig sind, sind mir irgendwie noch zuviele Bugs drin. Das Spiel an sich ist aber echt gut.
 

Deleted_504925

Guest
hatte auch den bug mit -1 gold bei den reisen, aberdas mit dem schloß scheinen vielen zu haben seit dem neuen patch.

m&m 6 ist super, nur die gegnermassen sind ein wenig stumpf.
masse statt klasse, das macht der neue teil besser.
bei teil 6 muss ich immer an den tempel in dem die skelette spawnen denken, da steht man ungelogen 30 minuten in einem gang und haut hunderte skelette um die bei einem event spawnen.
 
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Mit 32-Bit Windows geht das Spiel nicht. Die Karte wird im Arbeitsspeicher verwaltet und das Spiel benötigt regelmäßig 3GB+ (ab Akt II stürzt es deswegen dauernd ab, weil dort die Karte besonders groß ist). Mit 64-Bit Windows kann man es dann zwar spielen, aber die Performance ist miserabel.
Ob die das jemals patchen...
 
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Seit dem letzten Patch haben viele 32-bit User gesagt, dass sie in Akt II nicht mehr abstürzen.
 

Deleted_504925

Guest
hatte auch ohne patch beim ersten durchlauf keine probleme (von der allgemein dürftigen performance mal abgesehen) , nur jetzt der bug mit der tür, aber den kann man ja zum glück umgehen.
 
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wollte mir eventuell m&m x holen oder alternativ legend of grimrock 2 ..... bissi entscheidungshilfe wäre gut bis zum wochende :)
 

ROOT

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fand M&M anfangs sehr spaßig aber hab irgendwie langsam die motivation verloren. man klickt sich mit den immer gleichen hotkeys durch die kämpfe, muss auf schwer tlw. ziemlichen bullshit abziehen (ständig in die erste stadt zurück laufen weil dort der proviant viel billiger ist als vorher) um geld zu sparen, und so richtig viel "neues" scheint man nicht zu entdecken außer mal nen neuen gegnertyp o.ä.
story quasi nicht vorhanden bzw. so minimal inszeniert dass man sie gleich ignoriert.
oldschool-feeling ja, aber eben auch mit allen schwächen von früher.

will mich zwar noch bisschen weiter durchbeißen (mit re-roll zwischendrin weil die erste party kacke war hab ich schon 35 stunden gezockt), aber so richtig langfristig fesseln tuts mich irgendwie nicht..

btw das spiel gibt es aktuell sehr günstig (8,49€) hier: https://de.gamesplanet.com/game/might-and-magic-x-legacy--1073-1
 
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mir geht in dem Spiel die möglichkeit ab, auch in Echtzeit Modus zu wechseln, so wie in den Teilen X6 bis 9
Zudem finde ich es eine Einschränkung nur Grid-Based moving zu haben.
Diese Gameplay Elemente gabs zu Beginn aufgrund technischer-Limitierung und nicht weil es so geil ist..
Hab dann Game nach 24 Stunden aufgehört, weil ich zu einem Kampf gekommen bin, bei dem ich selbst nach 10 Versuchen nicht weiterkam..
 
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Das ist eben die Geschmacksfrage: Grid-based vs. Echtzeit.

Ich für meinen Teil liebe Rundenstrategie - und gerade deswegen haben mir die älteren Might & Magic-Teile (allen voran World of Xeen, auch wenn jemand, der es bislang nicht kannte, bei der Grafik Augenkrebs kriegen wird) gefallen.

Bezüglich Schwierigkeitsgrad:

Die Höhlen mit den optionalen Bossen (viel) später machen, wobei das auch recht skillabhängig ist. Und wenn man mit 08/15-Monstern zu viel Streß hat (eine Ration pro größerem Encounter ist in den meisten Dungeons eig. auch völlig okay, da es schließlich bis auf getriggerte Viecher keine Respawns gibt).
Da einem absolut nicht die Hand gehalten wird, einfach die Karte abgrasen, falls du irgendwo wegen den Monstern nicht weiterkommst. Es gibt eigentlich immer irgendwas, was du zwischenzeitlich alternativ machen kannst. Und sei es einer der Kryptas. Selbst die eine mit den Instant-Kill-Bodenschaltern ist ohne trial and error machbar ;)

Schreib dir die Positionen der Trainer auf, evtl. kannst du zwischenzeitlich den einen oder anderen Skils freischalten ... das Spiel ist schön oldschool - Notizen auf der Karte zu machen ist heutzutage schon etwas Besonderes :ugly:
 
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mm3 krame ich heute noch regelmäßig raus, obwohl ich es quasi auswendig kenne. mm10 hab ich mal angespielt, aber mir war das tatsächlich nicht retro genug. :catch: spaßig ists aber definitiv.
 

zoiX

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Ich find das Spiel eigentlich gar nich uncool. Was mich aber nervt ist, dass es keine Möglichkeit gibt, aus Kämpfen zu fliehen (oder bin ich zu doof?) Einmal versehentlich zu nah an nen dicken Gegner und man ist ohne Safegame fucked. Das frustet einfach...
 
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Ich habs auch mal angespielt, will mir so ein spiel heutzutage aber ehrlichgesagt nicht mehr antun. Ausserdem war's technisch scheisse, so wie alle unity engine spiele. Unity dreck gehört echt verboten.
 
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Jo, hab das nach meiner anfänglichen ablehnung dann doch nochmal mit einer anderen gruppe neugestartet. Der einstieg ist echt verdammt zäh und man muss sich auch erst mal in alles ziemlich einarbeiten. Hat man sich da aber erst mal durchgewurschtelt wird's ULTIMATIV suchterzeugend. War richtiggehend enttäuscht als ich es durchgespielt hatte, weil ich mehr wollte. :ugly:

Man sollte gerade am anfang keine hemmungen haben seine ganze kohle in tränke zu buttern und diese auch großzügig einzusetzen das macht den einstieg deutlich erträglicher. Gold ist sowieso nur am Anfang relevant schon recht bald schwimmt man dann im gold und kann nichts damit anfangen. Bin am ende mit mehr als 500.000 gold rausgegangen und hatte sicherlich nochmal 150.000 in tränken angelegt im inventar rumgammeln was letztendlich so auch überhaupt nicht notwendig war.
Hatte allerdings mit Runelord, Druid, Archmage und Paladin auch eine sehr magielastige truppe und da findet man so gut wie nie irgendwelches equipment in shops das besser wäre als das was man unterwegs gefunden hat. Das könnte bei einer anderen gruppenzusammentsellung durchaus anders aussehen.
Ab einem gewissen punkt ist dann der mana pool der leute so groß, das tränke quasi auch fast unnötig werden.

Hat auf jeden fall nachdem die zähe anfangsphase vorbei war tierischen spaß gemacht und ich würde jedem der davon abgeschreckt wurde empfehlen es evtl. doch nochmal zu versuchen.
 
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Die Suchtspirale war definitiv da, jo. Schade, dass solche Spiele heute kaum noch gezockt werden, sonst hätte Ubisoft sicherlich mehr in die Entwicklung gesteckt.
Oldschool Gameplay - super. Technisch altbacken (fehlerhafte Itembeschreibungen, mäßige Ladezeiten selbst auf einer SSD), naja. Es braucht persönlich bei so einem Titel auch keine super Grafik haben, sollte nur rund laufen.

Fand den Endkampf eher enttäuschend, coole Idee nur mäßig umgesetzt.
Trotzdem würde ich mich sehr über ein M&M XI freuen. Bezweifle aber, dass es so schnell (s. o.) kommen wird :|
 

Deleted_504925

Guest
fand m&m x auch extrem unterhaltsam.

was in letzter zeit ähnlich war ist stranger of sword city.
fand das richtig gut, bin aber noch nicht ganz durch.

allerdings nen typischer japano hardcore dungeon crawler, muss man mögen.
die haben da nen faible für, da gibts unendlich viele von auf konsolen.
http://store.steampowered.com/app/409890/
 
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